Mal eine Frage zu Grisaia: Wird die Story auch mal etwas ernstere Züge annehmen? Ich habe jetzt knapp ne Stunde gespielt, die Atmosphäre ist doch schon sehr auf Comedy ausgelegt. Erwarte mir da aber doch noch die nötige Ernsthaftigkeit um die Geschichte später dann in Fahrt zu bringen. Gibt ja immerhin 3 Teile, wobei ich jetzt nicht weiß ob die alle miteinander verknüpft sind.
Also die Common route (20-30 Stunden je nachdem wie schnell du liest) ist kommplett auf comedy ausgelegt einer der gründe warum mir die common route am wenigsten gefallen hat bei Grisaia. Ich habe keine probleme mit Comedy aber 20-30 stunden war mir dann auch zuviel (dadurch hatte sich bei mir auch die zeit die ich gebraucht hatte um Grisaia zu beenden auf 3 monate gezogen wobei ich normalerweise eine 40-50 stunden VN in 1 Monat beende).
Wenn du dann in die Character Routen (Makina,Amane,Michiru,Sachi,Yumiko) kommst wird die Story dann auch ernstere züge anehmen (Wobei es bei Amane´s route bis ende der route dauert bis es mal ernst wird).
Soweit ich weiß sind die 3 Teile von Grisaia miteinander vernüpft.Im Ersten teil erfährt du die hintergrund geschichte von Makina,Amane,Michiru,Sachi,Yumiko und hilft ihnen ihre Pobleme zu lösen wegen welchen sie in der Mihama Academy sind.
Der 2. Teil enthält die After Storys der Routen des Ersten Teils und die (Fortsetzung ?) des ersten teils wo du die Hintergrundgeschichte des Hauptcharakters(Yuuji) erfährst und der 3. teil ist eine direkte fortsezung des 2. Teils.Ich habe den 2. und 3. teil nicht gelesen/Gespielt (ich warte noch auf den englischen release deswegen habe ich diese informationen von der VNDB (Visual Novel Data Base) website.
Bei Root Double würde ich den preis auf ca. 40 Euro beim Steam release schätzen der Preis für die Digitale version von Root Double betrug bei der Kickstarter Kampange 30 $ und bei den Steam releases haben Sekai Project immer +10 $ auf den kickstarter preis draufgesetzt.Clannad war über Kickstarter für 40 $ (Digital) erhältlich und der steam release lag bei 50$ und Grisaia (No Kajitsu) konnte man über kickstarter für 30 $ (Digital) bekommen und der steam release lag auch bei 40 $ deswegen würde ich davon ausgehen das der Steam Release 40 $ betragen wird.