Black Rock Shooter

  • Kann gar nicht verstehen das es noch kein Thema zu dem Game gibt O,O Habe es mir gestern endlich downloaden können und es dann später auch noch angefangen. Ich bin richtig begeistert von BRS! Von der Story habe ich noch nicht allzu viel mitbekommen, aber das Gameplay ist schonmal sehr ansprechend. Bin auf Lvl 10 und werde mich gleich wieder an meine PSP begeben. Hat noch jemand das Spiel und möchte seine Meinung dazu äußern?^^


    Currently Playing: Resident Evil 4, Final Fantasy XIII-2
    Most Wanted: Tales of Graces F, Resident Evil ORC, FF Type-0, Resident Evil 6

    • Offizieller Beitrag

    Ich überlege den Kauf noch, aber auch nur weil ich keine Leuchte bin, wenn es um Action-RPGs geht. Die Story interessiert mich sehr. Wie sieht es denn mit dem Gameplay aus? Im Kampf drückt man nur Tasten, um einen Angriff zu starten, auszuweichen und sich zu schtüzen und muss darauf achten, dass die Waffe nicht überhitzt, oder? Also arbeitet man in einem Kampf überhaupt nicht mit dem Joystick, sondern die Figur bleibt so gesehen auf der Stelle stehen, außer man gibt den Befehl, einer Attacke auszuweichen?

  • Naja du musst schon zielen mit deiner Attacke und beim Ausweichen musst du auch die Richtung bestimmen, aber hast schon recht, ist jetzt nicht wie bei Tales of oder Star Ocean wo man auf dem Kampfbildschirm rumlaufen muss. Macht aber trotzdem eine Menge Spaß :)


    Currently Playing: Resident Evil 4, Final Fantasy XIII-2
    Most Wanted: Tales of Graces F, Resident Evil ORC, FF Type-0, Resident Evil 6

    • Offizieller Beitrag

    Na gut, das sollte ich wohl hinbekommen. Mit Spielen wie Tales of oder Star Ocean habe ich keine Probleme. Nur wenn das Spiel ähnlich actionlastig ist, wie zum Beispiel Nier, muss ich mich schon sehr anstrengen und je nach Möglichkeit viel trainieren. Den Anime zu BRS kenne ich nicht. Nun möchte ich die Thematik durch das Spiel erleben. Werde es mir dann kaufen und zum Glück ist Mittwoch ein Feiertag.

    • Offizieller Beitrag

    Ich war gestern kurz davor es mir noch als Zweitspiel zu holen, hatte mich dann aber doch für etwas anderes entschieden. xD Spielt man die ganze Zeit nur mit der einen Protagonistin (ala Crisis Core) oder kommen da noch andere hinzu. Wie ist so das Kampfsystem Ich wollte mich nicht großartig spoilern und hab nur ein paar Kämpfe der ersten Mission der Japanischen Version gesehen. ^^ Das sah etwas einseitig aus (mir ist bewußt der Anfang ist immer einseitig) ^^, baut sich das im Umfang noch dramatisch aus? :D

  • Also ich bin momentan bei Stage 4 von 6 angelangt, bis dato konnte ich nur mit BRS spielen. Also mit dem Mädchen mit den schwarzen Haaren. Ob ich vieleicht später noch eine andere Figur spielen kann weiß ich nicht, glaube es aber irgendwie kaum. Das Kampfsystem ist schon einseitig, bei den Bossgegner bekommst du etwas Abwechslung und du bekommst Skills die dir helfen, es gibt Action Skills und Passive Skills. Im großen und ganzen bleibt es aber immer gleich. Trotzdem macht es unheimlich viel Spaß, am Anfang ist es noch recht einfach, aber mittlerweile finde ich es richtig fordernd. Meine Items habe ich jetzt schon am Anfang von Stage 4 verputzt, obwohl ich nicht unterlevelt bin.


    Currently Playing: Resident Evil 4, Final Fantasy XIII-2
    Most Wanted: Tales of Graces F, Resident Evil ORC, FF Type-0, Resident Evil 6

  • einfach deswegen ,weil ich die OVA und die 8 episoden des animes mochte finde ich das spiel super!!^^ mittlerweile bin ich bei 25 spielstd angekommen und hab sofern fast alles fertig... mir fehlen noch 3 challenges xDDD
    das kampfsystem fand ich zu beginn eigentlich doof, da ich auch die psp die letzten monate einfach nur rumliegen hatte und deshalb so ziemlich keine ahnung hatte von dem ding xD aber nach ein paar stages gefiel es mri doch ziemlich gut^^ die kleinen monster sind zwar nicht gerade fordernd und die monster sehen leider auch imemr gleich aus, die bosse sind umso besser gelungen^^ die charaktere gefallen mir einfach udn für 20 euro kann ich nur sagen, dass es sich nru lohnen kann :)


    EDIT: so viele schreibfehler x.x versucht es einfach mal zu lesen.. xD
    2. EDIT: so 100% durch :P lohnt sich jedenfalls ^^