FF 10 Die Unterwasserkussszene

  • Merleander du hast schon recht, wenn man nicht jeden Aspekt der FF Spiele toll findet,aber du hast mich falsch verstanden.Ich hab nur gesagt das er kein wahrer Fan sein kann wenn er solch eine Aussage tätigt.Ich hab nie behauptet das er kein Fan ist, sonder das er kein wahrer Fan sein kann. Weil wenn jemand schreibt die Unterwasserkussszene sei kitschig ist das zwar ärgerlich
    für mich, aber noch schlimmer war es für mich, das Yvinho sagt er finde die Szene doof!Und die Szene ist wirklich nicht doof sondern einzigartig wie jedes
    FF Spiel!Er ist ein Fan aber er ist in meinen Augen kein echter Fan!
    Weil man muss die Szene nicht so abwerten!


    Euer Spirit:]

  • Zitat von Spirit;90093

    Er ist ein Fan aber er ist in meinen Augen kein echter Fan!
    Weil man muss die Szene nicht so abwerten!


    Euer Spirit:]


    kann ka sein das die szene etwas zu kitschig war aber e gibt so seltene momente in denen solche gefüle gezeigt werden und ich denke mir einmal dasrf sowas auch mal sein...
    da hast du völlig recht man hätte sagen können die szene it nicht ganz nach seiem geschmack aber gleich zu sagen sie ist doof heißt für mich soviel wie jede szene in der es nicht nach seinem geschmack geht ist doof...da sie zum spiel gehört sollte man sich schon dafür interessieren
    greez

  • Mir hat die Kussszene gefallen. Schon allein aus dem Grund, das es die erste wirkliche Liebesbeziehung in der Langen Reihe von FinalFantasy war. In allen anderen Teilen wurde eine Romanze nur angedeutet. Und genau das hat die Kussszene ausgedrückt.
    Es wurde zum ersten Mal mit offenen Karten gespielt und man konnte die Gefühle der Charaktere sehen.


    Diese Szene sollte wohl auch das Highlight des Spieles darstellen, da schon vor der Veröffentlichung mit dieser Szene geworben wurde.
    Bei FF8 war es die Tanzszene mit Rinoa... kann mich noch genau an die Werbung erinnern. Ja und teilweise Schlachten.



    Doch der wichtigste Grund warum ich die Kussszene gut fand ist das diese Szene meine Freundin überzeugt hat, dass Final Fantasy doch ein sehr sehr gutes Spiel ist und ich ruhig stundenlang davor sitzen kann :D
    (Alles unter der Bedingung, dass ich ihr später, wie bei Final Fantasy X und Final Fantasy X-2, die ganzen Filmszenen zeige.)
    Sie fand die Szenen so interessant, natürlich mit mir als Geschichtenerzähler als Begleitung zum Film, dass sie selbst angefangen hat Final Fantasy X zu spielen.
    Und glaubt mir es gibt nichts besseres als sich mit der Freundin das Hobby teilen :D


    Zu Final Fantasy X2 habe ich meine eigene Taktik entwickelt um ihr alles zu zeigen.
    Meine Memorycard ist voll von Final Fantasy Spielständen und jede kleinigkeit wurde dokumentiert :D



    Leider habe ich aus unsorgsamkeit immernoch kleinere Macken im Speichersystem. Doch das dürfte sich regeln lassen.
    Für mein Schatzy tuh ich doch alles... damit sie bei Final Fantasy bleibt und weiterhin Spaß daran hat, das ich spiele :D



    Und das habe ich größtenteils dieser Szene zu verdanken ...
    Also danke SE.

  • ach, die kussszene - die war sooo romantisch. zwar hat man ewig lange darauf warten müssen aber die warterei hat sich doch gelohnt ("na los, küsst euch doch endlich!").


    ich hab mir sogar den speicherstand "aufgehoben", damit ich sie mir wieder ansehen kann *g*

  • ich mag die szene nicht ._.
    fand sie übertrieben und kitschig, zudem war das lied einfach furchtbar..nene, muss nich sein, da mochte ich die kusslosen bzw weniger kusslastigen romanzen in den vorigen ff's lieber xD'

  • Also ich fand die szene eig ganz cool! Abgesehen davon das es Yuna war und nicht Rikku ;) ich finde die ham besser zusamm gepasst!^^ un des mim unterwasser, da hab ich auch och ne frage: wie geht das mim unter wasser blitzball?? da müsst tidus eig auch kei probs ham da unter wasser zu knutschen^^

    I survived the death...Now I'll try something else:look))

  • Ich finde die Szene wunderschön....eine der schönsten und emotionalsten Szenen im ganzen Spiel^^ Ich hab sogar geweint,als ich sie das erste Mal gesehen hab...xD Die Charas sehen dadurch das es dunkel ist und so voll schön aus^^

    Nicht alles ist immer so wie es scheint. Oft gibt es Hoffnung, wo es zuvor nur Trauer und Verzweiflung gab. Manchmal verlaufen Ereignisse anderes, als in den Geschichtsbüchern steht. Vieles ist nicht immer so wie es scheint, denn der Schein trügt ...

  • Mochte die Unterwasserkuss-sache überhaupt nicht! Dazu muss man aber auch wissen, dass ich denke, dass unser Yunchen und Tidus gar nicht zusammen passen. Fand es auch etwas unötig das ganze überhaupt reinzubringen, aber die Grafik war echt genial!!!! *freu*

    Tell a man that there are 400 billion stars and he'll believe you. Tell him a bench has wet paint and he has to touch it. :rollen)

  • Zitat von bearchiy;121606

    Mochte die Unterwasserkuss-sache überhaupt nicht! Dazu muss man aber auch wissen, dass ich denke, dass unser Yunchen und Tidus gar nicht zusammen passen. Fand es auch etwas unötig das ganze überhaupt reinzubringen, aber die Grafik war echt genial!!!! *freu*


    Du findest das Tidus und Yuna gar nicht zusammen passen. O.o
    Also ich finde diese Szene war die beste im ganzen Spiel.^^
    Richtig romantisch, ein Sternenhimmel und dazu noch diese Ruhe (ausgenommen die Musik natürlich;))


    Ich finde die beiden passen zusammen und das habe ich schon im 1ten Teil gespürt. :D


    Lg Hope

    They are many worlds...
    ...but they share the same sky...



    ...one sky
    ....one destiny

  • Zitat von Hope;121668

    Du findest das Tidus und Yuna gar nicht zusammen passen. O.o
    Also ich finde diese Szene war die beste im ganzen Spiel.^^
    Richtig romantisch, ein Sternenhimmel und dazu noch diese Ruhe (ausgenommen die Musik natürlich;))


    Ich finde die beiden passen zusammen und das habe ich schon im 1ten Teil gespürt. :D


    Lg Hope




    Muss ich Hope 1000 % tig zustimmen die beiden passen zu sammen wie die faust aufs auge :D


    ich bin zwar ein junge aber ich fand die szene eigentlich sehr schön .. :O


    man das war schon so lange her wusst gar nich mehr das da sternenhimmel war.. x )

  • In Macalania Wald ist es immer Sternenhimmel xD


    Ok, Setting und alles haben sehr gut gepasst, besser konnte man IMO die Unterwasserkussszene kaum machen, aber das sie das gemacht haben finde ich blöde ^^ Ich kann mit solchen Müll einfach nichts anfangen ...


    BTW. Ich glaube FF X ist bei den Mädchen sehr beliebt, beliebter als andere Teile ..nur so ein Gefühl.

  • Zitat von Razgriz;121754

    In Macalania Wald ist es immer Sternenhimmel xD


    Ok, Setting und alles haben sehr gut gepasst, besser konnte man IMO die Unterwasserkussszene kaum machen, aber das sie das gemacht haben finde ich blöde ^^ Ich kann mit solchen Müll einfach nichts anfangen ...


    Also ich finde das war schön, als Müll kann man es nicht bezeichnen. :P
    Es ist halt für die männlichen Fans nicht passend.



    Zitat

    BTW. Ich glaube FF X ist bei den Mädchen sehr beliebt, beliebter als andere Teile ..nur so ein Gefühl.


    Das ist nicht nur ein Gefühl, das ist so. ;)



    Bei dem 2ten Teil wollte man wohl mehr weibliche Fans anlocken, außerdem finde ich das er genau so gut wie der 1te Teil ist. :D


    Lg Hope

    They are many worlds...
    ...but they share the same sky...



    ...one sky
    ....one destiny

  • Zitat von Sky;121764

    Ich protestiere energisch.^^


    Bei mir nicht. Ich kann weder mit dem Pairing, dieser Teenie "Lovestory" noch mit diesem ellenlangen rumgeknutsche was anfangen. Uaah, nein danke!
    Und ich hab' so das Gefühl, dass ich da nicht das einzige weibl. Wesen bin... ;)


    Wie jetzt, keine Gefühle?^^


    Also ich habe schon bei den meisten Final Fantasy Spielen richtig gute Stimmung, es kommt aber nicht so weit das ich heulen müsste.


    Die Szene fand ich halt besonders schön, durch die Ahtmosphäre und durch die beiden selber.
    War das schön. *schwärm*



    Zitat

    Zum Glück, ist das Geschmackssache. ;)


    Es gibt viele die können mit den 2ten Teil nichts anfangen. (^.~)


    Viele halten es zu ,,schnultzig''.
    Da wäre der erste Teil viel besser gewesen und könnte niemals mit diesem mithalten.


    Ich stimme den auch zu, das der erste der beste ist, aber den 2ten finde ich auch gut gelungen. ;)


    Lg Hope

    They are many worlds...
    ...but they share the same sky...



    ...one sky
    ....one destiny

    • Offizieller Beitrag

    Für mich war die Kussszene die Szene wo ich mir dachte, "das ist ein echtes Final Fantasys"...ich fand das soh schön ;o;...das ist einer der Momente, die ich sofort mit dem Begriff FF assoziiere, wenn ich FF höre XD...genau wie Aeriths Tod...und die EDs von IX und X...;_;...hoffentlich hat FFXIII auch so schöne momente...XII hatte leider keine ;(

  • Eigentlich steh ich überhaupt nicht auf 'Schnulz'szenen.
    Aber in anbedacht dessen, in welcher Situation sich beide befanden, war die Szene sehr passend.
    Sie weint und hat eine immense Last zu tragen. Er ist in dem Moment bei ihr und macht was? Genau, nutzt die Situation bestens aus und sorgt für'n Moment das sie einfach nur überglücklich ist.


    Würde ich die Hintergrundgeschichte von beiden nicht wissen, wäre ich bei der Szene wohl schreiend davon gerannt.
    Aber wie gesagt, es war einfach passend und sehr authentisch.
    Aber das beste war immernoch der Grinser von Kimahri xD

  • Einfach nur schön :) ich habe mich so gefreut, war eben richtig süß und das alles. Total super Szene für Leute die auf sowas stehen^^ und ich reihe mich da hundertprozentig mit ein XD super Szene die ich immer wieder schauen könnte :P


    LG Kitana (^.^)y