[PS4/X1] Kingdom Hearts III

  • Und von wegen zu leicht usw. .Man liest doch immer wieder das Entwickler anhand der Trophys sehen könnten, das Spiele oft nicht durchgespielt werden und denken liege am Schwierigkeits Grad. Also machen se sie leichter. Das es andere Gründe sind wieso manche Spiele von Leuten nicht mal durch gespielt werden, das sehen se nicht.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Soo, hab jetzt das ultima blade sowie die waffen von donald und goofy und kann jetzt genüßlich ins endgame gehen :D. Hatte die sachen gemacht sobald ich an das orilhacon+ am friedhof gekommen bin.Also jetzt noch rest story, endgame inhalte und einige schätze sowie das bistro sind noch nicht completed.


    Find das game echt immernoch super was das alles betrifft und vom schwierigkeitsgrad für ein KH i.O. Man muss nicht immer schwierige games haben^^. Werd märz wegen sekiro noch genug fluchen :D.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • @J.E.N.O.V.A




    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich habe das Spiel heute beendet. 22 Stunden hat es gedauert und ich bin mir noch unschlüssig, was ich von KH3 halten soll? Unter meine Top 3 Kingdom Hearts Games kommt es aber wohl nicht, dazu gab es einfach zu viel, was mich gestört hat.


    Dunkey hat dazu passenderweise ein Video veröffentlicht, was ziemlich treffend zusammenfasst, was mich genau am "Finale" stört:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kein Ahnung warum sich manche über den Schwierigkeitsgrad von KH3 aufregen. Ich gebe zu dass ich auf dem einfachsten gespielt habe und für mich war das genau richtig. KH2 war dagegen auf Einfach an manchen Stellen trotzdem nervig und mir fast zu frustig. Also ich möchte auch kein Spiel bei dem ich andauernd an Bossen fest hänge sondern ich möchte in aller Ruhe spielen. Bei frustigen Stellen verlier ich meist nach ein, zwei Versuchen die Lust und verkaufe das Spiel wieder ^^
    Dass ist auch der Grund warum ich niemals ein Dark Souls etc. anfassen werde.


    Allerdings hoffe ich, falls irgendwann mal KH4 kommt, sie es mit der Story nicht mehr so machen wie jetzt. Auch die Cutscenes könnten etwas weniger sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Izanagi ()

  • Für mich gehört KH3 zu den besten JRPGs der letzten paar Jahren. Das Kampfsystem ist einfach nur Genial, ist schön Dynamisch, geiler Soundtrack. Und das beste Ende der letzten Jahre, vor allem das Secret Ending, war sowas von genial. Und die Menge an Cutscenes waren sehr gut.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • IGN hat ein Interview mit Verantwortlichen von Square Enix veröffentlicht, die an der Produktion von Kingdom Hearts III beteiligt waren. Thema ist die schwierige Zusammenarbeit mit Disney und Pixar. Ich war immer der Meinung, Disney gäbe relativ freie Hand. Aber was die Mitarbeiter da berichten klingt schon wirklich brutal. Die Vorgaben von Disney als auch Pixar grenzen an Perfektion und auch nur kleinste Unstimmigkeiten wurden während der Produktion vorab geklärt. Wenn man das alles liest, dann ist es gar nicht mal so verwunderlich, dass das Spiel so lange in der Entwicklung war. Denke, die Planung wird mindestens schon 2013 begonnen haben, da war so mancher der präsentierten Filme im Spiel noch gar nicht draußen.


    Wer der englischen Sprache mächtig und an dem Thema interessiert ist, für den lasse ich das Interview mal da: https://www.ign.com/articles/2…ds-of-working-with-disney


    Ich möchte nicht wieder alten Kram ausgraben, aber bei all der Perfektion rund um ihre Marken wundert es mich doch sehr, dass man darauf verzichtet hat, mehrere Sprachausgaben anzufertigen wo man doch so viel wert auf Authentizität legt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Wenn ich ehrlich bin war mir schon immer klar, das Disney son Drecksverein ist. Die haben schon immer nett und scheinheilig gemacht, aber in Wirklichkeit sind die Cheffe dort richtige Ausbeuter, wäre auspeitschen legal würde Disney das auch bei ihre Mitarbeiter bestimmt auch anwenden. Ich mag Kingdom Hearts wirklich sehr. Aber wenn ich ehrlich bin, wäre niemals Square Enix daran beteiligt, hätte ich einen Großen Bogen, um die Reihe gemacht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Das ist immer das Problem. Oft wird nur die Romantische Seite der Spiele Entwicklung von den Leuten gesehen. Was in den Firmen tatsächlich abgeht und welche Probleme ne Produktion ausbremsen, das wollen se nicht sehen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich habs ja hier KH3 Thread immer gesagt das Disney der Schuldige ist, aber es wurde immer SE die Schuld gegeben, aber es war immer Disney. SE sollte sich einfach von Disney trennen, und die Reihe einen neuen Namen geben, und das ganze ohne Disney Welten machen. Das wäre eh besser. XD


    [spoiler]Vielleicht wird aus KH jetzt Verum Rex. Wäre nicht mal so abwegig, und würde ich auch begrüßen[/spoiler]

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()


  • Durch das Ende



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Wem gehört eigentlich die Marke Kingdom Hearts? Komplett SE oder zu Teilen Disney? Disney Interactiv wird ja immer vor SE genannt in den Credits...


    Könnte man daher ein KH4 ohne Disneywelten durchziehen? Wäre für mich schade, ich will noch immer meine Robin Hood und Zauberkessel Welten haben!





    Ich finde leider, nachdem wir nun fertig mit KH3 sind, dass die Disneywelten in denen man einfach die Story spielt (Frozen, Tangled,Fluch der Karibik) zu den schwächsten Welten in ganz Kingdom Hearts gehören.


    Die Welten fühlen sich im Vergleich zu den klassischen Welten in KH1 und KH2 deutlich schwächer und storytechnisch "nicht ganz rund" an. Früher hatte man wenigstens noch nen Feind wie Clayton, Dschafar oder ein Orgamitglied welches man direkt bekämpft hat oder welcher direkt gegen Sora und Co. gestanden hat. Hier passiert einfach Stuff und man ist eben dabei und schaut creepy zu wie die Story abläuft.


    Die Welten welche NACH dem eigentlichen Film spielen (Toy Story, Big Hero 6, Herkules und Monster AG) fühlten sich besser an, da SE hier mehr Freiheiten hatte und einfach Dinge ausprobiert/gemacht hat.


    Das ganze Spiel an sich zeigt leider, dass es sehr lange in Entwicklung war und man es nun abschließen wollte. Das Gameplay ist super und macht wirklich Spaß, aber während man früher noch zwischen den Disneywelten immer mal wieder ins "Hub" (Traverse Town, Radiant Garden) zurückgekehrt ist...gibt es hier ne Cutscene "Was macht grade XY" und Sora geht in die nächste Welt.


    Gegen Ende wird es dann wirklich traurig,



    Werde das Spiel definitiv auch noch mal selbst spielen(hab meiner Frau aktuell nur zugeschaut und die Fluch der Karibik Welt gespielt (Black Flag Light)), bin aber aktuell eher nochmal motiviert mir die PS4 Remasters von 1.5 und 2.5 zu besorgen.


    PS: Wieso fehlt eigentlich bei den Recaps der vorhigen Teile das Handygame? Das ist ja alles andere als unwichtig....

  • Da ja zu KH gesagt wurde, dass die Reihe keine FF-Charakter mehr braucht (obwohl ich dagegen bin, weil diese eine gerechtfertigte Daseinsberechtigung haben), ist es in meinen Augen, so dass KH auch kein Disney mehr braucht.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Die KH Marke wird schätze mal geteilt sein, teils SE und Teils Disney. Auch wenn viele denken, das KH komplett Disney gehört, ist es nicht so.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Komplett halt nicht, geht ja auch gar nicht, da stecken ja sogar die Erben von Edgar Rice Burroughs (Tarzan KH1) mit drin.


    Ich hätte gerne wieder ne Mischung, wie eben früher, oder eben eigene Welten/Ideen.

  • Die Spielzeugkiste hab ich gestern beendet, fand die Welt in Ordnung, das Gameplay dort hat Spass gemacht, bin jetzt aber auch froh, das hinter mir zu haben. Wenn ein Mecha auftaucht, man selbst aber grad keinen zur Hand hat, bleibt nur Fersengeld zu geben.
    Mag jetzt vielleicht etwas blöd klingen, aber mir war die Welt auch zu klein. Es gab halt nur Andys winziges Zimmer, der Vorgarten mit der Straße und dann direkt Galaxy Toys. Freilich war grade der Laden sehr groß und durch die verschiedenen Abteilungen abwechslungsreich, aber letzten Ende war's halt nur ein Ort. War durch die Thematik der Welt natürlich angebracht und kein Problem, aber das ist mir schon etwas aufgestossen. Ich hoffe, dass die weiteren Welten auch wirklich ein entsprechendes Gefühl vermitteln.
    Bosskampf war so lala. Die Arena war cool, aber ich hatte den Eindruck, irgendwas übersehen zu haben. Bin halt immer nur auf den Herzlosen rauf und hab zugeschlagen, während Buzz ständig was von einer Rakete geschrien hat. Hab ich da irgendeine Taktik übersehen?


    Jetzt endlich im Königreich Corona. Hab mich wie ein Schnitzel gefreut, als Rapunzel und Flynn aufgetaucht sind. Total dufte. Da will ich nie wieder weg.


    Classic Kingdom find ich völlig überflüssig, da seh ich keinerlei Sinn drin, wird nach fünf Sekunden langweilig. Ist ja nicht mal Musik bei. Glückssymbole hab ich noch kein einziges gesammelt. Die heb ich mir für hinterher auf, sonst will ich am Schluss nur wieder den Secret Movie sehen und kann nicht erwarten, dass das Ende endlich endet. Muss mich da aber durchaus zurückhalten, solche Sammelaufgaben mag ich ja.


    Der Freie Fluss klappt bei mir übrigens überhaupt nicht mehr. In 3D war der kein Problem, aber hier treffe ich keinen Feind.