[PS4/X1] Kingdom Hearts III

  • Den Cloud find ich jetzt nicht so pralle, sieht für mich wie recht schnell hingeklatscht aus.
    Dagegen gefällt mir die Vorschau sehr gut. Grade wegen den ganzen Effekten mit der Unschärfe und den Verzierungen am Rande. Und so sehr ich ihn eigentlich mag, aber den Luxord hätte man sich sparen können. Passt mir gar nicht, was der andeutet. Und der daneben sieht aus wie der Repliku, dürfte aber Yozora sein?

  • Die Kingdom Hearts Fans unter euch, welche auch gerne Manga lesen und evtl auch die vorherigen Teile besitzen/besaßen eine gute Nachricht:
    Carlsen Manga hat den Manga zu KHIII lizenziert und wird diesen ab Juli 2023 veröffentlichen. Aktuell gibt es 2 Bände in Japan.


    https://www.carlsen.de/taschen…s-iii-1/978-3-551-71232-5
    https://www.carlsen.de/manga/programm-fruehjahr-sommer-2023
    (vielleicht ist ja noch was anderes für euch dabei)

  • Der Kingdom Hearts III Manga ist nun erhältlich und für alle, die Interesse haben, gibt es auch eine Leseprobe:

    Leseprobe hier


    Es ist meines Wissens noch unklar, wie viele Bände die Serie haben wird.

    Band 2 erscheint Ende November mit den Dezember Neuheiten. Man muss also längere Wartezeit zwischen den Bänden in Kauf nehmen.


    81Ci+PVycQL._SL500_.jpg

  • Bacon Zack hat sich mal wieder einem großen Thema angenommen.

    In dem 3-stündigen Video beschäftigt er sich mit der Frage, ob Kingdom Hearts Final Fantasy (Charaktere) braucht.


    Ich selbst habe das Video noch nicht gesehen, aber ich weiß schon jetzt, dass dafür wieder sehr viel Arbeit reingeflossen ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr interessant, werde ich mit demnächst mal anschauen. Mein aktuelle Meinung ist (wer weiß vielleicht ändert sie sich ja) dass Kingdom Hearts keine FF Charaktere braucht. Sie sind netter Fan Service und ich hoffe auch das es im nächsten Teil wieder mehr gibt aber wirklich relevant waren die noch nie. Die besten Charaktere in den spielen waren eh immer die original Charaktere.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich muss sagen, dass ich FF Charaktere in KHIII vermisst habe, auch wenn es welche im DLC gab.

    Ich mein, ich möchte Zack (der einzige FF Chara) in BbS nicht missen und auch nicht in KH2 die Szenen in Hollow Bastion/Radiant Garden, was uns u.a. die Interaktion zwischen Cloud und Leon gebracht hat, welche ich noch heute feier.


    Klar, KHIII hat gezeigt, dass es auch ohne geht..

    Ich fänds jedoch nice, wenn sie in IV wieder zurückkehren, wir haben ja auch mitlerweile einige potenzielle Charaktere mehr.

    Noctis wirds aber sicher nicht, denn Yozora ist bereits quasi ein Clon (und hat quasi ne 1:1 Szene aus einem Versus Trailer) und Riku hat man auch ein Noctis-artiken Style verpasst.


    Type-0 Charas wären z.B. nice to have.

  • Ich hab das Video ca zur Hälfte gesehen und werde es auch noch weitergucken, aber muss erstmal die Zeit dafür finden xD


    Tatsächlich hab ich eigentlich auch immer gesagt, ich brauche die FF Charaktere nicht. Er geht hier aber sehr viel darauf ein, wie viel FF grundsätzlich in KH steckt, was ich auch nicht abstreiten würde. Der ganze Stil (alles was nicht Disney ist, die Namen von Skills, Monstern, etc). Aber konkrete FF Charaktere rauszulassen schließt für mich nicht den grundsätzlichen Einfluss von FF aus. Aber gut, ich verstehe was er meint und hab das Video ja auch noch nicht durch.


    Er geht auch anfangs auf einige nette Hintergrundinfos ein, wie zB dass wohl die Idee dadurch zustande kam bzw ernster in Betracht gezogen wurde, weil in Japan Disney und Square im swlben Gebäude gearbeitet haben. Finde ich ja immer witzig sowas.


    Hatte mich erst schon gefragt, was man 3 Stunden nur darüber redne will, ob jetzt FF Charaktere in KH Sinn machen oder nicht. Aber es geht doch wieder stark darüber hinaus. Ich glaube mir fehlt auch immer noch das KH Dark Road Video von ihm... werde ich mir definitiv auch noch angucken.


    Edit:

    Abgesehen von FF, wäre es mir eigentlich wichtiger wenn sie Disney wieder besser implementieren. Denn in KH 3 fand ich das überwiegend nicht gut gemacht leider. Einige Welten waren zwar ganz schön, aber grade das reine nachspielen der Story vom Film finde ich total langweilig, oder auch wenn es keinen wirklichen Mehrwert gibt oder die Welt sich tot anfühlt. Irgendwie muss es ne gute Balance geben zwischen bekanntem, neuem und Einbindung der übergeordneten KH Story.


    In dem Video wird auch darauf eingegangen dass er der erste Teil noch viel mehr Platforming Passagen u.ä. hat aufgrund seiner "Inspiration", was mir dann auch erst wieder aufgefallen ist.

  • Was würdet ihr von einer größeren Welt halten, indem mehrere Disney Geschichten sich vermischen. Mehr eine Semi Open World, dadurch könnte man lustigere Geschichten erzählen. Mit Aladdin bei der Eiskönigen vorbeischauen:D

  • Da muss ich jetzt grade an Dreamlight Valley denken. Da sind ja praktisch alle Disney Charaktere in einer Welt (aber natürlich nicht vergleichbar, da es halt ein Aufbauspiel ist und ich glaube die Story jetzt nicht so im Fokus steht? Hab es selber nicht gespielt).


    Aber ich weiß nicht, ob ich noch eine Reihe brauche, die sich in Richtung Open World verändert. Story- oder designtechnisch könnte man zwar was schönes draus machen, wenn alles durchmischt wäre. Aber es dürfte dann echt nicht öfe und 0815 werden und wie ich hörte war Disney so schon recht streng mit ihren Vorgaben. Daher würden sie das vielleicht gar nicht gutheißen, wenn da zu viel an den Originalwerken verändert wird.


    Ich fänd's schön wieder ältere Disneywelten zu sehen, die wir noch nicht hatten. Pocahontas, Atlantis, Robin Hood, Dschungelbuch, 101 Dalamtiner, Bernard & Bianca... daraus könnte man richtig schöne Welten machen. Ich bin da doch schon eher ein Verfechter der richtigen Zeichentrickfilme, als den neueren Animationsfilmen. Wobei Vaiana underrated ist. Das Monsterreich (Lalotai) wäre richtig cool zum erkunden. Allerdings wäre dann vielleicht auch wieder eine Art von Boot als Fortbewegungsmittel dabei... und die hasse ich in Spielen einfach xD

  • Erstmal sollte KH4 ja kommen, aber bei Nomuras Tempo...


    PS 8.

    Kingdom Hearts IV wurde 2022 angekündigt, und auch im selben Jahr wurde die Entwicklung begonnen, ein Spiel entwickelt sich nicht über Nacht. Kingdom Hearts 3 wurde 2013 angekündigt für die PS4/Xbox und erschien 2019(erschien auf für diese Konsolen), Sechs Jahre Entwicklung, ganz normaler Entwicklungszyklus. Das Osaka Team entwickelt sauber, dauert eben seine Zeit.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • 6 Jahre muss nicht immer normal sein es kommt drauf ob das Spiel von Grund Auf auf Basis einer neuen Engine neu entwickelt werden muss oder bereits vorhandene Assets übernommen werden können.


    Kann man eigentlich gut an der Entwicklungszeit von FF oder KH 1-2 erkennen, da oft auf gleicher Basis entwickelt wird und bereits vorhandene Assets verwendet werden können.


    6 Jahre für KH4 darf definitv nicht sein max 4 Jahre aber die Ankündigung ist ja auch nicht für uns gedacht sondern für Aktionäre. Wir werden wahrscheinlich auch ab 2024/25 durch "leaks" lesen, dass FF17 in Entwicklung ist.


    Die Leaks von FF9 Remake kommt ja auch nicht irgendwo her alles für die Geldgeber.

  • Wenn ein Spiel immer von Grund auf neu entwickelt wird, dann sind 4 bis 7 Jahre normal. Da in jedes Kingdom Hearts, die Welten immer neu Designt werden, hat man bei jeden KH keine Assets. KH4 wird mit der Unreal Engine 5 bei 0 neu produziert. Die einzigen Assets die KH immer hat ist das Kampfsystem UI, das auch immer wieder angepasst wird.


    Ja aber das liegt daran, das Japaner generell sauber arbeiten, und versuchen ihre Spiele möglichst Bug/Glitchfrei zu Releasen. Zwischen KH 1 und 2 liegen Vier Jahre Entwicklung, was recht schnell war. Ein Final Fantasy kann man meiner Meinung nach nicht innerhalb 1 bis 3 Jahren entwickeln.


    KHIV wird vermutlich seine 4 bis 7 Jahre brauchen, und da es keine Assets zu den neuen Welten gibt, müssen sie natürlich neu kreiert werden. Ob die Leaks zu FF17 auch stimmen, ist auch fraglich. Wäre möglich das die Entwicklung erst 2024/25 beginnt.


    Die Sache mit dem FF9 Leak muss aber nicht unbedingt stimmen, nicht alles vom Nvidia Leak wurde bestätigt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)