Xbox One kurbelt Verkaufszahlen der Wii U an

  • Die Überschrift mag seltsam klingen, aber sie stimmt tatsächlich. Microsoft hilft Nintendo mit der Präsentation ihrer Konsole den Absatz der Wii U zu steigern. Nach der Ankündigung der Next-Gen Konsole aus dem Hause Microsoft stieg der Verkauf der neuesten Nintendo-Plattform zwischenzeitlich um 386% an, zumindest auf Amazon UK. Sie sprang damit von Verkaufsrang 243 auf Rang 50.

    Die Nintendo-Fansite Nintendolife ist da natürlich ein wenig voreilig. Das Urteil allein anhand der 24-Stunden Charts von Amazon UK zu fällen, ist zu oberflächlich. Allerdings: Auch in unseren Foren war allerdings von dem ein oder anderen zu lesen, er würde sich jetzt auf jeden Fall noch die Wii U holen, wenn auch nicht gleich morgen. Spiegeln die Zahlen vielleicht die Skepsis gegenüber der Xbox One wieder?

    Die Nintendo Wii U scheint die “sichere Variante”. Die Konsole ist bereits erhältlich, daher sind Überraschungen beim Kauf erstmal ausgeschlossen. Und mit der Wii U kann man noch machen, worauf Gamer besonders Wert legen: Zocken. Das sich der derzeitige Spiele-Engpass irgendwann entspannt, zumindest was First-Party-Titel angeht, gilt auch als sicher.

    Was meint ihr?

    via nintendolife

    Ganze News lesen

  • Wenn das tatsächlich die Antwort der Gamer ist, dann ist sie die richtige und muss nur noch mit dem ignorieren der Xbox one bekräftigt werden.

    "Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.

  • Wenn das tatsächlich die Antwort der Gamer ist, dann ist sie die richtige und muss nur noch mit dem ignorieren der Xbox one bekräftigt werden.

    Das ist auch die Antwort.
    Ich für meinen teil hab nach der Präsentation gesagt:
    Die WiiU ist die bessere Zweitkonsole!


    Die TV angebote sind mir egal also lieber ne WIiU.
    Die paar XBox IP´s kann ich eh bei freunden zocken.

  • Mein Interesse an der Xbox One hat sich mit dieser Konferenz leider auch weitestgehend verflüchtigt... Dass für diese Konsole Spiele erscheinen werden, auf die ich nicht verzichten kann, glaube ich auch nicht. Das Teil scheint mir ein Ami-Kasten zu werden, um es mal so zu sagen.


    Auf jeden Fall: So kann man seine Konkurrenz natürlich auch... eh... 'anfeuern' xP

  • Wollt nochmal hinzufügen:


    Ich glaube das die WiiU das rennen als Zweitkonsole grade nach der PK gewonnen hat.
    Würde da jetzt aber dann noch nicht denken das die X1 sich garnicht verkäuft oder so. Denk als Mainplatform werden da genug zugreifen.


    Ps4+PSV (~700€ 2013) + WiiU + 3DS (350-400€ 2014? wird teuer. :O

  • Also ich hab die Wii U ja schon....naja wenn es mal gute Spiele gibt ist sie okay. Momentan würd ich sie nicht nochmal kaufen.


    Besser als die Xbox One ist wohl momentan jede Konsole auf dem Markt aber ich bin skeptisch ob es nicht doch genug Leute geben wird die MS Stasi-Box unterstützen. Wobei ich ganz ehrlich glaube dass da auch bei der PS4 noch nicht das letzte Wort gesprochen ist was Onlinezwang und Sperre angeht.


    Man wird sehen aber ich denke da wird Sony auch noch so die ein oder andere unangenehme Überraschung bringen. Trotzdem werde auch ich meine Finger von der Xbox One lassen da mir so gut wie nichts an der Konsole gefällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Izanagi ()

  • mhm mir wird die PS4 wohl reichen.. wenn ich ne Zweitkonsole brauche/spielen will nehm ich meine alte PS3/Xbox360 her. Nach der Gamecube hat Nintendo für mich keine interessanten Konsolen mehr entwickelt.

  • Die Zahlen sind natürlich erst mal überwältigend, aber ist euch auch aufgefallen, dass die WiiU - Premium Pack - bei amazon.co.uk derzeit nur 10 Pfund teurer ist als das Basic Pack? In Deutschland sind die Verkäufe nicht raufgeganen, zumindest dümpelt die Wii U immer noch hinten auf Platz 200 in den amazon-Rankings rum.


    Naja, ist mir auch egal, ich freue mich jedenfalls sehr darüber dass die Wii U-Verkäufe etwas angekurbelt wurden, wenn auch nur in UK. Wie es mit der Wii U weitergeht wird sich in den nächsten Wochen entscheiden. Nintendo kommt mit seinen Pflichttiteln um die Ecke und Sony muss eine gute Präsi als auch ein paar Top Launchtitel bereithalten.


    Ich freue mich drauf!

  • das viele die xbox one schon verurteilen bevor sie überhaupt gezeigt hat was sie im bereich spiele zu bieten hat, zeugt meines erachtens nicht grade von einem großen horizont!!!


    an sich würde ich kein geld in die wii u investieren, hatte mal mit dem gedanken gespielt, aber langfristig wäre das einfach nicht klug.
    leute die gerne immer wieder ein neu erfundenes mario spiel spielen müssen, bitte, wems gefällt, das einzige was bei einer wii u interessant wäre, ist das neue zelda das entwicklet wird, aber ob das einen konsolenkauf rechtfertigt?
    die wii u ist keine richtige kosnole sondern eher ein modernes spielbrett für die gemeinschaft!

  • das viele die xbox one schon verurteilen bevor sie überhaupt gezeigt hat was sie im bereich spiele zu bieten hat, zeugt meines erachtens nicht grade von einem großen horizont!!!


    Was interessieren mich die Spiele einer Konsole, die eigentlich nichts anderes macht, als mein Wohnzimmer und mein Spielverhalten auszuspionieren? Das ist für mich ein absolutes Killerargument, da sind mir die Spiele dann gelinde gesagt sch...egal. Damit hat sich Microsoft schon völlig ins Aus geschossen.


    Jeder kann ja selbst entscheiden, ob er mit der Ausspionierei leben kann oder nicht, ich jedenfalls nicht. Aber mir deswegen einen begrenzten Horizont anzudichten, finde ich wiederum nicht gerade sehr...reif, sorry.

  • Für Sony und Nintendo war die Kritik gegen Microsoft natürlich gute Werbung. Aber Nintendo wird letztendlich darauf nicht angewiesen sein. Sowas sollten sie dann auch tatsächlich mit neuen Titeln für die Wii U entscheiden. Die Konsole ist fürs zocken gemacht worden, völlig richtig. Disc ins Laufwerk, Spiel starten, fertig. Ich glaube, nach mehr verlangen die meisten Spieler auch gar nicht.


    Auf Amazon.de sieht die Welt aber zumindest anders aus. Die Xbox One ist kaum gelistet, lag sie zumindest Gestern noch auf Platz 1 in "Videospiele" (habe Heute noch nicht nachgeschaut). Auch zahlreiche Games befinden sich in der Top 100. Mich hat die Ankündigung zwar überhaupt nicht interessiert, aber es müssen schon mehr als fünf Leute sein, die das System und die Spiele für die Xbox One vorbestellt haben. Sonst wären sie nicht so weit oben in den Verkaufscharts. Sind natürlich nur Vorbestellungen, Geld ist also noch nicht geflossen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Mario und Zelda und Metroid und auch noch so manch anderes wird gar nicht in der Gemeinschaft gespielt, von daher ist es wohl kaum eine digitale Brettspielkonsole.


    Und die XBOX ONE wird verurteilt, weil *beliebigen Punkt von der Liste einsetzen*. Und deren Käufer als Dumpfbacken zu bezeichnen mag vielleicht hart sein aber in Anbetracht dessen, dass dieses Kaufverhalten andere schädigen kann, ist das Verhalten wohl kaum als sozial zu bezeichnen.

  • die befürchtungen der meisten ist nur das schlimmste szenario das eintreten könnte, im moment ist das nichts weiter als spekulation, sicher die gefahr besteht, was ich auch gar nicht abstreite und ob ich freund oder feind bin, sei mal auch dahin gestellt, aber im gegensatz zu manch anderen hier, ... hust ,neopaloa, warte ich einfach ab was am ende dabei herauskommt, ich sage nicht das man nicht vorsichtig sein soll.


    Edit by Zweistein: wortwahl...

  • Entschuldigung ich wollte niemanden Beleidigen...hab es geändert.


    Also weist du Cocoon ich versteh dich irgendwie schon aber das ganze Negative wurde ja schon bestätigt von MS. Das Problem ist aber dass MS wohl selber nicht genau weis wie sie darauf reagieren sollen und von allen Seiten kommt ne andere Aussage. MS hatte genug Zeit um sich auf das Thema vorzubereiten und braucht sich jetzt nicht wundern wenn die Begeisterung im Keller ist.


    Heute gabs von nem anderen Mitarbeiter wieder die Aussage dass gebrauchte Spiele keinen Lizenzkauf erfordern solange man das Spiel im Laufwerk lässt. Also nun kursieren schon zig Sachen im Internet und MS müsste halt mal sachlich darauf eingehen aber auf mich wirkt es als seinen sie geschockt weil die User so harsch reagiert haben.


    "Zum Thema Gebrauchtspiele äußerte sich Harrison auch. Wer die Disk in
    Händen hält, kann demnach ohne Probleme das Spiel installieren und
    genießen - ohne Wenn und Aber. Wenn man also das Spiel an einen Freund
    ausleiht, kann dieser es ohne Einschränkungen nutzen, solange er die
    Blu-ray im Laufwerk hat. Ist dies irgendwann nicht mehr der Fall und er
    möchte das installierte Spiel ohne Disk nutzen, dann müsse er es gegen
    eine Gebühr freischalten. Details dazu werde man in der nächsten Zeit
    verraten". (Quelle: xboxaktuell.de)


    Auch der Onlinezwang soll bei "reinen" Offlinegames nicht bestehen....zurückrudern oder wieder eine Fehlinfo?

    4 Mal editiert, zuletzt von Izanagi ()

  • Abwarten macht überhaupt keinen Sinn, so funktioniert weder Politik, noch Marktwirtschaft oder Kunst. Wenn alle still sind und abwarten bis es zu spät ist, hat man den Salat, reagieren kann auch Microsoft nur vorher und nicht mehr im Anschluß. Das ganze gehört daher sicherlich zur Strategie, bis zum Release kann man nämlich tatsächlich noch sagen "Ach, wir habens nicht so gemeint, es wird ein bisschen weniger schlimm als angekündigt". Microsoft gehört allerdings bereits dafür verurteilt und die Konsole natürlich mit dazu. Es kommt eben nicht nur auf die Spiele an.

  • Was interessieren mich die Spiele einer Konsole, die eigentlich nichts anderes macht, als mein Wohnzimmer und mein Spielverhalten auszuspionieren? Das ist für mich ein absolutes Killerargument, da sind mir die Spiele dann gelinde gesagt sch...egal. Damit hat sich Microsoft schon völlig ins Aus geschossen.


    Jeder kann ja selbst entscheiden, ob er mit der Ausspionierei leben kann oder nicht, ich jedenfalls nicht. Aber mir deswegen einen begrenzten Horizont anzudichten, finde ich wiederum nicht gerade sehr...reif, sorry.



    Wahahaha der war gut! xD
    Schau dir mal die PS4 Präsentation noch mal an. Da war sowas in der Richtung "Wir werden euch ausspionieren, damit wir wissen was ihr euch kauft, bevor ihr es selbst wisst."
    Sorry dude, aber deine Argumentation ist einfach falsch. Und wenn du jetzt noch irgendwelche Google Services verwendest(ich weiß es ja nicht, aber dich selbst kannst du nicht ewig belügen, aber ich bezweifle, dass du nicht youtube nutzt), fällt mir dann nur noch das Wort "Heuchler" ein. Gegen Google ist M$ ein unschuldiges Kind was auspionieren betrifft.
    Also ich bilde mir erst ein Urteil, wenn ich alle Details kenne. Wie hier alle ausflippen, weil die Xbox außer Games noch möglicherweise mehr anbieten will als die Konkurrenz find ich armselig.
    Über die Xbox wissen wir noch nicht genug. Bei der PS4 bin ich glücklich, dass Sony aus der leicht geflopten PS3 gelernt haben und x86 verwenden. Cell war zwar gut, aber einfach zu developerunfreundlich.


    Kokurrenz belebt das Geschäft. Auf eine potente NextGen!


    Und ich hoffe die Japanischen Entwickler hören auf die ganze Zeit nur das eigene Süppchen zu kochen und für jedes Spiel die Grafikengine neu zu schreiben. Seien wir ganz ehrlich, die meisten JRPGs reizen nicht mal ansatzweise die jetzige Generation aus.

  • Cocoon, ich hab dir doch vor einiger Zeit mal was von wegen unpassenden Äusserungen gesagt. Das mit dem Geisteszustand ist einfach sowas von unnötig! Unterlass das!


    Bleibt doch alle auf einem höheren niveau. Ich musste hierschon zwei user ermahnen...