Visual Novels

  • ok habe dir die codes gesendet aber nicht sicher ob sie über das forum gesendet wurden oder als email kenne mich mit dem neuen forum nicht aus

    Ich habe sie per Mail erhalten! Vielen Dank! Leider ist das einzige was ich als Gegenleistung anzubieten hätte aus dem Humble Sekai Project Bundle! und das hast du ja selbst bereits gekauft.


    Muv Luv hatte ich mit auf meiner Liste der Titel, die ich bei Gelegenheit kaufen wollte, da ich bereits zu viel eingeplant habe die nächsten Monate. Dementsprechend bin ich auch genug beschäftigt zurzeit, aber sobald ich Muv Luv angehe, werde ich natürlich drüber berichten. Sollen ja wohl sehr lange Visual Novels sein, da bin ich echt gespannt. Hab mir sowieso vorgenommen wieder ein wenig aktiver hier im Forum zu werden.

  • Muv-Luv soll am 8. Juni in den europäischen Stores erscheinen.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Spiele momentan Chaos Child und puuuh das Ding macht es einen wirklich nicht leicht.


    Ich mag ruhige und langsame Spiele und würde behaupten das ich ein geduldsamer Mensch bin.
    Aber Chaos Child ist das mit Abstand lahmarschigste Stück Software was mir seit langer Zeit untergekommen ist.


    Die eigentliche Story ist interessant aber meine Güte diese Kaugummi Dialoge des Todes strecken die "nichts passiert Abschnitte" ins unerträgliche..


    Noch bleibe ich aber drann ^^

  • Da ich gestern meine Physische version von "The House in Fata Morgana" bekommen habe und ein Steam Key beilag für welchen ich keine verwendung habe (ich hatte die Steam version 2017 in einem Steam Sale gekauft) wollte ich fragen ob hier jemand Intresse daran hätte.


    Ich habe die Visual Novel Selbst bisher nicht gelesen also kann ich daher nichts wirklich dazu sagen ob die story gut ist aber hier ist der link zur Steam seite :https://store.steampowered.com…he_House_in_Fata_Morgana/ und hier der link zu VNDB Seite : https://vndb.org/v12402.



    Falls jemand intresse daran hat (natürlich kostenlos sonst hätte ich es in ebay reigemacht) anwortet einfach auf diesen post und ich sende den key per forum PN.


  • Falls jemand intresse daran hat (natürlich kostenlos sonst hätte ich es in ebay reigemacht) anwortet einfach auf diesen post und ich sende den key per forum PN.

    Also ich hätte Interesse daran wenn sich noch keiner gefunden hat und du mir den Key überlassen möchtest
    Würd mich sehr freuen darüber

  • Mit eden werde ich einfach nicht warm, es langweilt mich nur noch, so das ich es erstmal sein lasse. Doki Doki Literature Club habe ich nun gesehen, wenn auch nicht selbst gezockt. Sehr interessant. Hat mein Interesse an Dating Sims und Psycho-Horror geweckt. Also zocke ich erstmal Sunrider Academy und das fetzt irgendwie. Danach werde ich wohl Higurashi anfangen, wobei ich nun auch Lust auf die normale Sunrider-Teile habe.

  • [...] Danach werde ich wohl Higurashi anfangen, wobei ich nun auch Lust auf die normale Sunrider-Teile habe.

    Falls du die Sunrider-Teile spielst, solltest du beachten, dass die Kämpfe im ersten Teil (Mask of Arcadius) richtig, richtig hart und zeitfressend sind. Je schwieriger es wird, desto mehr wird man mit Einheiten-Spam des Gegners zugeballert. Das ist einfach nur nervig. Im zweiten Teil bessert sich das Balancing dann und auch die Performance der Kämpfe, sodass ein Kampf nicht unbedingt 30-60 Minuten gehen muss (je nach Schwierigkeit). Da also lieber die Schwierigkeit runtersetzen oder gleich VN-Mode. Allerdings finde ich den zweiten Teil (Liberation Day) VN-technisch schwächer.


    --
    Nachdem ich die True Ending Route in Little Busters! vor einigen Monaten beendet habe, werden 3 neue EX-Routen freigeschaltet, die ich jetzt auch erledigt habe. Persönlich finde ich, dass jede dieser Routen ihre Schwach- und Höhepunkte hat, sodass keine dieser Routen wirklich an Komari, Haruka oder an die absolut fantastische Refrain Route herankommt. Ich gebe dennoch mal meine Meinung zu den drei Routen ab. Schön ist auch, dass jede der Route nochmal einige eigene Tracks erhalten haben.


    Eigentlich würde ich noch gerne die Bad Endings durchgehen, sodass ich nicht wirklich sagen, dass ich komplett durch bin. Und die Refrain-Route will ich auch nochmal lesen.


    Aber ich denke, ich werde jetzt erstmal Katawa Shoujo wieder fortführen, was ich schon letztes Jahr beenden wollte.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Falls du die Sunrider-Teile spielst, solltest du beachten, dass die Kämpfe im ersten Teil (Mask of Arcadius) richtig, richtig hart und zeitfressend sind. Je schwieriger es wird, desto mehr wird man mit Einheiten-Spam des Gegners zugeballert. Das ist einfach nur nervig. Im zweiten Teil bessert sich das Balancing dann und auch die Performance der Kämpfe, sodass ein Kampf nicht unbedingt 30-60 Minuten gehen muss (je nach Schwierigkeit). Da also lieber die Schwierigkeit runtersetzen oder gleich VN-Mode. Allerdings finde ich den zweiten Teil (Liberation Day) VN-technisch schwächer.

    Okay, danke für die Warnung. Aktuell bin ich noch am Überlegen, ob ich bei Sunrider Academy mir die letzten mir noch fehlenden Routen auch noch durchgehe oder es weiter mit eden versuche.

  • eden hat einige gute Momente, aber insgesamt gefällt es mir nicht. Vor allem hätte ich es nie zum vollen Preis von 20€ geholt.


    In Sunrider Academy habe ich nun drei Routen gespielt und finde das Managementsystem überhaupt nicht gelungen. Auch hat jede Route einen faden Beigeschmack, weil es immer eine Stelle gab, die ich einfach nur doof finde. Auch von diesem Game habe ich nun genug gesehen.



    Nun habe ich fault milestone one angefangen und nach einen doch eher spannungsarmen Anfang bin ich nun interessiert, wie es weitergeht. Das "normale" Sunrider machte technische Probleme, aber kürzlich bekam die GOG-Version ein Update, vielleicht ist es jetzt behoben. Ansonsten habe ich das erste Kapitel von Higurashi angefangen und hier scheint der Anfang auch recht zäh zu sein. Ich werde wohl erstmal fault weiterspielen und mich dann Higurashi widmen.


  • Ansonsten habe ich das erste Kapitel von Higurashi angefangen und hier scheint der Anfang auch recht zäh zu sein. I

    Das liegt daran das Higurashi mehr oder wenigen in zwei Teile aufgeteilt ist und zwar die sogenannten Question Arcs and the Answer Arcs
    Deswegen dauerts etwas (bis Volume 2 in der Hälfte), bevor es zu richtig interessanten Teil kommt. Nachdem man jedoch die Answer Arcs liest, wird man ein ziemlichen AHA Effekt haben, da selbst der Beginn des ersten Volumes in gewissen Momenten einen besonderen Sinn dahinter hatten.
    Kann den Titel nur empfehlen

  • Ich habe jetzt das 1. Kapitel der Umineko Answer Arcs durch. Und wenn das so weiter geht, kann ich durchaus verstehen, wieso Leute die Answer Arcs nicht mögen. Ich bin dann auch in dem Lager. Meine einzige Hoffnung ist gerade nur, dass es nicht noch schlimmer werden kann.


    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Vor kurzem hab ich mich mal an ne ältere VN gewagt, Remember 11... Tatsächlich hab ich heute dann auch (offensichtlich) das true ending gesehn... Und kann verstehn weshalb viele die VN für ihr offenes Ende kritisieren. Aber holy damn, was das mindf*** Potential angeht und mit wievielen verschiedenen twists die VN den Leser überhäuft... Ich will ehrlich sein, mir hat R11 besser gefallen als Steins;Gate 0 welches ich kürzlich gelesen habe, viel besser. Glaub ich mein Hirn hat bei noch keiner story so sehr gerattert, soviele Puzzlestücke wurden einem um die Ohren geworfen. Mich wunderts ehrlich warum die VN nicht dieselbe Resonanz erfahren hat wie S;G, beide sind sich verdammt ähnlich, R11 würde ich sogar als Intellektuell "stimullierender" bezeichnen.


    Wie dem auch sein, hab nun auch vor mich an Ever 17 zu wagen. Ist diese VN ähnlich erwachsen und komplex wie Remember 11?

  • bin auch jemand der die infinity trilogie bei weitem der science adventure reihe bevorzugt.. denke die science adventure teile sind etwas "lockerer" zu lesen vom inhaltlichen stoff, halt auch mehr ne portion adventure bei was gut zu verdauen is.. während infinity viel mehr mystery und sci-fi elemente abliefert mit imo interessanter inszenierten twists.. liebe selbst never 7 wobei das eher ne art prototyp mit mehr slice of life is für das was mal ever 17 und remember 11 wurde.. hoffentlich sehen wir irgendwann auch mal 12riven und code 18 (haha das letztere muss wohl eher net sein^^ bei 12riven war nakazawa nimmer dabei, nur noch uchikoshi und bei code 18 weder noch ganz anderes team und soll sehr dürftig sein)


    zu remember 11 gibts definitiv einiges interessantes anzulesen was aus zusätzlichem material drumherum entnommen wurde und ja es is ne reine mindf orgie^^ ne nette analysen seite dazu mal gesehen (https://explainremember11.wordpress.com/)


    ever 17 mag ich noch n stück lieber, es is zwar vom pacing her bei weitem net so gut wie r11 awa bevorzuge dort den character cast, vorallem das kuhle setting, und die true ending route is ein reines biest für das es sich lohnt die ersten routen durchzukämmen.. auch soviele twists die einen screwen und teilweise in eine ganz andere richtung denken lassen, awa am ende ergibt doch vieles sinn


    wollte immernoch mal die psp version angehen seitdem sie nen patch erhalten hat


    hab nun kürzlich erstmal collar x malice angefangen um nochmal ne otome abzuarbeiten, is soweit ganz nett, awa irgendwie tu ich mir bei otome trotzdem immer was schwer (naya bislang nur amnesia gelesen dort^^)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • wollte immernoch mal die psp version angehen seitdem sie nen patch erhalten hat

    Genau die Version hab ich gespielt und sie hat mir sehr gut gefallen. Generell finde ich die leicht modernisierte UI etwas hübscher als die der PC Fassung. Es sei alleridngs gesagt, dass die original 4:3 backgrounds aus der PC Fassung genommen wurden. Demnach sind die Ränder oben und unten gecutted, was allerdings dadurch kompensiert wird dass du mit dem analog pad der PSP den Bildausschnitt nach oben oder unten scrollen kannst wodurch du den kompletten background und die character art sehen kannst. Das einzige was an der gepatchten PSP Version gehörig stört ist dass das Glossar bei einigen Einträgen zu einem freeze führt. Und da ein spezieller "Tips" Eintrag essentiell für einen plottwist ist, ist dies umso schlimmer wenn man davor nicht die PC Fassung gespielt hat.


    Ever 17 habe ich jetzt angefangen und das Erste was mir auffiel ist dass die Übersetzung leider deutlich schlechter ist als Remember 11, was mMn die beste fan trans ist die ich bisher gelesen hab. Ich denke ich werd erstmal was anderes lesen bevor ich Ever 17 angehe.


    Das Konzept von Ever 17 an sich gefällt mir bisher, aber ich habe Schwierigkeiten mich bisweilen mit dem Protagonisten und seinem "bengelhaften" Verhalten und Gedanken zu identifizieren. Definitiv ein character archetype den ich am wenigsten toleriere in VNs... Aber ich bin in solchen Dingen generell etwas "eigen" (kann aus dem selben Grund auch nicht Muv Luv spielen XD). Hatte bei Ever 17 eigtl. auf nen sympathischen MC wie Kokoro oder Satoru gehofft. :( Aber ich werd die VN definitiv angehen, Never 7 auch noch.

  • ever 17 war damals offiziell übersetzt worden von leider inzwischen auch geschlossenem hirameki.. hatte mal von jemand der daran gearbeitet hat gelesen das sie ne brutale deadline hatten von wenigen wochen und das man wohl rund um die uhr daran gearbeitet hat fast.. kann mich leider nimmer an den genauen zeitraum erinnern, awa war definitiv wtf und merkt man.. hatte damals angefangen die psp version zu überarbeiten und hab noch viele script dateien daraus, irgendwann wurd mir die zeit zu knapp und habs aufgegeben (~2/3 vlt erledigt also schon n großes stück und viel zeit reingesteckt)


    leider is die tips sektion dort net übersetzt in der psp version und die pc version hatte damals noch garkeine. pc version hat awa imo das definitiv bessere opening (beide sind gut, awa liebe das pc theme)


    im prinzip hat man 2 protagonisten wo man recht früh in einer entscheidung die handlung aus der jeweiligen sicht erlebt, fand beide jedoch ziemlich solide, gibt wesentlich schlimmere (cross channel, yu-no) awa auch gegen die hab ich meist nix, die meisten dieser art entwickeln sich auch in eine gewisse andere richtung oft^^ awa stimmt die beiden protags aus r11 waren auch super


    kann sonst auch die fantrans zu i/o vom gleichen produzenten empfehlen, is awa glaub ich etwas geschmacksbedürftiger da auch.. wesentlich sci-fi-iger, awa am ende bruzelt dort auch der schädel

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.