Tokyo Mirage Sessions #FE

  • vlt hat arc system das was zu beitragen?


    Ne, ich glaube, das war auf Verlangen der Fans... Atlus hats ja dann auch gemacht, aber dafür war P4A dann regionlocked, was auch irgendwie nicht Sinn der Sache sein sollte.


    wie sieht das bei FE mit der japanischen spur aus bislang?


    Awakening hatte Dual-Audio und ich glaub Fates soll es auch wieder haben.

  • Naja mal abwarten dann.


    Warum sind die ganzen Figuren da in der Stadt so einfarbig/bunt und andere sehen normal aus? Hat das nen wirklich Grund im Spiel selbst oder liegt es an... ich sags besser nicht^^.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Zitat

    Warum sind die ganzen Figuren da in der Stadt so einfarbig/bunt und
    andere sehen normal aus? Hat das nen wirklich Grund im Spiel selbst oder
    liegt es a

    jop hat es. Die silhouetten sind alles menschen ohne diesem speziellen talent. Die mit dem talent leben halt praktisch in einer anderen eigenen welt, welche normale menschen nicht sehen können oder sowas in der art.
    Fand das erst auch etwas seltsam, bis ich die erkärung gehört hab vom entwickler beim treehouse. Das machte dann wirklich sinn und das ganze noch interessanter, find ich^^

  • Ja ok, wenn es ne Story Sache ist (ich nenne es mal so) dann ist es ja ok. Habe mir das Treehouse grad angeschaut komplett. Finde es zwar komisch das die Kampfarena nicht zur Umgebung passt aber naja, das stört mich am Ende nicht. Weiß nicht, gefällt mir irgend wie, ka warum. Wenns DE Texte bekommen sollte wird das wohl doch noch nen Wii U Titel für mich werden.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Sodela, hatte genug Zeit meinen ersten Schock zu verdauen.
    Bei SMTXFE hatte ich einfach nicht mit einem Pop-Idol-Thema gerechnet und es traf mich doch sehr unerwartet^^
    Aber das es ein richtiges JRPG wird, davon ging ich aus. So ein Crossover à la Project X Zone oder so, hatte ich für mich von vornherein ausgeschlossen.
    Ansonsten hat mir das Gezeigte aber ganz gut gefallen.
    Bei so einem Spiel muss dual audio aber drin sein. Da dulde ich einen engl. dub only nicht.
    Hoffe auch, dass NoE da mitmischt und genügend Einfluss drauf hat.

  • jop hat es. Die silhouetten sind alles menschen ohne diesem speziellen talent. Die mit dem talent leben halt praktisch in einer anderen eigenen welt, welche normale menschen nicht sehen können oder sowas in der art.
    Fand das erst auch etwas seltsam, bis ich die erkärung gehört hab vom entwickler beim treehouse. Das machte dann wirklich sinn und das ganze noch interessanter, find ich^^

    Danke! Das ist mir bisher vollkommen entgangen. Hab mich total gewundert wo ichs in nem Video gesehen hab Oo
    Das Gezeigte hat mir echt gut gefallen. Die JPOP Einlagen haben mir auch getaugt. Wäre cool wenn dem Spiel n Soundtrack beiliegt bzw. wenn man den kaufen könnte :)

  • ohja ich wäre sehr für eine special edition! Mit soundtrack und gerne nen artbook, mit vielleicht auch notizen bezüglich des crossovers und verworfenen ideen. Das wäre mega! *O*

    Du sprichst mir grad aus der Seele. Artbook und vielleicht noch nen Amiibo oder ne andere Figur mit dazu. 8-)
    Das wär genial!
    Hey wenn sogar Mario Maker mit nem Artbook kommt dann ists hier find ich sogar Pflicht :D

  • ne figur wage ich schon gar nicht zu erwähnen... das wär das absolute i tüpfelchen^^
    Bei mario maker muss man aber sagen, dass es kein richtiges artbook ist, sondern eine bauhilfe^^ (ausser natürlich, die ist noch zusätzlich bei, was ich amal nicht glaube.. wär wohl etwas zu viel wunschdenken xD)


    Ich bin echt gespannt, was zukünftige special editions betrifft... da hat nintendo ja leider angefangen sehr stark wieder zu schwächeln, nachdem man richtig loslegte damit. Wundert mich auch ein wenig, da sich das ganze ja wirklich gut verkaufte, denk ich

  • wenn ich an die Bravely Default Figur denke, verzichte ich gerne auf eine xD
    zumal sie den Preis stark in die Höhe treiben würde...ne dann lieber keine CE oder was einfaches mit CD, Artbook usw
    ich würde außerdem Dual-Audio einer Limited/CE vorziehn...deswegen...lieber für Dual-Audio kämpfen als sich um irgendeine super duper mega Ausgabe bemühen

  • Zitat

    wenn ich an die Bravely Default Figur denke, verzichte ich gerne auf eine xD

    die ist doch toll gewesen :O Ich hab meine hier immernoch stehen und find die nach wie vor super ^o^ Und die schönen details <:
    Ich könnt dagegen eher auf dual audio verzichten xP Aber ehrlich gesagt rechne ich entweder mit dual audio oder japanischer original synchro. Wenn selbst project zero dual audio und multi bekommt...^^

  • lieber für Dual-Audio kämpfen als sich um irgendeine super duper mega Ausgabe bemühen

    Why not both? XD
    Dual-Audio is mir auch wichtig, aber ich würd mich auf jeden Fall freuen wenn wir irgendein Goodie noch dazu bekommen würden zum Spiel.
    Muss natürlich keine Figur sein, Artbook oder OST wären auch geil, aber ich fänds schon stark wenns ne kleine Figur noch dazu geben würde :)


    War denn irgendwas mit der Bravely Default Figur? Hab das Spiel noch nicht gezockt und hab da relativ wenig mitbekommen als es rauskam.

  • natürlich fänd ich nen Goodie auch toll aber wenn ich die Wahl hätte, würd ich Dual-Audio bevorzugen :)


    zur BD Figur:
    ich fand sie einfach nicht hübsch
    ich bin bei Figuren stark auf das Gesicht fixiert und wenn mir das nicht gefällt, was hier der Fall war, dann geht sie mir am Allerwertesten vorbei

  • find das die bd figur auch öfters schlecht geredet wird als sie is, würde bei ner ähnlichen bravely second le definitiv wieder zuschlagen ^^


    aber bitte keine amiibo seuche :p wenn ne gute le kommt wär ich auf jeden fall auch dabei.. bin immernoch was unentschlossen ob ich bei der p4 dan le zugreifen soll. so scharf bin ich auf das spiel nich, awa die inhalte sind schon toll :/ awa zur zeit kommen leider auch zuviele zu gute le´s wo ich gern zugreifen würde

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.


  • ich bin bei Figuren stark auf das Gesicht fixiert und wenn mir das nicht gefällt, was hier der Fall war, dann geht sie mir am Allerwertesten vorbei

    Da sind wir uns aber ähnlich. Wenn ich mir Merchandise zum Beispiel zu Anime kaufe, dann schau ich bei Figuren auch immer darauf wie das Gesicht gemacht ist. Wenn mir da der Blick oder die Mimik nicht gefällt lass ich die Figur stehen auch wenn der Rest noch so gut gemacht ist.

  • Scheinbar erreicht die Zensurwut nun sogar Nintendo Japan.
    Schon fast zum lachen wenn es nicht so traurig wäre.





    btw. Man könnte mal den Titel ändern, mittlerweile hat das Projekt ja einen Namen :)

  • Von wann stammt den das Bild/Video? Ich habe nachdem ich das gesehen habe ein paar der älteren Videos nochmal angeschaut und bemerkt das Kiria schon im Trailer welcher am 16. Oktober released wurde mehr am Unterkörper trägt: https://youtu.be/fqbI9BG0EWA?t=2 Ach, das ist ein anderes Outfit. Vielleicht finde ich das Video noch. EDIT: Da ist es: https://youtu.be/vK85T2swNJ4?t=37 Dieses stammt vom 6. Oktober.
    Man müsste noch nachschauen ob das nicht schon noch früher war und ob andere Charaktere auch betroffen sind.


    Ich bin zwiegespalten wegen Kirias "neuen" Outfit. Einerseits finde ich es generell schade das sie es verändert haben, andererseits fand ich es ein ganz klein wenig zu freizügig. Jedoch muss man noch nicht von "Zensur" sprechen da der Titel noch in Entwicklung. Es kann sein das die Entwickler selbst empfunden haben das ihr Idol-Outfit unpassend ist und es deshalb verändert haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nidhöggr () aus folgendem Grund: Richtiges Video hinzugefügt

  • das spiel ist noch nichtmal draussen, also kann man wohl wirklich noch nicht von zensur sprechen, denk ich. Dass sich einige dinge während der entwicklung nochmal ändern ist immerhin ganz normal^^
    aber ich hab mittlerweile auch schon etwas angst davor, dass nintendo of america mit unserer westversion anstellen wird ._.

  • Im neuen Teaser ist nun das SMT Logo durch ATLUS ersetzt worden. xD Ob das nun so wirklich nötig ist sei mal dahingestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.