[Anime] Shingeki no Kyojin

    • Offizieller Beitrag

    Wakanim hat die im Simulcast im Deutschsprachigen Raum......wo gestern erstmal die komplette Seite zusammengebrochen ist und nix mehr ging xD Also hype is jedenfalls da.


    Werd die Folge heute Abend schauen da ich gestern dank des Ansturms nicht zu kam.

    Dito, habs auch gemerkt. Schon heftig, wie bei denen immer die Server abschmieren. Diesmal hat ja Wakanim den AOT-Deal, bis Staffel 3 hatte das noch Anime on Demand. Aber deren Performance konnte auch nicht standhalten beim Simulcast. Immer wieder das selbe. Sind halt keine Größen wie Netflix oder Amazon Prime.


    Nichts desto trotz habe ich die Folge gestern nachgeholt.


  • Immer wieder das selbe. Sind halt keine Größen wie Netflix oder Amazon Prime.


    Mal schauen wie es dann bei Folge 2 wird. Im gegensatz zu AoD (die IMMER NOCH KEINE APP HABEN -.-) war Wakanim direkt recht flott was die Kommunikation angeht. Man hat sich auch direkt entschuldigt und gesagt das sie für die nächsten Folgen Vorkehrungen getroffen haben ^^


    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    @DantoriusD


    Ja ich bin gespannt. Ich gebe dir recht grundsätzlich ist Wakanim besser aufgestellt als AoD. AoD ist und ich muss es leider sagen, echt unterirdisch was die Performance angeht. Natürlich muss man das auch im Verhältnis sehen. Der Error bei Wakanim (hätte man vll. auch manuell herausfinden können) hat mir gezeigt das die in Microst Azure sind, eigentlich gute Plattform für sowas und bis oben hin zu allen Lastspitzen skalbierbar (Kostet halt nicht wenig, daher müssen die wohl auch abwägen.) Aber ich bin einfach mal gespannt, ob man Folge 2 auch zum Start am Sonntag pünktlich sehen kann.


    • Offizieller Beitrag
  • Ich hab nur damals die erste Staffel gesehen, bin inzwischen ja nicht mehr so der Animefan, aber so die laufenden Serien würd ich schon gerne mal beenden. ^^


    Das ist ja die finale Staffel habe ich gelesen, aber ein Freund von mir meinte das der Manga noch läuft. Weiss jemand ob man da jetzt dann aber die gleiche Story erzählt? Ich hätte nämlich echt keinen Bock mir den Anime mal ganz anzusehen, und in 5 jahren kommt dann Attack on Titan: Brotherhood. xD


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Der Manga ist aber echt nur noch ne Spuckreichweite vom Ende entfernt. Ich denke mal, dass das noch im Anime aufgegriffen wird. Vielleicht haben wir auch so ein Game of Thrones Ding, wo der Mangaka den Animationsstudio das Ende schon verraten hat. Obwohl...bei GOT ging das ja nicht so geil aus.^^

  • Jetzt auch wieder auf dem aktuellen (Anime) Stand. Genial dieser stetige Aufbau in der Musik bis zum Climax am Schluss in der letzten Folge. Und natürlich an der geilsten Stelle hörte die Folge auch schon wieder auf.
    Aber ich muss echt nochmal den geschichtlichen Zusammenhang auf die Kette bekommen. Da ist zu viel durchgesickert zwischen Season 3 & 4.

    • Offizieller Beitrag

    Die aktuelle Folge war der absolute Hammer xD Du hast recht, es hat genau an der besten Stelle aufgehört. Ich würde am liebsten gleich direkt weitersehen.


    Das Intro der neuen Staffel höre ich auch immer gern auf höherer Lautstärke... Finde das sehr geil xD

  • Die aktuelle Folge war unfassbar.

    • Offizieller Beitrag

    Eine sehr actionreiche Folge!


  • @Alhym


    Mir hat auch das Timeskip Design der Charaktere sehr gefallen. Gerade

  • @Alhym




    Is eigendlich mittlerweile die genaue Episoden Anzahl bekannt? Bzw bekannt ob der Anime durchläuft bzw Split Cour ist? Bei dem Anime Pacing mach ich mir nämlich ehrlich gesagt extrem Sorgen das wir hier nen original Ende bekommen oder nen abgewandeltes Anime Ende da der Manga ja erst im April beendet wird.


    Manga Spoiler:


    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin nun auch bei der 6. Folge angekommen. (Musste gestern 3 nacholen, aber so hatte man mehr zum gucken xD)


    Ich bin auch überwältigt, so langsam gehts richtig los, nach dem durchaus etwas "seichten" Einstieg.


    Nach den Episoden kann ich nicht empfehlen online zu gehen und Dinge nachzuschauen, leider sind die AOT-Wikis etc.
    voll von Spoiler (Des Manags) und da dieser ja recht gut daran anliegt, kann ich nur warnen. :D
    War dann so hin und hergerissen ob ich das lesen soll oder nicht, leider lies sich das ein oder anderen
    nicht vermeiden. Aber habs nur überfolgen.


    • Offizieller Beitrag

    @Koji


  • Sollten insgesamt 16 Episoden werden


    Ok das ist definitiv viel zu wenig um befriedigend zu Enden wenn man bedenkt wie viel man noch hat.


    Allerdings hab ich gerade gelesen das Netflix Japan wohl bei deren Ausstrahlung "Part 1" noch mit drann stehen hat. Es könnte also noch sein das wir nen Split Cour bekommen.


    Ehrlich gesagt hoffe ich es denn alles andere würde dem Werk nicht würdig werden. Es gibt schon genug Animes die nen komplett anderes unbefridiegendes Ende haben weil der Manga nicht fertig war.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    Holy Shit, Folge 7!!!


  • Die Folge hatte wiedermal viele sehr schöne Parallelen.


    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~