Esper Zodiac (Zodiarche)

  • So, meiner Erfahrung mit Zodiark: Der Wurm hat es am Ende wirklich drauf. Seine Barrieren haben mir das Leben unnötig erschwert^^ Besonders, da ich kaum die richtige Gelegenheit zum Angreifen gefunden habe.
    Die immer wieder folgenden Neka-Ausbrüche waren nervig, aber trotz allem nicht wirklich gravierend. Am Ende habe ich es doch noch geschafft, ihn in die Knie zu zwingen. Die Dämonenschilder haben mir desöfteren das Leben gerettet.

  • war für mich schon die schwierigste esper allerdings ging der noch, hab Ihn jedenfalls direkt geschafft.


    Einfach druff bis er die Barriere macht und dann halt mit magie angreifen, hab allerdings erst nach 10 Minuten oder so mit magie angefangen weil ich erst abgewarten hab bis ich Ihn so bearbeiten kann...das war ne schlechte Idee:D


    Das einzigste was halt etwas uff den Sack ging ist darkja aber so wild ist das auch nicht, manchmal haben alle überlebt, oder halt 1ner wech, 2 wech oder mal alle drei. Dann holt man halt einen anderen von seinen 6 Leuten und belebt wieder fertisch.... waren so etwa 20 darkja attacken von Ihm....Aber so schwer war es eigentlich nich so wirklich da ich ja trotz Fehlern und starken Angriffen Seinerseits Ihn sofort fertisch gemacht hab...

  • vorrausetzung dafür ist,dass man bereits bereits 10 esper hat,danach muss man nach jahara und den elementarmeister anfragen und der erlaubt dir den versteckten berreich in den henna-minen zu betreten der eingang ist da wo man mal gegen tiamat gekämpft hat

  • Also gegen Ultima ist Zodiarche wirklich nervig, weil Ultimas Barrieren waren gar nicht so schlimm(okay die 3 von der Mainparty waren alle 89, bzw. 90), wenn Mana-Abzug kommt, versuchst ne Mysth-Tek.


    Wenn man schnell reagiert kann man auch das Revers und verrecken verhindern.


    Mich hat bei beiden das Aussehen verwundert, Zodiarche hätte ich mir ehr wie das Vieh im Barheim-Tunnel vorgestellt und Ultima okay da hätte ich nur was männliches erwartet.:D

  • so ich bin jetzt auf dem weg zu zodiak. ich hätte mal ne frage. was für items kann man von zodiak stehlen? stimmt es dass man einmal serpentarius stehlen kann? muss es wissen denn wenn ich den nur einmal beglauen kann und ich bekomme nur ein großes arkana oder so dann muss ich ja wissen ob ich neu laden sollte.


    und gibt es sonst noch was was ich beachten sollte beim kampf gegen ihn? ausrüstung die dunkel absorbieren hab ich schon.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • so ich hab zodiarche jetzt endlich. man das war ein erlebnis^^ übrigens kann man serpentarius stehlen. hab 2 versuche gegen ihn gebraucht und hab beide male das stehlen können.


    also meine story: wie gesagt hats mich 2 versuche gekostet. ich hab ihn beim 1. mal irgendwie zu unterschätzt. bin mit total wenigen mp in den kampf gegangen(wegen diesen nervigen überseelen die entzaubern einsetzen). und zwar mit 3 charas. mein problem war dass sein neka-angriff gleich mal 2 erledigt hat. dann ging der kampf erstmal normal weiter. ging eigentlich. doch nachdem er 2/3 von seinen HP verloren hat beginnt er ja mit seinen barrieren. ab da wurde es langsam kritisch. das vieh hatte nur noch ca. 1/20 seiner hp als es meine 3 charas erledigte. da ich aber noch sehr gut trainierte ersatzcharas hatte war ich mir dann etwas zu sicher und hab 3 mal kollaps als befehl ausgegeben. tja pech dass das vieh da grad im moment reflek hatte:D und somit war ich geschichte. mein allererstes gameover in diesem spiel *heul* naja aber beim 2. versuch wars dann ein klacks.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Ich war Stufe 72 als ich ihn beim ersten Versuch besiegt hab.
    Seine Barriere zum schluss nervt wirklich, muss man halt dann mit Zaubern agieren wenn er nicht grade im Zustand Reflekt ist, das ganze zieht sich halt zum Schluss nur ewas hin. Aber im großen und Ganzen ist er eig. garnicht so schwer.
    Hab außerdem mal gelesen, das der "Vallum-Zustand" einen sofortigen Tod durch Zodiarche`s "Neka"-Angriff um 50% verringert.

  • jep vallum hilft da sehr viel weiter. auch schon alleine wegen kollaps. eigentlich ist zodiarche wirklich nicht schwer. man muss halt nur wissen wie man gegen ihn zu kämpfen hat. und man darf ni unvorsichtig sein (so wie ich:D ) so viele hp hat der auch nicht also wenn man immer schnell reagiert hat mans nicht so schwer.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • ich geh sehr sparsam mit mysth-techs um da diese sehr viel mit glück zu tun haben. wenn man da mal absolut keine mysth-pools bekommt dann sind die gnazen mp umsonst und man steht dann da und kann sich nicht mehr heilen. habs ja auch so geschafft^^ irgendwie...

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • das schlimmste bei zodiarche war eigentlich der hinweg. xD
    bei zodirache ist es von vorteil, wenn der level der charas nicht durch 2, 3 oder 4 teilbar ist. bei mir waren daher alle auf level 95. :D
    bei neka hab ich wohl auch glück gehabt, es sind nie mehr als 2 charas gestorben.
    im kritischen breich hab ich dann einem chara den opalring gegeben (ignoriert reflek) und ihn so mit kollaps fertig gemacht. die anderen beiden charas haben dann hauptsächlich geheilt.

  • dass der lvl nicht durch 2,3 und 4 teilbar ist ist nicht so unbedingt wichtig da er nur am anfang des kampfes diese lvl-techniken einsetzt. später hört er ganz damit auf. ich mag den einsatz von magie meisten deswegen nicht, weil die zauber immer erst nacheinander eingesetzt werden können und es etwas lange dauert bis ein kollaps-zauber beendet wurde. der gegner kann ja in zwischenzeit weiterhin normal angreifen und dabei alle killen wenn er noch hübsche kombos macht.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • jo klar. letztendlich musste ich ihn ja auch mit kollaps besiegen. das gleiche gilt ja auch bei chaos. man hat mich das genervt-.- immer abzuwarten bis der zauber endlich beendet wurde usw. kollaps ist zwar echt sehr stark aber meiner meinung nach geht es schneller wenn man mit normalen attecken drauf eindrescht:D

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • taktik:sich selbst bei Reflega>kollaps...Kollaps wird bei jeden male wenn du es auf Dich selber wirkst,wenn gerade im Refklek Zustand 3.mal zurückgeworfen.also wenn du die gambits bei Drei leuten so einstellst wird es 9.Mal zurückgeworfen,dass ist doch was!<:

  • ich dachte reflek funktioniert nur bei zauber die ein bestimmtes ziel haben. war doch bisher immer so dass flächenzauber von reflek nicht beeinflusst werden oder? ansonsten wäre reflek+kollaps ja die ultimative attacke8o

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Zitat von ShadowKnight;75350

    ich mag den einsatz von magie meisten deswegen nicht, weil die zauber immer erst nacheinander eingesetzt werden können und es etwas lange dauert bis ein kollaps-zauber beendet wurde. der gegner kann ja in zwischenzeit weiterhin normal angreifen und dabei alle killen wenn er noch hübsche kombos macht.


    deswegen hat bei mir ja auch nur einer mit ausgerüstetem opalring magische angriffe gemacht. bei den anderen 2 wollt ich die dubliketten nicht ablegen. xD



    zauber reflektieren hab ich noch nie ausgenutzt, weil mir die heilung mit items zu schwach ist. aber ich kann mir schon vorstellen, was für fetten schaden das machen würde. :D