[Anime] Shingeki no Kyojin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Episode 7:

Spoiler anzeigen
      Ich weiß, dass das zur Atmosphäre beitragen soll, aber mir geht das Gesülze und die allgemeine Lethargie gehörig auf die Nerven! Wirklich klasse fand ich nur die Szene, als der "gute" Titan dem anderen Koloss den Kopf abgeschlagen hat! Da war wirklich Power zu spüren!^^

Ansonsten steht es doch außer Frage das Eren noch lebt und nun in der Lage ist einen Titanen zu seinen Gunsten einzusetzen! Darauf deutet doch bereits der Flashback mit der Injektion durch seinen Vater!
    • Meine Güte, ich kenne das alles zwar schon längst aber der Anime schafft es ständig mir Gänsehaut zu machen und Emotionen zu wecken. Wenn die so weiter machen dann ist Shingeki no Kyojin nicht nur mein absoluter Lieblingsmanga, sondern auch noch Anime... lol.

Tolle Folge, bisher haben mir alle wirklich gut gefallen - toll umgesetzt und Qualitätseinbußen musste ich auch noch nicht feststellen! Top. Besonders beeindruckt mich im Nachhinein die super Story, denn erst jetzt fallen mir einige interessante Hinweise auf die erst in den jüngsten und neusten Chaptern des Mangas geklärt werden. Die Story ist einfach wirklich super durchdacht und es gab 3 Jahre alte Theorien von frühesten Chaptern die sich später als Wahr herausstellten.

Das geht echt nur wenn in der Story eine gewisse auf den Manga ausgelegte und zum Universum passende Logik enthalten ist. Wo kriegt man das heute schon noch zu sehen?

Also genau aufpassen lohnt sich! =D Selbst scheinbar langweilige Folgen enthalten gut verteilte interessante Hinweise für die Denker unter euch.

Zu Folge 8
      Spoiler anzeigen
      Und damit meine ich nicht das offensichtlichste: Das Eren in dem Titanen gesteckt hat :P
    • Zu Folge 8:

Spoiler anzeigen
      Endlich zeigt der Rest auch mal etwas Eier! Sonst immer nur geheult, haben sie sich endlich mal getraut. Und mit Armin als Meistertaktiker kann jetzt ja nichts mehr schief laufen
      Eren in dem Titan und er hat ihn auch noch kontrolliert und er wurde auch noch regeneriert, ja besser kanns nich laufen ^^
      Und endlich zeigt auch Mikasa ihre Gefühle ein wenig, dass Eren wieder unter den Lebenden weilt.
      So schön die Folge :)

Kann kaum jetzt wieder ne Woche warten, bis ne neue Folge rauskommt ^^
    • Spoiler anzeigen
      Endlich taucht mal Eren wieder auf!!! xD freue mich deshalb umso mehr auf die nächste folge, da er in dieser ja noch nicht wirklich was gemacht hat (außer als Titan andere Titanen verprügelt xD)
      schrecklich wäre es gewesen wenn dann noch einer auf Mikasa draufgehetzt wäre, wärend sie so ohne nachzudenken zu Eren gerannt ist , hatte ich im ersten moment so erwartet, war dann aber doch froh, dass alle Titanen bereits erledigt waren :3

Es wurde zwar bestimmt schon erwähnt aber weiss jemand wie viele Folgen denn der Anime haben wird ?!? 12/13 Folgen wäre ja ne Enttäuschung o.o
      Ich erwarte da schon 24+ xD
    • Im Maga gibs 40+ Kapiteln... pro Kapitel entspricht etwa eine Folge.
      Es soll aber nur 25 geben ;D Kann also ein 2.staffel kommen ODER die machen es wie in SAO und bringen die Serie abgespackt zu Ende..(gemeint ist die erste hälfte in SAO wo alles zu schnell ging,statt die Geschichte ausführlicher zu erzählen)
    • Imo ist der Anime mit Folge 8 auf dem Stand von Chapter 9, die sind also dem Manga ca. eine Folge voraus. Wenn man das einberechnet dann wäre der Anime ca. bei Manga Chapter 26-27 beendet. Gerade da wo der Manga gerade eine richtig spannende Kette an Events hinter sich hat und viele Fragen aufwirft.

Dennoch wäre dies ein ziemlich gutes Ende für die 1. Staffel von Shingeki no Kyojin, denke auch das es so kommen wird.

Leider kommen die krassesten Story-Wendungen dann im Anime vorerst nicht vor... Hoffentlich gibt es dann eine 2. Staffel und das möglichst fix!
    • So Pauschal kann man Chapter und Folge aber auch nicht vergleichen. Manchmal werden 2 bis 3 Kapis in einer olge verpackt, was auch völlig ausreicht, und manchmal ist es genau andersrum.

Je nach Situation halt, manche Dinge sind in bewegt eben schneller gezeigt als in Bildformat.

?Der Foresoft-Blog: Aktuelle Infos zu Monster Leader: The vast Sky, the deep Ocean, the wide Land?
    • J.E.N.O.V.A schrieb:

Dann muss eine 2.Staffel kommen oder der Rest wird als Film veröffentlich.

Ein Realfilm ist ja bereits in der Mache, allerdings gab es wohl Differenzen wegen dem Drehbuch, weshalb sich das ganze Projekt verzögert...

Episode 8:

Spoiler anzeigen
      Wie Eren als Titan gewütet hat war schon ziemlich geil! Ich musste sogar lachen, als er den kleineren Titanen einfach wie einen Fußball wegkickt hat^^

Ansonsten dürfte wohl nun am spannensten Erens Erwachen sein!? Und die Frage, ob er sich an seinen kleinen Aufslug erinnern kann!?

Alles in allem eine wirklich sehr gute Folge! :)
    • Der Anime hat doch auch bereits in der 2 oder 3 ten Folge Filler, oder irre ich mich da? Ich meine, wo in Anime gezeigt wurde, wie Eren zu diesen Soldaten ausgebildet wurde, wird in Manga nicht gezeigt, dort ist er nämlich in Kapitel 2 fertig ausgebildet, glaube ich. Und der erste Kapitel eines neuen Mangas umfasst meistens mehr Seiten als die noch kommenden (meistens den Volumen von 2 Kapiteln) und i.d.R. sind 2 Kapitel -> 1 Animefolge. Soviel ich weiß über Animes und Mangas.
    • GenjiTakashi schrieb:

Spoiler anzeigen
      Ja kranker Scheiß.
      Ich hab mich zuerst gewundert, warum ihn alle töten wollten, immerhin hat er die Menschheit damit ja auch beschützt.
      Und der Vater gab ihm diese "Kraft". Mhmm... Jetzt ist nur noch die Frage, was dieser kranke/verrückte Vater für ihn im keller aufbewahrt.
      Es bleibt auf jeden Fall spannend³

Spoiler anzeigen
      Bin mir ziemlich sicher das da mehr von diesen "Mittel" gibt, die einem zum Titan macht.
      Bin grad selber baff....wie es auch aussieht, kann sich Eren in verschidene Titanen verwandeln ? WTF ö_O
    • J.E.N.O.V.A schrieb:

GenjiTakashi schrieb:

Spoiler anzeigen
      Ja kranker Scheiß.
      Ich hab mich zuerst gewundert, warum ihn alle töten wollten, immerhin hat er die Menschheit damit ja auch beschützt.
      Und der Vater gab ihm diese "Kraft". Mhmm... Jetzt ist nur noch die Frage, was dieser kranke/verrückte Vater für ihn im keller aufbewahrt.
      Es bleibt auf jeden Fall spannend³

Spoiler anzeigen
      Bin mir ziemlich sicher das da mehr von diesen "Mittel" gibt, die einem zum Titan macht.
      Bin grad selber baff....wie es auch aussieht, kann sich Eren in verschidene Titanen verwandeln ? WTF ö_O

Spoiler anzeigen
      Ne das glaube ich gar nicht unbedingt. Er kann es sicherlich noch nicht komplett kontrollieren und so wie es aussah hat er auch keinen ganzen Titan, wie soll ich es nennen, "beschworen" schon fast ^^ bzw. sich tranformiert ^^. Sondern nur den Arm mit Oberkörper und Gesicht.
    • Spoiler anzeigen
      naja man kann es so oder so sehen^^ als er gefressen wurde, wurde sein drang die titanen zu töten eifnach so groß, dass er zu einem kompletten titan wurde.. in dieser letzten szuene brauchte er ja nur so viel um die kugel abzuwhren und er war ja noch vom kampf zuvor geschwächt ..^^
      er hats ja selber gesagt er war so außer puste, dass er nicht mehr laufen kann (konnte mikasa aber immerhin nur zu seinem kollegen schleppen xD)
      Ich gehe aber nicht davon aus, dass es nun eine ganze reihe von leuten geben wird, die zum titan werden können, bin aber nun erstmal gespannt was die anderen menschen nun anfangen... ob sie nun eren akzeptieren und seine kraft gegen die titanen nutzen können oder ob sie ihn und seine 2 freunde ausschließen werden
      jedenfalls isses ein sehr guter anime mit viel gänsehaut und wenns davon wirklich einen realfilm geben wird wird der sicherlich weltweit reinhauen :D
    • Spoiler anzeigen
      Ich denke die werden fürs erste weglaufen müssen. Wenn die Anime 12 Folgen hätte, würde ich das Gegenteil sagen, aber so ist noch viel Zeit um so eine Flucht einzubauen und dann wenn die letzte Mauer angegriffen wird, kommt Eren vllt Eren in letzter Not zur Rettung oder vielleicht kommt der gepanzerte Titan auch jetzt gleich und dann erkennen sie Eren an, man kann nur munkeln. Immerhin muss er eh erstmal zu dem Keller, um herauszufinden, was sein Vater dort für ihn aufbewahrt. Ich hoffe nicht noch mehr von diesen Spritzen ^^