Meinungen zur US-Synchro

  • Ich muss zugeben ich bin positiv überrascht!^^ Gut klar, so gut wie die japanische gefällt es mir nicht, aber sie ist dennoch ziemlich genial die amerikanische Synchro! Bleibt abzuwarten wie sie dann im kompletten Spiel klingt, falls es jemals hierher kommt!*g*


    Reks: Nett, muss aber mehr hören glaub ich!^^'
    Vaan: Am positivsten überrascht hat er mich!*g* Ziemlich genial! Hatte Angst, dass er so schrecklich klingen wird wie Tidus!^,^ Ist aber nicht so! Glücklicherweise!
    Vossler: Hm...weiß nicht so Recht, klingt ganz ok!
    Bash : Ich mag den Chara nicht, ich find die Stimme auch nicht sonderlich toll!*renn*g*
    Ashe : Ziemlich cool und passend!*find*
    Fran : Absolut göttlich!O_O Weiß garnicht was einige hier so haben?*g* ich find ihre Stimme einfach nur geil!^,^ (Ich versuche hier aber NICHT die Stimmen mit dem Original zu vergleichen!!!!! Nur mal so am Rande bemerkt!*g*)
    Balthier : Hab ich den im Trailer eigentlich gehört?*kratz*
    Panelo : Hab ich auch nicht gehört...kann aber sein, dass ich sie überhört hab...ich mag sie eh nicht!*abwink*g*
    Veyne : Etwas schmalzig, aber irgendwie doch passend!*kratz*
    Larsa : (hieß der so?*g* naja Ramon halt!^^') Find ich gut! nicht so ne typische Bratzenstimme!^^ Gefällt mir!
    Der Rest : Joa...gut!^^




    P.S. Bobby Edner war übrigens letztens in Veronica Mars (geile Serie auf ZDF, Samstags um ca 14:00!*g*) zu sehen!^,^

  • Woah hab grad den neuen Trailer gehört, also die bessere Quali Version.
    Außer das Fran am Ende etwas alt klang mag ich die Stimmen. Basch, den ich als einen der wenigen aus der Party richtig mag klingt richtig klasse^^' Vayne klingt wie der geborene Politiker und Puppenspieler. Mal sehen wie sich seine Rolle im SPiel entwickelt (schade das er nich SPielbar is^^)die Judges klingen schön blechern, so das man nich weiß wer unter den Masken steckt^^


    Fazit: Ich mag die Synchro^^

  • Zitat von Kûzoku


    Vaan: Am positivsten überrascht hat er mich!*g* Ziemlich genial! Hatte Angst, dass er so schrecklich klingen wird wie Tidus!^,^ Ist aber nicht so! Glücklicherweise!


    Du findest, dass Tidus schrecklich klang? :/
    Tidus hatte mE die angenehmste Stimme, die ein MainChara jemals hatte..
    Kann Mich zwar im Moment nur vage dran erinnern,
    aber das GameIntro, als er so n bisschen was erzählt,
    ist mit seiner Stimme doch einfach nur toll! :)


    Bin sonst auch ziemlich positiv überrascht..
    Fran's Stimme hätte schon etwas erotischer sein können,
    ist sie aber vielleicht auch in den richtigen Szenen *hrhr*! :)


    Zum Teil klingen die Stimmen aber etwas 'trocken' ._.


    A Place between [I]Sleep and Awake..[/I]


    ..End of Innocence, unending [I]Masquerade..[/I]


    That's where I'll wait for You!

  • Tja, ich bin leider nicht ganz zufrieden mit der US-Synchro.
    Also ist Fran ganz klar missraten. Bei der Stimme muss ich unweigerlich an Pokemon denken... Oo
    Die anderen Stimmen gehen zwar, aber irgendwie fehlt da der Charme... Die von Ashe ist sehr schön, allerdings finde ich z.B. das "Then steal me" irgendwie seltsam betont. Was ich noch gut finde, dass Vaan auch von nem 17-jährigen gesprochen wird. ^^
    Aber das sind ja alles nur kleine Proben, vielleicht klingts dann im Gesamtbild besser! :)

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • Da im Video nicht wirklich viel gesprochen wird ist es schwer zu sagen ob die Synchro gelungen ist. Also ich finde sie nicht wirklich gut, aber im Vergleich zu FFX etwas besser. Naja, mal abwarten bis man etwas mehr von den Stimmen hört.

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefallen alle Stimmen wirklich gut, bin froh dass Penelo nicht wie Rikku (also ne 12jährige...) klingt. Oder so total mega-naiv wie Yuna.


    Fran find ich auch gut, klingt schön. Wieso sie erotisch klingen soll weiß ich nicht. Ist halt nur ne Rasse mit Hasenohren und einer Knappheit an Stoffen für Kleidung, aber dass sie dann automatisch erotisch sein muss ist weit hergeholt. Die ist ja nichtmal hübsch :)

  • Die US-Synchro von FF12 gefällt mir auch ziemlich gut. Die japanische Synchro ist hier für mich gleichwertig (wie bei den Naruto-Animes in Youtube). Ich finde es auch gut, dass Penelo nicht so eine pipsige Stimme bekommen hat wie bei Rikku in FFX (Tara Strong).


    Ich fänds ne Katastrophe, wenn es ne deutsche Synchro geben würde...
    Mit dem Gedanken kann ich mich gar nicht anfreunden....

  • Jah, Gabranth gehört eh zu meinen Lieblingscharas^^ Teilt sich Platz 1 zusammen mit Basch^^''


    Einziger Kritikpunkt für mich an der Synchro is dieser Überfluß an indischen Akzenten oder das alle Wachen gleich klingen^^''

  • So jetzt will ich mal noch mal zu dem Thema was sagen wie bekannt ist bin ich ja ein verfechter des O-Tons aber ich muss sagen die englische Syncro ist wirklich sehr gut gelungen macht die Chara's sympathis und ist passend vorallen Balthier ist super gelungen


    Reks: sehr gut gelungen kommt nur leider vielzu kurz.
    Vaan: positive Überraschung. Macht ihn auch nen bissel Sympathiser
    Vossler: Mag seine Stimme. Aber leider kommt er auch viel zu kurz
    Bash: *göttlich*
    Balthier:*göttlich* wunderbar passend
    Fran:Finde die Ihr gegebene Stime richtig passend mag dieses "etwas" kühle
    [B]Penelo :
    mag ihre Stimme sie passt zum gesamt Bild von Penelo
    Ashe:na ja mag Ashe nicht so und ihre stimme auch nicht wirklich
    AL Cid: da muss ich nicht viel sagen er ist einfach ein Univerum für sich ^^
    Larsa: mhh wen man weiß das er im Original JApanischen von nem Mädchen gesprochen wird , hat schon eine recht ruhige zu seinem Wesen passende Stimme


    Der rest ist bisher ganz okay gewesen Vanye hat irgendwie die Typische "Bösewichtstimme" ( erinner mich bissle an Seymor )

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat von Vincent;54610

    Die Wachen sprechen alle mit nem englischen Akzent. Währen zB Ondore und Al Cid wie Afghanische oder Indische Straßenhändler klingen.

    Das ist der Grund, warum ich am liebsten den Controller in den Fernseher schleudern würde, wenn die beiden sprechen! Ist ja furchtbar, was die Amerikaner für Charakter-Interpretationen über die Wahl der Synchronsprecher zu lassen.


    Anscheinend ist jeder, der nicht aus Dalmasca oder Archadia kommt ein Ausländer und muss daher mit einer ausländisch Akzent eingefärbt werden! Al Cid wird somit zum Latino-Gigolo-Dümmling, Ondore zum weisen weißen indischen Guru (so eine Stimme passt nur zu Dalan!) und Jote zu einer Ostblock-Au-Pair-Viera...


    Das verdirbt mir wirklich Einiges bei ihren kurzen Szenen, da die Charaktere total entfremdet für mich sind, wenn man das japanische Original betrachtet... Natürlich gibt's auch gute Sprecher, die ziemlich viel bei den Charas reißen, aber andererseits genauso ausgewogen eine fürchterliche schlechte Wahl!


    Finde die Stimme von Fran mittlerweile tolerierbar. Wobei ich auch finde, dass sie der Viera nicht gerecht wird. Die Stimme ist viel zu jung und zu froschig. Das japanische Original klingt hingegen reif und auf den Punkt gesprochen, so wie Fran eben ist...



    Ein Grund warum spätestens bei FF13 eine dt. Synchro her muss! Ich bete darum...

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Ich finde die Stimmen passen richig gut zu den charakteren!schade das die Gören in Archadis keibe Zwischenszenen auslösen,dass wäre mal ein Grund gewesen gleich die Playstation hinterher zu werfen^^