Valvrave the Liberator

    • Offizieller Beitrag


    Zitat

    Dank der Entwicklung der “Dyson Sphere”, leben in naher Zukunft 70% der Menschheit im Weltall. Die Welt wird beherrscht von zwei rivalisierenden Großmächten: Der militärisch geprägten DMPF und der handelsorientierten ARUS. Zwischen diesen beiden Großmächten, hat sich die kleine Nation JIOR als neutraler Staat etabliert. Dort lebt Haruto Tokishima ein ganz gewöhnliches Leben als Schuljunge, bis zur Invasion durch eine der Großmächte. Es sieht finster aus für JIOR, doch dann begegnet Haruto der Kampfmaschine Valvrave und das Schicksal nimmt seinen Lauf…

    Quelle: peppermint anime


    Zwei Fraktionen? Neutraler Staat? Mechs? Also mein erster Gedanke: Gundam! Der Anime wurde von den Sunrise Studios produziert und geschrieben von Ichir? ?kouchi der für Code Geass verantwortlich war und auch bei Guilty Crown uvm. gewerkelt hat. Peppermint Anime betreibt zurzeit einen Simulcast und veröffentlicht den Anime somit nur einen Tag nach japnischer Erstausstrahlung mit deutschem Sub. Ich finde die Idee gar nicht schlecht. Damit wäre peppermint der erste Publisher in Deutschland der diesen Schritt macht. Allerdings zu einer stolzen Leihgebühr. Inhaltich bietet der Anime viel Action, aber auch die zwischenmenschlichen Beziehungen kommen nicht zu kurz. Die erste Folge wurde bereits letzten Freitag ausgestrahlt und in dieser Woche kommt die nächste Episode. Bisher ist die Story noch nicht sehr tiefgründig, aber dennoch ganz gut in Szene gesetzt. ich werde den Anime auf jeden Fall weiter verfolgen. :)

  • Sunrise? Mecha?
    da musste ich auch zuerst an Gundam denken....oder an Code Geass :D
    mit Sacred Seven hatten sie ja mWn versucht an den Erfolg von Code Geass anzuknüpfen, was aber nicht wirklich gelungen ist
    daher musste ich zugegeben bei Valvrave auch zuerst dran denken, dass man das erneut versuchen möchte

    die ersten Bilder dazu haben mir schon gut zugesagt und das Charadesign gefällt mir auch
    sollte peppermint die Serie auf DVD oder besser noch Blu-ray veröffentlichen, werde ich die Serie wohl kaufen :)


    und...T.M.Revolution Musik ftw :jumping)

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand die ersten beiden Folgen gar nicht so schlecht. Besser als Majestic Prince ist die Serie zweifelsohne, aber auf jeden Fall auch nicht annähernd so gute wie Suisei no Gargantia. Ich habe noch nie einen Mecha-Anime gesehen, aber diese Folge kommen gleich drei Stück davon. Valvrave werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen; gibt zwar auch deutliche Schwächen und ein Mecha-Fan bin ich auch nicht, aber es sieht trotzdem interessant genug aus. Gerade für jemanden wie mich, der noch nicht übersättigt von dem Genre ist.


    Code Geass muss ich mir auch noch irgendwann ansehen, bin bisher nie über die ersten Folgen hinausgekommen. Ich denke nicht, dass ich ein riesiger Fan von Code Geass werde, weil mich dafür einfach zu viele Sachen an dem Anime stören, aber vielleicht werde ich ja doch ein bisschen Freude dran haben. :)

    • Offizieller Beitrag

    Majestic Prince sah auch super aus, habe da Trailer zu gesehen. Suisei no Gargantia kenn ich gar nicht, geht das ins selbe Genere? Also ich mag schon Mech-Animes :) Aber über Code Geass oder Guren Lagann ging nocht nix drüber. Gundam Seed war auch sehr gut, besser als die neueren Ableger.


    Bin aber auch gespannt wie sich Valvrave noch entwickelt...


    • Offizieller Beitrag

    Ja, Suisei ist auch ein Mecha-Anime.


    Von Majestic Prince hab ich nur die erste Folge gesehen. Aber... es war wirklich nicht viel daran gut. Und ich kann den meisten Animes was abgewinnen. Mir sah es nach einer typischen Mecha-Story mit Freundschaftsbotschaft aus. Ein Team besteht aus Leuten, die sich nicht mögen, und die dann plötzlich in den Kampf geschickt werden. Klingt klassisch, könnte auch gut sein. Ist es in Majestic Prince aber leider nicht, weil die Umsetzung absolut unglaubwürdig ist. Wenn es ein Team von Anfängern schafft, eine große Armee anscheinend professioneller Kämpfer in die Flucht zu schlagen, kann ich das nicht wirklich ernst nehmen. Darüber hinaus haben die Charaktere auf mich auch keinen wirklich sympathischen Eindruck gemacht. Wäre Majestic Prince nur eine Season lang gewesen, hätte ich es mir vielleicht noch angesehen, aber bei 24 Folgen eher nicht.


    Wobei, jetzt wo ich drüber nachdenke, hätte ich fast Lust, dem Anime noch eine Chance zu geben, nur um zu sehen, ob es vielleicht ein bisschen besser wird.


    Bei Suisei no Gargantia habe ich nur eine Folge gesehen. Und die fand ich sehr gut. Neben Shingeki no Kyojin wohl der Anime mit den höchsten Production Values diese Season, was man in einem visuell sehr beeindruckenden Laser-Kreuzfeuer auch deutlich merkt. Das Ende des Folge hat mir auch auf jeden Fall Lust gemacht, den Anime weiterzugucken.


    Wer Gargantia noch nicht gesehen hat, soll sich unbedingt mal die erste Folge ansehen. Das könnte auch einer der besten Mecha-Animes der letzten Zeit werden, wenn es so gut weitergeht. (Wobei ich aus dem Genre ja quasi nichts kenne, weshalb diese Behauptung mit Vorsicht zu genießen ist.)

    • Offizieller Beitrag

    Gargantia habe ich auch noch auf dem Plan.



    Habe gestern Folge 4. und 5. von Vlavrave gesehen. Der etwas träge Einstieg täuscht, ich finde den Anime richtig gut. Vor allem da es nicht nur um Mechs geht sondern auch noch ein paar andere Aspekte mit einfließen. Außerdem hab ich mit diesem Ende bei der Folge 5 überhaupt nicht gerechnet und hat mich doch sehr überrascht. Ich kann`s schon gar nicht mehr erwarten bis die nächste Folge erscheint. ;)

  • Koji hat mich gerade etwas neugierig gemacht.
    Der geschmack scheint zu passen ;) "Who the fuck do you think I am!"


    Beide Animes code geass und gurren lagan sind must see's!
    Auch fuer genrefremde.

    • Offizieller Beitrag

    Koji hat mich gerade etwas neugierig gemacht.
    Der geschmack scheint zu passen ;) "Who the fuck do you think I am!"


    Beide Animes code geass und gurren lagan sind must see's!
    Auch fuer genrefremde.


    Ohja dem Stimme ich definitiv zu! Valvrave ist aber auch genial, wie man es von Sunrise eben gewohnt ist. Und ich denke er wird auch noch besser. Leider ist noch unklar wieivele Folgen er haben wird. Ich denke aber es wird auf 24~ Folgen hinauslaufen.

  • Sind zwei Staffeln.
    Diese Season laufen die ersten 12 Folgen, dann ist eine Season Pause... Im Herbst läuft dann Season 2 mit nochmal 12 Folgen.


    Valvrave ist okay. Ist genau so trashy/gutschlecht wie Code Geass, aber gemischt mit ein bisschen Gundam und... Ja... Sunrise halt. Ich guck's sehr gerne. Ist jetzt nicht der beste Anime der Season, das sind Gargantia und Shingeki no Kyojin, aber auf jeden Fall sehr unterhaltsam.

  • Offiziell 2 Seasons?


    Halt genau so wie es Fate/Zero und Rinne no Lagrange gemacht haben. Folge 12 wird sicher ein Cliffhanger, dann gibts ne Season Pause und dann gehts weiter. Oder es wird wie Gundam 00. Oder eben Code Geass. Wahrscheinlich sogar etwa wie die beiden weil Sunrise eben ;)

    • Offizieller Beitrag

    So ich habe jetzt die letzte Folge von Valvrave geschaut und kann nur jedem Anime-Fan der sich für dieses Genere interessiert ans Herz legen sich den Anime anzusehen. Es ist eigentlich alles dabei. Eine recht gute Story und die Kämpfe sind sehr schön in Szene gesetzt. Außerdem waren mir die Charakter sehr sympatisch. Mir hat die Serie viel besser gefallen als der letzte Gundam-Anime ( Gundam 00 ) und ich glaube auch Gundam Age wird da nicht ran kommen. Generell finde ich die Gundam-Serie hat nach Seed sehr nachgelassen und man könnte sich mal eine Scheibe von Valvrave abschneiden. Ich würde mich sehr über ein Sequel freuen, was ich aber leider nicht vermute.


    Leider gibt es Valvrave bei uns nicht als DVD/Bluray-Box zu kaufen. Beide Season-Pässe ( Season 1 = 12 Folgen und Season 2 = 12 Folgen ) sind bei peppermint anime im Online-Shop als Stream über vimeo zu erwerben. Der Season Pass 1 kostet 12€ und der Season Pass 2 kostet 15€. Alternativ gibts die Folgen auch im Einzelabruf was sich aber nicht wirklich lohnt. Allerdings haben diese Pässe eine begrenzte Gültigkeit, was bedeutet das Peppermint diese irgendwann aus dem Programm nehmen wird. Die Angaben hierfür findet man auf der Seite. ( Ich glaube der erste Pass irgendwann mitte 2015 in der extend ver. für 15€ und der zweite läuft ende 2015 aus. ) Da kann ich schon verstehen das einige lieber auf eine Box warten würde, leider ist es noch unklar ob es jemals eine geben wird.