Der große Hilfe-Thread zu Fire Emblem: Awakening

  • Ich hab es immer so gemacht, das irgendwer anders den Gegner schon so zugerichtet hat das Donnel nur noch den vernichtenden Schlag abgeben muss! Hat meistens geklappt xD der kleine Wicht.

  • Gibt's eigentlich auch eine kostenlose DLC, die sich zum Leveln gut eignet? Hab ehrlich gesagt keine Lust, Kohle hinzublättern (und wenn's auch nur ein paar Euro sind), um besser im Spiel klarzukommen. :)

  • Eigentlich eignet sich das DLC-Kapitel "Erfahrungsschatz" viel besser für Erfahrung. Dort greifen die Wiedergänger auch nicht an und gewähren oft ein garantiertes Level Up.


    stephy: Leider nicht. Mit etwas mehr Geduld sind aber auch die stinkenden Kisten passabel für den Zweck.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • Es gab doch einen kostenlosen DLC ! Ist diese Aktion etwa schon vorbei? Ich hab den noch bekommen. :]


    Ach und ich bin übrigens grade bei Kapitel 14 .. möchte aber unbedingt erstmal alle Kiddies rekrutierren, weshalb ich bis zum umfallen erstmal level. Oh Gott es nervt so das die Pegasisreiter durch Bogenschützen manchmal sogar sofort umgenietet werden können .. das hat mir so einige böse Überraschungen beschert, weil ich das natürlich immer wieder vergesse.

  • Ganz vorbei ist die Aktion noch nicht, aber zum Leveln eignet sich die Gratis-Karte keineswegs.


    Bei Pegasusreitern und Schützen ist es empfehlenswert, häufig mit Kombi zu arbeiten.


    Übrigens, der Guide ist nun auf Version 0.66 aktualisiert. Schaut rein, wenn ihr wollt! :)

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • Oh, dann tut man sich wohl automatisch sehr schwer, wenn man versucht, auf Schwer/Klassisch ohne diese DLCs durchzukommen... Hach, eine neue Herausforderung ist geboren. :D


    Ich spiele einfach auf Normal die Story weiter und ab und zu versuche ich dann, im Schwer-Modus weiterzukommen. Da geht es jedenfalls enorm taktisch zu, weil man sich echt jeden Zug genau überlegen muss, um niemanden das Zeitliche segnen zu lassen. Und ich möchte keine DLCs kaufen müssen, um besser leveln zu können.


    Auf Normal hatte ich bisher echt Null Probleme.

  • Öhm... werden die Nebenquests eigentlich manchmal nur durch bestimmte Vorraussetzungen freigeschaltet?
    Denn ich habe die Story schon durch ,hatte aber bisher nur NQ. : 1,2,3,4,5,9,12 und 17
    Werden also noch Nebenquests z.B. durch verheiraten von Charas ,oder so in der Art freigeschaltet? :)

  • Die Nebenquests 5 - 16 werden durch verheiratete Pärchen freigeschaltet. Jede weibliche Einheit bis Kapitel 13(Anna ausgenommen) erhält eine Nebenquest, wenn sie verheiratet wird.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • Ah ,vielen Dank! ==)
    Übrigens ,das ist jetzt auch mein erstes Fire Emblem ,hab jetzt schon Normal ohne Klassisch locker geschafft.
    Aber bei Klassisch hab ich ab Kapitel 5 Massive Probleme ohne Große Verluste davonzukommen... :(
    Kannst du mir da ein paar Tipps geben?

  • Ah ,vielen Dank! ==)
    Übrigens ,das ist jetzt auch mein erstes Fire Emblem ,hab jetzt schon Normal ohne Klassisch locker geschafft.
    Aber bei Klassisch hab ich ab Kapitel 5 Massive Probleme ohne Große Verluste davonzukommen... :(
    Kannst du mir da ein paar Tipps geben?


    Wo hakt es denn genau? Ohne genauere Angaben deinerseits, kann ich nur auf die Tipps auf Seite 1 verweisen oder annehmen, dass du zu zügig vorgehst. Vielleicht könnte Frederick helfen?

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • Ah ,schon gut!
    Hab es jetzt geschafft ,ich war wohl absolut unterlevelt...
    Hab noch ein bisschen trainiert und noch ein paar gute Waffen angeschafft und dann hat es auch relativ gut funktioniert. :)
    Und Frederick benutze ich sowieso erst wenn ich schon Zwei oder Drei andere Charaktere
    mit dem Meistersiegel aufgestuft habe...

  • ich hoffe dieser Thread wird noch gelesen, wenn ich hier was schreibe xD


    ich habe wieder mit dem Spiel angefangen und spiele diesmal auf Schwer, vorher habe ich auf Normal gespielt & es war schon recht einfach.
    Aber der Schwierigkeitsgrad Schwer, ist mir zu schwer. Ich bin jetzt bei der 5 Mission & seit der 3 Mission schaffe ich es nicht, das Spiel zu beenden ohne das jemand
    stirbt. Leider weiß ich nicht wo genau mein Problem liegt :o
    Manchmal weiß ich nicht ob ich Einheiten zusammenführen soll oder nicht ...
    Meistens ist es so, dass sich die Gegner nur auf eine Einheit konzentrieren, und diese natürlich schnell down ist.

  • Da hilft nur Übung. Musst schauen, wie viel Schaden deine Gegner machen und deine eigenen Einheiten so positionieren, dass nicht zu viele Gegner auf einmal angreifen können. Wenn du mit Taktik nicht weiterkommst, kannst dich noch etwas aufleveln. Wenn du das nicht willst, nutze Frederick, aber denk daran, dass deine anderen Einheiten dadurch nicht stärker werden und Frederick alleine irgendwann nicht mehr ausreicht.

    • Offizieller Beitrag

    Was genau für Auswirkungen hat es, Einheiten zu verbinden? Ich sehe nur kleine Erhöhungen bei den Statuswerten und habe im Moment nicht das Gefühl, dass sich das wirklich lohnt, zumal das "Entkoppeln" für beide wieder einen ganzen Zug kostet.

  • Was genau für Auswirkungen hat es, Einheiten zu verbinden? Ich sehe nur kleine Erhöhungen bei den Statuswerten und habe im Moment nicht das Gefühl, dass sich das wirklich lohnt, zumal das "Entkoppeln" für beide wieder einen ganzen Zug kostet.


    Charakter A kann Charakter B schützen oder Charakter B kann nach Charakter As Angriff zuschlagen. Weiterhin können schwere Einheiten eher vorankommen.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • Und wenn man Charaktere für eine gewisse Zeit verbunden lässt, erhöht sich deren Freundschaft. Sie bekommen einen Dialog (im Hauptmenü bei Unterstützung). Dadurch wird die Verbesserung der Statuswerte erhöht. Wenn man zwischen zwei Charakeren einen S Rang erreicht, wird eine neue Nebenmission freigeschaltet.