[Anime] Shingeki no Kyojin

  • Mich wundert es schon seit geraumer Zeit das keiner etwas über Shingeki No Kyojin: Ilse no techou schreibt. Noch keiner geschaut?


    Ilse no techou ist eine 25 minütige OVA die sich um Hanji, Levi und sein Squad dreht, naja, eigentlich geht es um Ilse und ihr Tagebuch... Aber da diese Story im Manga nur eine Extrakapitel war ist nicht unbedingt viel Stoff für 25 Minuten da gewesen. ^^


    Leider verfehlt die OVA im Anime absolut ihre Wirkung, denn jeder der den Anime und seine finalen Folgen gesehen hat weiß mittlerweile genug über Titanen um von dieser Story nicht mehr schockiert zu werden. Im Manga war das Kapitel viel früher angesiedelt...

  • ilse war die kopflose im baum ?
    ich fand die ova eigentlich ganz interessant.. natürlich ist es zu dem zeitpuntk nichts komplett neues aber schlecht war sie ja nicht :D


    War sie, jo und wird deswegen auch mit ... verwechselt. ^^
    Der Sinn dieses Extrakapitels war es den Leser zu überraschen, da die OVA aber weit nach dem Ende des Animes erschient verfehlt er diesen Effekt vollkommen. Hab nicht gesagt das sie schlecht war ^^

  • hmm ok, war vielleicht eine unglückliche wortwahl^^
    sollte eigentlich nocheinmal verdeutlichen, dass ich die folge/ova mochte xD


    sonst: ja schade ,dass eine episode mit einem bestimmten ziel diesen nicht mehr erreichen kann^^
    ich bin jetzt ersteinmal auf eine neue staffel gespannt, denn das ende bisher war einfach sooo unbefriedigend^^" hoffe, dass schnell eine neue kommt !!

    • Offizieller Beitrag

    hoffe, dass schnell eine neue kommt !!

    Aber bitte nicht im Sinne von "zu schnell". Bei der ersten Staffel hat man ja deutlich gemerkt, dass das Studio arge Probleme hatte, wöchentlich hinterherzukommen und zwischendurch noch dringend neue Leute gesucht hat. Da hat man auch am Verlauf der Serie gemerkt, von zwischendurch ein paar Sachen in die Länge gezogen waren und einige tolle Action-Szenen von langen inneren Monologen unterbrochen wurden.


    Ich mochte die Serie schon ziemlich gern, aber abgesehen von den recht uninteressanten Charakteren sind diese Produktionsschwierigkeiten meiner Meinung nach die größte Schwäche. Das ist schade, denn Shingeki no Kyojin hat teilweise die beeindruckendste Animation, die ich in Animes gesehen habe, besonders in den Action-Szenen mit Kamerafahrten.

  • Ohh Gott :D Ich hab das "Making-of"-Video bereits auf Kotaku gesehen und ich muss sagen, dass wenn man vorhat einen Live-Action-Film zu machen (was ich glaube schon mal irgendwo als Gerücht gelesen hab) muss ich sagen, dass ich denke, dass es gut wird. :D

  • Der Live-Actionfilm ist ja für 2015 angesetzt! Wenn der allerdings ähnlich schlecht aussieht wie der Werbespot von Subaru, dann habe ich jetzt schon keine Lust mehr drauf...und immerhin ist der Spot von dem selben Regisseur :/ Ich hoffe Hollywood schnappt sich die Rechte und setzt einen Mann wie Zack Snyder an den Stoff^^

  • Kazé hat sich die Rechte vom Anime gesichert


    Zitat

    Die neueste Ausgabe der Fachzeitschrift AnimaniA enthüllt den deutschen Lizenznehmer der 2013er Hit-Serie.


    Im Herbst 2014 erscheint die Actiondrama-Serie Shingeki no Kyojin unter dem internationalen Titel Attack on Titan bei Kazé auf DVD und Blu-ray Disc. Der Debüttitel von Studio Wit lief bis September 2013 im japanischen TV und ist mit 25 Episoden abgeschlossen. Der Manga von Hajime Isayama erscheint hierzulande demnächst bei Carlsen Manga.


    http://de.anisearch.com/news/3…ommen-auf-dvd-und-blu-ray

  • wenn er nicht gefällt, gibts immer noch die Möglichkeit in OmU zu schauen ;)
    bei Kazé werden die Synchros meiner Meinung nach eigentlich immer ziemlich gut
    es hängt aber natürlich dann vom Geschmack ab, ob die einem persönlich zusagt
    da viele hier die Serie aber schon auf japanisch geschaut haben, wird welchen die deutsche bestimmt nicht zusagen, weil sie an die japanische gewöhnt sind
    für die steht dann, wie gesagt OmU zur Verfügung :)


    im übrigen hat die AnimaniA diese Überraschung Kazé vorweggenommen
    denn Kazé wollte morgen einen Newsletter mit der Info rausschicken

  • Ich schau mir die meisten Serien auch auf japanisch mit Untertiteln an. Das liegt aber daran, dass sie a) noch nicht (oder kommen nie) auf deutsch sind und b) ich es einfach Wahnsinn finde, was für ein Ehrgeiz in die Serien gelegt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Qwertee gibt es momentan ein T-Shirt zu Shingeki no Kyojin für 10€.



    Das Besondere an Qwertee ist, dass es jeden Tag ein neues Design gibt, dieses aber nur für 48 Stunden verfügbar ist und danach nie weder. In den ersten 24 Stunden kostet es 10€, in den 24 Stunden darauf 12€. Der Versand ist mit 3€ für ein Shirt bzw. 4,50€ für zwei nach Deutschland recht günstig und die Zahlung ist auch unproblematisch.


    Das waren bisher zumindest meine Erfahrungen mit Qwertee, und ich habe da in den letzten Wochen zweimal bestellt. Wer Interesse an dem T-Shirt hat, sollte also schnell zuschlagen, denn abgesehen davon, dass das Design einzigartig ist (also von Qwertee-Nutzern angefertigt), kosten Merchandise-T-Shirts zu Animes auf anderen Seiten gerne auch mal 20€.

  • wow schicke seite.. jetzt weiss ich wo n kollege seine shirts her hat xDDD
    wie lange dauert es denn bis die so nach deutschland kommen ?
    glaub man muss sich anmelden um das zu erfahren und wollt mich jetzt nicht schon registrieren^^
    gehört eig nicht mehr hier in den thread aber damit jeder es mal mitbekommt :3


    PS: Kill la Kill Shirt verpasst :/


    EDIT: Danke aber schonmal für den Tipp, die seite ist echt cool und hatte vorher leider noch nichts von gehört xD

    • Offizieller Beitrag

    wow schicke seite.. jetzt weiss ich wo n kollege seine shirts her hat xDDD
    wie lange dauert es denn bis die so nach deutschland kommen ?
    glaub man muss sich anmelden um das zu erfahren und wollt mich jetzt nicht schon registrieren^^
    gehört eig nicht mehr hier in den thread aber damit jeder es mal mitbekommt :3


    PS: Kill la Kill Shirt verpasst :/


    EDIT: Danke aber schonmal für den Tipp, die seite ist echt cool und hatte vorher leider noch nichts von gehört xD


    Ich bin auch erst auf die Seite aufmerksam geworden als jemand in einem anderen Forum den Link gepostet hat, weil es da gerade das T-Shirt zu Kill la Kill gab.


    Versand dauert meiner Erfahrung nach eine Woche, plusminus. Da es aus Irland verschickt wird, kann man das nicht ganz genau sagen. Man muss sich glaube ich zum Bestellen nicht mal registrieren.

  • aufgrund des t-shirts habe ich mir heute, die erste folge des anime angeschaut :D und boa war die geil *-* sofort das shirt bestellt und die anime wird definitiv noch weiter geguckt xD


    und qwertee ist allgemeine infach mega und gleichzeitig auch nen fluch xD ein shirt ist gerade unterwegs hierher und 2 hab ich nun wieder gekauft in wenigen tagen ._. qwertee macht arm :D


    Zitat

    Kazé hat sich die Rechte vom Anime gesichert

    ahh sehr gut! hmm nun die frage, ob ich sonst doch erstmal warte mit dem gucken, bis die es raushauen... aber wahrscheinlich wird das noch ne ganze weile dauern... gekauft wirds jedenfalls ^^

  • es gibt soooo viele AoT Shirt, die man noch voten kann... glaube nicht, dass ich mir dieses jetzt hole^^
    aber werde wohl desöfteren reinschauen, denn z.B. das Vivi + Dark Mage aus FF IX mit AoT Kombi sieht einfach genial aus und wenn es soweit ist, werd ichs mir holen !!! xD


    Weird... ja leider gibs zu viele gute Designs dort, welche auch für 10 euro pro stück dann spätestens bei der Masse sehr teuer werden^^"
    muss man bisschen aufpassen :D wie gesagt, ich warte noch auf super Shirts :P

  • aufgrund des t-shirts habe ich mir heute, die erste folge des anime angeschaut und boa war die geil *-* sofort das shirt bestellt und die anime wird definitiv noch weiter geguckt xD


    Kleiner Tipp zwecks des Animes. Schau ihn definitiv und wenn er dir gefällt lies den Manga (der Anime hält sich sehr dran); der ist auch Super!

  • bin jetzt bereits bei folge 14... ich bin grad süchtig und kann nicht aufhören :D
    einziges manko... die trainingsphase kam mir viel zu kurz D= aber wat solls...nobody is perfect


    manga muss ich ma sehen... hab allgemein noch kaum mangas gelesen, weil ich allgemein lesefaul bin^^ bzw mich schwer konzentrieren kann bei sowas... weiß der teufel wieso xD
    behalte es dennoch im hinterkopf :)


    nun hoffe ich ja umso mehr, dass es das 3ds spiel hier her schaffen wird