[Anime] Shingeki no Kyojin

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab gestern den Anfang gesehen, als ich den riesigen Titan in Form eines wütenden Dschinns gesehen hatte, der Geröll auf die Stadt niederprasseln ließ hatte ich schon ungläubig geschaut,

    und ich war eh müde. xD

  • Warum muss ein Real Film immer gleich 1:1 wie das Original sein? Ich habe bei A.O.T.2 schon keine Lust mehr gehabt weiter zu spielen, weil man erstmal wieder die erste Staffel spielt, wenn auch aus einer anderen Perspektive (dacht fängt direkt mit Staffel 2 an). Es bleibt aber die selbe Handlung die einem inzwischen schon zum Hals raus hängt. Anime geschaut, Manga weit gelesen, erste Spiel gespielt und zweiten etwas. Also 4 mal Staffel 1 quasi xDD. Auch wenn Staffel 1 mega war, irgendwann kennt man es xD


    Da kam mir die alternativ Handlung sehr gelegen und Mikasa

    . Den ersten Real Film kenn ich schon was länger und warte daher eher auf den zweiten nächste Woche. Den konnt man irgendwie nie auf Amazon ausleihen, Ka warum.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Im Grunde würde ich dir da recht geben. Gerade die Japaner halten sich mit ihren Live Action Filmen schon zu sklavisch an die Vorlage. Deswegen fand ich den Yakuza Film auch einfach schrecklich. Takashi Miike hin oder her.
    Auch wenn es cool ist, das der Film sein eigenes Ding macht, hat der Attack on Titan Realfilm ein gravierendes Problem...er ist einfach schlecht!
    Da ist selbst der obligatorische Sonntagnachmittag zu schade für.


    Zu aktuellen Folge kann ich nicht wirklich viel sagen. War wieder gewohnt geil.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht warum man sich jetzt an dem kurzen Statemeant wieder so hochziehen muss. Ich habe zur Zeit wenig Zeit und wenn mir der Anfang schon nicht zusagt, dann schalte ich lieber ab und nutze die Zeit lieber anderweitig. Die kleineren Titanen muss ich zugeben sahen recht gut aus. Ich glaube auch nicht das ich mich rechtfertigen müsste, wenn mir etwas nicht gefallen würde. Sollte ich noch freie Ressourcen haben, schaue ich es mir vielleicht nochmal in der Mediathek an, aber ich glaube nicht das ich dazu kommen werde.

  • Den Realfilm hab ich mir gestern auch angesehen. Fand den Start ganz ordentlich, vor allem die Titanen sahen im positiven Sinne furchtbar aus. Grade wegen dem ständigen debilen Grinsen.
    Dann ging's bergab. Hauptproblem war zuviele Charaktere, die man wegen gleicher Uniform und durchgehend düsterem Licht kaum voneinander unterscheiden konnte und auch wenn viele bewusst nur Kanonenfutter waren war's deshalb nicht möglich, Interesse an der Truppe zu entwickeln, weshalb mir diverse Todesfälle auch völlig gleichgültig waren. War mir am Ende nicht mal sicher, ob abgesehen vom Trio überhaupt jemand einen Namen bekommen hatte.
    Das Ende war dann ein völliger Verhau, zusätzlich zu den beiden genannten Punkten kam dann auch noch enge, verfallene Häuserschluchten + schnelle Szenenwechsel dazu. Hatte deshalb überhaupt keinen Durchblick mehr, wer mit wem wieso weshalb und warum. War mir z.B. sicher, dass Mikasa den Sprengstoffwagen kaperte und sich selbst in die Luft jagte, als sie dann aber plötzlich putzmunter um die Ecke kam dachte ich mir "Und wer war jetzt der Kamikazefahrer?".
    Was ich vor allem seltsam fand, warum zur Hölle setzt niemand die 3D-Manöver Ausrüstung ein? Schon klar, eine ungewohnte Umgebung, die erste Begegnung mit Titanen, da kann keiner mehr klar denken. Trotzdem erschienen die gesamten Charaktere dermassen unfähig, dass ich mich frage, was die die letzten Jahre gelernt haben.


    Fand das Ding im ganzen so lala, kenne aber auch weder Manga noch Anime. Keine Ahnung, ob ich mir die Fortsetzung ansehen werde.

  • Mhmm...die aktuelle Folge war wieder gut. Der ganze Aufbau war einfach klasse. Ich mag einfach diese „wir schaffen das“ Pathos Attitüde die die Serie teilweise hinlegt. Besonders im Verbund mit der Musik. Aber da ist Attack on Titan eh ungeschlagen.
    Funktioniert jedesmal, auch wenn man mittlerweile wissen muss, dass das Blatt sich alsbald gegen die Hauptcharaktere wenden wird.
    Besonders das Ending war so weird und hat gleich mal den positiven Nachklang der Folge verpuffen lassen.
    Ich weiß zwar im groben was als nächstes passiert, bin aber trotzdem mega gespannt wie es passiert.

  • Trailer zu Part 2 der 3. Staffel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Gerüchte haben sich bewahrheitet, WIT wird keine 4. Staffel machen.


    https://blog.sakugabooru.com/2…on-titan-at-its-wits-end/


    Ob überhaupt keine 4.Staffel ist zudem Zeitpunkt nicht bekannt. Ich hoffe aber das eine kommen wird, auch wenn gerade Season 4 für ordentlich Wirbel sorgen wird. Manga Leser wissen was ich meine ......


    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das neue Studio auch nur Ansatzweise an die Qualität von WIT herankommt. Denn eines ist sicher Season 4 wird einen anderen Stil als die vorigen Seasons haben.

  • Mit der aktuellen Folge bin ich auch endlich aus dem gröbsten Spoilerterritorium raus. Ich hab mich leider zum Zeitpunkt der ersten Season, wegen absoluter Geilheit auf die Serie, über die Ereignisse im Manga gespoilert. Und ich vergesse quasi alles relevante in ner Nanosekunde, aber die

    musste sich natürlich bei mir einbrennen. (lol get it?)
    Ich wusste aber immer nur das Ergebnis. Der Weg, der dazu führte, war mir aber unbekannt.


    Da die Serie Audiovisuell so ein absoluter Knaller ist, ist es erstmal Schade, dass das Studio für eine evtl. nächste Season nicht zur Verfügung steht. Aber wird schon ok, denke ich. Auch wenn die Animationen etwas spärlicher sein sollten, so hat ja Attack on Titan noch ne geile Grundstory. Ander als ein One Punch Man, welches in erster Linie nur Schauwerte bietet. Wenn man da die Qualität senkt, ist die Kritik vermutlich berechtigt.


    Ach, wir sind deiner nicht würdig Attack on Titan. <3

  • Wenn ich mich nicht irre, hatte der Autor doch auch gemeint, dass die Serie nicht mehr allzu lange laufen sollte. Es kann natürlich sein, dass die 4. Staffel auch wieder in zweite Teile geteilt wird, wie bei der dritten und es nochmal ins Jahr 2021 gehen wird.


    Kurz etwas zu Staffel 3 Part 2: Prinzipiell die stärkste Staffel, aber an und für sich hatte Season 3 Part 1 auch gute Anteile, auch wenn man sich nicht auf die Titanten konzentriert hatte. Jedoch finde ich den Anime jetzt nicht überragend, wie ihn alle darstellen. Die Top1000 TV Episoden auf IMDb werden mit Folgen der derzeitigen Staffel geflutet, was ich absolut nicht verstehen kann (Platz 1 und 2 besetzt der Anime mit 10,0 wtf?). Ich muss sagen, so einen fanboyism habe ich selten so gesehen wie hier.
    Aber naja ich hatte Spaß an der Staffel und freue ich mich auch auf den letzten Part.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)


  • Also die Folge hat mies geballert und das CGI, welche jetzt für die Titanen benutzt wird, ging zumindest in der aktuellen Folge absolut klar. Ich steh halt voll auf dem Schlauch was da genau abging, aber das kommt sicherlich mit der Zeit.

  • Wakanim hat die im Simulcast im Deutschsprachigen Raum......wo gestern erstmal die komplette Seite zusammengebrochen ist und nix mehr ging xD Also hype is jedenfalls da.


    Werd die Folge heute Abend schauen da ich gestern dank des Ansturms nicht zu kam.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~