Tokyo Mirage Sessions #FE

• Wie bitte, schon wieder Zensur? Ich versteh die Welt nicht mehr.

I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

Einmal editiert, zuletzt von Arioch (11. Mai 2016 um 02:07)

• Arioch

Da haste aber nun wirklich ne alte Kamelle ausgegraben^^

“Keep your eye on the donut, and not on the hole.”
    David Lynch 1946-2025

Zuletzt durchgespielt

Layers of Fear (2023) 7,5/10
    Alan Wake 2 DLC's 8/10
    Mouthwashing 8/10

• Auch wenn die meisten von euch es vermutlich kennen, Nintendo Deutschland hat das Intro des Spiels auf ihren Youtube Kanal veröffentlicht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

7bf052be0f9506cfc31e0cb0ca172a4cb8c02a36.gifv

• Gibt nochmal einen gut gemachten Story Trailer - bin nun langsam echt in Vorfreude. :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

393357885-347096017996230-9125498456010342600-n.png

• Die ersten Reviews sind da: http://nintendoeverything.com/tokyo-mirage-s…eviews-roundup/

Nintendo Everything – “Thumbs Up”
    GameSpot – 8 / 10
    Polygon – 9.5 / 10
    Nintendo World Report – 9 / 10
    GamesRadar – 4 / 5
    Destructoid – 8 / 10
    Nintendo Life – 8 / 10
    Game Informer – 8.25 / 10
    USgamer – N/A
    Eurogamer – Recommended

Es wird bei vielen sehr gut angenommen, besser als bei den japanischen Reviews (fast schon zu sehr). Freut mich sehr das es so gut ankommt. Hoffentlich zeigen die Reviews und die (hoffentlich guten) Verkaufszahlen Nintendo das es Interesse an diesem Franchise gibt.

• Hat jemand das Spiel hier schon gespielt? :)

ich wollte mir morgen entweder Tokyo Mirage oder Odin Sphere kaufen, bin mir immernoch nicht sicher was ich nun kaufen soll.^^

Ist bereits bekannt wie solide die Story ist?
    Das Idol-Theme schreckt mich nämlich etwas ab, kann aber darüber hinweg sehen wen die Story lohnenswert ist. Mit Abstand der wichtigste Aspekt in einem RPG für mich.

Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age

• Kannst dich ja mal bissel durch die ganzen reviews lesen. Die sind ziemlich positiv. Was ich gelesen hab, soll auch die story gut sein. Und ich glaube.. Justy?! hatte hier auch schons ehr ausführlich darüber berichtet. Musste mal gucken im thread :)
    Ich krieg mein exemplar halt leider erst morgen... es liegt schon bei gamestop rum und mir gefällt meine special edition bereits vom kurz anschauen *O* aber die wollen das einfach nicht früher rausgeben :D dabei bin ich doch schon so heiß aufs spiel ._.

• Thx für die schnelle Antwort :)
    Laut Justy ist die Story das einzige was wohl nicht so ganz was taugt^^
    Ich lese mir jetzt noch einige Reviews durch, und wen ich mich wirklich nicht entscheiden kann wird halt einfach beides sofort gekauft, auch wen eines von beiden dann wohl ne Weile ungespielt bleibt, abhängig davon welches mich schneller in seinen Bann zieht.

Momentan gibts aber auch echt zuviele gute Spiele, nächste Woche wird dann auch schon Star Ocean gekauft X(

• Nach dem ganzen Idolgameplay bei Yakuza 5 meinte meine Frau auch, dass wir nun eigentlich Mirage spielen müssten...ich hab aber noch so viel auf der Warteliste, da muss das hier leider warten...leider werden Nintendo Games nie wirklich günstiger -_-

• Ich habe mir heute dann tatsächlich einfach beide gekauft, die Verlockung war zu gross^^

• DLC sind Kostüme, Hunting Missionen und eine Storymission. Badekleidung DLC (inkls. Story) fehlt hier leider komplett ersatzlos. Der Limited lag ein Season Pass dabei für alle DLC aber die sind auch im eshop alle sehr günstig. Finde selber vor allem die Crossover DLC Kostüme sehr gelungen.

393357885-347096017996230-9125498456010342600-n.png