Lulu ein guter Charater für die Party

  • Hallo liebe Fans,


    an sich hab ich Lulu gern in der Party, da sie eigentlich immer das passende Element parat hat (ohne die Waffe zu wechseln) und die Zauber sind ja auch nicht gerade schwach.
    Nur leider kann man sie bei den Boss-Kämpfen später immer vergessen, da die Gegner alle Elemente halbieren oder dagegen immun sind....


    Ich weiß das dieses Game schon recht alt ist aber ich hatte mal wieder Lust aus es aus den Katakomben meines Schranks zu holen und zu spielen :angeltu)
    Einmal Klassiker immer Klassiker ^^


    Ist Lulu ein guter Charakter für die Party oder nehmt ihr da lieber Auron bzw. Wakka? Zweiterer ist wohl wegen seiner Extase "Angriffs T" sehr geliebt und das ist gut verständlich.


    Gruß

  • Ich bin ja gerade mal bei der "Stillen Ebene" und versuch mein Glück beim Chocobo-Rennen....
    Nun weiß ich wieder warum ich damals so am verzweifeln war ^^


    Bin ja mal gespannt, wann sie Ultima erlernt. Hab gerade mal die 3te Stufe von den Elementar-Zaubern.


    Noch eine kurze "dumme" Frage, wie werden die Beziehungen (zwischen z.B. Tidus und Lulu) verbessert? Muss Tidus ein Item auf Lulu anwenden, Lulu auf Tidus oder geht beides? Ich mag Yuna nicht als Werferin xD


    Danke an Zweistein, hatte nicht an Ultima gedacht.... ^^

  • Bei meinem letzten Durchgang auf PCSX2 war meine Gruppe von Anfang an Tidus, Auron, Lulu. Eigentlich ist das bis kurz vorm Ende die beste Zusammenstellung, Tidus für taktische Elemente(Haste/Hastega, buffen, Verzögerungsschlag(+Starker)), Auron für ultimativen Nahkampfschaden und debuffing, Lulu für ultimativen Magieschaden. Bosse, welche Magie komplett absorbieren, sowie alle Elemente halbieren gibt es nur selten - ansonsten sollte man eh so schnell wie möglich auf Flare(Englisch) bei Lulu gehen, denn dann muss man auch nicht mehr auf das Element achten.


    Gewechselt habe ich immer Tidus mit Rikku für Klauen und Lulu mit Yuna für Notsituationen(Bestia Ekstase oder als Übergang). Habe noch keine effektivere Spielweise entdeckt bis zum Ende und ich war auch ziemlich schnell durch bei meinem letzten Durchgang. Tidus habe ich sogar noch auf mehr Magie hochgezogen und ihn u. A. Flare erlernen lassen, was noch einen Tick effektiver ist.

  • Ich empfehle Lulu nicht. Meine Gruppe war immer in Richtung so wenig aufleveln wie möglich aufgebaut. Also war meine Gruppe Tidus, Wakka und Rikku. Diese drei Charaktere können an Land und im Wasser kämpfen. Wakka hat außerdem mit Angriffs T die beste Ekstase und Tidus mit Blitzballgott eine weitere Gute. Rikku weiß ich nicht mehr, die kann zu viele^^.

  • Im Augenblick besteht meine Party aus Tidus, Lulu und Wakka. Lulu macht nun dank Zauber-Turbo und Angriff Z +18% sehr guten Schaden xD Dank Subvita sowie -Spirit hat sie keine HP und MP Probleme mehr. Bei elementarer Schwäche brauche ich schon fast den HitExpander.


    Angriffs T steht schon als Preis in den Pokalspielen aber bisher ist meine Mannschaft einfach zu schwach um nur ansatzweise eine Chance zu haben...


    Es ist schon irgendwie interessant wie Lulu bei einigen aus der Party "ausgeschlossen" wird und bei anderen hingegen sie als "nützlich" angesehen wird ^^


    Ich danke euch für eure Meinungen und vielleicht folgen noch ein paar Weitere.

  • Man muss da einfach zwischen 90% des Spiels und dem absoluten Endgame (das auch nicht jeder angeht) differenzieren. Du schriebst, dass du schon fast den Hit-Expander brauchst, was dann wohl bedeutet, dass du noch nicht im Endgame angekommen bist, denn dort ist der Grundvoraussetzung.
    Zu dem Zeitpunkt ist Lulu noch überaus nützlich, dank ihrer Elementarmagie. Genau so nützlich wie gut 90% des Spiels über, da sie viele Gegner mit Elementschwächen mit einem Schlag ausschalten kann. Was aber auch so gedacht ist, soviel muss man sich eingestehen. Es ist nicht so, dass man sowas selbst herausfinden müsste, denn das Spiel donnert einen diesen Hinweis, gleich zu Beginn des Spiels, ja regelrecht in die Rübe. Von MP Problemen habe ich in X allerdings eh noch nie was mitbekommen. Gab nie einen Moment, wo das mal der Fall war.


    Lulu wird schwächer (und langsamer), je weiter du im Endgame fortschreitest. Ihre Ekstase ist dann einfach nur noch ein Kratzer gegen die von Wakka, Tidus oder Rikku. Selbst Kimhari oder Yuna haben im Endgame mehr Berechtigung in der Partie zu sein. Sobald die Charaktere allesamt mit Maxwerten ausgestattet sind, kann und sollte man sie auch, abgesehen von den Ekstasen natürlich, gleich nutzen. Was bedeutet, dass man eher normal angreift bzw Rapidschlag nutzt, statt Magie zu nutzen. Einfach weil es schneller geht. Lulu hat da die längste Animation, mit ihren Puppen.


    Viele Builds im Endgame sehen eine Magienutzung gar nicht vor und verbessern diesen Stat daher gar nicht, weil Magie einfach langsamer ist und mehr Ticks (Begriff des CTB-Systems der die Häufigkeit der Züge bestimmt) zur Folge hat, bis die nächste Aktion ausgeführt werden kann.


    Es ist also keine richtige "Mögen oder nicht mögen" Frage, ob man Lulu benutzt. Es ist eine Frage der Effektivität, gerade in Offline-Spielen, wo sowas nicht nachgepacht wird. Und effektiv ist Lulu "nur" vor dem Endgame, im Endgame nicht mehr.

  • Wobei, wenn man jeden das gesamte Sphäro-Brett durchlaufen lässt, kann man nach Sympathie und Ekstase gehen :P

    Ihr dürft mich gerne adden :) Am besten mit einem Hinweis auf euren Nick hier bei JPG.


    Kupo, Kupo~!

  • Lulu fand ich immer besonders Wichtig im Spiel, beim normalen durchspielen, ohne die Schwarzen Bestia machen zu wollen etc.
    Ihre Magie war sehr wertvoll, jeder hatte seine guten Eigenschaften im Kampf, ausser Kimahri. . . was soll man mit ihm tun?
    Ich find ihn im Kampf wertlos x.x

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Ja, Lulu war klasse. Sie musste auf jeden Fall in meine Gruppe, sowie auch Yuna.
    Wenn man sie hochgepusht hat und dann noch ihre Ekstase benutzte, war das schon mächtig und unversichtbar für mich. :3

  • Sie war zwar nicht mehr in meiner Gruppe dabei gegen den Richter, oder gegen den schwarzen Bestia, aber bei allem andere hatte ich sie auch ab und zu mit dabei gehabt, ich hatte eh ne sehr ausgewogene Gruppe gehabt :D
    Aber musste erstmal als kleines Mädchen verstehen wie ich ihre Extase nutzen soll, wusste damals gar nicht das man den Analogstick drehen muss XD

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!