Final Fantasy: Square Enix legt SNES-Musik neu auf

• In diesem Jahr legt Square Enix die Soundtracks der Klassiker des Franchises Final Fantasy IV, Final Fantasy V und Final Fantasy VI neu auf. Final Fantasy IV startet dabei bereits am 3. Juli mit Liedern wie “The Red Wings”, “The Theme of Love” und “Battle with Golbez’s Four Fiends” für 3.200 Yen (etwa 25 Euro) durch. Die Erstauflage erhält ein besonderes Cover von Yoshitaka Amano.

Noch in diesem Jahr sollen dann die Soundtracks zu Final Fantasy V und VI folgen.

via Siliconera

Ganze News lesen

• neo: warum wollt ihr immer mehr in sowas hineininterptretieren als es den Tatsachen entspricht? Durch sowas entstehen nur falsche Gerüchte und alle sind am Ende enttäuscht.. ich hasse sowas. Schon schlimm genug das diverse Zeitschriften das machen.

• neo: warum wollt ihr immer mehr in sowas hineininterptretieren als es den Tatsachen entspricht? Durch sowas entstehen nur falsche Gerüchte und alle sind am Ende enttäuscht.. ich hasse sowas. Schon schlimm genug das diverse Zeitschriften das machen.

Entschuldige, dass es Menschen gibt, die eben gerne spekulieren und diskutieren. Wenn du so etwas "hasst", wie du selbst sagst, ignorier es doch einfach. Wo liegt das Problem? :) Das ist nicht böse gemeint.

• Ich würd da jetzt auch nicht unbedingt mehr hineininterpretieren, auch wenn es natürlich schöne "Synergie-Effekte" geben würde ;)

Bei dem FFVI Soundtrack schlage ich vielleicht zu, wenns das irgendwo gutes zu kaufen gibt (gerne yesasia).

• Offizieller Beitrag

Ich find's auch gut, ich frage mich nur, was genau „Remaster“ bedeutet. Bleiben die bei den synthetischen SNES-Sounds oder passen die einfach auf die neuen technischen Standards wie Surround-Sound an, oder werden die Lieder vielleicht ganz neu aufgenommen?

• FF V werde ich mir auf jeden Fall hohlen, ist der einzige FF-Soundtrack, der mir noch fehlt. >___<
    Aber ob sich die anderen beiden wirklich lohnen, wenn man sie schon mal hat? Im Moment interessiert mich das Cover von Amano mehr als der Inhalt. XD

• Ich find's auch gut, ich frage mich nur, was genau „Remaster“ bedeutet. Bleiben die bei den synthetischen SNES-Sounds oder passen die einfach auf die neuen technischen Standards wie Surround-Sound an, oder werden die Lieder vielleicht ganz neu aufgenommen?

Prinzipiell wäre das möglich (Dolby), je nachdem, wie weit das ganze restauriert wird. Eine neue Einspielung denke ich nicht, das hätte man sicher direkt angekündigt.

Neopaola: FF ist keine Serie, wo man so etwas wie hier nötig hätte, um Aufmerksamkeit auf ein kommendes Re-Release zu lenken. Allein die Ankündigung eines 3DS FF VI würde reichen, um das halbe Internet zu sprengen.