Visual Novels

  • Coffee Talk finde ich ganz nett. Gestern die Story durchgezockt und mich in einem anderen Thema dazu geäußert. Heute bin ich das Game ein zweites Mal angegangen und habe nun vier von fünf Charakterenden positiv abgeschlossen. Neben der Story gibt es einen Endlosmodus, der wiederrum aus zwei Teilen besteht. In einem kann man frei brühen, was ich mir hätte zuerst ansehen soll, um neue Rezepte zu erschließen anstatt mir die Story zu verschießen. Das andere ist nur eine Challenge, unter Zeitdruck muss man Gäste bedienen. Serviert man das gewünschte Getränk bekommt man Bonuszeit. Wird schnell langweilig.


    Mir fehlen nur noch wenige Rezepte und die Beziehung zu zwei Charakteren habe ich noch nicht auf das Maximum bekommen können. Außerdem fehlt mir eben noch das letzte gute Ende, dann habe ich auch die Gallerie komplettiert. Doch nun habe ich auch erstmal schon genug vom Game und werde es irgendwann später nochmal angehen. Habe seit Monaten zwei andere Visual Novels installiert und mir Dekstopverknüpfungen erstellt, doch sie wurden von mir ganz böse ignoriert bisher. ^^''

  • Doppelpost, aber muss sein:


    Key hat ein Stealth-Release von Summer Pockets auf Steam rausgehauen, es gab keine Werbung oder dergleichen zuvor. Zumindest verfolge ich regelmäig wöchentliche Updates von VN auf reddit und das hat sich absolut Null angekündigt.
    Kostet bis zum 12.2. etwa 34€ und 10% weniger. Es wird nicht empfohlen einen Guide am Anfang zur Hand zu nehmen.


    That being said ... ich bin eigentlich immer noch an Clannad dran. Hätte nicht erwartet, dass wir jetzt einen Key Release erhalten.


    Muss jetzt zu dem Beitrag von @Skyless wechseln: Habs auch gesehen, bin aber über den Preis verwundert denn es kommt im Sommer eine Extended Edition in Japan raus. Also etwas ärgerlich, dass Key nun die ursprüngliche Version zu uns bringt. Frage mich, ob man hier nicht vielleicht nun doppelt abgreifen möchte und bringt die Extended Version auch in einiger Zeit da zu uns.


    Kommt aber erstmal auf die Wunschliste. Vielleicht auch noch interessant zu erwähnen: Von dem Spiel existiert keine 18+ Version. Gleiche Geschichte also wie bei Island von Frontiert. Was ich auch in der Bibliothek habe und immer gerne mal anfangen will. Hat aber auch so eine brutale Spielzeit.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Muss jetzt zu dem Beitrag von @Skyless wechseln: Habs auch gesehen, bin aber über den Preis verwundert denn es kommt im Sommer eine Extended Edition in Japan raus. Also etwas ärgerlich, dass Key nun die ursprüngliche Version zu uns bringt. Frage mich, ob man hier nicht vielleicht nun doppelt abgreifen möchte und bringt die Extended Version auch in einiger Zeit da zu uns.


    Kommt aber erstmal auf die Wunschliste. Vielleicht auch noch interessant zu erwähnen: Von dem Spiel existiert keine 18+ Version. Gleiche Geschichte also wie bei Island von Frontiert. Was ich auch in der Bibliothek habe und immer gerne mal anfangen will. Hat aber auch so eine brutale Spielzeit.

    Bis die extended Edition zu uns gelangt, werden dann aber auch wieder erst einige Jahre ins Land vergehen. Wobei ich gerade mal nachgeschaut habe, Summer Pockets kam "sogar" 2 Jahre nach JP-Release in westliche Gefilden. Also relativ früh für Key Verhältnisse. Bei Little Busters! musste man fast 10 Jahre warten, wobei man dann die Ex! Version erhalten hat und auf Angel Beats! -1st Beat- wartet man ja immer noch auf den offiziellen Release.


    Ich habe es jetzt auch erstmal auf meine Wunschliste gesetzt, da ich gerade zuviele VNs übrig habe und Bokuten im Nachhinein eine kleinere Eintäuschung war. Persönlich finde ich, dass es bei Key und ähnlichen Spielen auch keine 18er Version braucht. Bei LB! habe ich auch nur dir All Ages Version gespielt und ich glaube die Adult Version hätte mir vom Spiel tatsächlich mehr kaputt machen als dass die Novel noch besser hätte machen können.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • baldr sky nun beendet bekommen.. gut 150 stunden reingesteckt, hat was länger gedauert, awa hat auch vom hack´n´slash gameplay her gebockt alles freizuspielen^^ story, world building, charactere, pacing waren absolut super (hätte mir am ende vlt n paar sachen nich ganz so komplex aufgelöst gewünscht vlt awa insgesamt hats mich doch sehr an die infinity reihe und vorallem i/o von der thematik erinnert, liebe sowieso schon sci-fi/cyberpunk/mystery und hier sind fast alle wünsche war geworden


    hoffe wirklich sehr das wir mehr aus der reihe noch zu sehen bekommen gibt inzwischen genug teile und leider endete die reihe vor kurzem wohl auch endgültig nach fast 20 jahren, leider hat sonst nur baldr force (all-ages -.-) ne fantrans, könnte sich sonst zu einer meiner lieblingsreihe entwickeln.. da sekai es bereits gebutchert hat würde ein konsolenport hier btw verdammt viel sinn machen^^ verdient definitv mehr aufmerksamkeit.. die mainline ops:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    werd als nächstes wohl nun awa erstmal was entspannteres mit date a live angehen, bevor ich zu baldr force übergeh

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • @Diag: Mit Baldr Sky ist die Steam Version gemeint, oder? Das sind zwei Spiele in einem wie ich das lese. 150 Stunden fände ich für eine VN sonst zu krass, auch wenn Gameplay mit dabei wäre.



    Da es vor kurzem einen VN-Sale auf Steam gab, habe ich da etwas zugeschlagen und wieder zuviele VNs zu lesen, sigh. Bin jetzt am The Silver Case lesen. Finde dne Style ziemlich cool und ich glaube das ist einzigartig in dem Genre. Zumindest ist mir nichts anderes begegnet. Weiterhin überlege ich welches "Longplay" ich jetzt starten soll: YU-NO, If My Heart Had Wings oder CLANNAD. Clannad hab ich zwar schon 4-5 Stunden investiert, aber da habe ich gerade nicht die größte Lust zu. YU-NO könnte ein echtes Highlight werden und will ich wahrscheinlich noch aufschieben. Die Remake Orginal gefällt mir soweit deutlich besser als die neue, was ich jetzt in 1-2 Stunden gehört habe. Voraussichtlich werde ich mit If My Heart Had Wings in der All-Ages Version starten. Die Novel hat auch noch die kürzeste Lesezeit laut vndb und Konsorten.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Letzten Monat erst gekauft und schon auf Hold gesetzt. Die Rede ist von Silver Case. Auch wenn der Style recht interessant ist, hasse ich es abgrundtief, dass ich den Text nicht schneller skippen oder auf Auto stellen kann. Nein, ich muss die Entertaste oder die Maus durchgehend halten, damit es schneller läuft, aber so verpasse ich vielleicht irgendeinen wichtigen Text. Oh man, wer hat sich diesen Scheiß ausgedacht.



    Und mit Saya no Uta noch ein Titel mit dem ich nicht viel anfangen konnte. Ich habe ziemlich viel erwartet, weswegen ich den Titel nie angefasst habe, aber nun verstehe ich ehrlich nicht, wieso der so gut wegkommt. Das einzig gute an dem Spiel ist die Musik und der grafische Style. Die Charaktere sind ziemlich eindimensional, was natürlich auch der kurzen Spielzeit geschuldet ist. Man soll mit dem Fuminori mitfühlen (andere Internet User), aber dass der gewisse Leute umbringt, ist scheiß egal?
    Das Writing ist so ein Käse. Es wird von Plot zu Plot gesprungen. Ich hatte es irgendwo online gelesen, der/die hatte es gut auf den Punkt gebracht, was ich leider nicht mehr finde, aber passend war: X -> Sex > Y -> Sex -> Z.
    Und im finalen Ending gibt es dann auch nur noch einen Timeskip.


    Das einzig interessante war für mich das 1. Ending und zum Teil, dass immer mehr in die andere Welt gezogen werden von Fuminori. Durchschnittliche VN.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • bisschn spät die antwort awa im prinzip is baldr sky dive 1+2 ein spiel, jeder teil hat 3 routen, die in einem gesamten flowchart jedoch untergebracht sind (glaub den zweiten teil konnte man damals auch garnich einzeln wirklich kaufen in japan).. meine spielzeit lag daran das mir das gameplay soviel spaß gemacht hat und ich die skills ausmaxen wollte, sonst isses nich ganz so lang^^ die erste route baute größtenteils das world building und setting auf, ohne große highlights, awa da es imo einer der besten weiblichen charactere überhaupt (rain) hatte und das spiel non-stop gutes pacing hat (bis auf nen gewissen rückblick teil mittendrin), hat es mich schon da gefesselt.. umsetzung des ende des spiels war absolut super.. da sekai baldr sky schon butcherte, würde ein konsolenport wirklich viel sinn machen


    aktuell an baldr force dran und glaub baldr is neben infinity meine lieblings vn reihe geworden, hoffe das wir in zukunft noch mehr davon übersetzt sehen.


    silver case konnte bisschn anstrengend auf dauer werden ja, hats ingesamt awa auch ganz gut gefallen, müsste irgendwann mal zu the 25th ward kommen. yu-no hab ich damals das original gespielt und geliebt, auch sehr gereizt daran das remake zeitnah anzugehen.. irgendwann^^


    nun gesehen das little busters mit englischer sprache in japan physisch auf der switch erscheint mäh wollte ich auch schon immer angehen nun ne noch bessere gelegenheit als aufm pc (wobei ich trotzdem mit +18 inhalte bevorzugen würde xD)


    bisschn unentschlossen noch was ich nach baldr force für ne vn angeh

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    • Offizieller Beitrag

    Ich konnte jetzt endlich nach langer langer Zeit den ersten Durchgang von ChäosChild beenden. Ich mag Novels aber in einem Rutsch kann ich die meisten nicht direkt durchspielen auch wenn mir die Geschichten gefallen, was auch bei ChäosChild der Fall war. Ich finde es nachwievor schade das wir nicht den ersten Teil bekommen haben. Ein wenig Hoffnung hab ich ja noch da ja dieses Jahr noch Robotic's Notes Elite und Dash weltweit für Switch erscheinen soll. Nunja ich werde denke ich ein wenig Zeit verstreichen lassen bis ich da den nächsten Durchgang ansetzen werden...kann ein Monat, ein Jahr oder eine Dekade sein. xD Zwischenzeitlich habe ich jetzt als VN Nachgang 428 Shibuya Scramble und Punchline eingeschoben. Mal schauen wie lange ich für die Novels brauchen werde. Chäos Child empfand ich schon als recht lang. ^^

  • Ah heute im Reddit für Visualnovels gesehen, dass die Fantranslation für Angel Beats! 1st Beat durch ist. Zwar arbeitet Key da wohl auch schon an einer offiziellen Übersetzung, aber die zieht sich schon seit 6-7 Jahren. Die Fanübersetzung wurde entsprechend ins Leben gerufen und soll jetzt am 1. Mai erscheinen. Angel Beats! gehört zu meinen ersten Animes und ich liebe den OST um Girls Dead Monster, weswegen ich die VN einfach lesen muss, auch wenn die Novel wohl nicht die Beste von Key sein soll.


    silver case konnte bisschn anstrengend auf dauer werden ja, hats ingesamt awa auch ganz gut gefallen, müsste irgendwann mal zu the 25th ward kommen. yu-no hab ich damals das original gespielt und geliebt, auch sehr gereizt daran das remake zeitnah anzugehen.. irgendwann^^
    nun gesehen das little busters mit englischer sprache in japan physisch auf der switch erscheint mäh wollte ich auch schon immer angehen nun ne noch bessere gelegenheit als aufm pc (wobei ich trotzdem mit +18 inhalte bevorzugen würde xD)

    Ich hab Silver Case jetzt erstmal auf die lange Bank geschoben. Ich kann es einfach nicht mehr sehen. Wenn ich gerade mal WIRKLICH Flaute haben sollte, fasse ich es wieder an.


    Little Busters! spielt man nicht in der 18er Version. Das ist einfach nur falsch.

    Ich konnte jetzt endlich nach langer langer Zeit den ersten Durchgang von ChäosChild beenden. Ich mag Novels aber in einem Rutsch kann ich die meisten nicht direkt durchspielen auch wenn mir die Geschichten gefallen, was auch bei ChäosChild der Fall war. Ich finde es nachwievor schade das wir nicht den ersten Teil bekommen haben. Ein wenig Hoffnung hab ich ja noch da ja dieses Jahr noch Robotic's Notes Elite und Dash weltweit für Switch erscheinen soll. Nunja ich werde denke ich ein wenig Zeit verstreichen lassen bis ich da den nächsten Durchgang ansetzen werden...kann ein Monat, ein Jahr oder eine Dekade sein. xD Zwischenzeitlich habe ich jetzt als VN Nachgang 428 Shibuya Scramble und Punchline eingeschoben. Mal schauen wie lange ich für die Novels brauchen werde. Chäos Child empfand ich schon als recht lang. ^^

    ChaosChild fand ich bis zum Ende der Common Route (?) ja ganz gut, aber dann ist die VN mMn komplett eingebrochen und einige Routen sind kompletter Unfug, dass ich sie am Ende nur noch durchschnittlich fand. Aber das ist eher eine unpopuläre Meinung.


    428 ist auf jeden Fall eine Klasse VN, gegen Ende hin kann es etwas nervig sein, alle Routen zu holen. Ist aber an sich auch nicht so arg lang wie ChaosChild. Punchline steht auch noch auf meiner Liste, da es aber sehr dem Anime folgt, weiß ich nicht, ob ich die jemals lesen werde.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Ich will mir halt irgendwann noch die Zeit für Dengeki Stryker nehmen, nur mich pisst halt an das ich übersehen habe, das die Steam Version die "All-Ages" Version ist und es keinen Uncut Patch gibt, vorallem nachdem Steam was das betrifft sich geöffnet hat. Ist zwar nicht so das ich "unbediengt" ein +18 Version bei VN's brauche, aber vorallem bei den Spielen wo es eine +18er gibt möchte ich das gerne unzensiert spielen.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Steam ist relativ Glücksspiel was das betrifft. Würde im Normalfall eher nicht davon ausgehen, dass auch 18+ Content auf Steam rauskommt, da sie schon so manche komische Entscheidungen getroffen haben. Wenn man dann eine VN wirklich in der 18er Kategorie braucht, dann bei den hiesigen Anbietern. Außerdem wurden in Deutschland auch diverse DLCs für den Content entfernt, z.B. VenusBlood Frontier fällt mir da ein.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • gibt nicht viele freunde von den +18 inhalten bei key vns.. nehms trotzdem gerne mit^^ angel beats fantrans klingt interessant, lieb den anime und warte ewig auf die vn


    baldr force kürzlich durchbekommen, hat schon einige parallelen zu baldr sky, is awa wesentlich kompakter (und der +18 content macht da schon sinn).. baldr scheint generell sehr lastig zu sein was storybedingten nicht vermeidbaren rape betrifft (und aus irgendnem grund inzest.. force mit klassisch-japanischen geschwister inzest, während sky nich nur generell bei der story überall einen draufsetzt sondern auch hier xD).. grad auch den ova von baldr force am schauen, is glaub ich meine zweit liebste vn reihe neben infinity geworden und hoffe das wir zumindest noch baldr bullet, sky zero 1/2, heart und bringer sehen werden (und sky dive x gerne noch).. irgendwann^^


    grad erstmal den zweiten date a live teil zwischengeschoben.. leider sind die vns bei weitem nich so gut wie der anime, erster anime den ich nem spiel bevorzuge.. die hauptstory kommt wesentlich zu kurz da und die spiele bestehen mehr aus slice of life events (die immerhin sehr unterhaltsam sind und mag auch die chars sehr).. vom gameplay/struktur her erinnern sie sehr an fate/hollow ataraxia, nur fate hatte ein wesentlich besser ausgearbeitetes hauptscenario.. hoffentlich braucht die vierte anime staffel von DAL nicht mehr so lange


    bisschn unentschlossen was ich danach angeh noch.. bisschn yu-no remake angefangen, da ich das awa schon kenne nicht die höchste prio.. vermutlich tsukihime mal, das remake dort wird eh noch jahre brauchen^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • gibt nicht viele freunde von den +18 inhalten bei key vns.. nehms trotzdem gerne mit^^ angel beats fantrans klingt interessant, lieb den anime und warte ewig auf die vn

    Angel Beats! Fantranslation von Alka Translations ist gestern rausgekommen. Ich hab mir das Spiel vorhin bei DLSite geholt und die Anleitung für die Übersetzung klappt soweit. Ich werde nachher mal etwas reinlesen und vielleicht ein paar Screenshots nachreichen. Bin auf jeden Fall direkt hooked mit der Musik ohne auch nur einen Satz gelesen zu haben. Habe nur kurz in das Main Menü reingeschaut.


    €: Ich reiche morgen mal noch einige Screenshots nach. Die Translation ist echt super. Habe bisher keine Fehler gefunden und das obwohl ich recht gemächlich gelesen habe. Mir sind auch keine Abstürze oder so begegnet, technisch auch alles sauber. Es ist echt schade, dass mit 1st Beat nur drei Charakter Routen abgegangen werden und auch nicht der gesamte Anime abgehandelt wird. Zwar gibt es wohl noch ein Zusatzkapitel / eine zusätzliche Route, die zu 2nd Beat hinsteuern soll, aber von den anfangs angesagten 6 Volumes hat man ja seit Jahren nichts mehr gehört. Finde ich sehr schade! Eine VN, die nicht nur Heroine Routes hat, sondern wo auch mal andere Charaktere glänzen, weswegen ich u.a. auch LB! True Route so sehr schätze, würde wohl ganz einfach auf Platz 1 in meinem Ranking stehen (die Musik hilft allerdings auch hier sehr).


    Die Fantranslation kann man sich hier ziehen: https://alkatranslations.com/ (derzeit wohl ziemlich unter Last die Seite, weswegen die öfter mal down ist).
    Spiel über DLSite z.B.. Mit einer physischen Version geht es wohl auch laut den Fan Project. Nur muss man erst eine Version finden

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


    3 Mal editiert, zuletzt von Skyless ()

  • Kurzes Zwischenfazit zu Angel Beats! - ich liebe die VN. Ich habe zwar erst eine der drei Routen durch, aber es gibt echt so einige Abzweigungen im Spiel, die zwar auf kein richtiges Ending hinsteuern, aber die noch etwas mehr Hintergrund, kleinere Mini-Episoden oder Comedy dazusteuern. Wenn man vielleicht mal den Guide oder Walkthrough zu Angel Beats! gesehen hat, der ist einfach nur MASSIV. Es gibt soviele Entscheidungen im Spiel, die den jeweiligen Playthough schon z.T. beeinflussen und immer mal wieder Sätze verändern lassen. Beispielsweise kann man sich von Yui im Laufe des Spiels einen von drei Spitznamen geben lassen und das wird dann auch tagelang mit dem Namen durchgezogen.


    Ich konnte mich auch kaum noch an den Anime errinern, weswegen ich die Charaktere zum Teil neu entdecken konnte. Mit Matsushita hab ich jetzt die erste Route durch, auch wenn ich eigentlich mit Yui anfangen wollte, aber immer im Bad End oder dem Neutral End der Common Route hängen geblieben bin. Iwasawa will ich mir zum Schluss übrig lassen. Ich würde echt gerne neue Episoden für die VN sehen, da viele Charaktere viel zu kurz kommen. Bei diesem großen Cast und dieser Handlung aber auch kein Wunder.


    Hier noch einige Screenshots (nur early Common Route):



    Wieso ich aber eigentlich einen neuen Post angestoßen habe: Derzeit gibt es auf Twitter und Co. Kritik an der Übersetzung von "The House of Fata Morgana". Ich habe die VN bisher noch nicht gelesen, weswegen ich da nicht viel zu sagen kann. Was ich so mitbekommen habe, geht es darum, dass "Tsundere" als "fragile male ego" bei einer weiblichen Person übersetzt wurde. Ich verstehe erstmal ganz allgemein nicht, wieso das Leute jetzt Jahre später aufstößt. Mangagamer und der Entwickler verteidigen diese Übersetzung. Jetzt kommen die Leutchen heraus, die die VN vielleicht nie gelesen haben und nie lesen werden und sehen direkt eine politsche Agenda und sjw hinter so einer Änderung. Ich will hier eigentlich kein Fass aufmachen, da die Leute eher in der Minderheit sind, aber es gibt dann auch so einige Aussagen wie "Es gibt ja keinen Kopierschutz Leute *wink wink*". Generell sollte man solche Personen nicht für voll nehmen, aber ja ich weiß nicht ob ich das lustig oder traurig finden soll, da die VN-Industrie eh schon einen schweren Stand hat.
    Zumindest gab es kostenlos Werbung für die Visual Novel.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


    • Offizieller Beitrag

    ChaosChild fand ich bis zum Ende der Common Route (?) ja ganz gut, aber dann ist die VN mMn komplett eingebrochen und einige Routen sind kompletter Unfug, dass ich sie am Ende nur noch durchschnittlich fand. Aber das ist eher eine unpopuläre Meinung.


    428 ist auf jeden Fall eine Klasse VN, gegen Ende hin kann es etwas nervig sein, alle Routen zu holen. Ist aber an sich auch nicht so arg lang wie ChaosChild. Punchline steht auch noch auf meiner Liste, da es aber sehr dem Anime folgt, weiß ich nicht, ob ich die jemals lesen werde.

    Mehr wie die Common Route habe ich auch erstmal nicht gespielt. Ich hab dann erstmal jetzt mit Punchline weiter gemacht, womit ich gerade auch meinen Spaß habe. ^^ Novel Futter habe ich mir mit Ai Somnium Files, World End Syndrom und Yu-No für die nächsten Monate weiter gesichert...das und die vielen anderen Novels. xD

  • Jap, wollte ich gestern eigentlich auch hier posten. In dem Zuge sind auch Kapitel 1-4 von Higurashi 75% reduziert bis ein Impfstoff für Covid-19 gefunden wurde. Ah, das hatte ich falsch verstanden, seh ich gerade. Die nächsten 2 Monate ist das Bundle reduziert und Kapitel 1 ist solange umsonst bis der Impfstoff da ist.
    Kapitel 8 ist auch rausgekommen.


    Was mich beim gestern gestern mehr gefreut hatte: Die letzten VN von Overdrive, Musicus!, wird offiziell von Mangagamer gepublished. Mir war gar nicht bewusst, dass diese schon letztes Jahr im Dezember rausgekommen ist. Ich habe leider kein Opening gefunden und Musik dazu möchte ich selber nicht raussuchen. Freue mich darauf aber sehr.
    Im Zuge nach der OP Suche von Musicus!, habe ich auch gesehen, dass Overdrive ein Konzert von 2017 hochgeladen hat, wo einmal alle ihre VNs abgefeiert werden (bis auf Go! Go! Nippon! glaube ich). Habe nur kurz mal reingeschaut, aber sowohl bei Deardrops als auch bei Bokuten sind zumindest die Orginalsängerinnen dabei. KiraKira glaube ich leider nicht. Einfach mal bei YT-Channel von Overdrive vorbeischauen.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • die tsundere = fragile male ego übersetzung ist auch bullshit und man hat seiner fantasie freien lauf gelassen... und dafür hat man monate gebraucht sich das einfallen zu lassen :F was wäre so schwer an "Tsundere" gewesen? leute die dieses medium konsumieren werden wissen was gemeint ist, darüber hinaus packt kaum jemand sowas an. der/die/das übersetzer scheint generell ne abneigung gegen männer zu haben, wurde scheinbar mal unsaft berührt :/


    was ich bis heute nich weiss.. nutzt lrg die gleiche übersetzung für die konsolenversion? weil wenn man sich da freiheiten lässt, ka wo noch.. mangagamer is ziemlich bei mir unten durch, die discord sachen waren imo schon übel


    dafür das man in goemon 1:1 tranny übersetzt hat und den übersetzer dafür ausm internet gejagdt hat, will scheinbar keiner mehr übersetzungen sehen von dem was gesagt wird

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • die tsundere = fragile male ego übersetzung ist auch bullshit und man hat seiner fantasie freien lauf gelassen... und dafür hat man monate gebraucht sich das einfallen zu lassen :F was wäre so schwer an "Tsundere" gewesen? leute die dieses medium konsumieren werden wissen was gemeint ist, darüber hinaus packt kaum jemand sowas an. der/die/das übersetzer scheint generell ne abneigung gegen männer zu haben, wurde scheinbar mal unsaft berührt :/


    was ich bis heute nich weiss.. nutzt lrg die gleiche übersetzung für die konsolenversion? weil wenn man sich da freiheiten lässt, ka wo noch.. mangagamer is ziemlich bei mir unten durch, die discord sachen waren imo schon übel


    Was für ein Schwachsinn. Das wäre dir und vielen anderen nicht aufgefallen, hätte der Übersetzer, dass selber nicht bei Twitter rausgehauen. Das Leute jetzt deswegen Mangagamer boykottieren wollen, ist noch viel dümmer. Aber was solls.
    €: Man kann froh sein, dass man sowas wie Mangagamer im Westen hat, wo man professionale Übersetzungen her bekommt

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Jetzt wo ich Angel Beats! durch habe, müsste ich mich wieder den VNs widmen, die ich zuvor gelesen hab. Das Problem ist, dass ich mit vielen ein Problem habe oder einfach nur langweilig finde:
    If My Heart Had Wings - Hab die VN gute 10 Stunden gelesen und es passiert einfach gar nichts. Es gibt eine Verbindung im Spiel, aber das wars auch schon. Kein wirklicher Humor, keine großes Drama, später voraussichtlich Romantik in den Routen (wobei das z.T. in eine gruselige Richtung geht, weswegen ich den Titel auch nicht weiterspielen will). Alles ansonsten recht unbeschwert, plätschert die Story so langsam voran. Eigentlich würde mich nur eine Route interessieren. Vielleicht gehe ich die noch an, sonst ist der Titel gedroppt.
    Clannad - Ja, hier steht wirklich Clannad. Nach drei oder vier Story Routen weiß ich nicht, wieso diese VN so sehr gefeiert wird. Ich kann mir vorstellen, dass es wg. Nagias Route ist. Aber es hat einfach weder die Komik noch die Dramatik aus anderen Werken von Key, in den bisherigen Routen die ich gelesen hab. Ich werd es wahrscheinlich hin und wieder mal ausgraben, aber bisher nur eine durchschnittliche Novel. Und wenn dort der Name Visual Arts/Key nicht stehen würde, hätte ich es schon gedroppt.
    Silver Case - endgültiger Drop. Ich kann einfach nicht mehr. Diese Technik im Spiel macht mich fertig.


    Ich werde jetzt wahrscheinlich Yu-No angehen. Eventuell lass ich es auch erst einmal ein Monat gut sein und widme mich Terraria und Co., damit ich weiter meinen Backlog reduziere.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)