Visual Novels

  • from kann auch ab heißen, es hat mehrere Bedeutungen.


    Wie gesagt, auf der japanischen Seite, die du verlinkt hattest steht die Nachricht in Englisch. Oder meinst du du kannst Englisch nicht so gut? Dann wird es auch schwer Nekopara zu lesen.

  • Auf die Nachricht zu Steins;Gate bin ich auch grade gestoßen.


    Also bekommen wir nächstes Jahr den Anime (peppermint anime) und das Spiel. Steins;Gate interessiert mich schon lange, endlich kann ich mich darauf stürzen. ==) 2015 wird ein super Jahr.

  • fuck bin gestern nacht weggenoddet und hab all die guten ankündigungen verpasst D: (muss kurz vorher gewesen sein)


    bin grade alles am aufholen und muss das erstmal registrieren und verarbeiten ^^


    - muv-luv alternative war ya schon bekannt (und zero escape 3)..


    - root double - bdac extended ! (extended is ya eig die ps3 version.. da lemnisca wohl mit regista/yeti zusammenarbeitet, portet man die ps3 version für den pc? egal, auf jeden fall geil! releasezeitraum bekannt? schade das wohl als deal der partnerschaft alle andern fan translations von ihrer seite genommen wurde.. frag mich was das für die zukunft von lemnisca bedeutet - u.a. 12riven und secret game :/)


    - g-senjou no mao ! darauf hab ich lang gehofft, awa nie mit gerechnet ^^ hatte vor kurzem erst die fan translation angefangen, warte dann wohl das endprodukt ab, soll ya schon diesen sommer wohl kommen


    - uminenko when they cry !


    - narcissu remake


    das sind erstmal die sachen auf die ich mich ganz besonders freu (besser als die e3! xD).. dann noch die andern genannten sachen von justy. dann noch super sonico vn und wohl paar andere für mich weniger interessante sachen (wenn ich grad nix verpasst hab), aber insgesamt ne sehr gute zeit wenn man vn fan is :o angeblich hat pqube auch noch ne ankündigung für ende des monats.. hoffentlich noch ne konsolen vn, nach steins;gate sicher nich ganz unwahrscheinlich <3


    wäre kuhl wenn es ne möglichkeit gäbe root double und g-senjou physisch zu ergattern, aber glaub ausgerechnet diese beiden gehen nich durch n kickstarter wie sonst jeder anderer kram von sekai. naya egal erstmal (mal schauen ob die tgs das nochmal toppen kann.. echt unglaublich was es allgemein dieses jahr schon an ankündigungen gab, mit denen keiner gerechnet hätte)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • 5pb bringt die vn psycho-pass nach hong kong und taiwan... in englisch...






    exklusiv für xone D;


    hätte sonst ziemlich interesse dran.. hoffentlich springt sie früher oder später auch auf vita/ps4 über :/


    grade läuft ya auch die otakon, hoffe noch auf die eine oder andere erfreuliche ankündigung


    edit:


    für root double wird es nun auch einen kickstarter geben (scheinbar läuft bei sekai ohne ks garnix... eig müssten sie schon gut daran verdient haben).. naya wenns dafür ne retailversion gibt, bin ich zufrieden damit, würde dann auf jeden fall für spenden (noch besser wäre natürlich ein stretchgoal für die vita version, wenn auch wahrscheinlich nur digital dort, dann hät ich gern beides ^^)


    sekai hat nun auch nochmal bestätigt das grisaia für die vita sich in entwicklung befindet, hoffe schwer drauf :/


    bei g-senjou bin ich mir grad garnich sicher obs auch nen ks geben wird, hatte irgendwie auch dort in erinnerung das dies der fall is, aber da es im sommer noch erscheinen soll, wärs wohl bisschn knapp

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    Einmal editiert, zuletzt von Diag ()

  • Hab mal ne Frage.
    Wie siehts jetzt mit Umineko: When they cry aus ?
    Sollte nicht mal ein Visual Novel hierher erscheinen ? Hab den Anime dazu gesehen und will endlich Gott verdammt noch mal wissen wie es endet :(

  • Hab mal ne Frage.
    Wie siehts jetzt mit Umineko: When they cry aus ?
    Sollte nicht mal ein Visual Novel hierher erscheinen ? Hab den Anime dazu gesehen und will endlich Gott verdammt noch mal wissen wie es endet :(


    So weit ich weiß hat Mangagamer Umineko bisher nur angeküngigt.Aber ich denke bis Mangagamer bis zu Episode 5 veröffentlicht (Da wo der Anime Endet) wird es sicher noch ein paar jahre dauern (Zumindest wenn die Übersetzung von Umineko genauso lange dauert wie bei Higurashi) da Mangagamer Umineko in Kapiteln veröffentlichen wollen wie sie es mit Higurashi machen.


    Also deine beste option wäre es die Japanische version mit der Fan Übersetzung zu Lesen/Spielen zumindest wenn du nicht noch ein paar jahre auf den Steam release warten möchtest .Falls du die Japanische version impotieren möchtest (da Mangagamer die Digitale Version nicht mehr verkauft/Verkaufen darf)könnte ich dir diesen Verkäufer bei Ebay Empfehlen :
    http://www.ebay.de/sch/m.html?…RS0&_nkw=umineko&_sacat=0


    Bei diesem Verkäufer habe ich dieses jahr schon ein paar Visual Novels Impotiert und musste auch nicht zum zollamt .Ich musste zwar zollkosten zahlen aber ich konnte sie an der direkt Haustür zahlen da die rechnung außen am paket angebracht war.


    Ansonsten könntest du auch die Englishe version des Mangas von Umineko Lesen :
    http://www.amazon.de/Umineko-W…ST=_AC_UL160_SR112%2C160_


    Allerdings kann ich dir nicht sagen wie sehr der Manga vom Anime Abweicht da ich nur die Visual Novel von Umineko gelesen habe/Den Anime gesehen habe.Allerdings ist der Manga momentan nur bis Kapitel 5 Vol.2 übersetzt.


    Wenn du einen Link zur Fan übersetzung brauchst könnte ich dir eine PM senden oder du suchst über Google nach da ich nicht sicher bin ob es hier im Forum erlaubt ist zu Fan Übersezungen zu Verlinken.


    Es könnte natürlich auch sein das Mangagamer schneller mit der Übersetzung fertig ist da sie die Fan Übersetzuung als Grundlage nehmen und da noch ein paar verbesserungen vornehmen aber wie ich schon sagte rechne ich eher nicht damit.

  • Also wenn ich es richtig verstanden habe, hat Mangagamer es für den Westen angekündigt, jedoch wird es in einzelnen Kapitel veröffentlicht.
    ...Das heißt im Endeffekt dauert es Jahre bis ich zu genuss der komplette Geschichte kommen werde oder ?


    Naja, oder ich bediene mich der Fan Übersetzung...


    Jedensfalls danke für deine Antwort. Jetzt weiß ich bescheid wie es um Umineko steht.
    Wäre echt toll, wenn der Manga auch zu uns schaffen würde. Hätte sofort zugegriffen.

  • Also wenn ich es richtig verstanden habe, hat Mangagamer es für den Westen angekündigt, jedoch wird es in einzelnen Kapitel veröffentlicht.
    ...Das heißt im Endeffekt dauert es Jahre bis ich zu genuss der komplette Geschichte kommen werde oder ?


    Genau Mangagamer wird Umineko in Episoden veröffentlichen so wie es urprünglich in Japan veröffentlicht wurde.


    Mangagamer macht das gleiche Mit "Higurashi When They Cry Hou" (http://store.steampowered.com/app/310360/) welches auch von 07th Expansion geschrieben/Entwichelt wurde.Also das Heißt sobald ein Kapitel fertig übersetzt/Bearbeitet wurde wird es Als DLC veröffentlicht und dann werden sie die nächste Episode Übersetzten und sobald diese übersetzt ist auch als DLC veröffentlichen Etc.


    Bei Umineko wären das 8 Chapter/Kapitel.Allerdings könnte es sein dass Mangagamer Umineko Schneller als Higurashi übersetzt/veröffentlicht wird da Mangagamer bei Umineko wie ich gelesen habe die Fan Übersetzung als Grundlage nimmt und nur ein paar Verbesserungen vornehmen werden und nicht wie bei Higurashi es kommplett neu übersetzen.Hier ist noch ein Zitat der Ankündigung:


    Zitat

    We’ll be working with the team at Witch Hunt to update the translation for Umineko alongside this new, official release on our platform and Steam. We’ll also be including new character artwork for this upcoming release! We plan to follow R07’s episodic release system with Umineko in order to to make it accessible with the new art as soon as possible, just as we have for Higurashi.


    und hier ist der Link (einfach ein stück runterscrollen dort steht es):
    http://blog.mangagamer.org/201…nts-from-anime-expo-2015/



    Wäre echt toll, wenn der Manga auch zu uns schaffen würde. Hätte sofort zugegriffen.


    Da muss ich dir zustimmen.Ich würde mir den Manga auch sofort kaufen sollte er bei uns veröffentlicht werden.Ich werde warscheinlich 2 jahre warten um zu sehen ob ein der Manga einen Release in Deutschland bekommt bevor ich mir die US version kaufen werde aber ok ich komme von Thema ab.

  • Edit: "Diag" hat ein Thema im Ps Vita Forum für die Muv Luv Trilogy geöffnet wo es wohl besser aufehoben wäre aber ich wollte jetzt nicht deswegen ein Thema aufmachen jedenfalls hier ist der Link zum Thema:
    http://jpgames-forum.de/japani…ta/40918-muv-luv-trilogy/





    Wie viele wissen wurde eine Kickstarter Kampagne für die Muv-Luv Trilogy gestartet.Heute wurde ein Update gepostet was vieleicht für alle interessant ist die eine physische/retail version der Muv-Luv Trilogy für die Playstation Vita haben möchten:


    • Offizieller Beitrag

    Ich muss sagen Ich hatte lange Zeit eher eine Abscheu vor dem Genre, aber jetzt durch Titel wie Clannad, oder Sound of Drop empfinde Ich doch großen Genuß an derlei Spielen und Ich finde es etwas schade das Ren'ais hier noch so stiefmütterlich beachtet werden wie videospiele im allgemeinen in den 80igern. ^^ Ich bin zwar noch ein Frischling in dem Genre aber einen weiteren Fan kann es zu sich zählen. ^^

  • yop der thread muss aktiver werden ^^ bin selber durch 999 in das genre gekommen und empfand das als den perfekten einstieg.. 1. nich zu lang 2. kleinere gameplayelemente in form von click & point rätselräumen 3. super ende in einer form wie ich es nie zuvor gesehen hab (4. aufm ds ^^). kanns nur noch mal empfehlen und freu mich riesig auf zero escape 3 (hoffe es wird besser als virtues last reward, obwohl ich es auch mochte)


    angeblich soll im märz schon root double, worauf ich ziemlich gehypet bin, erscheinen was ich noch bezweifle.. glaub bei sekai kann man immer paar monate noch drauf rechnen (kickstarter wird ya noch stattfinden, hoffentlich änder sich an den tiers was)


    muv-luv muss ich noch 150 oder 220 usd reinstecken für die vita le, und überlege mir nächsten monat das yu-no remake zu importieren.. bzgl yu-no wäre ich auch interessiert in nächster zeit eve burst error oder desire zu spielen, wobei eve ya nun auch ne neuauflage erhält, vlt warte ich da erstmal ab

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Also ich habe es jetzt paar Stunden gespielt (bzw. gelesen) und finds nicht schlecht.
    Jedoch habe ich vom Titel was ganz anderes erwartet^^


    Jedoch gibs 2 Sachen die mich im Visual Novel stören.


    1: Es hat paar technische macken. Es flackert manchmal, Bild friert an der Seiten ein und die Texte erscheinen manchmal abgehackt

    2: Handlung von Charakteren kann ich nicht ganz nachvollziehen..Beispiele nenne ich ein Spoilerkasten.



    Naja, veilleicht bin ich auch einfach von 999 oder Steins;Gate verwöhnt :3


    ABER ich hab an Notch spaß. Ist nicht schlecht und gerade im Angebot im Steam für 4,99 mit 14 Enden kann man glaub ich zu schlagen ^^