Tokyo Mirage Sessions #FE

  • Sehr interessant:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wegen der Traileranalyse.


    Meine Vermutung nach dem Video ist, das man Idols spielt, die als Fire Emblem Klassen verkleidet, singen und gegen Monster kämpfen um für eine gute Show zu sorgen. Jedoch wird wohl aus dem Spass wohl eines tages ernst, sobald sie das erste mal Figuren aus Fire Emblem selber treffen.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Ich finde diese Trailer-Analysen immer sehr interessant, weil einem beim einfachen (und selbst mehrfachen) Angucken eines Trailers viele Details gar nicht auffallen. Es scheint doch deutlich mehr FE im Titel zu stecken, als es zunächst den Anschein machte. Ich glaube und hoffe ehrlich gesagt auch, dass man sich in Bezug auf das Publikum etwas verrannt hat und dass es gar nicht so ein große Rolle spielt. So eine Idol-Thematik bräuchte ich nicht unbedingt.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • https://www.youtube.com/watch?t=18&v=ZRcGHIp8KvY


    ausm treehouse etwas längeres ingame material

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • oh schon online? Cool^^
    Hatte das live geguckt und ich bin total begeistert von dem was man sah *O* Mir gefällt wie das alles umgesetzt wurde. Es wirkt alles so interessant und total schön^^
    ich mag auch diese idee mtit den künstlerischen spirit und performer kram und alles. Find ich klingt nach ner super idee und freue mich schon es selbst zu erleben
    Vorher war es zwar schon auf meiner most wanted liste, jedoch wusste ich absolut null, was ich vom spiel erwarten soll, da ich auch weder fire emblem noch shin megami tensai bisher gespielt habe aber nun bin ich mega gehyped einfach xD Da freu ich mich glaub ich nun sogar mehr drauf, als auf X^^

  • Ich kannte vorher nur Fire Emblem und hatte mir da entsprechend auch ein ähnliches Kampfsystem vorgestellt.
    Eine Karte auf der man sich ein paar Felder bewegt und dann den Gegner angreift ^^


    Aber es sieht für mich schon sehr geil aus und ich freue ich auf mehr Infos.
    - Können sich die Charaktere auf einem bestimmten Level in eine höhere Klasse "verwandeln"?
    - Was hat es mit den "Geistern" zu tun, die wohl jeder Char hat?

  • Zitat

    - Was hat es mit den "Geistern" zu tun, die wohl jeder Char hat?

    ähm ma sehen, ob ich das richtig zusammenkriege.. das wurde beim treehouse gut erklärt eigentlich... ich meine das sind fire emblem chars, die durch irgendein dimensions!?tor/portal in diese welt geraten sind und dabei ihre erinnerungen verloren haben und... ok ich kriegs doch nicht mehr zusammen aber ich habs zumindest versucht! :D aber iwie so war glaub ich der ansatz xD Es wurde auch gesagt mein ich warum sie zusammen mit den chars kämpfen.... möglich das es auch einfach nur weil selbes ziel ist oder um erinnerungen wiederzugelangen oder iwie sowas in der art^^


    das mit den verwandeln glaub ich nicht^^ wurde mein ich zumindest nichts dazu gesagt und das wär bestimmt etwas, was man erwähnen würde denk ich


    ansonsten werden wir das alles spätestens 2016 erfahren, wenn wir das spiel anschmeißen :D

  • normalerweise sprechen mich solche Spiele nicht an aber irgendwie hats mir dieses angetan
    deswegen bin ich im inneren Konflikt mit mir, ob ich das Spiel unterstützen soll
    grade weils ein Wii U Spiel ist


    ich warte mal zukünftiges Material ab und wie genau die Lokalisation aussehen wird
    allein die Musik-Thematik hat schon Dual-Audio Pflicht (Yuuki Ono \^_^/ )
    wobei ich mir sogar vorstellen kann, dass man hier auf eine englische Synchro verzichtet

  • Gerade das Treehouse Video angesehn und muss zugeben dass ich doch sehr angetan von dem Spiel bin... Die character artworks sehen, wie alles andere auch, fantastisch aus und die Tatsache dass das dungeoncrawling wie auch das Kampfsystem sehr "personaesque" erscheint spricht auch für einen vielversprechenden Titel.


    Jammerschade, dass Shin Megami Tensei X Fire Emblem neben Xenoblade X die einzigen Spiele sind die mich auf der WiiU interessieren (und auch die beiden einzigen JRPGs meines Wissens nach) und demnach einen Kauf der Plattform für mich nicht rechtfertigen. Dennoch freue ich mich für alle WiiU Besitzer, dass die Plattform ein weiteres Top JRPG bekommt... Mich hat die E3 Präsentation auf jeden Fall sehr angesprochen.

  • allein die Musik-Thematik hat schon Dual-Audio Pflicht (Yuuki Ono \^_^/ )
    wobei ich mir sogar vorstellen kann, dass man hier auf eine englische Synchro verzichtet


    da haben wir ein kleines atlus problem... leider sie sind sehr für eng-dub only bekannt :/ viele leute fordern immer wieder dual spur, nur hats bislang leider nie geklappt :/ vereinzelt kommen welche mit jap only, aber sehr selten und eher sehr nischige spiele.. ansonsten bekommt eig alles (insbesondere von smt) nen englischen dub (von dem viele auch net angetan sind, ich find sie eig net so schlecht)


    also wenn interesse hast, würd ich mich darauf schonmal einstellen :/


    ansonsten find ich sieht das spiel awa auch recht gut aus, erinnert mich immer mehr an persona.. leider sind die paar wenigen spiele echt was knapp ne wii u zu rechtfertigen, hoffe awa das ich gebraucht ne irgendwann billig finden werde, zumal sie ya auch abwärtskompatibel is ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • sollte es englisch dub only kommen, werd ichs nicht kaufen
    nicht weil ich versessen auf japanisch bin sondern weil es hier um Musik geht und die ist hier nunmal auf japanische Popmusik fixiert
    und wie im Treehouse gesagt wurde, hat man hier Sprecher genommen, die auch im Gesang gut sind
    wie will man das in der englischen Sprache umsetzen?


    ich fand damals schon (als Beispiel) die englische Version vom FFX-2 Intro bei weitem nicht so gut wie die japanische von Koda Kumi
    wenn wir aber sowas wie bei Kingdom Hearts haben, wo die gleiche Sängerin japanische und englische Version singt, dann ist das wieder was anderes



    aber ehrlich gesagt mache ich mir hier keine soooo großen Sorgen
    Nintendo wird sicherlich noch nen Wort mitreden
    Fire Emblem Awakening war ja auch meines Wissens nach Dual-Audio oder?

  • also die songs werden ziemlich sicher im original ton drin bleiben. Da bin cih mir ziemlich sicher, einfach aus dem grund, weil man auf der e3 so groß erklärte wie schwierig es war synchronsprecher zu finden, die eben gute synchronsprecher sind aber auch singen können. Ich kann mir nciht vorstellen, dass man darüber auf der e3 groß reden würde, wenn man für den westen eh ne neue synchro im auge hat. Und man muss bedenken, dass nintendo es ja publishen wird. Daher denke ich wäre es wirklich möglich dual audio oder gar originalton, selbst wenn atlus sehr in englisch dub tendiert im allgemeinen.
    Bei project zero hat nintendo uns nun ja auch mit ner hammer lokalisation überrascht^^ also ich habe viel hoffnung und möchte ebenfalls die original songs drin haben aber die nächsten monate werden uns wohl schlauer machen <:

  • so schwierig dürfte das Finden von Synchronsprecher, die gut singen können, nicht gewesen sein (Charaktersongs sind ja quasi an der Tagesordnung)
    wenn schon eher in Bezug auf passende Sprecher für die Charaktere
    mit Ryohei Kimura, Tomokazu Sugita (der aber wohl nicht singen wird) und Yuuki Ono hat man bei den Herren ja schonmal größere Namen ins Boot geholt
    (bei den Damen kenn ich micht nicht so aus xD)


    Nintendo hat sich ja so gut wie immer sehr wohlwollend in Sachen Lokalisation gezeigt (wenn sies selbst in die Hand nehmen)
    sei es Multi-5 Texte, deutsche Synchro bei Layton (und glaube auch bei Inazuma Eleven) oder nun auch Dual-Audio

  • nuja die entwickler habens halt slebst gesagt, dass es schwierig gewesen sei, sofern glaub ich das einfach mal^^


    jop das stimmt wohl. Und da das spiel eben auch inhalte von fire emblem beinhaltet, wird nintendo sich bestimmt ordentlich drum kümmern, denk ich mal^^

  • so wie es nintendo auch bei shin megami tensei iv vor hatte? :D k da war kein fire emblem bei, awa denke schon dass die chancen hier recht gut stehen dürfte, dass nintendo bei uns publisher spielt. die sache is die, dass atlus zuerst einmal publisher sein wird in NA und es daran vorbei muss..


    die lieder denke ich werden auch im original drin bleiben (bin mir grad net mehr ganz sicher, aber gabs bei p4 golden nich auch ne konzertszene mit rise? weiss garnimmer was die damit gemacht haben bzw was es da zu hören gab), aber atlus is wirklich pro-englisch.. geben sich da auch recht viel mühe mit alles zu vertonen, aber soweit ich mich erinnere hatte kein spiel bislang von denen dual audio.. wäre ne weltpremiere. und atlus gibts schon lange ^^ glaube wird denen auch egal sein ob die chars dann ne andere stimme beim sprechen als beim singen haben


    yetzt bringen sie ya auch persona 4 dancing all night raus.. ein rhythmus spiel mit reinem musikalischen hintergrund und story.. lieder im original (wie auch bei den persona spielen - lotus juice und co :F) awa story.. rein englisch. wobei die chars da auch net selber singen im ggs. zu hier ^^ bleib irgendwie sehr zweifelhaft in der hinsicht

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • shinjori takada hat erlärt, wie es zu diesem j-opo rpg szenarium kam


    find ich schon interessant^^

  • die sache is die, dass atlus zuerst einmal publisher sein wird in NA und es daran vorbei muss..


    Was nicht heißt, dass Nintendo, die wahrscheinlich das Europapublishing übernehmen (immerhin steckt eine ihrer IPs mit drin) nicht auf Dual-Audio setzen können. War schon bei Rhythm Heaven auf der Wii so, dass NoA nur englische Tonspuren brachte, NoE aber die Songs auf Englisch und Japanisch drauf hatte. Man kann also hoffen.


    aber soweit ich mich erinnere hatte kein spiel bislang von denen dual audio.. wäre ne weltpremiere


    Persona 4 Arena hatte Dual-Audio.

  • Meint ihr das bekommz DE Texte? Kenne die Reihen zwar nicht wo da kombiniert werden, aber irgend wie finde ich das alle gar nicht mal so schlecht was ich da sehe.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Persona 4 Arena hatte Dual-Audio.


    stimmt, manchmal möchte ich dieses spiel vergessen und seine existenz ignorieren :D vlt hat arc system das was zu beitragen? interessant auch mit rhythm heaven, awa aus irgendnem grund bin ich bei der sache recht pessimistisch :/ awa k abwarten, habt mich überzeugt ^^ habe selber nie probs mit eng dub, deshalb wär es mir egal, awa weiss wie wichtig das vielen ist.. wie sieht das bei FE mit der japanischen spur aus bislang?


    einzige smt titel bislang mit deutschen untertiteln is smt 3, aber ich denke da werden die chancen schon recht gut stehen das es multi 5 kommen wird hier (wenn es von nintendo hier gepublisht wird, wovon ich ausgehn werde)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.