[JPGames.de] Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 3-Turnier!

  • !!IN VERTRETUNG VON KAIROS!!


    Willkommen zum Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 3 JPGames.de-Turnier (kurz NSUNS3JPGT :D)!



    Wie jedes Turnier unterliegt auch dieses gewissen Regeln, die eingehalten werden müssen, damit alles fair und übersichtlich abläuft.
    Im Folgenden findet ihr das Regelwerk mit Anmeldebedingungen, Disqualifizierungsregeln und dem allgemeinen Verlauf des Turniers.


    Ablauf
    Je nach Teilnehmeranzahl, findet das Turnier an zwei Tagen statt. Dem 18. 5. 2013 und dem 19. 5. 2012.


    Damit nicht jeder Teilnehmer rund um die Uhr abrufbereit bleiben muss, ist der späteste Anmeldetermin der 17. 5. 2013 um 21 Uhr, damit wir einen Zeitplan für die Teilnehmer aufstellen können.


    Die Anmeldung findet hier im Thread und über PN an mich (Kairos) statt.
    Damit die Anmeldungen verbindlich werden, müsst ihr eure PSN ID an mich per PN schicken. Eine Kampfeinheit dauert ungefähr 10 Minuten, daher finden die Kämpfe am 18. 5. 2013 ab 18 Uhr bis 23 Uhr statt. Alle möglichen Folgetermine werden in diesem Thread, unter Absprache, am selben Tag noch ausgemacht.


    Weitere Angaben zum Turnier findet ihr im Regelwerk, also bitte lest es sorgfältig durch.
    Solltet ihr noch Fragen haben, scheut euch nicht sie zu stellen.

  • !!IN VERTRETUNG VON KAIROS!!


    Regeln


    -Per PN und im Thread kann sich angemeldet werden
    -Nur registrierte User können mitspielen
    -PSN IDs müssen mir (Kairos) per PN angegeben werden
    -die Teilnehmer werden in ein Blockturnier unterteilt
    -die Teilnehmer treten in der 1. Runde per Zufallsprinzip gegeneinander an


    -ist die Teilnehmeranzahl ungerade, kommt der letzte gezogene User direkt eine Runde weiter
    -sollten die Kontrahenten wegen "Verbindung nicht möglich", nicht gegeneinander antreten können, wird spontan der Gegner getauscht
    -die jeweiligen Kontrahenten erklären sich damit einverstanden, das die PSN IDs dem jeweiligen Kontrahenten zugeschickt werden
    -die jeweiligen Teilnehmer werden im Forum mit ihren Usernamen angezeigt, nicht ihren PSN IDs
    -die jeweiligen Kontrahenten müssen eine Freundeslistenanfrage, zu Kontrollzwecken, von mir annehmen


    -nach jedem Einzel-Match müssen mir die Kontrahenten sofort eine Mail mit dem Betreff Sieg oder Niederlage schicken
    -die Matches werden vorraussichtlich live gestreamt, jeder Teilnehmer erklärt sich dazu bereit, das der Kampf live mitverfolgt werden kann
    -die Mitspieler werden gebeten in den foreninternen IRC-Chat vor den Matches zu kommen
    -alle anderen sind herzlich eingeladen mitzumachen
    -Voice Chats via Spiel während der Kämpfe sind unerwünscht!


    -je 3 vs [Speiler Kampf] Kämpfe
    (mit 99 Sekunden Rundenzeit und Standard Hilfsitems)
    (Charaktere und Hilfscharaktere dürfen frei gewählt werden)
    ("Erwachen" und "Ougis" sind erlaubt)


    -gewinnt jemand direkt 2 Mal hintereinander hat er natürlich gewonnen, dem Verlierer steht es frei direkt eine Ehrenrevanche zu fordern oder nicht
    -sollten die Turniere länger dauern oder sich durch andere Gründe in die Länge ziehen, werden sie auf Termin-Absprache im Forum verlegt


    -Siegerkürung



    Disqualifizierung:


    -Nicht Erscheinen ohne Begründung führt zum automatischen Sieg des Gegners und zur Disqualifizierung. Sollten beide Gegner aus einem Block nicht erscheinen, werden beide disqualifiziert
    -Sollte ein Spieler einen 2. JPG- und PSN-Account erstellen um 2 Mal teilnehmen zu können, wird er disqualifiziert
    -Bricht die Verbindung eines Spielers (wegen allgemein schlechter Internetverbindung oder absichtlich) ab, wird dieser disqualifiziert
    -wer permanent mit gehaltener Blocktaste durch die Gegend springt um sich fortzubewegen, wird sofort disqualifiziert!

  • Spezialtricks sind im Gegenteil, sogar willkommen!
    Alles besser als Dreieck, Ix, Kreis Kreis Kreis, Dreieck, Ix ;)


    Also es ist einfach schön wenn ihr so fair wie möglich und auch optisch ansprechend spielt, aber bis auf den Block-Sprung, sollte man nicht zu viel verbieten, sonst könnt ihr euch ja gar nicht mehr aufs Kämpfen konzentrieren :D


    (was meinst du genau? Mit Hidan in die Defensive drängen und dann nen Block Break mit Kirin UJ machen?)

  • aber bis auf den Block-Sprung, sollte man nicht zu viel verbieten


    Was ist eig damit gemeint? Geht sowas in Storm 3 überhaupt?


    (was meinst du genau? Mit Hidan in die Defensive drängen und dann nen Block Break mit Kirin UJ machen?)


    Altbekannter Trick der sich im Online Mode schnell verbreitet hat. Während Hidan (Partner) den Gegner angreift (und sein Combo ist ja auch recht lang) setzt Sasuke Kirin ein.

  • Also ich würde auch gerne mitspielen aber geht leider ja nicht da ich da arbeiten bin. Wenn sowas nochmal stattfindet wäre Sonntags gut :D ^^