Die Evoland - Spiele

  • Ich spiele es jetzt auch und kann nur jedem zu einem Kauf raten. Es stimmt, es ist nicht komplex und beeindruckt auch nicht mit seinem Balancing. Aber das Spiel weiß auf eine sehr charmante und leicht witzige Art und Weise 2 Genres auf den Arm zu nehmen. Dazu die ganzen Anspielungen und das sich überwerfen mit Klischees zeigt, wie sehr sich Shiro Games Gedanken zur Präsentation gemacht hat.


    Ich bin sehr gespannt was der Entwickler in Zukunft macht wie zum Beispiel: Evoland 2!


    Es befindet sich breits in Entwicklung und wird zusätzlich zu RPGs 3 weitere Genres verarbeiten, nähmlich Shoot 'em Ups, Platformer und Strategiespiele. Plus Prügel- und Puzzle-Games in Ansätzen. Dazu soll das Spiel in 3 unterschiedlichen Zeitperioden mit 3 verschiedenen Art-Styles spielen.


    http://www.evoland2.com/


    Freu mich drauf. Und nicht für Nero passe ich jetzt auch den Threadtitel an. :D


    Edit: Ich bin jetzt beim vor vorletzten Boss und nur mit Tastatur ist das echt hart. Dazu das respawnen von Monstern und die nicht immer günstig gewählte Stelle für die Speicherpunkte machen das Spiel manchmal zur Geduldsprobe. Vor allem, wenn es um die Zelda-Abschnitte geht. Coole Ideen, aber man muss Zelda schon sehr mögen, um die gut zu finden.


    Ich pausier erst mal auf unbestimmte Zeit.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

    2 Mal editiert, zuletzt von Sedeux ()

  • Teil 2 trifft auf den PC am 25.8.2015.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ach erscheint der zweite Teil doch dann endlich bald ? :)
    Ich freu mich da schon total drauf und hab mich gefragt wann der wohl erscheinen wird :3
    Bin echt gespannt wie der wird, fand den ersten Teil ja wirklich toll, auch wenn es etwas kurz war - für meinen Geschmack :D

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!