Sonntagsfrage: Eure Meinung zum Tales of-Festival?

• Eure Meinung zum Tales of-Festival? 31

1. Ich freue mich über die Ankündigung der Collection! (12) 39%
    2. Mir ist das Festival egal! (8) 26%
    3. Ich hatte mehr als nur die Collection erwartet (6) 19%
    4. Ich hätte mir lieber etwas "Neues" gewünscht! (5) 16%

Am gestrigen Samstag war es mal wieder soweit, Namco Bandai und Hideo Baba luden erneut zum Tales of-Festival ein, welches von Fans wie immer kritisch beäugt wurde. Seit jeher gilt das Event als Bühne für die Enthüllung neuer Mothership-Titel. Gestern allerdings enthüllte man keinen neuen Hauptteil, sondern eine HD-Collection der beiden Tales of Symphonia-Teile für die Playstation 3.

Auch wenn es sich bei der Ankündigung “nur” um einen HD-Port handelt, sorgte die Collection für einiges Aufsehen. Die einen zeigen sich begeistert über das Facelift ihres Lieblingsableger der Serie, die anderen enttäuscht, weil man mehr erwartet hatte. Wir wollen heute von euch wissen, zu welcher Gruppe ihr gehört. Seid ihr zufrieden mit dem Jubiläums-Geschenk oder hättet ihr euch doch lieber einen neuen “großen” Ableger der Serie gewünscht?

Unsere Umfrage läuft wie immer eine Woche, wir freuen uns über eure Stimmen und Kommentare!

Ganze News lesen

• Freu mich über die Collection hoffe da aber auf mehr Zusatzinhalte/Verbesserungen.

Hätte mich über nen Next-Gen tales of gefreut aber sonnst wars halt ok. Ich hab nichts erwartet und bin dementsprechend auch nicht enttäuscht.

• Ich freue mich riesig über die CE von Tos, aber ich hätte echt mehr erwartet, zumindenst ein zweites Remake, oder eben noch besser, ein neues Tales :(

Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age

• Ich freue mich RIESIG darüber. Als ich gestern das gelesen hatte war ich total aufgeregt. Ich bin zufrieden mit der CE, ich glaub wenn sie ne fortsetzung machen würden wäre das ein totaler reinfall. Ich kanns kaum abwarten bis das spiel rauskommt. ^^

• Meine Erwartungen waren nur die Ankündigung Symphonia Collection. Und zu dieser kam es :P! Also war ich hellauf begeistert. Ich bin total bedient, da im August auch Xillia hier releasen wird. <3

Ihr dürft mich gerne adden :) Am besten mit einem Hinweis auf euren Nick hier bei JPG.

Kupo, Kupo~!

• ich kann mir leider kaum vorstellen das die Editionen auch so in Europa erscheinen was sehr schade ist
    ansonsten bin ich zwar hellauf begeistert von der Neuauflage, die Ankündigung eines neuen Tales oder Xillia 2 mit Westrelease hätte mich mehr gefreut

• Die Collection an sich wurde schon für Europa und Amerika angekündigt. Insofern ist es nicht wirklich eine Sache des "Glaubens". Wenn Baba bisher sagte, ein Spiel kommt hier raus, kam es hier auch raus.

Ich finde die Ankündigung der Collection positiv, aber da ich beide Spiele erst vor ca. 1 1/2 Jahren durchgespielt habe (den ersten sogar zweimal, einmal noch mit meinem Freund) und Spiele eigentlich nicht mehrfach spiele, bin ich jetzt persönlich nicht völlig geflasht ^^ Wäre das jetzt nicht so bzw. wäre es keine Collection, sondern hätte mehr von einem Remaster und weniger von einem Port, wäre ich vermutlich auch etwas mehr aus dem Häuschen xP Aber alles in allem find ich das schon gut ^^