Der ultimative FF-Handheld?

  • Habe letztens mal ein wenig recherchiert, auf welchen Plattformen die FF-Teile nun mittlerweile schon erschienen sind und wurde ziemlich erschlagen. Eines ist mir dabei aber aufgefallen - auf der Vita kann man derzeit bis einschließlich FF9 alle Teile der Reihe zocken, mit FFX und X-2 kommen demnächst dann noch zwei weitere hinzu. Ich dachte bis vor kurzem, der NDS wäre mit den spielbaren Teilen 1-6 der "ultimative" FF-Handheld, aber die Vita hat dann noch zusätzlich die PSOne-Teile.


    Einziger Nachteil bei der Vita ist halt, dass man bei den Teilen 1,2,4,5 und 6 auf die deutsche Übersetzung verzichten muss, die wiederum nintendo-exklusiv ist. Ist zwar jetzt nicht allzu schlimm, aber ich habe trotzdem noch meine deutschen Exemplare der GBA-Module (FF1-2, 4,5,6) behalten.


    Finds eigentlich ganz cool, fast alle FF-Teile mobil unterwegs spielen zu können, umso mehr freue ich mich auf FFX und X-2 für die Vita. Bin mir auch ziemlich sicher, dass früher oder später auch noch FF12 folgen wird. FF11 wird ja als MMORPG schwerlich möglich sein. Mein einziger Wermutstropfen ist das Speichersystem der Vita - habe momentan nur eine 4GB-Karte und die reicht nicht einmal ansatzweise für alle FF-Teile aus. FF1-6 kein Problem, aber sobald es an die PSOne-Teile geht, wird es eng. Hab derzeit nur zusätzlich FF9 drauf, aber FF7 und FF8 passen nicht mehr drauf. Und wenn ich mir die Preise für größere Speicherkarten anschaue, wird mir übel. Über 80€ für eine 32GB-Karte ist schon heftig...

  • Wie sehen 7 - 9 eigentlich auf der Vitea aus, auch was das Seitenverhöltnis angeht? Auf PSP ist das ja nicht so der Bringer gewesen



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Wie sehen 7 - 9 eigentlich auf der Vitea aus, auch was das Seitenverhöltnis angeht? Auf PSP ist das ja nicht so der Bringer gewesen


    Ich finds ganz gut. Sicher, es ist pixelig. Aber dadurch, dass der Bildschirm ja um einiges kleiner ist als beim großen TV, fällt es nicht so extrem auf.


    Man kann auf der Vita die Größe des gezeigten Bildes auch einfach mit dem Touchscreen in die gewünschte Breite/Höhe ziehen, so dass man also das gesamte Display ausfüllen kann.