Visual Novels

  • artwork is ganz nett zu dem teil, awa sonst kenn ichs auch net


    leider wurde das yu-no remake auf unbekannt im frühling verschoben, awa immerhin wurde das op veröffentlicht.. das neue design gefällt mir größtenteils (manche chars besser, manche schlechter, awa insgesamt find ich das der ar tonelico char designer recht gute arbeit geleistet hat)


    https://www.dailymotion.com/vi…-opening-movie_videogames


    hoffe man wird nich zuviel entschärfen, wie z.b. die kanna route, imo waren einige h-szenen im spiel recht sinnvoll im ansatz, viele awa auch natürlich auch ziemlich unnötig


    werds mir auf jeden fall importieren, aufgrund der anstehenden sachen isses vlt garnich so schlecht auch erstmal verschoben worden zu sein

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • auf die rückfrage ob sich die tiers beim kickstarter geändert haben, hab ich leider keine antwort erhalten und sie haben auch sonst nirgends was zu gesagt :/ hoffe sekai is wirklich nich noch n gieriger verein, als für den ich ihn vorab schon gehalten hab

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Also laut Sekai Project werden die Tiers noch angepasst:



    Allerdings keine Informationen was sich da noch ändern wird aber ich nehme mal an das sich da nicht mehr viel ändern wird laut der Prefundia Seite : Link muss man ja für die Physische version(+Digitalen Soundtrack)der Visual Novel 99 $ zahlen.


    Sollte sich an den Preisen nicht mehr viel ändern werde ich wohl warten bis die Visual Novel auf Steam veröffentlicht wird und mir die Digitale Version zum release Kaufen (bei Pc habe ich eh weniger Probleme mit Digital Only als bei Konsolen).


    Aber mal abwarten bis die Kickstarter Kampagne Startet vieleicht ändert sich noch was.

  • Ich habe nach längerer Pause endlich wieder mit Time Travelers von Level 5 angefangen (PS Vita). Ich hatte aus Versehen meinen Spielstand gelöscht, weil ich das Menü nicht lesen konnte. ;zwinck)


    Die VN ist in Japan schon im Juli 2012 erschienen. Der Titel wird es vermutlich nie in den Westen schaffen, in Japan waren die Verkaufszahlen glaube ich nicht so dolle und irgendwie kräht auch im Westen kein Hahn danach. Naja, aber man weiß ja nie, manchmal passieren noch Wunder...


    Ich bin jetzt ungefähr bei der Hälfte angekommen. Die Story gefällt mir gut, ich mag Spiele mit dem Thema Zeitreisen (Steins;Gate, Life is Strange, Time Hollow...). Der Soundtrack ist super und abwechslungsreich (einfach mal bei YT reinhören), die Charaktere ebenfalls und es gibt sehr viele witzige Szenen, die das Geschehen auflockern. ^^ Man findet auch ein paar nette Details, wenn man aufpasst, z. B.



    Wer Interesse hat, kann sich den englischen Playthrough von Zakobot auf YouTube anschauen.


    Worauf ich mich schon sehr freue ist Zero Escape 3, Danganronpa 3, Muv-Luv und Root Letter.

  • time travelers hatte ich damals die demo gespielt, war echt nett und schade das net rüberkam.. gabs glaub ich sogar ne 3ds version. japaner stehen allgemein sehr auf das thema zeitreisen ^^ finde da insbesondere yu-no (wobei das recht alt und erstmal gewöhnungsbedürftig is ^^ kommt ya bald remake) und die infinity reihe (spirtiuellen vorgänger von zero escape) empfehlenswert..


    beim muv-luv bakerkit hab ich auf 150 erhöht, wird awa erst abgezogen wenn das bakerkit geschlossen wird, hoffentlich sagen die da n datum zeitig bescheid, damit ich alles an geld vorbereiten kann ^^ am 5.1. geht der root double kickstarter los, man hat da die tiers n bisschn verbessert, awa manche boni wirken trotzdem leider noch recht überteuert (vorallem wenn mans mit muv-luv vergleicht).. und natürlich kein vita stretchgoal bekommen ^^ awa bin da sowieso auch gespannt wann sekai sein erstes vita spiel fertig bekommt... sie hatte vor nich allzulanger zeit mal gesagt, sie hätten einen 5 jahres plan (allgemein gesehen.. wahrscheinlich wird man sich danach absetzen :D)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • der root double kickstarter kommt leider sehr schleppend voran... sekai hat bislang leider auch ziemlich wenig dafür getan. tiers wurden bisschn erweitert, awa wenn man das was man geboten bekommt mit andern vergleicht siehts doch recht mau aus. angeblich schaut man nun in eine mögliche vita version, sie müssen auf jeden fall was dafür tun um das ziel noch zu erreichen.


    hab bislang 150 beigetragen, überlege vlt noch auf 225 zu erhöhen.. erfahrungsgemäß bekommen die meisten ks glaub ich eh gegen ende nochmal nen boost.. und wenns bis dahin schlecht aussieht wird sicher (hoffentlich) noch was dazu geschmissen. vlt nich verkehrt sekai bisschn zappeln zu lassen :/


    https://www.kickstarter.com/pr…xtend-edition/description


    paar trailer und infos hat man über die zeit zugefügt.. an für sich schon schade das hier die resonanz so schwach is, hoffe es wird wirklich nur an den tiers legen

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Also bei mir liegt es an den Tiers, ansonsten interessiert mich Root Double sehr. Wenn eine Vita Version angeboten wird, bin ich sofort dabei. Visual Novels kann ich einfach nicht am PC lesen, bzw. ich bin durch die Vorzüge von portablen Konsolen für solche Spiele zu verwöhnt. Ich habs mal mit Hakuoki an der PS3 versucht, aber auch da konnte ich nicht lange dran bleiben.


    Nicht mal den 1 Dollar Zugriff aufs Backer Kit gibts...


    Aber ich glaube es liegt auch an der schlechten Werbung. Bis vorgestern wusste ich noch gar nicht wer und was hinter "Root Double" steckt (Ever17, Zero Escape). Habs dann auch eher zufällig mitbekommen. Ich beschäftige mich ja nicht rund um die Uhr mit nicht lokalisierten VNs. ^^


    Bei Muv-Luv ist vieles besser gelaufen, da war ein richtiger Hype zu spüren. Da habe ich dann auch sehr gerne 160 Dollar für die physischen Vita Versionen in der Collector's Box beigetragen. Muv-Luv kannte ich bis dahin auch noch nicht.

  • Im Ever 17 Board bei Gamefaqs hat jemand Kotaro Uchikoshi (Dem Schreiber der Zero Escape reihe) angeschrieben und gefragt ob er einen link zur Kickstarter Kampagne posten kann und er hat hat es auf seiner Facebook seite und twitter gepostet das dürfte auch noch ein paar leute dazu bringen noch etwas zu spenden/etwas mehr werbung dafür machen.


    Ich persönlich werde noch Ende Januar/Anfang Februar noch ca 60$ beitragen wobei das bei mir auch die obergrenze ist da mich außer der Physischen kopie des spiels nichts weiter interesiert.Bei Muv Luv hatte ich ich auch 150$ beigetragen wobei man da aber auch was für sein geld bekommen hat aber ok das kann jetzt auch nicht vergleichen da es eine andere Firma war aber wenn man die Root Double Kickstarter Kampagne mit anderen Kickstarter Kampagnen won Sekai Project vergleicht sind die Tiers nicht wirklich gut (vor allem wenn man sich die 1000$+ tiers anschaut).


    Aber wie SakuraHime es schon sagte denke ich auch das es an der schlechten werbung liegt wobei es auch vileicht was damit zu tun hat das Sekai Project für fast jedes VN eine Kickstarter Kampagne macht und die leute auch langsam keine lust mehr haben das zu unterstützen.Langsam müsste Sekai Project sich mal was anderes einfallen lassen als bei jeder VN eine Kickstarter kapagne zu machen da andere Firmen(Jast,Mangagamer,etc) es ja auch hinbekommen(G-Sejou no Mao hatten Sekai Project ja auch ohne Kickstarter Kampagne veröffentlicht).


    Aber ok mal abwarten wie es noch weitergeht mit der Kickstarter Kampagne von RD sind ja noch knapp 14 tage bis sie endet und meistens bekommen die Kickstarter Kampagen gegen ende noch einen Boost wie Diag schon sagte (zumindest was ich gesehen habe von SPs Kickstarter Kampagnen).Sollte sie das Ziel nicht erreichen denke ich werden sie es wohl trotzdem bringen (Die Übersetzung ist ja wie ich gelesen habe schon fertig) wobei ich denke das es da nur ein Digital-Only release werden wird (Über die Kickstarter Kampagne bekommt man ja eine physische Pc version).

  • yop denke auch das es so noch kommen wird, ziemlich schade das sie ausgerechnet diese kampagne so verhauen, zumal dies die vn is die mich derzeit am meisten interessiert (noch vor zero escape 3 und danganronpa 3 und muv-luv ^^), da ich nakazawas vn´s bislang alle top fand und zu meinen lieblingswerken gehören (alle, ausnahmslos) und halte ihn für den kreativeren kopf im vergleich zu uchikoshi (zero escape)


    glaub ne vita version könnte wirklich viel da noch ausmachen, die nachfragen sind groß zumindest.. in japan gabs nur ne digital version davon, kann sein das es daran lag, das es sonst auf 2 cards hätte kommen müssen awa ka, ob der speicherplatz wirklich der grund is, sonst könnte man ya auch den dub als dlc anbieten, wie manch andere firma es macht ^^ wobei glaub sekai hat bislang alle ihre geplanten vita vn´s nur digital angekündigt, awa das wäre ya schonmal etwas (nur müsste man diese auch mal umsetzen)


    hab soviel gespendet, auch mehr aus gutem willen heraus für support, wobei ich das t-shirt, poster und fanbook (grml kommt nochmal separat dazu) schon gern hätte.. liebe die artworks davon. awa um leute anzulocken, die die vn weniger kennen, reicht das bei weitem nicht aus.. jetz kam noch die aussage von sekai, dass sie nich solange tiers hinzufügen können um nich die eigenen kosten zu überschreiten, awa davon dürften sie bei WEITEM entfernt sein.. sekai is wirklich gierig, und hätten den support per se eig überhaupt nich verdient. leider wurde diese unglaublich tolle verlockende vn mit so einem publisher bestraft


    wer auf zero escape stand, dürfte sich bei dem titel awa wohlfühlen sicher und sollte vlt überlegen etwas geld reinzustecken (das mitm 1 usd tier is auch seltendämlich.. das macht oft auch einiges aus.. und natürlich die höheren tiers sind total unansprechend und ne reine wohltätigkeitsgala für sekai)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • In letzter Zeit kommen aber auch soviele VNs (egal ob Kickstarter oder nicht), da sollte man vielleicht die Zeiten zwischen den einzelnen Kampagnen etwas vergrößern. Ich hab bspw. noch Clannad, Muv-luv, Zero Escape, ... auf der Liste. Zumal VNs ja auch einiges an Zeit verschlingen können.


    Und solange das Geld nicht gegen unendlich geht, muss man wohl oder übel Abstriche machen.

    Currently Playing: Yomawari: Midnight Shadows, Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10)



  • na das sieht doch schonmal nich schlecht aus... :D das kann die kickstarter kampagne ya nochmal retten..


    falls sie es dieses we offiziell machen werd ich nen thread im vita forum öffnen (oder jmd anders der lust hat und schneller is ^^), bin dann gerne bereit auch nochmal gut zu erhöhen..
    root double physisch auf der vita wäre natürlich ein absoluter traum, awa so wie sekai die bisherigen titel gehandhabt hat, wirds wenn dann wahtscheinlich wohl nur digital, was awa immerhin schonmal etwas wäre :o


    bitte sekai, macht einmal etwas richtig... insbesondere in DIESER kampagne :/

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Ich habs gestern im Subreddit für Visual Novels gesehen allerdings ist laut Sekai Project die Visual Novel zu groß für eine Physische Vita Version:


    Link (Der erste Kommentar): https://www.youtube.com/watch?v=Y7RB6nLPOc0


    Gute info (Soweit es wirlich um eine eine Vita version geht) für diejenigen die Visual Novel lieber auf einem der Vita Lesen/Spielen möchten.Ich persönlich werde wohl weiterhin bei der physischen pc version bleiben da ich Visual Novels lieber auf einem Großen bildschirm lese.Für eine physische vita version würde ich natürlich meinen beitrag erhöhen da ich es für meine Vita Sammlung gebrauchen könnte.


    Aber mal abwarten ob es wirklich was wird da SP ja schon mehrere titel für die Vita angekündigt haben aber da wurde es bisher ja auch nichts veröffentlicht/gab es noch keine infos.



    EDIT: Ich habe mal im Japanischen Ps Store nachgesehen und dort steht bei der Ps Vita version das sie 3,6 GB groß ist und da die Ps Vita Cardridges ja (wie ich gelesen habe) 4 Gb groß sind sollte es zumindest von der Speichergröße her keine Probleme geben für eine Physische version aber naja mal abwarten.


    Hier ist der Link: https://store.playstation.com/…00356_00-ROOTDOUBLEBCADXE

  • Mich interessiert diesen VN schon,aber ps vita digital ist bei mir unmöglich da meine 16gb Karte wieder fast voll ist und da keine retail Version geben wird muss ich entweder auf PC zugreifen oder es sein lassen. Mal schauen. Warte erstmal bis zum Release ab ^^"

  • Earthes hatte das mit der größe woanders auch gelesen, awa selber nich nachgeschaut (komm über den pc irgendwie auch net in ausländische stores, gibts nen trick? ^^), werd den link awa ggf. sekai mal vorhalten, gut zu wissen ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Da hier aktuell das Thema "Root Double" herscht will ich mal kurz dazu auch meinen Senf hinzugeben. Momentan sieht es eher danach aus als würde dies der zweite fehlgeschlagene Kickstarter von Sekai Project werden und ich kanns verstehen.
    Sekai Project bedient sich hauptsätzlich nur noch an Kickstarter statt ihr eigenen Finanzen für eine Lizenz zu nutzen, womit immer die Fans und Käufer die Gefahr allein tragen ob ein Titel zu uns kommt oder nicht bzw. im welchem Umfang.
    Man stelle sich vor das Grisaia nicht gut gelaufen wäre damals, wären alle Teile dann erschienen bzw. der Spinoff Teil zu Michiru? Sehr wahrscheinlich nicht oder zumindest nicht ohne eigenen Kickstarter.
    Zudem hat Sekai Project einen riesigen Katalog an noch nicht veröffentlichten Titeln, worauf die Backer und Fans schon seit längerem warten und statt diese Projekte zu fördern, versucht man sich immer mehr zu sichern.


    Es gibt da einen sehr bekannten US-Publisher für Animes der jedes Jahr 10-20 neue Titel lizensiert, jedoch nur neue 3-6 Titel auf den Markt bringt die er im vorherigem Jahr bereits lizensiert hatte und sich damit alles nur anstaut. Genau dieses Marketing verfolgt aktuell Sekai Project und deswegen sind sie auch schon nicht mehr sonderlich in Steam beliebt.
    Bei der eigentlichen VN-Community sind sie sowieso schon seit anfang an verhasst wegen ihrer Zensurpolitik und der schlechten Kommunikation wegen ihres "inoffiziellen" +18 Vetreibers Denpasoft.
    Ich kann echt nicht verstehen warum Sekai Project sich so sehr von solchen Titeln distanzieren will......Jast und Mangagamer hatten auch kein Problem und sind auf Steam erfolgreich dabei.


    Wie auch immer, schade um den Titel, mir tuen die Fanübersetzer leid da sie es umsonst komplett übersetzt haben und wohl kein Fan den Titel je lesen werden darf/kann, aber vielleicht lernt Sekai Project endlich mal was daraus.


    Ps. Allein die Sache mit der Vita schon wieder....wer betreibt bei dennen eigentlich die PR :rolleyes:

  • komm über den pc irgendwie auch net in ausländische stores, gibts nen trick?


    Also um in die Ausländischen stores reinzukommen musst du dich entweder über den Deutschen Store mit den Login daten des ausländischen Accounts (Uk,US,JP,Etc.) einloggen und du wirst weitergeleitet oder du brauchst den Link zum jeweiligen Store (ich musste den Japanischen store über google suchen um Root Double in Store zu suchen).Hier sind links zum US und JP Store falls du sie mal brauchst:


    US: https://store.playstation.com/#!/en-us/home/games


    JP:https://store.playstation.com/…3%82%B2%E3%83%BC%E3%83%A0

  • Liegt glaube ich auch am Browser. Firefox leitet mich immer automatisch auf den deutschen Store um und zeigt mir auch mit Link an, dass die Seite nicht gefunden wurde. Mit Google Chrome geht es bei mir (ohne im Store eingeloggt zu sein).


    Edit: Nun gehts plötzlich auch mit Firefox. Man darf wohl einfach nicht eingeloggt sein. ^^

  • hm werd immer wenn ich auf ausländische links klick zum deutschen store weitergeleitet/geladen, oft mit einer fehlermeldung des stores das entsprechende seite nich gefunden werden kann :( benutze chrome, glaub habs auch mal ausgeloggt probiert... ah funzt tatsächlich, dachte hätte ich schonmal ausgeloggt probiert, scheinbarr net, thx ^^


    glaub meine meinung zu sekai is auch bekannt und dieser kickstarter is leider n ziemlich zweigleisiges schwert für mich.. einerseits gönne ich sekai das sie mit ihren praktiken auf die schnauze fliegen, andererseits muss es ausgerechnet mit diesem titel werden? :( wird wohl mein erster und einziger ks bei sekai werden (bislang nur bei muv-luv gespendet, wofür man auch ordentlich was geboten bekam, wobei mich muv-luv selber weniger interessiert als root double)


    auch bzgl der vita version.. das sie bislang angeblich an allen noch arbeiten bzw. warten wollen bis sie alle zusammengehörigen pc titel komplett haben lässt die sache natürlich ziemlich
    mies aussehen, und am ende glauben werde ich es erst wenn ich es sehe.. sollten sie hier ne vita version ankündigen, will ich mir diese hoffnung awa zumindest offen halten und soviel beitragen wie ich kann.. mehr hassen kann ich sie dann immer noch, awa root double für vita wäre echt ein traum (die speicherplatz ausrede is natürlich wieder mies)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    Einmal editiert, zuletzt von Diag ()

  • (die speicherplatz ausrede is natürlich wieder mies)

    Ich habe grade mal nachgerechnet, könnte tatsächlich knapp werden mit dem Platz. 4 GB sind ja nicht wirklich 4 GB, sondern 3812 MB. Könnte auch sein, dass das Spiel mit englischer Übersetzung etwas mehr Platz braucht. Wobei es mich schon wundert, dass in Japan nie eine physische Vita Version erschienen ist.