[PS4/X1] Kingdom Hearts III

  • Die Karibik selbst war übrigens OK, ganz cool designt aber wie schon in Corona gab es wenig spielbare Handlung und das Sora-Trio hatte kaum was mit den Charakteren zu tun. Wirklich wichtig waren die drei ja nicht. Irgendwie wollen die Disney-Welten diesmal nicht so richtig zünden...

    Gibt ja fast nur Disneywelten, das wäre ja dann schon ziemlich mies fürs Spiel irgendwie.^^
    Ich hab jetzt nach Anthem mit KH3 angefangen, hab die erste Welt hinter mir.
    Die Steuerung gefällt mir schonmal hervorragend, macht richtig Spass. Kann allgemein aber noch wenig zum Rest sagen, ich hoffe nur das Leveldesign ist in den anderen Welten etwas detailreicher. Das ist natürlich nicht allzu dramatisch, aber Theben/Olymp sah schon sehr leer aus ohne viele Details halt.



    Wollte aber eigentlich ne Frage hier stellen da ich mich nicht traue danach zu googeln.


    Wieviele Lucky Emblems muss man fotografieren für das Secret Ending wen man auf Normal spielt?
    Wollte das Secret Ending wie bei den anderen Spielen eigentlich nur auf Youtube nachschauen, aber wen es machbar ist passe ich unterwegs doch ein wenig auf.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Aruka
    Ich glaube es waren auf Normal 60 Stück.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Währenddessen hat der Fangfried gestern San Fransokyo beendet.


    Uff, ja, die Welt war halt da. Begeistert hat sie mich nicht, allerdings auch nicht gestört. Der Aufbau war ganz interessant, man hat praktisch nur die Innenstadt und wird von Hiro für verschiedene Missionen dorthin geschickt. Ist mal was anderes, andererseits hat man dadurch keine Möglichkeit, sich in Ruhe umzusehen (ausser man ignoriert wieder komplett das aktuelle Missionsziel). Hab vielleicht fünf Schatztruhen gefunden, wenn ich daran denke, die ganzen Häuserschluchten absuchen zu müssen, graut mir. Der finale Bosskampf war cool, hat wieder gedauert bis ich gemerkt habe, dass Sora auch auf Dauerfeuer gehen kann.
    Überhaupt nicht verstehe ich dagegen, wer


    Dann kam die lange Zwischensequenz und.....jaaaa. Gut. Ich sag mal so, wenn ich bei Square-Enix in einer entsprechenden Position wäre, Nomura würde spätestens jetzt eine Nachricht auf seinem Schreibtisch finden, er möge sich bitte in meinem Büro einfinden. Umgehend. Sofort....



    Generell will und will der Funke bei Teil 3 einfach nicht wirklich überspringen und ich habe immer mehr den Eindruck, dass bei der Produktion irgendwas schief lief. Mir kommt es so vor, als ob....
    - generell weniger Zeit und Ressourcen zur Verfügung standen, weshalb es von allem einfach weniger gibt. Grade im Vergleich zu BbS mit den Abschlusskommandos, der Kommandosynthese, den Fortunas, dem Kommandobrett und den trainierbaren Beschwörungen. Das gleiche gilt dann halt für die Handlung
    - Nomura irgendwann Besuch von der Chefetage bekam und diese ihm gehörig den Marsch bliesen, weil die Geschichte nicht in die Gänge kommt, woraufhin er trotzig nur noch das Allernotwendigste machte
    - irgendjemand große Teile der Verantwortung bekam, obwohl er bis dahin keinerlei Kontakt zur Serie hatte und nur die fünf kurzen Videos mit Chirithy als Referenz hatte, weshalb er keine Ahnung hatte, wie bedeutend gewisse Szenen und Ereignisse sind


    Ist halt ziemlich frustig, so schlimm hätt ich's mir echt nicht vorgestellt. Würd mich jetzt aber brennend interessieren, wie die anderen hier grade die Geschichte um Aqua und Ventus aufgenommen haben. Ich bin ja gern der Kritische, aber bin ich auch der Einzige, der von der Umsetzung unglaublich enttäuscht ist? Hab zwecks Spoiler nur wenig im Thema gelesen, deshalb hab ich da keine Ahnung, was der Rest denkt.

  • @Chaoskruemel Seh ich nicht so^^.
    Gerade Aqua ist eine tolle starke selbstbewusste junge Frau, die es drauf hat! :D
    Dass sie es solange in der Dunkelheit ausgehalten hat ist schon Beweis genug, wenn man daran denkt wie Micky und Riku da in paar Stunden oder was das war ablosen xD.
    Auch Xion ist ein starkes Mädel und stellte sich sogar gegen ihre Freunde, während Axel und Roxas immer nur rumheulten dass sie weg ist xD.
    Ich finde es gleicht sich alles schön aus^^, aber Frauenpower ist mehr als genug vorhanden! ;D

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Zitat von Chaoskruemel

    Es geht mir ja nicht darum ob das Spiel "starke, selbstbewusste Frauen" hat, sondern wie mit denen umgegangen wird.

    Naja, wenns darum geht muss ich sagen, dass mit den männlichen Charakters auch nicht gerade zimperlich umgegangen wird^^.
    Terra z.B. musste auch jahrelang leiden, genauso wie Riku auch manipuliert wird und gegen seine Freunde kämpfen muss weil man ihm so leicht einreden kann xD und sich auch meist selbst im Weg stand, mit seine Alleingänge.
    Und Roxas blieb ja am Ende auch nichts anderes übrig um seinen Schicksal zu stellen genauso wie Xion. Aber mit dem Unterschied dass sie nicht dauernd rumjammerte.
    Bei Kairi bin ich allerdings wirklich etwas entsetzt :O, aber gleichzeitig fand ich das auch gut so und war unerwartet.
    Jeder Charakter wurde von Nomura irgendwie in die Mangel genommen sag ich mal xD
    Ausser Sora den gehts eigentlich fast immer gut xD

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Bin jetzt wahrscheinlich kurz vor Ende, am Irrgarten der Wirrungen, oder so. Hab mich die letzten Tage eher auf zusätzlichen Zeug konzentriert, wie die Flans oder Schmiedematerialien. Ist Aruka schon durch?


    Wirklich gelungen finde ich die Entwicklungen der letzten Stunden nicht. Bin sogar kurz davor zu sagen, dass ich froh bin, wenn die ganze Misere ein Ende hat. Impressionen werfe ich jetzt einfach in den Raum, ausführlich und schön mag ich grad nicht schreiben.



    Einerseits find ich's wirklich entsetzlich, was mir Kingdom Hearts 3 vorsetzt, andererseits merk ich aber auch, dass ich vieles inzwischen nur noch mit einem Achselzucken hinnehme und es mir relativ gleichgültig ist, was ich durchaus schade finde. Hab wieder den Eindruck, dass ich der einzige bin, der so denkt, allerdings hab ich mir natürlich auch keine entsprechenden Kommentare angesehen. Haben die anderen hier eine ähnliche Meinung oder stehe ich alleine da?
    Muss allerdings auch zugeben, dass Motivation noch vorhanden ist. Zwar nicht überschwänglich, aber trotzdem will ich natürlich wissen, wie alles endet.

  • Haben die anderen hier eine ähnliche Meinung oder stehe ich alleine da?

    Ne, ich sehe das wie du. Für mich ist Kingdom Hearts 3 eine ziemliche Enttäuschung und ein klarer Fall von "Style over Substance". Es sieht schick aus, aber das war es dann auch leider schon. 80 % der Handlung sind reines Abarbeiten der Disney Welten ohne großen Bezug zur eigentlichen Geschichte. Am schlimmsten ist in meinen Augen aber der Umstand, dass Nomura es verpasst hat Sora und seinen Freunden einen würdigen Abschluss zu gewähren. Stattdessen bereitet jede halbwegs relevante Szene auf Kingdom Hearts 4 vor... Und das ausgerechnet die wichtigste Szene im ganzen Spiel auf dem Mobile Game aufbaut ist fast schon dreist...

  • Also ich lese hier eigentlich eher gemischte Gefühle, was Kingdom Hearts III angeht. Aber ich finde jeder das seine. Der eine mag es der andere nicht.


    Ich fands toll, vor allem die zweite Hälfte des Spiels. Und das Ende fand ich großartig.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Haben die anderen hier eine ähnliche Meinung oder stehe ich alleine da?

    Du stehst da auf keinen Fall alleine da. Du brauchst nur mal auf Youtube gehen, da findest du 10000 Videos mit den Titel "Why KIngdom Hearts 3 Sucks" (bringt halt mehr klicks) und auch hier gibt es ein paar denen das Spiel nicht so zugesagt hat.


    Auch wenn ich es anders sehe und KH3 für mich das beste Kh ist (vor allem die Disney Welten, die meisten waren in den anderen Teilen immer unterirdisch schlecht), kann ich deine Kritik Punkte nachvollziehen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Bin jetzt wahrscheinlich kurz vor Ende, am Irrgarten der Wirrungen, oder so. Hab mich die letzten Tage eher auf zusätzlichen Zeug konzentriert, wie die Flans oder Schmiedematerialien. Ist Aruka schon durch?

    Jou, letzte Woche durchgespielt. Ich gebe dir an einigen Punkten recht, aber insgesamt hat mir Kingdom Hearts 3 sehr viel Spass gemacht. Spielerisch ist es für mich das bisher beste Kingdom Hearts Spiel, auch wen es etwas zu einfach war, hätte hier wohl echt auf Proud spielen müssen. Fand ich aber nicht allzu dramatisch.


    Wo ich mich der Kritik an KH3 zu 100 Prozent anschliesse ist das Pacing. Richtig grausam. Den Grossteil der Story gab es zwar bei jedem KH Teil erst gegen Ende, aber es gab immer irgendwie einen roten Faden, einen Spannungsbogen der bis zum Ende geführt hat, KH2 fällt mir hier als positives Beispiel ein. Man erfährt halt immer mehr vond er Organisation, mehr über Riku und über Ansem und es gibt immer wieder kurze Szenen um Roxas.
    Bei KH3 gibt es das ja so gut wie überhaupt nicht, auch nicht zwischen den Welten, alles was dort gesagt wurde wusste man eh bereits. Wie oft es Sequenzen darüber gab das sich drei Herzen in Sora befinden, ja ist klar, das wissen wir bereits... Das er seine Kräfte wieder einsammeln muss war als Gimmick finde ich nicht gut umgesetzt, man merkte ja auch kaum das er schrittweise stärker wurde. Er besuchte halt nur alle Welten, vorallem in denen wo die Story 1:1 kopiert wurde fand ich das sehr schade. Zumals wen man die Filme noch gut kannte. Mir gefiel die Toy Story und Monster AG Welt deswegen auch noch am besten.
    Das Ende wiederum gefiel mir gut, ich fand das war alles cool inszeniert und die meisten Plotlines bekamen ihren Abschluss, wen auch ein wenig zu sehr auf Happy End getrimmt. Das man auf weitere Teile aufbaut hat mich nicht so gestört, war ja klar das KH jetzt nciht für immer vorbei ist.
    Ich hoffe nur das man auch einen wirklichen Neuanfang damit startet und es so anderen Spielern ermöglicht einzusteigen ohne zuviele Vorkenntnisse. Wobei das komplizierte an Kh wohl eh immer nur die tausend Versionen Xehanorts waren. (Find KH aber auch eh nicht kompliziert, es ist einfach nur sehr viel.)


    Optisch das die Level detaillos waren hat mich nicht gestört, das gleiche Problem hatte jedes KH Spiel. Hab sie alle gerade erst durchgespielt, vorallem die Handheldspiele sind schon sher detaillos. In der Cinderella Welt bei Birth by Sleep gibt es genau 4 NPCS, man kommt in diesen Ballsaal und da steht dann nur der Prinz und am Rand die 3 Stiefschwestern. Nur so als Beispiel.


    Aber wie gesagt, insgesamt hatte ich dann doch mit KH3 sehr viel Spass, vorallem spielerisch, fand es ein klein wenig besser als KH2 sogar, wahrscheinlich wiel mir da die Nostalgiebrille fehlte. Den Handheldspielen konnte ich nicht sehr viel abgewinnen, da fand ich Birth by Sleep noch am besten, wegen Story und Skillsystem. Die Welten waren eher so urgh, weil Handheld.


    Die letzte Sequenz vorm Abspann war für mich auch der emotionalste Punkt der ganzen KH Reihe.



    Zitat von EIPsy

    Du stehst da auf keinen Fall alleine da. Du brauchst nur mal auf Youtube gehen, da findest du 10000 Videos mit den Titel "Why KIngdom Hearts 3 Sucks" (bringt halt mehr klicks) und auch hier gibt es ein paar denen das Spiel nicht so zugesagt hat.

    Diese Videos gibt es aber bei fast jedem Spiel, Clickbait. Im Gaming gibt es inzwischen eine sehr grosse Basis von "Gamern" die keine Interesse an SPielen haben, sondern nur daran sich aufzugeilen wie scheisse alles ist, und wen und was man alles boykottieren sollte. Weiss auch nicht wieviele Videos bei mir im Feed zu Anthem waren, waren halt einfache Klicks.
    Es war sicherlich nicht jeder zufrieden, einen Grossteil der Kritik kann ich auch nachvollziehen, aber es insgesamt war die Fanbase dann doch zufrieden, hab einige Reaction Videos auf YOutube gesehen mit ganz vielen Tränen.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Na, Kingdom Hearts 3 fand ich schon vollkommen ok bis sehr gut sogar.
    Es mag nicht an Kingdom Hearts 2 rankommen, welches einfach auch ohne die Nostalgiebrille das bessere Spiel ist. Ich mag den Fokus auf Aerial Combos die das Osaka Team eingebaut hat, aber letztendlich fehlt mir auch das Fleisch am Kampfsystem. Viele feine Details des Movesets werden durch die Dreieck-Commandos negiert. Der Begriff “Style over Substance” trifft eigentlich ganz gut.
    Nichtsdestotrotz macht das Kampfsystem viel Spaß und gibt einen ein ähnlich befriedigendes simples Gefühl wie es die Musou-Games auch bieten.


    Das die Story Probleme mit dem Pacing hat, da gibt es keine zwei Meinungen zu. Gerade weil am Ende so viel (geiler) Scheiß abgeht, fühlt sich der ganze Teil davor wie losgelöste Zeitstreckung an.
    Entgegen meiner Erwartungen war ich aber doch zufrieden, wie mit den Charakteren letztendlich umgegangen wurde.(Bis auf Kairi)
    Einzig allein wie die Geschichte mit Xehanort endet, bin ich echt nicht einverstanden. Bin gespannt, was du dazu sagst @Fangfried
    Aber das Ende hatte schon ein paar sehr coole Momente. Besonders musikalisch haben Shimomura und Ishimoto noch so einiges rausgeholt. Pure Gänsehaut!


    Übrigens ist der Riku

  • Das Problem ist halt, dass einige Welten in Sachen Disney extrem kurz sind und NIEMAND ohne die Filme die Storys verstehen kann und dann wird nach der Baymax-Welt quasi im zehnfachen Schweinsgallopp durch den Rest des Spiels gehetzt.


    Die ganze Motivation Xehanorts ist auch einfach nur bescheuert.


    Gerade dem Ende hätte mehr Spielzeit gut getan. Und ... bedenken wir, dass Kairi und Lea in 3D ganz groß als "Suuuuuuper wichtig und unabdingbar für den Kampf gegen die O13" angekündigt wurden.



    Das Spiel ist als Abschluss der Xehanort-Story einfach extrem enttäuschend. Als KH ist es ganz okay, aber eben auch nicht der beste Teil.

  • Stattdessen bereitet jede halbwegs relevante Szene auf Kingdom Hearts 4 vor...

    Find ich gar nicht so verkehrt. Grade was die Prinzessinnen angeht wurde das sehr gut gelöst. Das Konzept hat man jetzt schon eingeführt, wenn die später eine Rolle spielen wird's also nicht völlig aus der Luft gegriffen sein, aber da sie nur als Plan B der Organisation gelten hat man auch jetzt einen Grund, sie nicht in den Vordergrund zu stellen. Hat mir sehr gut gefallen.
    Die schwarze Kiste hätte man dagegen komplett rausnehmen sollen, war ein unnötiger Vorwand, um Malefiz und Karlo mit ins Spiel zu nehmen, die aber kaum was zu tun haben und was die Box selbst angeht ist man keinen Schritt weiter. Lasse mich gern noch überraschen, aber ich bezweifle, dass da noch was kommt. Bei den Göttern, wie oft hab ich den Satz schon gesagt?



    Und das ausgerechnet die wichtigste Szene im ganzen Spiel auf dem Mobile Game aufbaut ist fast schon dreist...

    Kommt da noch was oder meinst du die Dämonenwelle? Würde die ja nicht unbedingt als wichtigste Szene im Spiel bezeichnen. Der Moment wirkt aber auf mich halt wieder so, als würde man sich kaum um das eigene Werk scheren. Man bringt einen Querverweis auf ein anderes Spiel, macht sich aber keine Mühe, den irgendwie zu erklären. Und es ist ja nicht nur eine Anspielung, sondern ein massiver Eingriff in die Handlung. Ich fühlte mich da stark an Super Sentai, Kamen Rider oder Pretty Cure erinnert, da hat zum Ende der Staffel auch jedesmal der kommende Hauptcharakter/das kommende Team der nächsten Serie einen Auftritt und rettet den Hintern, allerdings mit dem Unterschied, das eben jene Staffel spätestens ein paar Wochen drauf an den Start geht. Hier ist es dagegen ein reiner Deus ex Machina, der überhaupt nicht klappt.
    Ist halt schade, da grade der Friedhof der Schlüsselschwerter gut zeigt, wie eine gelungene Anspielung funktioniert. Die Hintergrundmusik aus BbS bzw. Sunset Horizonts, die Kreuzung oder der Ritt auf den Schwertern, da freut sich der langjährige Fan, wohingegen dem Neuling dieser Bonus entgeht, er allerdings auch nichts versäumt.



    Du stehst da auf keinen Fall alleine da.

    Stellvertretend für alle zitiert.
    Dann bin ich beruhigt, dass selbst der Großteil derjenigen, die das Spiel sehr gut fanden, in dem Punkt übereinstimmen. Mir ist da immer noch schleierhaft, wie das passieren konnte. Nomura entwickelt ja nicht erst seit gestern Videospiele, aber hier kommt's mir wirklich so vor, als hätte sich ein Anfänger drum gekümmert, der noch nie ein einziges Buch gelesen hat und nicht mal weiß, wie man "spannender Handlungsaufbau" buchstabiert.


    KH2 fällt mir hier als positives Beispiel ein. Man erfährt halt immer mehr vond er Organisation, mehr über Riku und über Ansem und es gibt immer wieder kurze Szenen um Roxas.
    Bei KH3 gibt es das ja so gut wie überhaupt nicht, auch nicht zwischen den Welten, alles was dort gesagt wurde wusste man eh bereits.

    Ein wahres Wort. Teil 2 hat da wirklich gute Arbeit geleistet und mit den ganzen Xehanorts hätte sich auch jetzt eine zweite Runde durch die Welten angeboten. Selbst Days hat einen besseren Job als Teil 3 gemacht.....klingt mir viel zu negativ, ich mag Days ziemlich gern.



    In der Cinderella Welt bei Birth by Sleep gibt es genau 4 NPCS, man kommt in diesen Ballsaal und da steht dann nur der Prinz und am Rand die 3 Stiefschwestern.

    Aaaaah, die berüchtigte "Ich möchte den Ball nicht stören"-Szene, wenn Aqua vor dem leeren Saal steht und kein Schwein weit und breit zu sehen ist.



    Einzig allein wie die Geschichte mit Xehanort endet, bin ich echt nicht einverstanden. Bin gespannt, was du dazu sagst

    Oje, oje, oje. Das lässt Schlimmes erahnen.....



    Wobei das komplizierte an Kh wohl eh immer nur die tausend Versionen Xehanorts waren.

    Siehe hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kommt da noch was oder meinst du die Dämonenwelle?

    Ne, da kommt noch was. Aber erst nach dem Finale. Auch in Bezug auf die schwarze Kiste. Eine Person taucht auf, die MEGA wichtig ist, die man aber nur kennen kann, wenn man das Mobile Game aufmerksam verfolgt hat. Ich selbst musste googeln um wen es sich dabei handelt.

  • Antworten auf ein paar Dinge, versuch dabei dir nichts wichtiges zu spoilern.








    Nunja, hatte auch paar Kritikpunkte aber im großen und ganzen kann ich sagen das ichs ziemlich anders sehe als du.




    Ne, da kommt noch was. Aber erst nach dem Finale. Auch in Bezug auf die schwarze Kiste. Eine Person taucht auf, die MEGA wichtig ist, die man aber nur kennen kann, wenn man das Mobile Game aufmerksam verfolgt hat. Ich selbst musste googeln um wen es sich dabei handelt.

  • Oho, ich bin gespannt. Ich fürchte, dann weiss ich schon, wer die Person sein wird. War wohl das einzige Mal, dass ich hier im Thema einen Spoiler geöffnet habe. Zum Glück war es nur die Frage nach der Identität eines bestimmten Charakters, von Antworten hab ich mich ferngehalten.


    Den Schlüsselschwertfriedhof habe ich gestern abgeschlossen. Find es sehr schade, dass man wieder kaum was von zu sehen bekommt und die ganze Zeit durchs simpel designte Labyrinth läuft. Schon in BbS war ich masslos enttäuscht, dass es praktisch direkt ins Finale geht, es handelt sich nun mal um eine der wichtigsten und geheimnisvollsten Welten. Natürlich gibt das Ding an sich wenig her, ist ja alles zerstört, aber man hätte den Spieler durchaus ein bisschen rumlaufen lassen können, an Schluchten und Klippen vorbei um das Ausmass des ersten Krieges zu zeigen, nachdem Chi selbst schon die Gelegenheit hat verstreichen lassen.
    Der Irrgarten selbst war ziemlich mäh. Handlungstechnisch macht er natürlich Sinn, um die Charaktere voneinander zu trennen, aber spätestens nach der dritten Kampfesrunde fällt's halt negativ auf, dass alles in der gleichen Gegend stattfindet. Ich bin mir fast schon sicher, dass der nur eingebaut wurde, um Arbeit zu vermeiden und keine weiteren Umgebungen programmieren zu müssen. Leider hatte ich das komplette Spiel durch sehr oft den Eindruck diverser Einsparmassnahmen und mehr als einmal kam es mir vor, als ob komplette Szenen fehlen würden, grade was die Repliku betrifft.


    Weitere Eindrücke zur Handlung im folgenen:


    Reicht fürs Erste. Gäb noch viel mehr zu schreiben, aber an dem Beitrag sitz ich mit Unterbrechungen schon seit heute Nachmittag. Truppe ist jetzt am letzten Ort angekommen. Bin gespannt, was es damit auf sich hat. Sieht dufte aus, wenn ich mich aber umdrehe und aufs Wasser schaue erinnert mich das massiv an riesige Müllberge......
    Besten Dank ans KaiserGreymon für die Erläuterungen, die heb ich mir für morgen auf....






  • Besten Dank ans KaiserGreymon für die Erläuterungen, die heb ich mir für morgen auf....

    Kein Problem, da du eh fast durch bist kannst es auch erstmal beenden, viell. noch die Reports holen und lesen und erst dann dir die Texte in den Spoilern durchlesen, ich hab jetzt bei denen an dich drauf geachtet wie weit du erst bist aber allgemein könnte dir noch einiges gespoilert werden aktuell XD



  • Spiel es doch erstmal zuende.

    Wirst du jetzt wahrscheinlich auch wieder ein paar Mal sagen. Aber bis ich fertig bin hätte ich die Hälfte meiner Eindrücke schon wieder vergessen. Werde es aber dieses Wochenende abschließen, ich bin gespannt.
    Ein weiteres Mal verbindlichsten Dank für die Ausführungen.