FF14 nicht mehr spielbar? (Sry alter neueinsteiger)

  • Hallo erst mal.


    Ich hoffe das Thema ist noch schon lange ausgelutscht und 100 mal gesprochen.. ich finde nämlich nach 2 stunden im Internet surfen und Foren lesen nicht wirklich eine endgültige Antwort auf meine Vermutung oder ich gestehs mir nicht ein)...


    Wurde ff14 wirklich komplett runter gefahren und geschlossen? Ist es somit unspielbar im Moment?


    Tut mir leid.. für die für euch vielleicht seltsame Frage.



    Mfg Fana

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen, Fanael!


    Ja, die alte Version von FFXIV gibt es nicht mehr, derzeit läuft die Closed-Beta-Phase für "Version 2.0" mit dem Titel Final Fantasy XIV: A Realm Reborn. Ich kann dir nur empfehlen, einmal in unserem News-Archiv zu stöbern: http://jpgames.de/tag/final-fantasy-xiv-a-realm-reborn/


    Mfg
    Aerith's killer

  • :( Hmpf.. das ist nicht die erhoffte Antwort. Danke sehr.. nun habe ich das Problem, dass ich bereits 15 Euro in Crystals eingewiesen hab.. gibt es eine Möglichkeit diese wieder in Euro umzuwandeln? Ich habe ab und an gelesen dass vermutet wird dass das neue Addon im Sommer 2013 kommt. Stimmt es soweit oder sind es nur Vermutungen? Werden Die Chars alle gelöscht oder wird man sie weiter spielen können?



    :) Danke für deine schnelle Antwort!

  • Unspielbar ist es erstmal und Chrystals kann man nicht mehr in € umwandeln, aber bleiben halt noch lange erhalten und kannst die auch später dann noch nutzen wenn die FF XIV: ARR spielen wirst.
    Und ein "Addon" ist es dann ja nicht wirklich, eher dann das Spiel nochmal neu sozusagen.


    Wegen den Chars kA, aber die sollten doch erhalten bleiben, wäre dann schlecht für die alten Spieler auch.
    Man wird es sehen und mit dem Release steht noch garnichts fest, da muss man abwarten wie lang es mit der Beta noch gehen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Wegen den Chars kA, aber die sollten doch erhalten bleiben, wäre dann schlecht für die alten Spieler auch.


    Alte Chars sollen erhalten bleiben dürfen aber zu Anfang keinen Weltentransfer machen (bleiben also auf den damals zusammengelegten Servern). Das ist zumindest mein letzter Wissensstand. ^^


    Edit: Der Thread ist aber nicht am richtigen Fleckchen sehe Ich gerade. :D

  • AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAh Ich habe einen Betakey bekommen für die 2. Textphase!! Aber ich bekomme den Client nicht weil die Forum Seite Serverwartungen hat! Weist jemand wo ich mir den Client runterladen könnte? *fleh hinknie*


    edit: *tot umfall* ich habs ich habs ich habs! <3 sry sinnlose 2 beiträge!