Esper Zodiac (Zodiarche)

  • Richtig, wenn du schnell bist ist der total easy. Besonders wennde, hach ich kanns nit oft genug sagen, Masamune + Genji Gloves benutzt ;)


    EDIT: Türlich ist es möglich denkste ich würde lügen ? :D


    EDIT2: Zum Thema Darkja und Koppeln mit Tod, also das alle getötet oder geheilt werden ist quatsch, sonst hätte ich net 10 Darkja-Attacken überlebt (mit 3 Leuten), geheilt wurde ich auch noch nie, kann aber auch sein, dass ich blind bin. Bei mir wurden nach nem Darkja-Angriff immer so 1-2 gekillt nie mehr, was vllt an der Black Mask liegt ich weiss es nicht. Is auch egal, wenn man schnell is, is der Typ en Schwächling ;)

  • Zitat

    Auron555:
    EDIT2: Zum Thema Darkja und Koppeln mit Tod, also das alle getötet oder geheilt werden ist quatsch, sonst hätte ich net 10 Darkja-Attacken überlebt (mit 3 Leuten), geheilt wurde ich auch noch nie, kann aber auch sein, dass ich blind bin. Bei mir wurden nach nem Darkja-Angriff immer so 1-2 gekillt nie mehr, was vllt an der Black Mask liegt ich weiss es nicht. Is auch egal, wenn man schnell is, is der Typ en Schwächling


    Naja ich würde eher sagen dass is einfach Glück. entweder trifft er alle mit dem Tod gekoppelten Darkja mal nur ein oder zwei und in Ausnahmen auch mal garkeinen ;). Naja aussuchen kann mans sich ja nicht also muss mans hinnehmen wies kommt.


    Zitat

    Auron555:
    EDIT: Türlich ist es möglich denkste ich würde lügen ?


    Ne ich glaube dir schon. Lag an meinen ( damals schlechten) Waffen, nachdem man sich paar ordentliche zugelegt hat geht der so schnell platt da kann man nicht mal mehr gucken.

    Die Erste und Letzte Liebe, ist die Eigenliebe.
    Zeit ist nichts, das timing ist alles.

  • hehe der kleine Henk sitzt schon ein halbes Jahr am Zodiark :D


    Irgendwann schaffst es auch mal nur weiter *mit der hand auf den kopf tätschel*

    Final Fantasy XII
    Spielzeit: ~103 Stunden, Char.LvL: Alle 99 (hatte auch mal nen lvl 99 Reddas :D)
    Esper: 11/13, Area: Pharos at Ridorana abgeschlossen
    Clanrank: Knight of the Round
    Besondere Waffen: Excalibur, Ultima Blade, Formalhaut, Sagittarius (mit Artemis Arrows), Masamume, Yagyu Darkblade (mit Cat-ears Hood)

  • Weiß jemand wie lange es dauert bis die Total-Abwehr Barriere erlischt?
    Kämpfe sicherlich bei jedem mal so an die 30min dann erwischt es mich alle hinüber!
    Leider kann ich ihn nicht so schnell kaputt machen, nehme in aber nach ca.1-2Minuten fast alle HP weg er hat nur mehr einen winzigen Strich und dann diese Barriere einfach ...................
    Versuche auch immer bevor er die Total-Abwehr Barriere macht ihn mit Quickening fertigzumachen, schaffe aber höchstens 6 Quickening mehr ist einfach nicht drinn!


    Habe alle auf Level 90- 97
    Excalibur, Tournesol, Ultima Blade, Genji Gloves, Black Mask, Bublle Belt, ..................



    Werde es weiter versuchen, wenn noch jemand Tipps hat...................



    Holyarc

  • Heute 03.02.2007 gegen 19:00 Uhr fiel der letzte Esper Zodiac, nach sehr vielen Versuchen endlich geschafft!
    Habe mir vorher noch Ultima geholt, den hatte ich noch nicht, dann rein zu Zodiac ---------------- nach 1-2 Min. wieder nur noch ein kleiner Balken und dann machte der wieder Total-Abwehr!
    Habe Ultima beschworden und siehe da ein Treffer mit ca 5000 Punkten mehr machte auch Ultima nicht, war ja schon was.
    Nacher klopften alle wieder auf Zodiac ein aber der war wieder Immun gegen alles, plötzlich aber von irgendwem ein Treffer und Zodiac war fertig????


    Wie das Zustandegekommen war weiß ich nicht, da das ganze in ca, 5-6Min. geschah!


    Wenn ich an die vorherigen Kämpfe denke war Zodiac sicher über eine halbe Stunde Immun gegen alles und machte mich danach mit einem gekoppelten Dark-Tod Angriff sofort kaputt!


    Naja werde jetzt noch die letzten Hunts machen und dann auf zu Omega!



    Holyarc

  • Ich hatte ebenfalls einen sehr interessanten Kampf gegen Zodiac.
    Hatte Lvl. 80 Charas und habe innerhalb 3 Minuten seine HP
    bis auf 1/6 runter und plötzlich war er dann immun gegen Magie und
    physische Angriffe. Ich war völlig unvorbereitet fühlte mich schon völlig
    siegessicher. Dann hat er mit Darkja angefangen. Nach ner halben Stunde,
    ab und an absorbierte ich Darkja und zwischendurch hatte ich nur noch einen
    Chara am Leben( also wirklich der reinste Überlebenskampf), hab ich ihn dann
    gekriegt.
    Das ganze hat sich aber ungemein gelohnt da ich seinen Limit Break/Mist Knack
    visuell total genial finde und er auch noch 50000 zieht.
    werde jetzt das letzte 5tel von Yiazmat fertig machen, Ultima holen und evtl Omega plätten.
    Will unbedingt die Sonnenblumen Waffe haben :D

  • es ist total easy, wenn er absolute barriere macht einfach die staerksten summons beschwören,(ultima, chaos) gegen die wirkt der absolute abwehr von zodiac net.


    Habs gleich beim erstenmal geschafft;)

  • hallo,
    vorweg, super seite die ihr da gemacht habt, und auch das forum hat mir bisher doch sehr geholfen. hab FF12 jetzt seit dem release und ka, 95 stunden gespielt und bin quasi fertig ( vor bahamut schlachtschiff ) und bin grad dabei alles noch zu holfen was es zu holen gibt.


    mob hunts hab ich soweit alle ( außer dieses gott ding in der sub area vom richtfeuer ) usw usw.


    nun zum eigentlichen problem. also, es geht um die Esper Zodiac ( Zodiarche oder so im deutschen ) . ich habe auch schon den ein oder anderen thread gesehen, allerdings sind die schon recht alt, und wirklich geholfen hatt es bisher nicht ._.


    nachdem ich also den langen und wirklich bösen weg durch die hienna mines gelaufen bin, und endlich bei zodiac angekommen bin, mach ich erstmal alle verfügbaren buffs auf mich. ( protect, shell, haste, courage usw usw )
    ich benutze die dublikette mit allen drein, mit balthir den besten x-Bow ( armbrust ), mit vaan hatte ich erst masamune probiert, dann aber excalibur, und mit ashe das brechschwert und schild das schatten absorbiert. zudem benutze ich bei balthir noch die maske die ebenfalls schatten absorbiert, jo, dann gehts halt los.
    ich mach zu anfang dispel, und greif dann an. mit vaan ( excalibur ) mach ich 9999 dmg pro hit und die anderen machen auch ganz ordentlich dmg. mit ashe und baltier hab ich gambits zum heilen usw, da gibbet eigentlich auch keine probleme, falls einer stirbt is auch phönixfeder im gambit usw.
    der kampf wäre an sich easy, wenn da nicht diese " spezial " attacke wäre.
    ich hab gelesen das ma min. lvl 60 sein sollte, und die attacke dann rund 6k dmg macht, ühm, ich bin lvl 80, und die attacke schaltet meine leute sofort aus. gelegentlich überlebt mal einer das ganze, dann raise und weiter gehts. allerdings sobald ich dann wieder 2-3 mal drauf gehauen hab, macht ers gleich nochmal. oftmals sind dann auch direckt alle 3 tot und haben blind, also wechsel ich meine ersatzleute ein ( lvl 11-14 lol! >< ) raise, und wechsel wieder um. die meiste zeit bin ich allerdings mit heilen beschäftigt, und halt sobald ich dann mal drauf haue macht ers nochmal und wieder alle tot.
    ne zeit lang geht das gut, aber irgendwann sind dann auch die " schwachen " 3 tot, und game over.
    wie gesagt, ich habs mit equip versucht das schatten absorbiert, das scheint aber nur in den seltensten fällen zu klappen, zu dem macht er mit einem schlag von 1k-2k dmg, und dieses laser fernkampf ding macht um die 9k dmg.
    ich schaffs immer bis er nur noch knapp 20% HP hat, und dann spammt er nur so dieses Neka ( nega,negra, ka wies genau heißt, aber halt diese höllen attacke mit der schönen animation >.> )


    amor mäßig hab ich genji,maximilian equip, und halt ein paar schatten absorb sachen. aber der macht mir doch eindeutig zu viel dmg und zu kurzer zeit. so das ich eigentlich nur mit heilen/raisen beschäftigt bin.


    so, nun bitte, ich brauche ne taktik, oder tips die mir wirklich helfen. das mit dem schatten absorb is ja eher mal so mal so. oder gibbet da jetzt wirklich nix was den kampf vereinfacht, und das teil ist einfach die hölle ?


    P.S: falls es doch irgendwo einen thread gibt wo genauste anweisungen stehen und ich es einfach übersehen habe in meiner " eile " wäre ich auch für einen link dankbar :)

    bah!
    FFXII:
    Chars: Vaan/Ashe/Balthier = 86! rest 18
    Spielzeit: 106 std.
    Story: Ganz am Ende :)
    Esper: 11/13 ( Ultima/Chaos fehlen noch )
    Mob Hunts: Yiasmat
    Gil: 1.100.000 ( mal mehr mal weniger )
    FFXI:
    PLD/BLU 75. Odin Server. Seit Dezember 03.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    erstmal willkommen im besten FF-Forum. Entgegen anderer Meinungen, finde ich, dass Zodiarche der mit Abstand schwerste Gegner des gesamten Spiels ist, obwohl er mit knapp über 300.000 TP eigentlich nicht so toll bestückt ist!


    Die Kombination aus Neka und Kollaps+Ener ist sehr giftig! Nach seinem Neka bleibt eigentlich nur das Hoffen, dass einer überlebt. Wenn jemand Neka überlebt, dann wird er logischerweise vollständig geheilt, da alle Schatten absorbieren. Bleibt meist nur der Blind-Zustand, den es zu kurieren gilt.


    Für die Rüstung würde ich nicht die Schwarze Maske empfehlen, sondern bei zweien den Stirnreif und bei dem Rest die Goldkappe. Die Schwarze Maske hat zuwenig Magie-Abwehr. Schatten würde ich lieber mit dem entsprechenden Schild absorbieren. Gut, man müsste beim Träger des Exkalibur eine Schwarze Maske anlegen. Sonst würde ich lieber auf Einhandschwerter, Äxte und Messer zurückgreifen. (ausnahmsweise wegen des Dämonenschildes^^)
    Jo, das ist einer von wenigen Kämpfen, wo ich das Sonnenschwert und die Doxá-Lanze beiseite lege.^^ Das Danjuro und der Scorpio sind sehr empfehlenswert. Bei allen die Dubli-Kette und Maximillian oder Grossrüstung anzulegen ist sicher auch in Ordnung.


    Gambit auf Schutzengel ist natürlich obere Priorität bei jedem. Jeder positive Zustand sollte unverzüglichst weg-gedispelt öhm, weg-gebannt werden!
    Einen Esper zu beschwören, halte ich für genauso wenig sinnvoll, wie Shell öhm Vallum und Protes. Hast und Ener sind natürlich sinnvoll. Aber bevor Du da reingehst, solltest Du natürlich alle pos. Zustände erwirken.


    Das erste Neka kann man gut überstehen, wenn man allein reingeht!
    Die ersten 80% seiner TP gehen schnell weg, dann kommen die Barrieren, die Immunität. Ab da wirds schwierig. Nach seiner 5ten phys. Barriere ist er wieder länger anfällig gegen Angriffe, diese Zeit sollte man Nutzen, um ihm den Garaus zu machen! Evtl. könnte man zum Schluss auch eine ordentliche Mist Knack ansetzen. Sollte die fehlschlagen gibts sofort ein Final-Elixier.


    Viel Glück!


    Liebe Grüsse
    Henker

  • alles klar, danke für die tips, werds nachher mal ausprobieren und sagen wies gelaufen ist. zu den waffen allerdings, muss ich gestehen, fehlen mir die besten einhandwaffen :( könnte also höchstens die zweitbesten ausrüsten. )


    noch ne kurze frage, würdest du es ratsam finden einen melee mit berserk zu belegen ? ( spätestens beim neka isser ja dann tot lol >< )

    bah!
    FFXII:
    Chars: Vaan/Ashe/Balthier = 86! rest 18
    Spielzeit: 106 std.
    Story: Ganz am Ende :)
    Esper: 11/13 ( Ultima/Chaos fehlen noch )
    Mob Hunts: Yiasmat
    Gil: 1.100.000 ( mal mehr mal weniger )
    FFXI:
    PLD/BLU 75. Odin Server. Seit Dezember 03.

  • vorweg, sorry für doublepost _(._.)_


    ok, also, ich habs dann mal versucht wie henker gesagt hatte, hab dann vaan ne goldaxt und dämonenschild, balthir den zorlin dolch und dämonenschild und ashe das bruchschwert und dämonenschild gegeben, dazu noch so weit es ging Magie abwehr sachen.


    ich hab mich also wieder voll gebufft, gruppe gewechselt und hab den raum dann nur mit Fran betreten ( lvl 11 ). zodiac fing auch direckt mit neka an, fran tot, haupt gruppe rein, und ab dafür. dank haste, ging die HP von zodiac ziemlich schnell runter zu anfang, so bei 60% machte er dann sein erstes neka, nur einer tot, also kein problem und weiter.
    kurz darauf das zweite neka, 2 leute tot, geht auch noch. dann nochmal neka, und alle 3 tot. also gruppe gewechselt zum raisen, balthir war am leben und.....O.O! gambits falsch eingestellt! lol. anstatt die anderen zu erwecken machte balthir dann erstmal gemütlich vigra...njoa, das führte dann erneut zu dem ach so geliebten game over bildschirm. doch wer denkt denn schon ans aufgeben :rolleyes:


    also nochmal den schönen weg durch die miene zu zodiac, selbe taktik, diesmal mit raise mit höchster priorität ^^; der kampf verlief ungefär ähnlich, außer das er diesmal wesentlich mehr zauber benutzte ( kollaps ). als ich ihn dann bei ca 10% hatte fing er dann an mit barrieren. mal physich, dann magie, dann mal beide, zwischendurch immer mal wieder neka, schadet ja nich. ich glaub in diesen letzten 10% hat er locker 10+ nekas gemacht, und wie ein wunder sind nie alle 3 aus der gruppe gestorben.


    lange rede kurzer sinn, ich habs geschafft :D


    jetzt fehlen nur...ja NUR noch Chaos und Ultima.


    danke für deinen tip mit den einhandwaffen ( hätt ich auch selber drauf kommen müssen >< ) henker. und ich wünsche allen die es noch vor sich haben viel erfolg :)

    bah!
    FFXII:
    Chars: Vaan/Ashe/Balthier = 86! rest 18
    Spielzeit: 106 std.
    Story: Ganz am Ende :)
    Esper: 11/13 ( Ultima/Chaos fehlen noch )
    Mob Hunts: Yiasmat
    Gil: 1.100.000 ( mal mehr mal weniger )
    FFXI:
    PLD/BLU 75. Odin Server. Seit Dezember 03.

  • Ich hab gehört das Zodiac in den Henne-Minen sein soll und das man mindestens 10 Esper braucht um gegen Zodiac kämpfen zu dürfen. So ich hab 10 Esper und komme trotzdem nicht durch den durchgang der in Verwunschnem Wald anfängt ... da ist so ein kaputtes teil im weg ... :( kann mir jemand sagen wie ich das blöde ding da wegkriege? Wäre verdammt nett :]

  • du benutzt den falschen eingang mein freund :) teleportier dich per teleport kristall in die miene, geh nach norden in den Raum wo mal der Boss gegner war, da gehts du nach Osten durch den neuen weg, und tada, schon bist du in der hölle :) ( ost teil der miene ).


    da immerweiter nach osten durch ein paar versteckte wege, ein paar mal sterben, und dann bist du bei zodiac ( ein einzelner raum auf der karte erkennbar )


    Edit: PS:


    denk daran vorher in dem krieger dorf Jahra (sp? ) vorbeizuschauen und mit dem elementar krieger zu reden. wenn du 10 esper hast. erst dann öffnet sich der oben besagt " neue " weg nach osten :)


    und so weit ich weiß geht es durch den wald überhaupt nicht, sprich, die sperre bekommt man net weg.


    edit: rechtschreibung ( wasn los heute O.o )

    bah!
    FFXII:
    Chars: Vaan/Ashe/Balthier = 86! rest 18
    Spielzeit: 106 std.
    Story: Ganz am Ende :)
    Esper: 11/13 ( Ultima/Chaos fehlen noch )
    Mob Hunts: Yiasmat
    Gil: 1.100.000 ( mal mehr mal weniger )
    FFXI:
    PLD/BLU 75. Odin Server. Seit Dezember 03.

  • also ich habe ja nicht sehr viel ahnung aber habt ihr schonmal versucht zodiarche mit reverse zu belegen damit sein tot nicht tot macht sondern heilt? ich habe damit noch nicht herum experimentiert aber könnte ja klappen^^ benutzte kein reverse da ich es bisher noch nicht gebraucht haabe ... warscheinlich da ich noch nicht in den henna mienen abyss campen konnte um zu leveln hehe

    FF 4ever^^ die beste Spielserie aller Zeiten


    Charaktere:Van/Fran/ashe = level82/82/82
    Spielzeit:89std
    Esper: 11(ultima und zodiarche fehlen noch)^^
    Story: Luftfeste Bahamut
    Clan Rang: Potentat
    Gild:~ 1.000.000Gil

  • müsste reverse dafür nicht auf einem selber sein ? ( also so hab ich den zauber bisher wahr genommen ). und njoa, problem ist ja das " tot " eher eine statusveränderrung ist, als ein schadens zauber. sprich, du bist ja sofort tot und bekommst keine schadenszahl auf den bildschirm.


    von daher würd ich mal behaupten das es nicht klappt. habs aber noch nicht versucht.

    bah!
    FFXII:
    Chars: Vaan/Ashe/Balthier = 86! rest 18
    Spielzeit: 106 std.
    Story: Ganz am Ende :)
    Esper: 11/13 ( Ultima/Chaos fehlen noch )
    Mob Hunts: Yiasmat
    Gil: 1.100.000 ( mal mehr mal weniger )
    FFXI:
    PLD/BLU 75. Odin Server. Seit Dezember 03.