Senran Kagura Anime geht in Deutschland an den Start

  • Wer von euch hofft immer noch auf Senran Kagura in Europa? Nun, zumindest den Anime werdet ihr hierzulande wohl bald genießen dürfen. Wie Kazé bekanntgab, hat man die zwölfteilige Anime-Serie zu Senran Kagura für Deutschland lizenziert. Die Anime-Serie basiert auf dem gleichnamigen ersten Videospiel für den 3DS.

    Zur Story heißt es: Obwohl in der heutigen Zeit die Bedeutung von geheimen Missionen, Attentaten und anderen Diensten der Ninjas nicht mehr so stark wie damals vertreten ist, werden dennoch in einer scheinbar normalen Schule die jungen Ninja-Anwärterinnen Asuka, Katsuragi, Hibari, Ikaruga und Yagyuu in den geheimen Techniken der Ninja ausgebildet. Ihr Ziel ist es, gute Ninjas zu werden und sich den bevorstehenden Bedrohungen der anderen bösen Ninjas zu stellen…

    Im Frühjahr 2014 soll Senran Kagura hierzulande anlaufen. Auch wenn der Anime von Kazé mit einer Lokalisierung des Videospiels nichts zu tun hat, so sind die Chancen zumindest nicht kleiner geworden.

    via ntower

    Ganze News lesen

  • Ach verdammt, hab das "Anime" im Titel überlesen...Jetzt hab ich schon Hoffnung gehabt es kommt noch mal im Westen.
    Anime hab ich schon geschaut. Dat plot! xD

  • Kaze, na super. Das heißt wir dürfem 100 euro für die Blu Ray zahlen ja?
    Naja mal schauen, vllt kommts ja auch in England raus.
    Das Spiel wär mir allerdings wesentlich lieber. Der Anima is warsch wirklich nur Boobs Boobs Boobs, was ja nich schlecht ist, aber eben stumpf. Handlung sollte schon da sein.


    Nightshade: ja ich schaue My Little Pony auch wegen dem Plot^^

  • Dir ist schon bewusst, dass das eine komplette Staffel mit 26 Folgen ist?
    Rechne mal nach, was du berappen müsstest, wenn du Einzel-BDs mit jeweils vier bis fünf Folgen kaufen würdest.
    Gehen wir mal vom Standardmodell aus, also fünf Folgen auf zwei BDs und vier auf den restlichen. Macht insgesamt bei 30€ pro BD 180€ für die gesamte Serie. Der Preis von der Box, die du da zeigst, ist die Hälfte davon.


    Und so viel billiger ist die Konkurrenz nun echt nicht. Peppermint verlangt für ihren Kram auch 30€ pro BD und der Laden, der Samurai Girls und Hagure Yuusha verlegt hat, auch. Kazé ist mit ihren Preisen in einem relativ "normalen" Bereich unterwegs... normal für Anime jedenfalls.


    Nicht, dass ich das gut fände...

  • War mir bewusst ja. Ich will von Senran Kagura ja auch nichts anderes als ne Box. Einzel Blu Rays will ich gar nicht.
    Wenn ich aus England Code Geass für etwa 30 Euro bekomm, also alle 25 Folgen, hab ich halt keine Lust den deutschen Preis von 90 Euro zu zahlen.
    Kann sein, dass Kaze unter den deutschen Preisen gut is, aber ich find deutsche Preise halt generell ne Frechheit.
    Mir ist Bewusst, dass die Lokalisation viel Geld kostet, aber ich brauch sie eben nicht, also will ich dafür nicht zahlen.

  • Das ist der Kasus Knacksus bei Massenprodukten... man muss immer für Features mitzahlen, die man gar nicht will. Und ja, US- oder UK-Importe machen in dem Fall mehr Sinn... wobei die auch "lokalisiert" wurden... oder denkst du, dass Untertitel keine Lokalisierung sind?