Freedom Wars

  • Joa, das Datum ist ganz... nett gewählt xP Ich hoffe trotzdem, dass es sich Uhrzeit-technisch nicht überschneidet. Ich glaube damit würde Sony sich nicht unbedingt einen Gefallen tun ^^


    Was das Spiel anbelangt: Ich schwanke ein bisschen zwischen Interesse und "Ugh-ich-mag-diese-neumodernen-Settings-nicht". Andererseits gab es auch ein paar Dinge, die mich sehr fasziniert haben... Z.B.: Haben die Menschen dort alle Countdowns über dem Kopf? Aber irgendwie schienen sie sich nur kurzzeitig zu bewegen und dann wieder still zu stehen. Mein erster Gedanke war, dass das vielleicht die Lebenszeit in Irgendwas angibt, aber dann dürfte der Countdown nicht stehen bleiben... Als der Typ mit dem Mädchen da kniete, lief sein Countdown aber ab.


    Huh... Interesse besteht auf jeden Fall, auch wenn das Spiel mich dann doch jetzt ordentlich überzeugen müsste, damit ich das Setting ignorieren kann.

  • Ja denke auch das könnte nen Lebenscountdown sein.
    Der name Panopticin (alles Sehen) würde so auch sinn machen. Augenmerk sollte auch auf dieses Auge gelegt werden.


    Evtl. ist es so wie bei Shinigamis die, die Lebenszeit von Menschen sehen können.
    Mal schauen am 21. gibts Infos. Aber ich find der Titel ist wichtig für die Vita.


    Die Vita braucht Systemseller und vom Trailer her Flasht mich das spie schon.
    Denk schon das es in den westen kommt Soul Sacrifice ja auch. Wahrscheinlichkeit ist bei so nem Sony Spiel eben höher als von nem kleinen Publisher.

  • In Time + death Note Mix mit den Zahlen xD?


    Das Video ist schon gut, Mir wäre es am liebsten es wird ein RPG auf PS3/PS4 welches es zu uns lokalisiert (DE Texte) schafft. Wenn es für Vita wird und so lala der rest vom Spiel dann hat sich das Thema für mich schon wieder erledigt. naja, mal abwarten, nachher ist das Video bzw. die Videos aus dem Spiel das einzige gute daran.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Wirds aber ziemlich sicher nicht. Es stinkt alles nach nem PSVita Game was auch gut ist.
    Für PS3 brauch ich keine RPG mehr da kommen leider nach der PS4 noch genug.


    Es könnte sogar nen Hunter game sein was ich aber weniger annehme. Na ja, Dienstag sind wir schlauer.

  • Frage mich nur wieso du meinst das es unbedingt nen Vita Titel werden soll, ich mein ka, kann ja sein.


    Aber das mit den zahlen könnte sowas wie Lebenspunkte sein. Immerhin hat das Baby am Ende 1.000.000 über der Birne stehen. Und die eine person da verliert doch Punkte als se grober angefasst wird? Vielleicht verlieren die bei jeder Verletzung einen Teil der Punkte und sind am Ende tot. Wer weiß, ich will auch einfach mal spekulieren xD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Lebenspunkte, Lebenszeit.
    Vllt ist das Leben auf 1.000.000 Ereignisse beschränkt manche Sachen ziehen ab andere fügen hinzu. BLABLABLA


    Warums nen Vita Titel sein soll?
    1) Vita braucht Systemseller
    2) Wurde gesagt das ein Hammer PSVIta Titel enthüllt wird
    3) Wirkt es Grafisch auch eher wie ein Vita Titel.


    Wieso sollte es nicht für die Vita kommen? Die Hardware ist stark genug und das Spiel braucht en Serie die es Wert ist sich die Vita zu holen.
    Potenzial ist gegeben und da es ne eigene Marke ist sogar noch besser.
    Sony Manager: Spektakuläre Ankündigung für PS Vita


    Da es GT nicht war wird es wohl Panopticon werden.

  • Naja, dagegen spricht natürlich nichts, ist halt nur die Frage was daraus wird, auch von optische Sache (Gameplay usw.). Wenn es so kommt, und es super wird, dann könnte es sogar soweit sein das die Vita den Weg zu mir nach Hause findet, aber naja, mal sehen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Na ja, alleine das ich alle PS4 Spiele (ausgenommen Move Spiele) auf der PSVita zocken aknn ist für mich selbst schon Grund genug.
    Dagegen stinkt die Funktion bei der WiiU ab weils eben nicht zusätzlich noch nen Handheld ist.


    Wie gesagt ich denke Dienstag wird die Plattform enthüllt. Vllt ist es ja sogar enn CrossPlay Titel was auch möglich wäre.
    Aber ich rechne mit nem PSVita Only Titel und das wär auch gut so.

  • Das mit dem alle auf Vita zocken ist auch so nen Dinge was mich sehr anspricht, grad wenn nen Film anfängt den man sehen will und noch bissle bei nem RPG leveln möchte wobei man ja nicht wirklich aufs Bild schauen muss wenn man sich im kreis dreht und dauernd nur x drückt^^, war bisher immer so umstendlich mit Roxio am PC mit dem Player über den man normal nur aufnimmt zu zocken (suche immer noch nen normalen Player für PC der 5 Componenten Kabel annimt, und nicht nur normale Video/Audio in).


    Aber egal, das ist nen anderes Thema, ja lassen ma uns mal überraschen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Der Name Panoptikum (alles sehen) hat laut Wikipedia folgende Bedeutung:


    ein von dem britischen Philosophen und Begründer des klassischen Ultilitarismus, Jeremy Bentham stammendes Konzept zum Bau von Gefängnissen und ähnlichen Anstalten, aber auch von Fabriken, das die gleichzeitige Überwachung vieler Menschen durch einen einzelnen Überwacher ermöglicht.


    Das sieht im Video ja auch nach einer Überwachung der Leute aus. Das mit den Zahlen könnte wirklich so ähnlich sein, wie bei Death Note oder der Numbers-Trilogie. Neugierig macht es mich auf jeden Fall, das Setting gefällt mir schonmal gut und es scheint eine interessante Story zu geben. :)


    Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn es sich um ein RPG für die PS Vita handelt, ich mag das kleine Kästchen inzwischen fast lieber als meine PS3. ^^

  • Denke alles sehen ist auf das Auge bezogen und die zahlen die gesehen werden können.
    Das hat glaub ich nichts mit gefägniss oder Überwacehn ansich zu tun.


    Panopticon's könnte dann auch der Name von Leuten mit dieser Fähigkeit sein.
    Wir wssen ja das Shin Megamis die Fähigkeit haben d e restliche Lebenszeit zu sehen.


    Der Titel gibt sehr viel raum zur Speculation.
    Das Genre kann man glaub ich einschränken.
    Entweder ists nen RPF nen Action-RPG nen Hunter game oder nen Action Adventure,
    Alles andere scheint eher weg zu fallen. Denk in Richtung Dynastie Warriors wird man auch nicht gehen.


    Freu mich auf Dienstag.

  • Also ich hoffe wirklich, dass es kein Monhun-Klon wird. Mich haben auch die Ego-Sicht Szenen zu Beginn stutzig gemacht. Ego-Dungeon-Crawler kann ich auch einfach nicht leiden :D Interesse hat das Teil auf alle Fälle geweckt und hoffe sehr, dass es ein Vita-Spiel ist.


    Bis Dienstag ist ja nicht mehr lang :)

  • so sehr ich mir auch ein rpg für die vita wünschen würde, würde ich vom genre doch am wahrscheinlichsten auf eine art action adventure tippen (leider - mit glück mit rpg elementen) - wann hat man zuletzt ein rpg als blockbuster titel für ein system vermarktet? rpgs empfinde ich seit der letzten konsolengeneration (ps3) als randerscheinung (mehr ports/remakes als neuerscheinungen)


    da man ja jetzt mit sovielen titel auf der vita reinhauen will, denke ich stehen die chancen das es auf der vita erscheint recht gut

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • hach ja, Resonance of Fate, trotz dünner Story habe ich unglaublich viele Stunden damit verbracht (hm, müsste ich auch mal wieder zocken, theoretisch, bin ja mit dem zweiten Durchgang bei Kapitel 7. Aber das Leveln D: , da wäre diese Vita Stream Funktion gut wenn es das bei PS3 geben würde).
    Was ich sagen will, nochmal so eine Art des Kampfsystems würde ich sogar sehr begrüßen. Aber man kann noch so viel überlegen, wissen tun wir es dennoch nicht. Ach .hack//haseo mit dem gedanken das es für Vita kommen könnte habe ich mich inzwischen abgefunden, wenns denn gut wird xD. Mal sehen was am Di. auf der Homepag gezeigt wird, werde es wie immer erst spät im Netz sehen können D:



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • stümmt sorry hab soul sacrifice bzw monster hunter also sprich das subgenre huntergames außen vorzulassen, dachte eher an turnbased bzw action rpg/jrpgs. außer final fantasy fällt mir auf die schnelle keine groß vermarktete reihe auf die schnelle ein.


    bis vor kurzem hätte ich auch gesagt dass sieht auch nicht wie ein hunter spiel aus, mit bisschn fantasie wär da vlt doch eins draus machbar, aber kanns mir trotzdem nur schwer vorstellen, da der markt damit atm etwas übersättigt ist (auch wenn viele drauf abfahren), und das ganze doch etwas storylastiger auf mich wirkt. hm naya so groß sind die unterschiede zwischen action adventure mit rpg elementen, action rpg und hunter games wohl auch net ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.