[PS4/X1] Kingdom Hearts III

  • Hier mal erklärt warum das Pacing so schnell ist im Dritten Teil. (erklärt anhand von Kingdom Hearts: Re Coded da dieser Teil viele Story Regeln festsetzt, wie Zeit, Ziele und der Plan)

    • Offizieller Beitrag

    Das macht natürlich Sinn fürs Serienpacing erklärt aber nicht die unausgewogenheit im Pacing beim dritten Teil. Es wird ja trotzdem noch gebummelt in den ersten Welten, sieh man ja auch an Clueless Sora sieht, der nicht wirklich weiß wohin es gehen soll, dahingehend zum langsamen Pacing der ersten Hälfte ist das Pacing der zweiten hälfte schon extrem schnell. ^^

  • Das macht natürlich Sinn fürs Serienpacing erklärt aber nicht die unausgewogenheit im Pacing beim dritten Teil. Es wird ja trotzdem noch gebummelt in den ersten Welten, sieh man ja auch an Clueless Sora sieht, der nicht wirklich weiß wohin es gehen soll, dahingehend zum langsamen Pacing der ersten Hälfte ist das Pacing der zweiten hälfte schon extrem schnell. ^^

    Und schon wieder Hate obwohl man nicht aufpasst. :D
    Sora ist kein Schlüsselschwertmeister dadurch kann er sein Ziel am Anfang nicht kanalisieren.
    Wenn man eben in Kingdom Hearts: Dream Drop Distance aufgepasst hätte dann wüsste man


    @Kei_Kuruno-90


    Wo erfährt man das alles denn?

    Wie erwähnt erfährt man in den Spin-off Spielen Kingdom Hearts: Dream Drop Distance, Kingdom Hearts: Re Coded und
    Kingdom Hearts: Backcover ziemlich viel.
    Aber muss man auch die Zeichen in Teil 3 bzw. in allen Teilen gut deuten und Puzzle Teile mit einander verbinden.
    Die Story ist alles andere alls unlogisch, nur muss man sich viele sachen merken.
    Trotzdem sei gesagt ist dies erst der Anfang und jetzt fängt Kingdom Hearts erst richtig an. (schätze mindestens 3 nummerierte Teile und viele Spin-offs, der nächste Teil kommt sicher für die Switch)
    Da die Story um Xehanort nur dazu diente uns/Sora und Co. abzulenken und uns glauben zu lassen Xehanort wäre der Feind ;)
    Somit werde ich nochmal alles durchzocken wo Xigbar/Braig/Luxu auftaucht.
    Vielleicht ist mir noch was entgangen hmmmm.... :huh:

    • Offizieller Beitrag

    Und schon wieder Hate obwohl man nicht aufpasst.
    Sora ist kein Schlüsselschwertmeister dadurch kann er sein Ziel am Anfang nicht kanalisieren.
    Wenn man eben in Kingdom Hearts: Dream Drop Distance aufgepasst hätte dann wüsste man

    Da hat wer mein Review wohl nicht gelesen. :P Das ist weit von Hate (Dieses Wort wird offenbar für jede Kritik Sinnentfremdet) entfernt, hättest du meinen Test gelesen wüsstest du meine Einstellung zu Kingdom Hearts 3. :D Davon abgesehen das du gleich wieder dich von sachlicher Kritik entfernst und persönlich werden musst.

  • Und dennnoch sind extrem viele Dinge in KH3 unlogisch und aus der Luft gegriffen. Und dass hat nichts mit den Geschichten der Vorgänger zu tun sondern die Unzulänglichkeiten werden in KH3 selbst erzeugt ohne Bezug auf die Vorgänger. Sora mutiert innerhalb des letzten Viertels vom "ich kann gar nix" zum "ich rette alle ohne Probleme"-Charakter. Ich könnte zig Dinge nennen die nicht passen wenn man nicht die Fan-Brille auf hat. Ganz zu schweigen davon dass alle Charaktere mit Gewalt da irgendwie reingepresst wurden nur weil man ihnen ein gutes Ende geben wollte.


    Ich bin ehrlich...wenn mir die Kämpfe nicht solchen Spaß gemacht und mir die Pixarwelten nicht so gefallen hätten, wäre KH3 für mich kein wirklich gutes Spiels gewesen. Ich kenne allerdings auch die Filme nicht und Leute die diese kennen, bezeichnen die Szenen in KH3 als billigen Schnellabklatsch der Pixar Filme. Zu viele Zwischensequenzen, zu wenig gameplay, für mich unlogischer Handlungsablauf der zudem gezwungen wirkt, keine FF Charaktere. Ich fand das Spiel von der Abwechslung her wirklich klasse weil sie sich wirklich Mühe gegeben haben aber der Rest war eher Mittelmaß. Die Grafik ist halt auch wirklich super gut und dieses mal hat auch das Gumi-Jet System Spaß gemacht.
    Braucht sich aber keiner auf den Schlips getreten fühlen denn es ist meine persönliche Meinung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Izanagi ()

  • Ich könnte zig Dinge nennen die nicht passen wenn man nicht die Fan-Brille auf hat.

    Dann mach das bitte mal, denn auch wenn das Game bzw. die ganze Reihe bei weitem nicht perfekt sind nennen die meisten Leute "unlogische Dinge" welche garnicht unlogisch für KH sind und diejenigen einfach nicht alles spielten/aufgepasst haben, also würd ich gern mal sehen ob diese wirklich sehr vielen Dinge mit denen du Probleme hast wirkliche sind oder keine und ich dir dann helfen kann diese zu verstehen.

  • Wir haben uns nach dem durchspielen von Teil 3 die Zusammenfassung auf Youtube von "Bacon Zack" angeschaut, bis auf ein paar komische Momente (etwas gezwungene Comedy) seeeeehr gute Zusammenfassung, besonders für mich, da ich einiges vergessen hatte oder im Falle von Chi komplett ignoriert habe.


    Die Story von KH ist zwar immernoch hanebüchern, aber ergibt in sich natürlich Sinn. Da wir aber seit CoM Spin Off um Spin Off haben und neue Storystränge dort schon vorbereitet wurden kann ich verstehen, warum einige sich etwas auf den Schlips getreten fühlen mit Teil 3.


    Wenn sogar die Story eines Free to Play/Pay to Win Handygames (welches btw nicht mal abgeschlossen ist) derart relevant für KH3 und potentiell 4 ist hat SE hier in meinen Augen was falsch gemacht.


    Ich fand Teil 3 gut, aber leider definitiv nicht auf dem erwarteten Niveau von 1 und 2.
    Als Kurzfassung sind die Punkte die mich leider gestört haben:



    Das gute ist ja nun, dass viel alter "Ballast" an Charakteren und Storysträngen sich nun erledigt hat und sich ein Teil 4 nicht mehr wie eine Checkliste anfühlen muss und man "frisch" starten kann.


    Klar,




    Zitat von Keita

    Ähmm...ist das jetzt nur mein verschrobener Gefankengang oder befinden wir uns grad hier auf Storymäßig dünnem Eis? Wenn ja, danke für nichts. War noch nicht so weit.

  • @Vincent
    Im Bezug auf @Reita 's Aussage...


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Da wir aber seit CoM Spin Off um Spin Off haben und neue Storystränge dort schon vorbereitet wurden kann ich verstehen, warum einige sich etwas auf den Schlips getreten fühlen mit Teil 3.

    Nach CoM kam KHII und nach Days & coded kam BbS was auch ein Hauptteil ist und kein "Spinoff". Desweiteren wurde seit Jahren immer wieder gesagt das alle Games wichtig sind und sie wurden per collections leicht verfügbar gemacht und das nicht erst ne Woche vor KHIII oder so also hatte man genug Zeit die Games nachzuholen wenn einen die Story der Games wirklich interessiert, wer also damit ein Problem hat ist meiner Meinung nach selber schuld.


    Wenn sogar die Story eines Free to Play/Pay to Win Handygames (welches btw nicht mal abgeschlossen ist) derart relevant für KH3 und potentiell 4 ist hat SE hier in meinen Augen was falsch gemacht.

    Für die Story muss man 0 Zahlen und inzwischen wurd KHUX soweit verbessert das man die Story extrem einfach spielen kann indem die Quests keine Ap mehr kosten, man alle Quests ohne Story überspringen kann, dazu bekommt man alles was für III wirklich relevant ist auch in x Back Cover was in einer der Collections vorhanden ist. die Andeutungen in III für zukünftige Games und alles neuere aus UX ist für später. Das sie die neue Arc langsam nebenbei aufbauen find ich gut, besser als wenn jetzt Jahre garnichts kommt.



  • So ich habe es jetzt auch nach ca. 65h geschafft das Spiel durch zu Spielen und muss sagen das es Komplett Großartig war. Es ist für mich lange her, dass mich sowohl Story als auch Gameplay so stark überzeugt haben (in den meisten spielen ist für mich immer eins davon nur "meh"). Meiner Meinung nach hat KH3 Komplett das Niveau von den anderen Teile gehalten (leider fast sogar zu gleich wenn man sich die Story und das Pacing anschaut^^). Deswegen kann ich auch die Kommentare nicht verstehen die Sagen es wäre kurzer (alle Teile habe ca. die gleiche durchspiel zeit) oder hätte schlechteres Pacing (es war doch schon immer dies Reihenfolge: Story beginn, dann durch die Disney Welten Reisen und sich dabei immer dumm von den Bösen anquatschen lassen - und dann alles Relevante in der Finalen Welt). Das einzigste was in KH3 fehlt sind die FF Charakter, die aber eigentlich nie wichtig für die Story waren (die waren ungefähr genauso wichtig wie Dagobert :D ). Dafür haben wir aber meiner Meinung nach diesmal Disney Welten bekommen, die halt 100mal besser waren als in den Vorteilen. Vorher waren die Disney Welten für mich nur Störende Pausen zwischen der Hauptstory. Aber diesmal habe ich die Welten echt genossen.


    Abschließend kann ich nur Sagen, dass ich das Spielen jeden ans Herz legen kann der auch an den Vorherigen Teilen Spaß hatte (die man natürlich auch gespielt habe muss).


    Aber eine Frage zu Story hätte ich noch:

    Gespielt 2024 Part 1

  • Aber eine Frage zu Story hätte ich noch:

  • Ah ok das macht Sinn, vielen dank für die Antwort ^^ .

    Gespielt 2024 Part 1

  • Währenddessen habe ich vorhin Monstropolis beendet.


    War in Ordnung, eine der Welten, die ich nicht unbedingt gebraucht hätte und extrem geradlinig, vor allem nach dem offenen Königreich Corona. Letzteres hat mich aber nicht allzusehr gestört, war eher eine interessante Abwechslung. Handlung war nicht der Rede wert, und Boo find ich absolut nervig, wobei sie sich angenehm zurückgehalten hat. Trotzdem kann ich das Gör nicht leiden, die ist auch nicht süss. Im Ganzen hat die Welt aber gepasst. Naja, bis auf's Ende mit Vanitas. Weiss ja nicht, ob das lustig sein soll, ich fand's ziemlich lächerlich und unpassend. Und dass das Mysterium um Ventus Verbleib so nebenher gelöst wurde hinterlässt auch einen eher faden Beigeschmack.


    Generell funktioniert die Comedy im dritten Teil aber sehr gut. Die Streitereien zwischen Sora und Donald sind dufte und wirken nie aufgesetzt.


    Als nächstes steht endlich Arendelle an, werd davor aber wohl wieder ewig lang mit dem Gummi-Jet rumeiern, weil ich die Musik total motivierend und genial finde. Auch das Rumbasteln am Jet macht im Gegensatz zu Teil II viel Spass.

  • Ich fand das Ende von Monstopolis eigentlich ganz passend, man darf bei all den Übermenschen in der Orga nicht vergessen, dass man ja in den einzelnen Disneywelten auch nach den "Regeln" der jeweiligen Welt spielt.


    Find es übrigens echt klasse wie kreativ die Leute bei den Gummijets schon wieder sind. Nur schade, dass man die Kreativität der anderen nicht "importieren" kann. Mit Codes oder so. Dann würden wir schon lange den Mech von D.VA aus Overwatch fliegen^^

  • Ich fand das Ende von Monstopolis eigentlich ganz passend, man darf bei all den Übermenschen in der Orga nicht vergessen, dass man ja in den einzelnen Disneywelten auch nach den "Regeln" der jeweiligen Welt spielt.

    Dazu kommt noch, dass Vanitas schon immer ein Lappen war.
    Der Typ wird seinem coolen Design nie ganz gerecht.

  • Da hat wer mein Review wohl nicht gelesen. :P Das ist weit von Hate (Dieses Wort wird offenbar für jede Kritik Sinnentfremdet) entfernt, hättest du meinen Test gelesen wüsstest du meine Einstellung zu Kingdom Hearts 3. :D Davon abgesehen das du gleich wieder dich von sachlicher Kritik entfernst und persönlich werden musst.

    Hast wohl mein Smileys nicht verstanden Sorry :( das Hate war als witz gemeint ;) (hast ihn auch entfernt in meinem Text ist da ein Smiley Kollege || )
    Ich hab hier nur versucht leuten die Story zu erklären, wie dir.
    Um das zu tun muss ich aber dein Test nicht lesen, dies ist auch ein Thread über das Spiel und nicht über dein Test. (sehr schön wie du Werbung machst hahahaha)
    Sorry aber ist so, hier steht das Spiel im Mittelpunkt.
    Du hattest mir geantwortet und ich hatte es dir nur erklärt, worauf du aber kein Wert nimmst und sachen persöhnlich nimmst die gar nicht direkt an dich gerichtet sind.
    Es sei gesagt ich habe dich nicht beleidigt oder sonst was, wenn du es so siehts dann ist es so Sorry aber diesen Schuh ziehe ich mir nicht an.


    Ähmm...ist das jetzt nur mein verschrobener Gefankengang oder befinden wir uns grad hier auf Storymäßig dünnem Eis? Wenn ja, danke für nichts. War noch nicht so weit.

    Ja das ist leider dein Gedankengang ;)
    Warum ich jetzt bestimmte Teile nochmal zocke wegen Xigbar/Braig/Luxu wirst du verstehn wenn du durch gezockt hast.


    “A name means nothing on the battlefield.”

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab hier nur versucht leuten die Story zu erklären, wie dir.
    Um das zu tun muss ich aber dein Test nicht lesen, dies ist auch ein Thread über das Spiel und nicht über dein Test. (sehr schön wie du Werbung machst hahahaha)

    Das sollte auch mehr als Anmerkung dienen wie ich zu dem Spiel aus stehe und nicht als Form für Werbung, wobei Werbung ist nie schlecht. :D Ich fande den Teil überragend sowohl von der Story als auch der Inszenierung gewisser Parts, es sei dann aber auch mir vorbehalten an bestimmten Eckpunkten des Spiels Schwächen aufzuzeigen und das Pacing innerhalb des eigenen Plots war teilweise unausgewogen, auch in Bezug auf die Gesamtserie. Da werden wir auch sicher nicht zusammenkommen. Bei der Wortwahl wirst dir hin und wieder den Schuh anziehen müssen, ob das von dir so gemeint ist oder nicht, wenn das andere so auffassen sollte man sich darüber auch zumindest mal Gedanken machen. Smileys ersetzen nicht immer den Kontext. Hatten wir ja schon bei der IQ-Debatte die ja nicht ernstgemeint war gell.

  • Ich fand das Ende von Monstopolis eigentlich ganz passend, man darf bei all den Übermenschen in der Orga nicht vergessen, dass man ja in den einzelnen Disneywelten auch nach den "Regeln" der jeweiligen Welt spielt.

    Das wäre mir neu. Die einzigen, die sich daran halten, sind ja Donald und Goofy mit ihrem ständigen "Die Weltenordnuuuuuung!! T___T" und gezwungenermassen Sora. Mag ich aber, wenn die beiden wieder das Paragraphenreiten anfangen und Sora dann eher mit einem "Ja, ja, ist ja gut. Meinetwegen." reagiert.


    Hätte man mit einem der eher unbedrohlichen Charakteren machen können, Demyx oder Vexen, aber Vanitas ist mir dafür zu ernsthaft. Fällt mir auch schwer zu glauben, dass der sich so einfach von Sully packen und festhalten lässt.
    Die Reaktion von Sora fand ich aber sehr gelungen. "Fängst du jetzt auch mit deinem mystischen Blabla ohne Sinn an?" oder so ähnlich. Noch hab ich kein Problem damit, aber allmählich wird dieses übertrieben abgedroschene Gerede der Organisation anstrengend. Es zieht sich halt wie ein roter Faden durch die Reihe, dass kaum ein Gegner Tacheles redet und möglichst geheimnisvoll, allwissend und blumig spricht, Xemnas ist da ja ein ganz schlimmer. Was Vanitas jetzt in Monstropolis wollte ist mir auch nicht ganz klar. Schreie der Kinder = negative Emotionen = mehr Kraft für ihn?
    Apropos, hat Vanitas eine neue Stimme? Würde sich ja anbieten, da Sora wieder aktiv ist, er klingt schon sehr anders.


    Wann hat Aqua denn ihr Schlüsselschwert = jenes von Eraqus verloren? Das Journal erwähnt da was, war das am Ende von 0.2? Kann ja nicht nachschauen, sonst empfiehlt mir Youtube gleich wieder fünf verschiedene Enden vom Spiel...