Esper Zodiac (Zodiarche)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    nach knapp 300 Stunden bin ich immer noch nicht in der Lage den 13.Esper in den Henne Mines zu besiegen. Dagegen war Ultima ein Kinderspiel! Meine Charaktere sind alle Level 99 und ich besitze ein "angenehmes" Waffenarsenal.


    Mein Problem ist, dass Zodiac seinen Dark-Angriff mit Tod koppelt und somit alle Charaktere sofort sterben. Normalerweise lässt sich Dark absorbieren, aber vor Tod schützt glaube ich nicht mal die Schleife, entgegen anderen FF-Versionen.
    Kurz vor Ende wird Zodiac mit seiner Barriere immum gegen ALLES, auch Anti-Z.
    Dann tötet er nicht nur mit Darkja-Tod, sondern auch mit Collapse (Magie-Plus).


    Jedesmal wenn ich den beschwerlichen Weg durch die Henne Mines beschreite, werde ich am Ende darauf verwiesen, wer der Chef ist.


    Wer hat Zodiac schon besiegt und welche Tips hat Ihr?


    Liebe Grüsse
    Henker

  • Ok, naja ich fand Zodiac eigentlich easy, der war extrem leichter als Ultima.
    besiegt hab ich ihn mit Gambits, bzw. Wait Modus,


    ich hab immer 2 Charakter Heilen lassen und einen, der Zodiac mit normalen angriffen zusetzt, zusätzlich hatte ich Reddas als Gast im Team, was mir den Summon erleichtert hat.


    die Total-Abwehr Barriere (oder wie auch immer der Name ist) kann man nicht durchbrechen die haben alle Optionalen Summons drauf und vergeht nur wenn man wartet, man kann da nix machen außer Abwehren und Heilen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Geo,


    das sind ja rosige Ausichten...


    Ich betrete den Raum von Zodiac und sterbe komplett mit allen drei Charakteren noch bevor ich irgendeine Aktion erledigen kann... keuch. Da nützt das beste Gambit nichts...


    Bis jetzt liegen ca. 20 Versuche hinter mir. Es ist schade, dass kein Speicherpunkt in der Nähe ist. Aber ich versuche es weiter hartnäckig, denn irgendwann will ich ja mal Omega besuchen ;) Hoffe Omega hat nicht so einen quirligen Unterleib wie Ultima...


    Liebe Grüsse
    Henker

  • ich würd mal sagen, betritt den raum nur mit einem Charakter, lass ihn sterben und mach dann mit 3 anderen weiter.


    find ich aber komisch, hatte bei Zodiac die hälfte seiner HP weg, ehe der einen Meiner Charakter erledigt hatte.


    versuch mal Bubble und erhöhe deine HP um x2.


    soweit ich weis, verurscht sein Darja keinen Tod sondern nur Dunklen Schaden und Blind, wobei man beides mit Schleife und Dunkel ansorbierender Ausrüstung abfangen kann.


    PS du must nur deine HP genug hoch halten, seine HP liegen bei etwa 30.000 oder etwas höher, also wenn deine Chars mit 1nem Angriff über 6000 Schaden verursachen müsste der Kampf schnell vorbei sein, bei mir hatte ich etwa 8 min gebraucht, dann war er erledigt.



    für Omega MKXII muss man aber nicht die Summons erledigen, du musst nur zu ihm hingehen, er ist da in der nähe von Ultima.

  • Guten Tag


    Ich habe Zodiac schon ca 10 mal probiert und hab ihn immer noch nicht geschafft. Bei mir liegt das problem das jeder zweiter Angriff Darkja ist und das er sich am Ende gegen physische Attacken ( und solange er kein Reflec auf sich hat auch gegen Magie) immun macht, und wenn die Immunität gegen waffen aufhört macht er sich direkt wieder Immun. Dann muss ich Immer Reflec auf mich einsetzen und ihn attackieren indem ich auf mich selber zaubere, aber dann kann ich mich ja auch nicht mehr heilen. Ich hab mich dann gefragt ob es an mienem Equipment liegt, aber dass kann es ja nicht sein, weil ich auch die Maske benutze die Dunkel absobiert. Der Blind-status wird auch sofort negiert durch Schleife ( oder dem Gambit Ally=Blind --> Augentropfen[Kommt drauf an wie ichs grade versucht habe]). Aber http://final-fantasy-future.de…nd-hilfen/summon-faq.html sagt, dass sein Darkja nur ~6000 Schaden macht, bei mir richtet es entweder alle hin oder heilt alle.


    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder wie ich weiterarbeiten soll wenn er sich gegen alles Immun macht bzw. warum sein Darkja mich trotz Dark absobieren hinrichtet? ( Ich bin für alle Vorschläge offen)


    Zitat

    .:Geo:.
    PS du must nur deine HP genug hoch halten, seine HP liegen bei etwa 30.000 oder etwas höher, also wenn deine Chars mit 1nem Angriff über 6000 Schaden verursachen müsste der Kampf schnell vorbei sein, bei mir hatte ich etwa 8 min gebraucht, dann war er erledigt.


    Wenn der nur 30000 Hp hätte wäre es ja relativ leicht ,aber wenn ich mir das so zusammenreime hat er ca. 300000.

    Die Erste und Letzte Liebe, ist die Eigenliebe.
    Zeit ist nichts, das timing ist alles.

  • Also ich bin auch 2 ma an ihm gestorben.


    1. Mal war er am Schluss immun gegen alles, hab ca 10 Darkja-Attacken überlebt, dann irgendwann war aber Ende


    2. Mal hatte er noch 100hp oda so, es sind aber alle gestorben, bis auf einer der Disable hatte -> Tod^^


    Beim 3. ma war er nach einer Minute tot


    Strategie: Black Masks anziehen, die Chance eine Darkja zu überleben ist dann relativ hoch. Bei mir hat immer mindestens einer danach überlebt.


    Ihr kommt innen Kampf rein, (Bubble Belts sin Pflicht, Protectga un hastega machter auch vorher, Bravery un CO auch) zauber DIspel, lässt einen Char mit Curaja heilen, un die andren zwei greifen an, 300k ist ja net viel un er sollte mit guten Equip sehr schnell tot sein.


    Kommt in den Kampf mit einem Char rein, holt die andren zwei dann raus, un macht es auf die oben genannte Weise, auch wenner rot leuchtet, einfach weiter draufhauen, kein Quickening, so hab ichs beim ersten ma auch gemacht, und bin dann letztendlich gestorben. Einfach weiter draufhauen und er ist schneller tot als ihr denkt ;)


    PS: Wenn Zodiark ma richtig anfängt ist er um einiges schwerer als Ultima, Ultima issen Witz da is ja Chaos stärker...


    Party: Vaan Lvl 99 Masamune, Black Mask (sonst Circlet), Grand Armor Bubble Belt (sonst Genji Gloves)


    Ashe Lvl 99 Stuff Of The Magi, Circlet (oder halt Black Mask), Lord´s Robe, Bubble Belt(sonst dieses 1/2 MP-Cost -Ding^^)[Sage RIng glaube ich]


    Basch Lvl 99 Zodiark Speer, Black Mask (sonst Grand Helm), Grand Armor, Bubble Belt (sonst Cat-Ear-Hood)

  • Naja so hab ichs auch schon probiert, aber am Ende macht er sich für immer Immun gegen physische Attacken und hat dann entweder reflec oder ist auch noch Magieimmun. Daher funktioniert das bei mir nicht so mit dem "einfach draufhauen".

    Die Erste und Letzte Liebe, ist die Eigenliebe.
    Zeit ist nichts, das timing ist alles.

  • Glaub mir das klappt, nicht aufhalten mit irgendwelchen anderen Sachen, sondern konsequent angreifen (mit den 2 Chars) -> Angriff is die beste Verteidigung ;)

  • Tja dann musste vllt dein Equip überarbeiten, ich kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe, probier halt wenner rot wird en fetten Quickening-Kombo zu landen, und ihn somit zu bezwingen, kurz bevor er tot war, hat er bei mir auch versucht das Immun-Zeugs zu casten, vorher ist er zum Glück noch gestorben^^


    Ich meine wenn er viel HP hätte sähe es anders aus er hat aber nur 300k das is bei Leibe nit viel^^

  • So bin jetzt zum 521564sten mal (oder so) dabei und versuche es diese mal mit einem mistknak am ende

    Die Erste und Letzte Liebe, ist die Eigenliebe.
    Zeit ist nichts, das timing ist alles.

  • Jop mit dem habe ich auch die ärgsten Probleme, Ultima war ein Kinderspiel dagegen. Ich klopp Zodiac zwar innerhalb der ersten 20 Sekunden auf 1/4 seiner HP runter, aber dann ist er immun gegen alles und fetzt mich schön mit Darkja und Scathe weg. :rofl)


    Auch echt nervig, daß man da immer so weit hinlaufen muss.

  • Jop der Weg ist echt lang und ist da nicht mal nen savecrystal in der Nähe. Immer wieder von vorne irgendwann ist man im Halbschlaf und murmelt vor sich her Abyssteal rechts.... Pudding gradeaus. Naja ich werds wohl einfach weiterprobieren bis ich´s schaffe aber dann an irgendetwas aufm rückweg sterbe.


    Viel Glück beim schaffen

    Die Erste und Letzte Liebe, ist die Eigenliebe.
    Zeit ist nichts, das timing ist alles.

  • Also ich bin gerade etwas verwirrt, hab den mit lvl 82 ohne mühe umgehauen...hatte excalibur ultima blade und masamume angelegt und ihn mit physischen angriffen auf keine ahnung 1/3 geschlagen dann ein mist knack gemacht danach hatter er kaum noch hp und die waren dann nach 3 schlägen oder so weg...
    habe allen die black mask gegeben und somit hab ich nichtmal wirklich schaden genommen...und gestorben ist bei mir kein einziger charakter...sehr seltsam.

  • Wie gesagt das mit Darkja ist meiner Meinung nach reinste Glückssache, aber nach der 1. Darkja-Attacke am Anfang hat man genug Zeit ihn zu killen , bis er die 2. einsetzt, ging mir beim 3. Kampf aber ähnlich wie dir, im Grunde isses net allzu stark....

  • Ich versuchs morgen nochmal dieses Biest zu zähmen. Hab mir erstmal Tournesol geholt ( Auf Hoffnung das damit der Schaden reicht bevor er sich gegen alles immun macht).


    Vll kann ich dann morgen mein Glück aus der Reserve locken.


    Schöne Nacht noch.

    Die Erste und Letzte Liebe, ist die Eigenliebe.
    Zeit ist nichts, das timing ist alles.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Zitat von RyanPhoenix

    Also ich bin gerade etwas verwirrt, hab den mit lvl 82 ohne mühe umgehauen...

    Und ich hatte beim ersten Versuch die Schleife in der Cerobi Steppe gefunden.^^ Willkommen bei FF12!^^ Es ist alles reine Glückssache. So auch das Koppeln von Tod mit dem Darkja-Angriff! Koppelt er Tod nicht mit Darkja, werden alle geheilt!


    Ihr habt ja hier den ältesten aller Threads herausgekramt, hehehe... (wurde auch Zeit!^^) Man kann Zodiark nicht schnell töten. Man kann ihm nur schnell fast töten. Dann kommt die Barriere und es heisst nur noch überleben! Die Kunst dieses Kampfes liegt also nicht im Töten, sondern im Überleben! :)


    Liebe Grüsse
    Henker

  • Also ich hab es inzwischen auch geschafft ( endlich). Erst einen Charackter geopfert und die nächsten drei haben ihn so schnell fertig gemacht das er nichtmal nen zweites Darkja eingesetzt hat. Also nach dem versuch denke ich schon dass es möglich ist ihn schnell zu töten und noch bevor r seine Barrieren aufbaut. Man muss nur sehr schnell sein ( und ein bsichen Glück haben).


    Wünsche allen Glück dies auch noch probieren.

    Die Erste und Letzte Liebe, ist die Eigenliebe.
    Zeit ist nichts, das timing ist alles.