Sonntagsfrage: Tales of Xillia vs. Lightning Returns!

• Tales of Xillia oder Lightning Returns? 80

1. Ich freue mich mehr auf Tales of Xilla! (43) 54%
    2. Bei mir ist Vorfreude auf beide Titel gleichermaßen groß (17) 21%
    3. Ich freue mich mehr auf Lightning Returns! (13) 16%
    4. Mich interessieren beide Spiele nicht (7) 9%

Es ist mal wieder Sonntag und morgen beginnt eine neue Woche, die hoffentlich wieder voll mit News ist. Doch vorher gibt es wie immer unsere Sonntagsfrage, in der wir wieder eure Meinung wissen wollen. Diesmal geht es um zwei JRPG-Schwergewichte, die noch in diesem Jahr bei uns erscheinen werden. Die Rede ist von Tales of Xillia (erscheint am 9. August) und Lightning Returns: Final Fantasy XIII (soll im Herbst erscheinen), die beide seit einigen Tagen bei Amazon vorbestellbar sind. In der heutigen Sonntagsfrage stellen wir euch vor die Qual der Wahl und wollen wissen, worauf ihr euch mehr freut? Gehört ihr zum großen Final Fantasy Fan-Lager oder bevorzugt ihr Namco Bandais traditionsreiche RPG-Serie? Natürlich sollt ihr auch mitwählen können, wenn ihr euch auf beide Titel gleichermaßen freut. Auch für alle, die sich weder für das eine Spiel noch für das andere begeistern können, gibt es in unserer Umfrage eine passende Antwortalternative. Wir sind schon sehr auf das Ergebnis gespannt und freuen uns über jede Stimme und jeden Kommentar. Die Umfrage läuft wieder eine Woche! Ganze News lesen

• ganz klar tales of xilia :D die tales of reihe ist das was final fantasy einmal war :o wenn ff xiii-3 wirklich gut werden würde wäre das ne riesen überraschung für mich, aber hab auch noch zu wenig davon gesehn um es beurteilen zu können. meine meinung äußert sich grundlegend auf erfahrungen bzgl xiii und
    xiii-2.. das es noch gute spiele von se gibt zeigte zuletzt type-0 aber jedesmal darüber zu reden stimmt mich traurig ;( hab heute noch ein tales of xilia video mit cutscenes auf youtube gesehn und überlege mir doch da jetzt auch vorzubestellen, es sieht echt fantastisch aus

Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

• Ich freue mich sehr auf Tales of Xillia, werde mir Lightning Returns aber definitiv nicht kaufen.

Ich habe Final Fantasy 13-1 ca. 20 Spielstunden gespielt bzw. mich dadurch gequält, bevor ich das Spiel für den Rest der Ewigkeit in die Untiefen meines Schrankes verbannt habe. Das Gameplay hat mir keinen Spaß bereitet, das Setting entsprach nicht wirklich meinem Geschmack und Story und Charaktere waren für mich nicht genug, um mir das weiter anzutun. Wenn ich mir bei einer Reihe den ersten Teil schon nicht bis zum Ende antun kann, spiel ich die Nachfolger auch nicht mehr. Wenn ich eine Reihe spiele, dann auch richtig. Von Anfang bis Ende ^^

• Einfache Entscheidung dieses mal, bin mit noch keinem Tales teil warm geworden, auch wenn ich einige schon mal paar Stunden angespielt habe.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Das ist schon recht Unfair. Ein Spiel das es schon länger gibt gegen eins das noch nicht fertig ist. xD

Lightning returns ist der Teil in dem ich die Hoffnung setze das XIII nen würdiges Ende findet.
    Denk das könnte der beste teil der Reihe werden.

Dennoch freu ich mich mehr auf Tales of Xillia. Bei Lightning returns iste s eben noch bescheiden weil man kauf was gesehen hat. Von Xillia hat man Kampfsystem Story etc schon mitbekommen.

• FINAL FANTASY XIII RETURNS XD ganz klar so schlecht ist das game nicht wie ich es gesehen habe^^
    nun fällt es auf das FF13R es sind viele neue sachen dazugekommen die es in keiner FF geschichte vorgekommen ist, deshalb gebe ich da enix mal ne chance und lasse es auf mich zu kommen XD meine meinung^^ zumal habe ich ja schon 2 weitere teile von denen und so schlecht ist es auch nicht wenn man es wirklich und ordentlich zockt^^ und eins noch die dlc werde ich diesmal auslassen, bei teil 2 war es wucher hauptsache dlc und die haben nicht gebracht..... doch geldverlust und bisschen spaß.... das einzigste was ich stark fand sind die dlc waffen, bikini outfit
    :angeltu) denkt bitte nicht schlecht über mich XD und dann mogry kostüm mehr auch nicht XD also geben ich FF13LR noch eine chance alleine da die story ja fertig sein soll XD

• Hab mal für beide gleich gestimmt. Habe mich zu wenig mit den Titeln beschäftigt(besonders Xillia) um zu sagen, welcher mir besser gefällt. Kaufen werde ich sie wahrscheinlich beide solange ich nicht total abgeneigt bin wenn ich mir mal Trailer etc. anschaue.

• ich muss da leider sagen, dass es mir egal ist, wie die spiele nun sind/werden... FF und Tales spiele sind ,auch wenn sie in der jeweiligen serie selbst schlecht sind, trotzdem immernoch gut ... so finde ichs halt und sofern nun keine überenttäuschung dabei ist wrid es wohl auch so bleiben xD
    ich persöhnlich kann auch die kritik an FF XIII nachvollziehen aber naja ich quatsch hier nicht zu viel rum, sonst kommen die FFXIII hater auf mich zu ^^"
    freue mich auf beide spiele, gerne auch beides in einer CE :)

• Ich habe für Tales of Xillia gestimmt.

Zwar habe ich nur zwei Tales Teile gespielt, habe ich mehr Hoffnung in diesem Titel.

Klar Final Fantasy sieht besser aus, aber die Story interessiert mich nicht sonderlich und die Charaktere wirken eher flach und oberflächlich, irgendwie wiederholen sich die einzelnen Charaktere in Final Fantasy immer.

Bei Tales finde ich zwar das Design nicht unbedingt auf den neusten Stand, aber dafür ist der Unfang und die Geschichte sehr gut. Ich weiß noch genau wie ich immer bei Tales of Symphonia mitgefiebert habe und jetzt kann ich Graces f auch kaum aus den Händen legen, es fesselt mich eben.

Also ist die Entscheidung ganz leicht für mich.

Die Liebe ist eine Einzigartigkeit
    Denn nur sie leuchtet in der Ewigkeit
    Keine Schatten können ihr droh'n
    Und so ruht sie ewig auf ihrem glänzenden Thron

• Freue mich auf beide Teile gleichermaßen :)
    Warum? Nun ja, ich mag sowohl die Tales of-Reihe als auch die FF-Reihe. Von Tales of Xilia habe ich bisher nur einen Trailer gesehen, jedoch sagte er mir direkt schon zu. Dasselbe gilt auch für Lightning Returns.

Auch wenn FFXIII für mich eine Enttäuschung war, so hat mir die Fortsetzung um Längen besser gefallen. Deswegen bin ich zuversichtlich, dass FFXIII-LR (Abkürzung ftw!) gut wird :)

Werde mir auch nicht mehr viel von den beiden Spielen ansehen. Beide sind vorbestellt. Wenn ich sie dann besitze, will ich mich richtig schön überraschen lassen. (will mir dieses Mal nichts vorwegnehmen :P)

Ihr dürft mich gerne adden :) Am besten mit einem Hinweis auf euren Nick hier bei JPG.

Kupo, Kupo~!

• Definitiv Xillia wenn ich an die Zeit denke in der ich XIII gespielt habe und sogar alle Erfolge habe bekomm ich leichten brechreiz... XIII-2 war OK aber trotzdem ein sehr schwaches RPG bei Tales wurde ich noch nur einmal enttäuscht und das war bei Innocent und ein wenig von Graces f da waren meine erwartungen aber viel zu hoch.

• Ich freue mich überhaupt nicht auf Lightning Returns weil ich diesen Schund dafür verantwortlich halte, dass bei Square Enix alles den Bach runter geht.

Auf Tales of Xillia hingegen freu ich mich wien Kücken.

Also war die entscheidung nicht schwer. :)

• da ich ff fanboy bin und alle ffs spiele ohne konsequenzen freu ich mich auf LR natürlich... und bisher gab es kein ff das für mich im nachhinein enttäuschend war... die teile ab 10 waren sicherlich ungewohnt aber wie ich finde auch erfrischend ^^

• Tales of Xillia, das war eine leichte Entscheidung :).

Ich habe FF XIII gespielt, sogar in der PS3- und der Xbox360-Version und das Game hat mir wirklich gut gefallen. Ich habe auch FF XIII-2 durchgespielt, es hat mir zwar schon Spass gemacht, aber so richtig packen konnte es mich nicht. Als ich die ersten Infos vom 3. Teil las, wusste ich sofort, dass ich mir dieses Spiel jetzt sicher nicht mehr holen werde, da gibt es zu viele Dinge, die ich gar nicht mag, z.B. keine Partymembers und Zeitdruck.

• Eindeutig ToX!
    Ich war bzw bin zwar eig eher FF-Fan, aber seit der XIII-er Reihe hat es sich SE mit meiner Sympathie verspielt und LR werde ich mir wenn üebrhaupt erst irgendwann holen, wenn es billiger geworden ist... ich warte wirklich darauf dass sie es mit einem neuen Teil wieder ins Lot bringen,a ber viel Hoffnung besteht da nicht.