When They Cry

  • Da es ja offensichtlich keiner kennt, hier Folge eins und zwei.
    Lasst euch von der ersten Folge nicht abschrecken.
    Ab Folge 2 geht's dann erst richtig los.



    Viel Spaß beim Gruseln :]

  • Vitamin B lol
    'Ne Freundin von mir studiert Japanisch und versorgt mich mit links xD


    Bis jetzt sind Folge 1 bis 10 auf YouTube geposted.
    Kann's kaum erwarten bis 11 rauskommt :rofl)
    Die Geschichte ist sooo verwirrend ::///

  • DIe Anfangsszene war ja schon mal ernüchternt besonders wenn man naja das "Aussehen" der Serie bedenkt. Wenn ich mal Lust oder Zeit hab schau ichs vlt mal an aber naja....mich stört bisher das ganze graphische der Serie und der Zeichnstil.

  • Also, ich weiß ja nicht was du hast...
    Das ist zwar nicht mit sowas wie <um..> Das wandelnde Schloss zu vergleichen, aber.. Ich halte es da wie bei RPGs. Geschichte über Grafik. Was bringt die tollste Optik, wenn der Rest scheiße ist --> X-2 lol

  • Hmmm, aber ich glaube, genau da liegt der Hund begraben.
    Am Anfang habe ich auch gedacht, was der Vorspann mit diesen kleinen, rumlachenden, nervigen, kleinen Kindern zu tun hat. lol Die erschreckende Wahrheit ist jedaoch, das die alles andere als süß und harmlos sind... :bigeye)
    Dadurch kommen die Grusel-/Schockeffekte besser raus. Im ersten Moment grinsen die, dann drehen die plötzlich übelst am Rad und dann lachen die wieder, als ob nie was gewesen wäre.... oder auch nicht :bigeye)
    Ich find's geil :D

  • Wow die Higurashi ist echt krank. ^^' Dass man es so empfindet wollten die Macher ja wohl auch. ^^' Erstmal diese kindlichen, niedlichen Charaktere und dann fängt alles auch noch genauso an wie man es erwartet: total harmlos, viel Slapstick, nahezu langweilig... und plötzlich werden die zu richtigen kleinen Irren. o__O' Auf jeden Fall ungewöhnlich... ^^'

  • Wart erstmal ab, bis du den Rest gesehen hast :D
    Bis jetzt ist bei YouTube alles bis einschließlich Folge 11 geposted.
    Ich will endlich wissen wie's weitergeht xD :rofl)


    Higurashi soll ja von SquareEnix sein. Keinen Plan warum..
    Der Schriftzug wird aber im Abspann öfter gezeigt und auf der Homepage isses auch drauf.. hmm... Vielleicht gibt's bald ein Spiel? :rolleyes:

  • Zitat

    Higurashi soll ja von SquareEnix sein. Keinen Plan warum..
    Der Schriftzug wird aber im Abspann öfter gezeigt und auf der Homepage isses auch drauf.. hmm... Vielleicht gibt's bald ein Spiel?


    Es soll von SE sein? Darf ich fragen wo du das gesehen hast?
    Außerdem basiert der Anime auf einem Spiel, wobei es glaub ich mehrere Spiele von Higurashi gibt.
    Jedenfalls finde ich Higurashi echt interessant und ungewöhnlich.

  • Zitat von Paya

    Wart erstmal ab, bis du den Rest gesehen hast :D
    Bis jetzt ist bei YouTube alles bis einschließlich Folge 11 geposted.
    Ich will endlich wissen wie's weitergeht xD :rofl)


    Hab ich schon. Da war mir vor ner Weile mal seeehr langweilig. :P Man merkt ja auch erst im späteren Verlauf der Serie wie krank Higurashi eigentlich ist. o__O' Naja wie's weitergeht würd ich jetzt ehrlichgesagt auch gerne wissen (wenn man erstmal dabei ist... ^^') und hätte eben gerne auch ne Auflösung für die Geschichte (oder besser die Geschichten). Aber irgendwie hab ich so ein Gefühl, dass die Serie bei der letzten Episode einfach mit irgendwas noch brutalerem endet wie zwischendurch "die Enden" und es keine richtige Auflösung/Erklärung geben wird oder zumindest wieder nur eine, die sehr zu wünschen übrig lässt. Mal sehn...

  • Soweit ich weiß, hat die Serie 26 Folgen.
    Es sollen vier Morde/ Versionen kommen. Wenn die durch sind, gehen die nästen Folgen bei Mord 1 weiter, dann 2 etc. Die Auflösungen kommen alle quwasie nacheinander. :bigeye)


    Da ja jetzt doch schon ein paar Leute Higurashi gucken, würde ich gerne mal einen Diskussionsthreat dazu starten. Vier Augen sehen mehr als.. usw. halt :D
    Andere Meinungen würden mich interessieren.

  • Wow knapp 1 Jahr nach dem es hier erwähnt wurde, hab ich nun angefangen Higurashi no Naku koro ni anzusehen und....wtf...das Licht is an, draußen isses Hell, es is Tag...ich bin nich allein zu Haus und verdammt bin fast 20. Aber hab trotzdem Schiss lol.


    Also ich kanns echt empfehlen! Die Charas sind zwar lolig designt, aber da ich davon nun absehe kann ich auch meinen "Spaß" mit der Serie haben.
    Nebenbei is das Opening klasse....und gruselig.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bekomm jetzt noch Nackenschauer von Higurashi no Naku Koro ni obwohl ich nur die erste Geschichte gelesen bzw. gesehen habe. Wär hätte gedacht das die kleinen anfangs unscheinbaren Mädels so abgedrehte kleine Biester sind. *schauderhaft* Allerdings finde ich kommt die Stimmung im Manga einen Tick besser rüber als im Anime (gut schwarz weiß unterstreicht hierbei noch die extra fiese Stimmung). Aber ein schöner Anime/Manga bis jetzt.:D
    Nachteil an dem Titel ist ich werde heute wohl nicht mehr pennen können ::///.

  • Die 2. Staffel war btw ziemlich...mies. Wobei sie klasse anfing, sich dann gegen Ende aber ins leicht Lächerliche verschlechterte.
    Die 2. Satffel endet btw auch mit dem offiziellen Game Ende wodurch man die 3. Staffel ignorieren kann^^