Beschwörungen in FF13-FNC

  • Zitat von Kûzoku

    X-2 gehört aber im Grunde auch direkt zu X (also beides könnte man als ein Spiel bezeichnen) und dann ist es wieder was völlig anderes mit den Summons!;)


    Der Trailer sieht auch nicht danach aus, dass Chocos oder Moogles reinpassen und dennoch werden die auftauchen! Gosh...das war grad mal ein einminütiger Trailer, was erwartet ihr, dass dort sofort alles gezeigt wird, was in dem Spiel auftaucht!? Auch wenn es noch nichtmal fertig ist!? :rofl)



    Hängt immer von der Sichtweise ab ;).


    Aber ich, ich erwarte nach einem einminütigen Trailer, dasss ich alles weiß ;____;.
    Spaß bei Seite, ich mag es einfach darüber zu diskutieren, und darum geht es hier ja au =D.

  • Also ich bin mir sicher das es Beschwörungen in FFXIII vorkommen werden . Sogar FFXI hatte Beschwörungen und das ist ein online Spiel. Und wieso sollten sie eine gute tradition bei FFXIII weglassen. Ausser FF1-2 und 10-2 gab es doch immer Beschwörungen.

  • Zitat von Little Balmung

    Hängt immer von der Sichtweise ab ;).


    Aber ich, ich erwarte nach einem einminütigen Trailer, dasss ich alles weiß ;____;.
    Spaß bei Seite, ich mag es einfach darüber zu diskutieren, und darum geht es hier ja au =D.



    Naja...es geht hier darum WELCHE Summons auftauchen und nicht ob überhaupt!*ggggg* Ja nein, darum geht mir auch nicht! Nur versteh ich nicht wieso einige darauf so "scharf" sind sich einreden zu wollen, dass es keine Summons geben wird!? Gut, wenn sie Summons eh für unnötig halten, ist es ja verständlich, dass sie die nicht sehen wollen, aber naja wie gesagt, nach einem einminütigen Trailer kann man so gut wie garnichts über das Spiel sagen, außer wie ein wenig die Welt aussehen wird und wie die Heldin aussehen wird!^^' Und natürlich kann man auch nicht sagen, dass aufjedenfall Summons auftauchen werden, ist ja das Selbe wie die Thematik, dass keine auftauchen könnten nur in grün! Aber da es Final Fantasy ist, kann man davon ausgehen, dass Summons schon auftauchen werden! Und nein, das Beispiel X-2 muss man mir hier jetzt nicht bringen, da es dort logisch ist, dass keine aufgetaucht sind und X und X-2 zusammengehören!;) (und da ist die Sichtweise egal!*g* Die Spiele gehören zusammen!^^)

  • Zitat von Kûzoku


    Natürlich werden IMO Summons in XIII auftreten! Wieso auch nicht?O.o Es ist immernoch "Fantasy" und wenn Chocobos und Moogles reinpassen dann auch normale Summons die aussehen wie Tierchen, ich seh da kein Problem! :rolleyes:


    Der Trailer sieht auch nicht danach aus, dass Chocos oder Moogles reinpassen und dennoch werden die auftauchen!


    hmm... Da muss ich dir aber sowas von recht geben.Daran hab ich gar nich gedacht.

  • Zitat von Kûzoku

    X-2 gehört aber im Grunde auch direkt zu X (also beides könnte man als ein Spiel bezeichnen) und dann ist es wieder was völlig anderes mit den Summons!;)

    Da muss ich Kûzoku recht geben!
    Little Balmung: X-2 war ja schon vom konzept her ganz anders. oder hast du schon je in nem FF verschiedene missionen und kapitel gehabt, mit denen du die story vorangetrieben hast?

  • also x-2 kann man nicht als "traditionelles" FF bezeichnen.
    Ein komisches Mission-desing und keine Bestias. Und allgemein auch eigenartig. Aber das ist nicht das thema dieses threads ^^


    ich bin mir seeeeeeeehr sicher das es welche geben wird weil es einfach dazu gehört und sie auch ein wenig an ihre fans denken werden oder?

  • Zitat von Sephiz

    sie auch ein wenig an ihre fans denken werden oder?


    Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher ob sie an ihre Fans denken, weil sie ja schon den Hick Hack mit den 6Spielen machen und bestimmt nicht für die Fans. Die werden da an ihr eigenes Portemonaie denken.Aber abwarten...

  • @ Big Al:
    Ich finde es schon recht hart wie über SE gesprochen wird. Wer denkt nicht ans eigene Portmonaie? Die Spiele zu finanzieren und herzustellen wird immer teurer und die Fans haben höhere Ansprüche, das sie dann auch daran verdienen wollen ist doch ganz klar!
    Jede Firma denkt ans Geld, Firmen die NUR an die Fans denken gehen auf alng oder kurz Pleite, wiel sich das Konzept nicht bezahlt macht. Da kann man sagen was man will. Klar ist es schön wenn viel auf die Fans eingegangen wird, aber zu viel ist nicht gut.
    und was macht SE denn falsch? Geldgeil? Oft wird als Beispiel genannt das sie FFx-2 gemacht haben. Das haben sie gemacht wiel viele Fans das wollten. Also sagt man ncihts ;)


    Aber ich schweife vollkommen von Thema ab.^^ Sorry aber das musste einfach mal gesagt werden.


    Wer weiß, vielelicht gibt e ja auch wieder nur neue Bestias. alles ist möglich^^

  • Zitat von Shive

    @ Big Al:
    Ich finde es schon recht hart wie über SE gesprochen wird. Wer denkt nicht ans eigene Portmonaie? Die Spiele zu finanzieren und herzustellen wird immer teurer und die Fans haben höhere Ansprüche, das sie dann auch daran verdienen wollen ist doch ganz klar!
    Jede Firma denkt ans Geld, Firmen die NUR an die Fans denken gehen auf alng oder kurz Pleite, wiel sich das Konzept nicht bezahlt macht. Da kann man sagen was man will. Klar ist es schön wenn viel auf die Fans eingegangen wird, aber zu viel ist nicht gut.
    und was macht SE denn falsch? Geldgeil? Oft wird als Beispiel genannt das sie FFx-2 gemacht haben. Das haben sie gemacht wiel viele Fans das wollten. Also sagt man ncihts ;)


    Aber ich schweife vollkommen von Thema ab.^^ Sorry aber das musste einfach mal gesagt werden.


    Wer weiß, vielelicht gibt e ja auch wieder nur neue Bestias. alles ist möglich^^


    hmm... Da muss ich dir recht geben.Da hab ich nichts entgegenzuwenden.

  • erstmal stimme ich dem zu was shive geschrieben hat, genau meine meinung.


    Dazu kommt aber noch das. Wie will man geld machen wenn man nicht auf seine Fans hört? Das sind doch die Käufer! Und wie erwähnt wurde x-2 wegen den fans gemacht. Manche regen sich hier auf das z.B Vaan zu weiblich sei. Die japanischen Fans wollten das so. Also das ist ein ganz klarer kreislauf. Keine fans kein Geld. Also auf fans hören!


    Punkt

  • Anscheinend ist das was die meisten Fans wollen wirklich solche Massenausschlachtungen, denn es wird ja offensichtlich gekauft.
    Naja, jedenfalls wird SE nicht halt machen bis sie mal richtig auf die Schnauze fliegen, was allerdings nicht so schnell der Fall sein wird. Mann merkt das besonders gut, wenn mal wieder das FFVII Remake Gerücht aktiv wird und etwa 95% der Leute langsam vor sich hin sabbern. Das wird auch der bei FFXIII der Fall sein, falls ihnen das Hauptspiel gefallen wird.

  • Nun ja, Shive hat das schon recht, vorallem solch eine große Firma wie SE verschlingt auch riesen Summen, irgendwo muss ja das Geld einfließen und das alles reine Geldgier ist, stimmt auch nicht wirklich. Wie die Klene ( Shive ;) )schon sagte, passt SE sich eher dem japanischen Fan an, als dem europäischen oder amerikanischen...was ja irgendwo auch verständlich ist, schließlich ist Japan das Land der Rollenspiele^^

  • Nun ich bin für einen guten Mix und auch eine etwas größere Anzahl (so viele wie in FFXIII oder vllt. au einpaar mehr^^) um zuersteinmal wieder zurück zum Thema hier zu kommen
    *lol*


    an sonsten is das doch klar das wenn etwas funktioniert es immer weiter ausgebeutet wird
    wobei man doch sagen muss das selbst die aus anderen teilen übernommenen Summons immer wieder etwas anders aussahen
    also grafisch zumindest etwas überarbeitet waren
    und auch die Stroys sind doch von teil zu Teil andere
    wenn aber andauernd remakes gemacht werden dann bin ich doch strickt dagegen


    und etwas zu Little Balmung
    auch ich kann es mir anhand der Videos nicth vorstellen das dort Summons vorhanden sein werden
    wie sie da eingeflechtet werden sollen weiss ich einfach nicht
    das das Kampfsystem auch sehr rasant rüberkommt
    aber wenn es doch so sein wird das es Summons gibt
    dann bin ich echt gespannt

    Veni Vidi Vici
    Jemand der wahre Freiheit nie kennengelernt hat, nicht weiss wie es ist den Himmel über sich und die Erden unter sich zu haben.
    Wird sich mit mir niemals messen können

  • also ich denke schon das man in dieses spiel bestia einbauen kann!
    Man kann doch jetzt nicht nur auf des KS schauen. Eher ist doch die Story der Knackpunkt. Wenn es die Story erlaubt wird es welche geben. Aber selbst in diesem KS kann ich mir Bestia vorstellen. Dann wird der Chara die bestia aufrufen und verschwindet anschließend. Und dann steuert man eben die Bestia und haut alle um ^^

  • Zitat von Sephiz

    also ich denke schon das man in dieses spiel bestia einbauen kann!
    Man kann doch jetzt nicht nur auf des KS schauen. Eher ist doch die Story der Knackpunkt. Wenn es die Story erlaubt wird es welche geben. Aber selbst in diesem KS kann ich mir Bestia vorstellen. Dann wird der Chara die bestia aufrufen und verschwindet anschließend. Und dann steuert man eben die Bestia und haut alle um ^^




    Na ja das mit dem steuern in Teil 10 fand ich ganz schön blöd.
    Bestimmt finden es viele gut. Aber nicht für mich war mehr so wie ein Pokemon den man in neu Kampf benutz hat mir gar nicht gefallen. Waren auch zum Teil ganz schön schwach find ich -.-


    Na ja zum eigentlichen Thema: ich finde man sollte einfach wieder die ganz normalen Bestien wieder in FF13 rein setzten. Die waren einfach die besten wie Ifrit und Bahamut und alle andere auch natürlich.
    Von mir aus könnten die 2 bis 3 neuen rein holen aber die alten müssen drin bleiben meiner Meinung nach.


    Aber ich hoffe es wird wieder wie früher, man beschwört ne Bestie, die kommt und geht schnell wieder.
    Bitte nicht wieder so was wie bei FF 10.
    Na ja so das wärs auch ^^

  • Ich kenne zwar die neuen von FFXII nicht, doch wünsche ich mir lieber Shiva und Ifrit zurück. Also wenigstens die zwei. Ich würde mich auch wieder über eine leicht bekleidete Sirene freuen. :D

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • comback natürlich odin kaktor und ultimaweapon als beschwörung wo dann bahamut ne kombo atacke zusammen macht ^^ oder wie wäre es mit einem neuen z.b move wo alle beschwörungen hintereinader kommen und dann der final schlag mit odin kommt