Erlebt das Tales of Festival über Live Stream

  • Wartet ihr ganz gespannt und voller Vorfreude auf das Tales of Festival, welches an diesem Wochenende in Japan stattfinden wird? Leider werden wohl nur die wenigsten von uns dieses Event besuchen können. Jedoch wird es eine Möglichkeit geben, das Festival zu verfolgen. Namco Bandai wird die Ereignisse über einen Live Stream im Internet für Mitglieder der Tales Channel Plus Webseite veröffentlichen.

    Die “Latest Information Corner” wird das Treffen auf der Webseite am 01. Juni um 18: 15 Uhr japanischer Zeit (11:15 Uhr deutscher Zeit) ausstrahlen. Die Ausstrahlung wird um 21 Uhr japanischer Zeit (14 Uhr deutscher Zeit) noch einmal wiederholt. Den Link zum Stream findet ihr auf dieser Seite, jedoch müsst ihr eine Tales Channel Plus Account besitzen. Wenn dies noch nicht der Fall ist, könnt ihr einen Account erstellen oder euch hier einloggen, falls ihr euch bereits registriert habt.

    Übrigens durften wird Hideo Baba letzte Woche einige Fragen stellen. Das Interview mit sehr interessanten Antworten findet ihr auf unserer Seite.

    via gematsu

    Ganze News lesen

  • Da freue ich mich morgen schon drauf... ^^ Momentan ist für Japan ja kein neues Tales of angekündigt... Xillia 2 ist raus, Hearts R auch. Vielleicht gibt es ja noch eine Neuankündigung oder ein weiteres Remaster? ^^ Bin so oder so gespannt~ xP

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube eigentlich nicht, dass es irgendwas gibt, was mit dem Westen zu tun hat. Und das westliche Fans die japanischen News schon so lange im Voraus kennen, ist eigentlich auf der PR-Schiene auch eher unüblich. So wissen die Leute ja bereits, was sich in Entwicklung befindet und wie lange sie warten müssen. Nicht jeder weiß, was in Japan schon entsteht. Der ein oder andere erfährt erst mit der ersten westlichen PR-Meldung davon ^^


    Na ich bin ja mal gespannt!

  • Da war wohl einer einfach etwas übermotiviert. Da wird es denke ich auch sehr wenig geben, was westliche Spieler direkt interessieren dürfte. Bzw was man in naher Zukunft selbst erwarten dürfte. Außer man skipped Xillia 2 und daran kann ich als westlicher Spieler nun absolut nicht interessiert sein...


    Na ja, ich erfahr alles auch so, ich muss kein Live-Stream davon sehn.

  • Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass dort etwas gezeigt wird, dass außerhalb von Japan relevant ist... Andererseits kann man nicht leugnen, dass auf diversen Tales of-Accounts Werbung gemacht wird (z.B. über Twitter). Von Baba selbst (auch auf Englisch), von Namco Bandai UK und dem Tales of U-Twitter. Möglicherweise richtet sich das eher an die Hardcore-Fans, die sich alles ansehen, von denen Baba ja inzwischen auch wissen sollte.


    Aber es wurde zu oft gesagt, dass es noch nicht möglich ist, in Japan und im Westen gleichzeitig Spiele rauszubringen... Insofern kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da nun etwas Gemeinsames angekündigt wird. Vielleicht ein bisschen Merchandise, das es auch in den Westen schaffen wird? Aber dann wäre ein Übersetzer ins Englische schon nützlich, denn sonst haben die meisten Fans kaum etwas davon. Ich weiß es nicht~ Werde mir das ganze Spektakel morgen aber live ansehen ^^

  • Ich bin echt froh dass es jpgames gibt,
    hab nämlich keine Zeit für den Livestream,
    deshalb freu ich mich auf die ganzen Tales News die dann hier auftauchen,
    und ich HOFFE dass ein Remaster von Tales of Symphonia geplant ist X(
    Finde es nur schade, dass egal was morgen vorgestellt wird, eh erst Jahre später bei uns erscheint...
    Ein PS4 Launchtitel wäre auch intressant, ich hoffe nicht dass die jetzt vorhaben die WiiU zu unterstützen..


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Glaube ich nicht, nein... Baba sagte mal vor ca. zwei Monaten, dass er sich vorstellen könnte, ein Tales of für die Wii U zu entwickeln, wenn die Konsole sich besser verkauft. Und das tut sie in Anbetracht der letzten Verkaufszahlen nicht~

  • Oh man...
    Ich freue mich zwar über die Symphonia HD Collection, aber hatte noch auf 1-2 weitere Ankündigungen gehofft. X(
    Kein neues Tales of und auch kein Tempest R. Das war eher enttäuschend...


    Na ja, zumindest kennen wir jetzt den Grund, warum sie alle dazu aufgefordert haben den Stream zu gucken. Ich wette Symphonia HD erscheint im Westen~

  • Und ich freu mich sehr drüber. Zumindest von Symphonia habe ich viel (Gutes) gehört, aber für keinen der beiden Titel besitze ich die passende Konsole. Hatte teilweise sogar schon überlegt, mir allein für Symphonia mal ne alte (abwärtskompartible) Wii zu kaufen, aber das hat sich hiermit ja jetzt erledigt.


    Find's auch schön, dass man da nicht wieder lange rumdruckst, sondern gleich für den Westen ankündigt..

  • Wahrscheinlich wird es ein Puffer, damit der nächste Titel für die nächste Konsolengeneration kommen kann. Allerdings ist es ein tolles Puffer, wenn ich das mal so anmerken darf. ;)

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • Zitat von Robertastic

    Wahrscheinlich wird es ein Puffer, damit der nächste Titel für die nächste Konsolengeneration kommen kann.

    Ich hoffe noch nicht, da ich das nächste neue Tales of gerne noch für PS3 hätte.