Die Zukunft der Videospiele!? Engines und andere Spielereien!

  • Ich dachte mir, dass es doch ganz spannend wäre, wenn wir auch einen Thread haben, der die neusten grafischen Entwicklungen verfolgt, sowie andere technische Spielereien präsentiert!


    Zwei Beispiele dafür wären u.a. der IllumiRoom von Microsoft: klick hier


    Oder aber auch die neuste Techdemo der CryEngine 3: klick hier


    Meinungen und Kommentare sind erwünscht! ;)

  • Ich bin nicht beeindruckt. Und der Controller ist unsympathisch mit diesen Batterien. Ganz ehrlich, lieber nen untrennbaren Kabel wie in den guten alten Zeiten, als Batterien >.> Oder man hätte es ja auch wie bei der PS3 Dualshock machen können, aber neeein. Verarsche ist das.

  • Ich bin nicht beeindruckt. Und der Controller ist unsympathisch mit diesen Batterien. Ganz ehrlich, lieber nen untrennbaren Kabel wie in den guten alten Zeiten, als Batterien >.> Oder man hätte es ja auch wie bei der PS3 Dualshock machen können, aber neeein. Verarsche ist das.


    Ja da hast du vollkommen Recht. Akkus einbauen, die sowieso das Handling und die Quali durch das Gewicht erhöhen statt der Umwelt nachhaltig zu schaden und dafür zu sorgen, immer Batterien am start zu haben. Seh ich genauso wie du, ehrlich gesagt um 21. Jahrhundert beim derzeiten Stand der Technik eine bodenlose Frechheit

  • Braucht man eigentlich für Oculus Rift, nicht auch ne Konsole oder ein PC?
    um zu Spielen? Na ja egal wie viel fun, Oculus Rift machen wird. Würde ich
    es nie holen weil mir das Ding vor den Augen immer nerven würde, aber es
    sieht schon Interessant aus.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Braucht man eigentlich für Oculus Rift, nicht auch ne Konsole oder ein PC?
    um zu Spielen?

    Klar, ist ja keine eigenständige Konsole! Die meisten Tester nutzen OR auf dem PC, allerdings soll es zur Zeit noch die Hölle sein ein Spiel zum fehlerfreien Laufen zu bekommen...


    Na ja egal wie viel fun, Oculus Rift machen wird. Würde ich
    es nie holen weil mir das Ding vor den Augen immer nerven würde

    Die Bildschirme in der Brille soll man kaum wahrnehmen und dazu muss man ja auch noch erwähnen das die jetzigen Versionen nicht für den endgültigen Konsumenten bestimmt sind! ;)

  • Nero ich meinte damit das es mich halt, nerven würde das Ding zu tragen, ich würde mich zwar
    dran gewöhnen aber mir ist es immer noch lieber einen Großen Bildschirm vor mir zu habe.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Gefällt mir, bin echt gespannt welche Spiele damit Entwickelt werden. Freu mich auf das neue
    Unreal Tournament, so lange es auch einen Story Modus hat. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Microsoft hat gestern Abend die HoloLens vorgestellt. Videospiele sind zwar nur ein Teil der Technologie, aber dennoch sehr beeindruckend:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also gerade die Sache mit der Marsoberfläche find ich ja cool... aber äußerst unnötig :D Diese Technologie gibt es schon länger. Sie nennt sich Structure from Motion und das Prinzip dahinter ist, mit einer Serie fotografischer Aufnahmen ein 3D Modell der Umgebung für Interpretation, Dokumentation, etc. zu erstellen. Ist z.B. in der Archäologie mittlerweile zum Standard in der Befundaufnahme geworden, weil es relativ billig ist (lediglich eine Spiegelreflex und das Programm dazu sind nötig) und nicht viel zur Einschulung braucht. in der Theorie könnte eine Sone genau dasselbe auch für Marsmissionen machen, nur wieso muss ich mich dafür unbedingt in ein Hologramm hineinversetzen, wenn ich genau dieselben Informationen auch am Bildschirm anhand eines 3D Modells herauslesen kann? Für mich persönlich eine unnötige Investition, wie leider viele der so ambitionierten "Zukunftvisionen" alá Hoverboard und Solar Roadways.

  • Für Spiele ziemlich ungeeignet, das läuft denke ich weitestgehend wieder auf Eye-Toy Spielereien hinaus, genau wie schon bei Kinect. Es gibt ja kein haptisches Feedback und ich erinnere mich noch gut, wie bei Project Natal in einem Rennspiel die Arme hochgehalten wurden.. Gestensteuerung benutzt kein Mensch für ernsthaftere Spiele. Ist einfach zu anstrengend und bringt zu wenig.


    Auch sonst ist das ganze nicht so Alltagstauglich. Die Brille scheint wie eine Sonnenbrille zusein, das Bild dürfte also recht dunkel sein von der eigenen Umgebung. Die Brille ist auch sehr groß, ergo sehr schwer, ergo unangenehm auf Dauer. Filme mit so einem Ding auf den Kopf sehen? Never ever. Woher soll die Brille eigentlich die Umgebung erkennen? Allein soweit zu kommen, dass es nicht rumglitcht dürfte schwer sein, so einfach von der Hand wie im Video geht es mit Sicherheit nicht. Ein Display an der Wand dürfte noch machbar sein aber Apps irgendwo abzulegen? Das sieht schon anders aus, vor allem wenn man in Bewegung ist und diese Objekte da bleiben sollen wo sie sind.


    Dann ist da auch noch die Akkulaufzeit, wenn man damit wirklich was anstellen will. Man stelle sich mal vor, tatsächlich einen ganzen Raum mit extrem hochauflösenden Texturen vollzuklatschen, alles wird mit mindestnes 60fps angezeigt, das kann man mit der Brille kaum oder gar nicht berechnen, muss also gestreamt werden und selbst dann dürfte der Energieverbrauch noch unglaublich hoch sein. Schon die geringe Handylaufzeit ist ja nervig, da wird das hier erst Recht schlimm. Entweder man macht endlich einen Akkuquantensprung oder bringt den kabellosen Strom in die Haushalte - den man nicht angekündigt hat.

  • Eine neue Tech-Demo zur Unreal Engine 4:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.