Visual Novels

  • Riddle Joker gestern fertig gespielt. War mit eine der besten Visual Novels die ich gespielt habe (muss aber sagen das ich nicht viele gespielt habe xD)
    Story war super und Charaktere sehr gut; hat mir um einiges besser gefallen als bei Sabbat of the Witch was abgesehen von der Common Route und Nenes Route in meinen Augen nicht wirklich glänzen konnte.
    Hab alle Routen gemocht und es waren alle interessant. Um die Routen wieder zu ordnen nach meinem Spielspaß (Nanami>Ayase>Hazuki>Chisaki>Mayu)
    Muss aber sagen, dass die Ayase und Nanami Route sich trotzdem abheben können von den anderen. Vor allem die Ayaseroute; ich will nicht wissen wie oft ich da lachend vor dem Bildschirm gehockt bin xD


    Dank des Wintersales hab ich auch Sankaku Renai gekauft und direkt angefangen.
    Eines kann ich sagen:
    Wenn sogar Never Gonna Give you up von den Charakteren gesungen wird, dann weißt du das es nur gut werden kann xD

  • Der erste trailer zum Tsukihime remake ist erschienen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das OP (etwa ab der Hälfte des trailers zu sehen) sieht wirklich vorzüglich aus und stammt aus der Feder von Studio Ufotable. Kanns kaum erwarten das Remake zo lesen, das Original ist eine meiner Lieblings VNs. Allerdings steht noch in den Sternen obs überhaupt ne Lokalisation geben wird.

  • Zu Tshukihime hab ich in letzter Zeit echt viel im /r/visualnovels Reddit und sonst wo mitbekommen, sodass ich es mir auch schon auf die Wishlist in vndb bzw. in meinen Backlog gepackt habe.
    Ich stimmte auch zu. Das OP sieht sehr geil aus. Die Bilder sehen fantastisch aus und der dazugehörige Song ist sehr gut. Ich weiß so gut wie gar nichts über die Story, aber ich weiß, dass ich die VN lesen will.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Zu Tshukihime hab ich in letzter Zeit echt viel im /r/visualnovels Reddit und sonst wo mitbekommen, sodass ich es mir auch schon auf die Wishlist in vndb bzw. in meinen Backlog gepackt habe.
    Ich stimmte auch zu. Das OP sieht sehr geil aus. Die Bilder sehen fantastisch aus und der dazugehörige Song ist sehr gut. Ich weiß so gut wie gar nichts über die Story, aber ich weiß, dass ich die VN lesen will.

    Ja Tsukihime hat definitiv nen legendären Status in der VN Szene. Eine Sache die mir allerdings Sorge bereitet ist inwiefern man die Story umschreiben und im Umkehrschluss zensieren wird um es gerade auf der PS4 releasen zu können. Das Original hat einige, gerade für Sony heutzutage, sehr kontroverse Inhalte und Themen. Aber genau diese unangenehmen Themen gehören für mich zur Story dazu. Daher hatte ich auf einen 18+ PC release gehofft. Naja, mal sehen.

  • bin am og tsuki der dritten route (akiha <3) dran, also dort auch noch bisschn vor mir.. angefangen als ich dachte mit dem remake wirds eh nix mehr, dann kommt es nun doch "schneller" als erwartet xD wobei westen sicher in irgendeiner form noch warten muss.. werden sicher vorher ein fgo/tsuki crossover event noch zu sehen bekommen xD


    wurde bereits angekündigt das ne fantrans gruppe versuchen wird das spiel selber auf den pc porten.. mal schaun ob man sich da nich was übernimmt auch wenns ne vn ist

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Sitze nun seit zwei Wochen an Clannad. Allerdings hab ich mir nach der Tomoyo route nen Abstecher zur ihrer route after story VN Tomoyo After It's a Wonderful Life gegönnt (Tomoyo ist ohnehin "best girl")... Ich war was Tomoyo After angeht ja leider spoiled, aber ich glaube nichts hätte mich auf diesen "feels trip" vorbereiten können. Tomoyo After hat mich wirklich zerstört. XD Jetzt gehts aber weiter mit Clannad... Hab ja gehört After Story soll ja in eine ähnliche Kerbe schlagen. Nun bin ich vorbereitet.


    Hatte mit Key VNs bisher wenig berührungspunkte, will aber dieses Jahr so einige deren Werke nachholen. Little Busters kommt wohl als nächstes dran. Hab gehört das schlägt in ne ähnlich emotionale Kerbe? Rewrite+ soll ja bald lokalisiert rauskommen, Summer Pockets lese ich dann später, passend im Sommer.

  • Ich muss sagen bei mir ist Key Hit or Miss, was ihre VNs angeht.


    Ich liebe liebe liebe Little Busters! und würde es auf Platz 2/3 einstufen, was meine gelesenen VNs angeht. Aber ich hasse Clannad einfach nur. Ich habe gute 10 Stunden reingelesen und 1 oder 2 Routen beendet und ich kann der VN einfach nichts abgewinnen. Die Beziehung zwischen dem Protagonisten, den ich überhaupt nicht ab kann und seinem "besten" Freund, ist so komisch.
    Ich finde Little Busters! macht das deutlich besser, da sie auch eine Gruppe an Freunden mit bringt.


    Nunja. Ansonsten finde ich auch Angel Beats! sehr gut, wobei ich ja kein wirkliches Ende gibt, da es ja nur das 1. Kapitel einer längeren Geschichte werden soll. Summer Pockets habe ich dann auch noch letztes Jahr gelesen, aber hier war die Geschichte für mich dann wiederrum ein Miss und ich fand das True Ending absolut zum Kotzen. Es gibt aber 2 richtig gute Heroine Routen.


    Das Problem bei Key ist auch ein wenig: Vieles ähnelt sich, wenn man mehrere Sachen gelesen hat. Angel Beats! würde ich noch etwas davon abheben, aber ich finde, dass man gewisse Sachen in anderen Novels von ihnen auch wiederfindet und das auch nicht nur in den Common Routes, sondern in den Heroine Routes. Da ich mit Little Busters! angefangen hatte, war für mich noch alles frisch und aufregend. Vielleicht liebe ich die Novel deswegen so sehr, aber ich finde das True Ending auch einfach sehr stark. Wenn du nach Clannad Ermüdungserscheinungen bei Key Novels hast, würde mich das nicht verwundern.


    Mir fehlt eigentlich nur noch Rewrite, was ich gerne von Key lesen würde.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Aber ich hasse Clannad einfach nur. Ich habe gute 10 Stunden reingelesen und 1 oder 2 Routen beendet und ich kann der VN einfach nichts abgewinnen. Die Beziehung zwischen dem Protagonisten, den ich überhaupt nicht ab kann und seinem "besten" Freund, ist so komisch.

    Würde vielleicht jetzt nicht so weit gehen wie du, aber ich fand bisher die 4 routes die ich gelesen habe (Misae, Tomoyo, Yukine, Ryou/Kyou) schwankend in der Qualität. Yukine war einfach nur zum gähnen und auch Misae konnte ich nichts abgewinnen. Die Ryou/Kyou route war "cute "aber mehr auch nicht. Lediglich Tomoyo's route konnte mich überzeugen und emotional mitnehmen. Aber ehrlich, ich fand die Tomoyo After VN um längen besser als alle 4 routes von Clannad die ich bisher gelesen hab. Das war eigtl. das was ich von Clannad erwartet hab ursprünglich (auch wenn's sich eher nach Grisaia angefühlt hat - oder vielleicht deshalb).


    Trotzdem fühle ich mich noch sehr gut unterhalten von Clannad, aber ich hab dauernd im Hinterkopf: "Kann kaum erwarten zu sehen was die VN so einzigartig macht." (Soviel zum Thema "mit zu hohen Erwartungen an etwas rangehen") Wie gesagt, ich habe jetzt die Hoffnung dass mich After Story emotional ähnlich stark mitnimmt auch wenn die routes eher mittelmäßig waren.


    Wenn du nach Clannad Ermüdungserscheinungen bei Key Novels hast, würde mich das nicht verwundern.

    Wie gesagt, ich finde Clannad jetzt eher mittelmäßig als langweilig. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Mädchen alle ähnlichen Schablonen entspringen. Außer Tomoyo und Kyou haben alle diese eher kindliche, verdutzte oder verträumte Aura (mir fällt grad kein besseres Wort ein um das zu beschreiben). Das ist eher eine Sorge die ich habe bezüglich "Ermüdungserscheinungen", denn wenn ich mir so die anderen Key VNs anschaue scheinen dies doch recht weit verbreitete Key Charakterzüge zu sein. Einer der Gründe warum ich Planetarian nach ner Stunde abgebrochen hab damals.

    Angel Beats! sehr gut, wobei ich ja kein wirkliches Ende gibt, da es ja nur das 1. Kapitel einer längeren Geschichte werden soll.

    Ah stimm, Angel Beats! hatte ich vollkommen vergessen. Das ist natürlich auch noch auf meiner Liste. Würdest du sagen dass dieser erste Teil zumindest befriedigend/erfüllend endet? Weil bisher ist ja noch nichtmal ein weiterer Teil angekündig worden.

  • Würde vielleicht jetzt nicht so weit gehen wie du, aber ich fand bisher die 4 routes die ich gelesen habe (Misae, Tomoyo, Yukine, Ryou/Kyou) schwankend in der Qualität. Yukine war einfach nur zum gähnen und auch Misae konnte ich nichts abgewinnen. Die Ryou/Kyou route war "cute "aber mehr auch nicht. Lediglich Tomoyo's route konnte mich überzeugen und emotional mitnehmen. Aber ehrlich, ich fand die Tomoyo After VN um längen besser als alle 4 routes von Clannad die ich bisher gelesen hab. Das war eigtl. das was ich von Clannad erwartet hab ursprünglich (auch wenn's sich eher nach Grisaia angefühlt hat - oder vielleicht deshalb).
    Trotzdem fühle ich mich noch sehr gut unterhalten von Clannad, aber ich hab dauernd im Hinterkopf: "Kann kaum erwarten zu sehen was die VN so einzigartig macht." (Soviel zum Thema "mit zu hohen Erwartungen an etwas rangehen") Wie gesagt, ich habe jetzt die Hoffnung dass mich After Story emotional ähnlich stark mitnimmt auch wenn die routes eher mittelmäßig waren.

    Wusste gerade nicht, wie die Charaktere bei Clannad hießen, die ich abgeschlossen hatte. Misae hatte ich auch fertig, das fand ich besonders schlimm und die andere war Sunohara, an die ich mich überhaupt nicht mehr errinern kann. Ich hatte mich auch gefragt, wieso Clannad so einzigartig ist und hatte es deswegen angefangen, den Anime kenne ich nicht. Ich gehe einfach stark davon aus, dass es Nagisa ist. Aber während meiner Zeit habe ich da nicht wirklich viel Interessantes erkennen können. Ich war gerade auf dem Yukine Weg, aber da hab ich Novel dann auch weggelegt.


    Wie gesagt, ich finde Clannad jetzt eher mittelmäßig als langweilig. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Mädchen alle ähnlichen Schablonen entspringen. Außer Tomoyo und Kyou haben alle diese eher kindliche, verdutzte oder verträumte Aura (mir fällt grad kein besseres Wort ein um das zu beschreiben). Das ist eher eine Sorge die ich habe bezüglich "Ermüdungserscheinungen", denn wenn ich mir so die anderen Key VNs anschaue scheinen dies doch recht weit verbreitete Key Charakterzüge zu sein. Einer der Gründe warum ich Planetarian nach ner Stunde abgebrochen hab damals.

    Das wird soweit zutreffen. Bei Little Busters! wirst du auch solche Charaktere haben. Vielleicht war "Ermüdungserscheinungen" das falsche Wort, aber dir kommen die Charaktere dann recht ähnlich vor. Ich finde sie bei LB! aber deutlich angenehmer, da sie mehr Facetten haben. Aber es kann wie gesagt auch sein, dass es meine 1. Key Novel war und es etwas romantisiert von mir ist. Angel Beats! auf der anderen Seite hat auch ganz andere Charakterzüge u.a. weil es ca. 50% Männer und 50% Frauen im Cast gibt, weswegen ich die Novel auch so stark finde. Die lebt von ihren Charakteren, welche leider aber nur zum Teil entwickelt werden, da es einfach zuviele sind.


    Ah stimm, Angel Beats! hatte ich vollkommen vergessen. Das ist natürlich auch noch auf meiner Liste. Würdest du sagen dass dieser erste Teil zumindest befriedigend/erfüllend endet? Weil bisher ist ja noch nichtmal ein weiterer Teil angekündig worden.

    Ich finde definitiv, dass man AB! lesen kann und würde es auch klar empfehlen. Es ist an sich eine geschlossene Geschichte und am Ende gibt es dann eine Form eines Epilogs, die Richtung 2nd Beat steuert, welche es bisher ja nie gab. Die Komik ist mit am Stärksten aus allen Key Werken und die Routen heben sich auch zu anderen VNs ab, was das ganze sehr erfrischend macht. Hatte überlegt die Musik zu loben, aber was Key kann, ist Musik in ihren VNs. Hier haben wir aber zusätzlich noch ne Girl-Rockband, die in die Story integriert ist.
    Letztes Jahr kam ja eine neue Fantranslation raus und die (englische) Übersetzung ist wirklich gut. Kurze Zeit danach kam dann auch ein Guide raus. Es gibt hier und da kleinere Substories und "Witzrouten", die man nur schwierig erreichen oder auch versteckt sind. AB! verfügt nämlich über massig Choices, wobei man zu den eigentlichen Enden recht einfach hinkommen kann. Viele der Entscheidungen sind belanglos und sind auch nur dazu da, um Achievements abzuklappern, aber einige der Substories sind echt witzig. Deswegen ist echt schade, dass wir wohl nie einen Nachfolger erhalten.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • little busters mochte ich auch sehr, vorallem die saya route war super in jedem aspekt (vom char, gameplay, story bis zum ende).. ausgerechnet die route die sich noch am ehsten vom hauptplot wobei distanzierte^^ generell war mischung aus komödie und drama recht gelungen hier


    air hat zuletzt nen patch für den psp port erhalten und kanon nen vnds vita port (wobei vnds is so ne sache imo)


    bin nun an der letzten tsukihime route, werd danach wohl direkt kagetsu tohya (bzw. noch tsuki-plus fandisc) wenn ich mich grad schonmal an den stil gewöhnt hab (hat bisschn gedauert^^).. tsukihime universum erstmal abschließen

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Ich habe über die letzten Wochen 2 der LoveKami Teile durchgelesen, die ich eigentlich gar nicht vor hatte zu lesen. Sind jetzt auch nicht wirklich in vndb gut beweretet und würde da im generellen zustimmen. Story wird sehr gerusht und die Routen der einzelnen Heroines ist dann auch recht komisch, da man nie wirklich eine Verbindung aufbaut. Da man aber, wenn man sehr schnell liest und vielleicht mal die ein oder andere Zeile überspringt, die beiden Teile an einem Tag durchlesen kann, hab ich es im Endeffekt durchgezogen. LoveKami Divinity Stage hatte zumindest noch einen halbwegs interessante Storyline und guten OST, Useless Goddesses fand ich einfach nur grausam.


    Ansonsten hab ich auch fast Sabbat of the Witch durch. Dachte ja zuvor das Sankaku Renai auch von YuzuSoft wäre, aber der englische Publisher NekoNyan war nur derselbe. Auf jeden Fall hab ich mir mal für die ferne Zukunft Riddle Joker vorgemerkt.


    Derzeit bin ich auch an Himawari dran. Nach gut fünf Stunden bin ich überhaupt nicht in die Story investiert. Ich weiß, dass das bei einem bestimmten Zeitpunkt etwas passieren soll und da entscheide ich dann, ob ich die VN zur Seite lege oder nicht. Eigentlich wollte ich ja YU-NO lesen, aber das Sprungsystem / Abzweigesystem habe ich mal überhaupt nicht kapiert und es erstmal frustriert bei Seite gelegt. Werde das wohl auch direkt mit einem Walkthrough angehen.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Hab gestern mit Koi to senkyo to chocolate angefangen und muss sagen das ich Hauptstory bisher zwar sehr gern mag (bin noch in der Common Route) Ich aber diesen Zwang auf Chisato furchtbar finde (ich mag sie nicht besonders :|) und das man im ersten Spieldurchlauf auf sie gelocked ist, macht das ganze nicht besser und hat mich auch lange vom Spiel abgeschreckt
    Hab jetzt eine Full Save Datei aus dem Internet gesucht, damit ich mich auch entscheiden kann (wollte zuerst Satsukis Route spielen), da ich aber gelesen habe, das, Chisatos Route doch zuerst gespielt werden soll, werde ich mich direkt nach Satsuki da durchzwingen xD

  • Heute wurde dann doch tatsächlich die ersehnte Muv-Luv Unlimited The Day After pack bestehend aus Episoden 0-3 released (wobei die Episoden einzeln verkauft werden).


    https://www.kickstarter.com/pr…ovel-series/posts/3091668


    https://store.steampowered.com…fter_ULTIMATE_COLLECTION/



    Hier der alte und unzensierte OP trailer(?):



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bin noch etwas sauer dass aNCHOR Kimi Ga Nozomu Eien statt Muv-Luv Alternative Total Eclipse oder Schwarzesmarken als nächstes in der Lokalisierungs Pipeline haben, aber The Day After is mehr als ein exzellenter "Trostpreis" und eines meiner meist erwarteten games dieses Jahr.

  • Ich kann es nur für die Switch sagen und auch nur für Raging Loop. Das konnte man ganz gut lesen, hab ich sogar recht häufig im Handheld Modus verwendet, obwohl ich meine Switch meist im Docked Modus verwende. Ich weiß jetzt nicht wieviel kleiner eine Lite ist. Könnte bei der Größe vielleicht aber auch auf die VN ankommen, ob sie nicht zu kleine Fonts haben?

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Es ist außerdem auch immer von einem persönlich abhängig. Als ich Breath of the Wild auf der normalen Switch gespielt habe dachte ich, die wollen mich verarschen, die Schrift war so winzig, dass ich kaum was entziffern konnte.


    Die Japaner haben scheinbar nie was von Ergonomie gehört. Switch Spiele MÜSSEN eigentlich zwei GUIs haben, eine große für den Mobilbetrieb und eine etwas kleinere für den TV Betrieb. Das Problem hatte die Wii U auch schon, weswegen man Xenoblade Chronicles X nur ab ca. einem 80 Zoll TV vernünftig spielen kann und auf dem Tablet eben gar nicht.

  • Heute wurde dann doch tatsächlich die ersehnte Muv-Luv Unlimited The Day After pack bestehend aus Episoden 0-3 released (wobei die Episoden einzeln verkauft werden).


    aNCHOR ist weiter dabei, sich nicht gerade beliebt zu machen. Besonders die Idee, die Episoden einzeln und zu solchen Preisen zu verkaufen ist schon ein Brett. Ich habe mir die Reihe jetzt ja auch vor kurzem vorgenommen und das ist dann auch etwas, was dann auf die Liste kommt, bis man jede Episode für nen 10er bekommt. Also man kann die 4 Episoden auch als Bundle kaufen, aber mit aktuell 61 Euro dementsprechend kostspielig (und hier ist der Launch-Rabatt bereits eingerechnet).


    Doch wie siehts denn allgemein inhaltlich aus? aNCHOR ist auch berüchtigt dafür, wie bei Photonmelodies, komplette Inhalte aufgrund der erotischen Natur ohne Ersatz zu entfernen. Man fährt da eine sehr strikte Linie. Gibt es in den Episoden ursprünglich R18 Content den den Publisher hier entfernt haben könnte? Man hatte bei der Übernahme der Lizenz (die ja sowieso ihnen gehört) andeuten lassen, man werde im Gegensatz zu Sekai Project keinen R18 Content bringen. Der Trend geht ja sowieso nach "All Ages", so ist es ja auch bei Key und Frontwing. Aber die Sachen, die halt ursprünglich mit Restricted Content erschienen sind, erhalten ja keinen Ausgleich für die Sachen, die rausgeschnitten wurden.


    Ich finde es gar nicht schlecht, dass sie Kimi Ga Nozomu Eien bringen (ein All-Ages Reboot soweit ich weiß). Ich habe den Anime als Fansub glaube ich 2005 gesehen, also gefühlt Jahre vor dem offiziellem deutschen Release. Ich wollte immer mal die Visual Novel lesen, aber das war halt auch zu einer Zeit, wo ein offizieller Release nahezu undenkbar war. Ich würde es aber begrüßen, wenn aNCHOR da nun was bringt, da man Muv-Luv jetzt eigentlich schon sehr gemolken hat. Der Plan von Age ist ja glaube ich sowieso, das Kimi Ga Nozomu Eien Universum mit Muv-Luv zu verbinden.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Himwari nach zwei Routen gedroppt. Nach der 1. Route war ich ja schon nicht sehr angetan, aber die 2. Route war einfach nur grausam zäh und hat mit dem "Helden der Raumfahrt" (wird in den ersten Sätzen der Novel angeteasert) einen Pedo ins Spiel gebracht, was die Route richtig ekelhaft gemacht hat. Die Story ist komplett verworren und es gibt soviele SoL Elemente, die unnötig sind, dass man zeilenweise einfach nur zwei, drei Begriffe pro Textbox aufschnappen muss und die Texte überfliegen kann und man trotzdem nichts von der Story verpasst. Und gewisse Texte will man auch einfach nicht lesen. Einer der schlechtesten Novels die ich gelesen habe.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • himwarai mochte ich ganz gern, vorallem die aqua route^^ awa ja hatte zähe momente, die imo später noch schlimmer wurden vorallem die sidestories


    tsukihime, tsuki-plus und kagetsu tohya zwischenzeitlich durch.. nun nur noch melty blood, sollte (denk ich) nich so lange dauern

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Eine wahrscheinlich große News für Visual Novel Fans, aber das Unternehmen Shiravune wird Dōkyūsei auf englisch und chinesisch veröffentlichen.


    Das war eine Visual Novel aus den frühen 90'gern, die sehr erfolgreich in Japan war und viele Spinoffs und Merchandise kreiert hat. Es ist eins der VN's, dass "Routes bzw. Character Branches" kreiert haben. Der Plot selbst ist nichts weltbewegendes. Es sticht in jener Hinsicht aus, da das Game bestraft, wenn man versucht mehrere weibliche MC's zu beeindrucken, wenn ich recht entsinne.



    Quelle:
    https://twitter.com/shiravune/status/1365134050269138946