[Anime] Shingeki no Kyojin

  • Episode 7:


  • Meine Güte, ich kenne das alles zwar schon längst aber der Anime schafft es ständig mir Gänsehaut zu machen und Emotionen zu wecken. Wenn die so weiter machen dann ist Shingeki no Kyojin nicht nur mein absoluter Lieblingsmanga, sondern auch noch Anime... lol.


    Tolle Folge, bisher haben mir alle wirklich gut gefallen - toll umgesetzt und Qualitätseinbußen musste ich auch noch nicht feststellen! Top. Besonders beeindruckt mich im Nachhinein die super Story, denn erst jetzt fallen mir einige interessante Hinweise auf die erst in den jüngsten und neusten Chaptern des Mangas geklärt werden. Die Story ist einfach wirklich super durchdacht und es gab 3 Jahre alte Theorien von frühesten Chaptern die sich später als Wahr herausstellten.


    Das geht echt nur wenn in der Story eine gewisse auf den Manga ausgelegte und zum Universum passende Logik enthalten ist. Wo kriegt man das heute schon noch zu sehen?


    Also genau aufpassen lohnt sich! =D Selbst scheinbar langweilige Folgen enthalten gut verteilte interessante Hinweise für die Denker unter euch.


    Zu Folge 8

  • Ich fass mich mal kurz:
    Imho ist es der Beste Anime diese Season.


    ?Der Foresoft-Blog: Aktuelle Infos zu Monster Leader: The vast Sky, the deep Ocean, the wide Land?

  • Zu Folge 8:



  • Es wurde zwar bestimmt schon erwähnt aber weiss jemand wie viele Folgen denn der Anime haben wird ?!? 12/13 Folgen wäre ja ne Enttäuschung o.o
    Ich erwarte da schon 24+ xD

  • Im Maga gibs 40+ Kapiteln... pro Kapitel entspricht etwa eine Folge.
    Es soll aber nur 25 geben ;D Kann also ein 2.staffel kommen ODER die machen es wie in SAO und bringen die Serie abgespackt zu Ende..(gemeint ist die erste hälfte in SAO wo alles zu schnell ging,statt die Geschichte ausführlicher zu erzählen)

  • Imo ist der Anime mit Folge 8 auf dem Stand von Chapter 9, die sind also dem Manga ca. eine Folge voraus. Wenn man das einberechnet dann wäre der Anime ca. bei Manga Chapter 26-27 beendet. Gerade da wo der Manga gerade eine richtig spannende Kette an Events hinter sich hat und viele Fragen aufwirft.


    Dennoch wäre dies ein ziemlich gutes Ende für die 1. Staffel von Shingeki no Kyojin, denke auch das es so kommen wird.


    Leider kommen die krassesten Story-Wendungen dann im Anime vorerst nicht vor... Hoffentlich gibt es dann eine 2. Staffel und das möglichst fix!

  • So Pauschal kann man Chapter und Folge aber auch nicht vergleichen. Manchmal werden 2 bis 3 Kapis in einer olge verpackt, was auch völlig ausreicht, und manchmal ist es genau andersrum.


    Je nach Situation halt, manche Dinge sind in bewegt eben schneller gezeigt als in Bildformat.


    ?Der Foresoft-Blog: Aktuelle Infos zu Monster Leader: The vast Sky, the deep Ocean, the wide Land?

  • Dann muss eine 2.Staffel kommen oder der Rest wird als Film veröffentlich.


    Ein Realfilm ist ja bereits in der Mache, allerdings gab es wohl Differenzen wegen dem Drehbuch, weshalb sich das ganze Projekt verzögert...


    Episode 8:



    Alles in allem eine wirklich sehr gute Folge! :)

  • Der Anime hat doch auch bereits in der 2 oder 3 ten Folge Filler, oder irre ich mich da? Ich meine, wo in Anime gezeigt wurde, wie Eren zu diesen Soldaten ausgebildet wurde, wird in Manga nicht gezeigt, dort ist er nämlich in Kapitel 2 fertig ausgebildet, glaube ich. Und der erste Kapitel eines neuen Mangas umfasst meistens mehr Seiten als die noch kommenden (meistens den Volumen von 2 Kapiteln) und i.d.R. sind 2 Kapitel -> 1 Animefolge. Soviel ich weiß über Animes und Mangas.