Neue Screenshots und Artworks zu Fairy Fencer F

• Compile Heart hat eine Reihe neuer Screenshots zu Fairy Fencer F veröffentlicht. Die Bilder zeigen Kampfszenen, ebenso wie Dialoge. Zu sehen ist auch der Charakter Harler. Fairy Fencer F ist das erste RPG unter dem “Galapagos”-Label mit Beteiligung von Yoshitaka Amano, Tsunako und Nobuo Uematsu. Es erscheint am 19. September 2013 in Japan!

Toshiki Inoue ist bei der Entwicklung Screenwriter. Er arbeitete bereits an einigen Kamen Rider Serien wie Agito, 555 und Ryuki. Zudem schrieb er die Skripte für die Anime-Adaptionen von Death Note, Dr. Slump und Dragon Ball Z. Die Story von Fairy Fencer F stammt aus seiner Feder.

Vor einer langen Zeit haben sich böse Gottheiten bekriegt und auf eine Weise verschwanden sie. Mittlerweile sind moderne Zeiten angebrochen. Die Waffen, die an diese Streitigkeiten erinnern, werden Furies genannt und diejenigen, die diese Werkzeuge verwenden können, werden als Fencer bezeichnet. Aus Fang wurde ein Fencer, als sie ein Mädchen in Not rettete, welches ebenfalls eine dieser Waffen beherrscht.

Fairy-Fencer-F_2013_06-05-13_001
    Fairy-Fencer-F_2013_06-05-13_002
    Fairy-Fencer-F_2013_06-05-13_003

Fairy-Fencer-F_2013_06-05-13_004
    Fairy-Fencer-F_2013_06-05-13_005
    Fairy-Fencer-F_2013_06-05-13_006

Fairy-Fencer-F_2013_06-05-13_007
    Fairy-Fencer-F_2013_06-05-13_008
    Fairy-Fencer-F_2013_06-05-13_009

via gematsu

Ganze News lesen

• Offizieller Beitrag

Das Amano Artwork ist mal wieder stylish, der Rest der Bilder sieht gut aus, ist aber nichts was mich bei dem Entwickler überrascht, auch wenn Ich den Stil mag. ^^

FgHxe2t.jpeg

• Die Welt ist auch so ne kleine Kopie von hyperdimension mit diesen unterscheidlichen Arealen.
    Bin von Galapagos RPG schon angepisst bevor das erste Game überhaupt da ist. Einfach nur nen verbessertes Hyperdimension mit nem Männlichen Char. WUHU! >_>

• Die Waffen, Frisuren und Areale erinnern wirklich etwas an Hyperdimension Neptunia. Aber ich denke, dass da schon genug Eigenständigkeit hintersteckt, damit ich mir das Spiel zulegen würde.

• Mal abwarten. Mein Grundsatzentscheid gilt immernoch: Wenn es eine offene Welt wird (und selbstverständlich im Westen erscheint) werd ichs mir kaufen.

Wenns (analog zu HN) ne Weltkarte wird und man klickt sich durch Städte und Gebiete einfach durch (und landet so in kleinen Zonendungeons) wirds nicht gekauft.

• Zitat von Sengrir

Wenns (analog zu HN) ne Weltkarte wird und man klickt sich durch Städte und Gebiete einfach durch (und landet so in kleinen Zonendungeons) wirds nicht gekauft.

Haben Compile Heart Spiele nicht immer anklickbare Weltkarten (und Städte)? Bin mir nicht sicher, aber die Spiele die ich von den Entwickler kenne sind alle so.

MartialMage.png

• Haben Compile Heart Spiele nicht immer anklickbare Weltkarten (und Städte)? Bin mir nicht sicher, aber die Spiele die ich von den Entwickler kenne sind alle so.

Gute Frage, da musst ich jetzt auch nochmal nachschauen. :D Also laut wikipedia ist Agarest War auch von denen, dort ists immerhin keine anklickbare Weltkarte, sondern man läuft Retromässig auf ihr rum (analog beispielsweise zu FFVII) - das ist aber auch nicht gerade der Oberhammer...

Ne begehbare Stadt wäre mal echt an der Zeit. und verbindende Areale wie in FFX/FFXIII (oder von mir auch ein vergleichbarer lowbudget-Vergleich: Ar tonelico Quoga 3) wären wirklich wünschenswert. Wenn sie schon so Aufbruchsstimmung zu dem Spiel machen, wirds auch Zeit Dinge zu ändern.

Compile Heart-Games leben von den vielen Kostümen und Assecoires. Also wirds mal an der zeit dass man die auch woanderst zusehen bekommt als auf den generischen, viel zu kleinen Dungeonmaps. :jumping)

• Vor allem wärs mal an der Zeit, dass CH nicht nur in die animierten CGs* investiert, sondern die restliche Optik des Spieles auch mal aufpoliert.
    (*die man übrigens ganz streichen könnte)

• Also Qualitativ ist die Arbeit von Compile Heart wirklich unterste Schublade. Das kann man garnicht anders beschreiben.
    Denen fehlen echt nen paar anständige Entwickler.

Das Problem was ich hab ist das sich jedes Game von ihnen langsam gleich anfühlt. Bei mir ist da echt schon fast die Luft raus.
    Wären da nicht die witzigen Dialoge bei HK würde mir das Game am popo vorbeigehen.

Evtl. ändert sich das ja mit der NextGen.

• Also Qualitativ ist die Arbeit von Compile Heart wirklich unterste Schublade. Das kann man garnicht anders beschreiben.
    Denen fehlen echt nen paar anständige Entwickler.

Das Problem was ich hab ist das sich jedes Game von ihnen langsam gleich anfühlt. Bei mir ist da echt schon fast die Luft raus.
    Wären da nicht die witzigen Dialoge bei HK würde mir das Game am popo vorbeigehen.

Compile Hearts Games verkaufen sich generell eher mäßig, kann mich noch an die Verkaufszahlen von Hyper Neptunia mk 2 erinnern, das waren, um die 30.000 in der 1. Woche. Victory weiß ich grad nicht, schätze mal auf 40.000 in der 1. Woche. Agarest 2 verkauftete sich um die 20.000 ? Das waren alle PS3 Games, bei vielen anderen Unternehmen wären das "Flops".

Was ich damit sagen möchte, was soll man dann tun?^^ Bei Fire Emblem wollte man die Serie einstellen, da die Serie sich nicht sei langem um die 200.000 verkauft ? hat. Ich weiß nicht mehr die exakte Zahl. A

ber naja, wenn man jetzt generell die Entwicklungskosten kennen würde und so, dann könnte man das ja nachvollziehen, aber man tappt da als Gamer eher im Dunkeln.^^

• Die games rentieren sich im Wetsen ja auch sonnst würden die hier nicht gepublisht werden.
    Nur hab ich bei CompileHeart das gefühl die kommen enwteder mit der PS3 nicht klar oder haben sehr schlechte Engines/Entwickler.

Mugen Souls z.B. ist echt extrem am ruckeln z.B.
    Aber man muss zugeben die games machen spaß. Das ist dann halt das wichtigste.

Nur das mit Galapagos regt mich nen wenig auf.
    BLABLA wir retten die RPG blabla
    Dann kommt nur nen HN2.0. >_> Hoffe das wir diesmal ne ernstere Story ahben und da wenigstens mal überzeugt wird. Das Kampfsystem ist nicht mehr als ok. Mir gefällts im großen und ganzen nicht wirklich. Dann lieber gleich komplettes ARPG.

• Die games rentieren sich im Wetsen ja auch sonnst würden die hier nicht gepublisht werden.

Naja, ist ja nicht so schwer oder? Wie viele PS3-JRPG's kamen den im Westen? :D Mir würden spontan nicht mal 50 einfallen, denke ich.^^ Wobei die Westzahlen schon interessant wäre, diese zu erfahren.
    Es gibt ja den Spruch, im Not frisst der Teufel Koalas, oder so. Außerdem, ich weiß nicht, ob Westpublisher bei CH angefragt haben, oder umgekehrt.^^ Das wäre auch interessant *,..,*

Zitat

Nur das mit Galapagos regt mich nen wenig auf.
    BLABLA wir retten die RPG blabla
    Dann kommt nur nen HN2.0. >_>

Naja, ist typisches Marketing-Gerede, das machen eigentlich fast alle. Ich mein, allein was man Dinge liest auf der Rückseite von manchen Games-Packungen, die wollen das manchmal als die Bibel schlechthin verkaufen.^^

Wobei, ich möchte in der Zukunft auch mal was Neues sehen. Von mir aus, auch was von den anderen IP's wie Agarest, das war mal eine der ernsteren IP's von Compile Hearts. Naja, warten wir mal ab, was die Zukunft so bringen wird.^^

• Ja das Compile Heart nicht aus der totalsten Nische aller Nischengenres kommt ist wirklich schade. Meiner Meinung haben viele Spiele von ihnen mordsmässigen Spass gemacht. Aber da es sich um Low-Budget UND Animegenre handelt, glaub ich nicht, dass es mit Compile Hearts jemals raufgehen wird. Dass Fairy Fencer mehr Qualität haben soll als HN ist aus meiner Sicht daher zu bezweifeln.

Meine Hoffnungen liegen mehr auf Namco und Gust. Ich hoffe dass Tales of- und Atelier-Series in den nächsten Jahren im Westen stetig mehr Land gewinnen. Es fällt zumindest auf, das beide immerhin mittlerweile beinahe jährlich publishen und eigentlich alles auch zu uns rüber kommt. Die Verkaufzahlen sehen dann aber noch nach wie vor entäuschend aus. Trozdem: Jetzt muss nurnoch die Vorurteils- und Klischeebariere fallen, rsp. man muss die richtigen Spieler auf sich aufmerksam machen. Ein CoD/Fifa-Jünger wird wohl nie ein Atelier-Spiel spielen - ist einfach ne ganz andere Gemeinschaft. :jumping)

• Klar sinds Nischentitel und die verkaufen sich auch nicht so gut wie nen Fifa etc.
    Aber manchmal fehlt es ihnen halt an guten Entwicklern und beim gameplay/Spielwelt an guten ideen.

Diese Schlauchigen Dungeons kann ich echt nicht mehr ertragen. Wenn die wenigstens schön gemacht währen.