Metal Gear Solid V

  • Meine CE ist heute bei mir eingetrudelt! ^o^ Sie macht sich auf jeden Fall gut in meiner MGS Sammlung. Ich bin froh sie vorbestellt zu haben.


    Das Spiel selber habe ich erst ein paar Stunden gespielt, aber bisher gefällt es mir sehr gut! ;zwinck)

  • Hab´s hier auch gerade liegen(Day One Edition) und probiers nach dem Duschen mal aus :)


    Muss dazu sagen, dass ich schon etwas vom Anfang in einem lets play gesehen habe und der ist ja wohl mal über-geil. Kann´s kaum erwarten es zu spielen ;)

  • Soooo weil unsere Gamesläden so scheisse sind komm ich erst in knapp 6 std in den Genuss zu zocken -.-


    Allerdings kann ich dann direkt mit dem Streamen loslegen ohne das Konami meinen Stream dicht macht.


    Also wer gerne reingucken möchte: http://www.twitch.tv/dantoriusd wie schon gesagt werd ich 24/7 zocken.....Zumindest is das der Plan...wer weiss wie das nach 3 Tagen aussieht xD

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Der Anfang war echt... geil.


    Aber erstmal was zur Performance: Fox Engine FTW! Mal wieder perverse konstante 60 FPS, hat glaube ich bisher kein anderer Titel geschafft auf der PS4 :bigeye)


    Und die Grafik ist nun wirklich Next Gen, warum schafft das sonst keiner??? Bisher habe ich keinen einzigen minimalen Einbruch erlebt...



    Ansonsten ist es bisher sehr gut, vor allem ist es brutaler als die Vorgänger und hat sogar mitreißendes Horror-Feeling hier und da. Ich hatte außerdem schon gedacht, MGSV würde nicht mehr diese over the top Charaktere haben - habe mich stark getäuscht! Es gibt sie wieder und auch wieder sehr interessant(jedenfalls schonmal vom Design her).


    Es lässt sich auch sehr einfach Steuern jetzt, da haben sie echt nochmal einen großen Sprung gelandet. Alles läuft sehr Reibungslos und man hat es dank der sehr gelungenen Einführung schnell verinnerlicht.



    Bin jetzt noch in Afghanistan... Die Welt ist zwar offener, aber trotzdem wird man noch mi vielen Sequenzen und Storyschnippseln verwöhnt. Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht, und auf Quiet :rolleyes:


  • Meine Day One Edition inklusive Steelbook und Taschenlampe (dank Amazon Systemfehler nur 52 Euro) kam nun auch heute. Werde mich jetzt mit Ground Zeroes aufwärmen, dann kanns losgehen.


    Es gibt übrigens ein neues Did You Know Gaming, gewidmet Metal Gear Solid V. Es werden einige Trivias genannt, die bereits bekannt sei dürften, allerdings sind auch Infos dabei die nicht einmal ich bisher mitbekommen hatte.


    Viele Leute haben ja immer noch nicht Ground Zeroes verkraftet was die Länge des Spielerlebnisses angeht. Interessant ist, Ground Zeroes sollte eigentlich die offizielle Fortsetzung zu Peace Walker werden (ist es ja immer noch), allerdings exklusiv für die PSP oder Playstation 3. Kojimas ausdrücklicher Wunsch war ja, Ground Zeroes und The Phantom Pain, als man sich dann für Multi-Plat und Cross-Gen entschieden hat was die Systeme anging, als ein komplettes Spiel zu veröffentlichen. Konami kam diesem Wunsch jedoch nicht nach. Ich habe da auch weiterhin kein Problem mit, weil ich das Maximum aus dem Spiel rausgeholt habe und meinen Spaß hatte. Hätte mir aber auch gewünscht, wenn The Phantom Pain Ground Zeroes als Prolog enthält.


    Hier nun das Did You Know Gaming:


    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Spiele Metal Gear Solid V : The Phantom Pain auch nun seit knapp 35 Stunden,
    und es macht irre Spaß, Story ist Gut, Gameplay ist Gut, Cutscenes usw. Es
    ist ein Perfekter Abschluss für Kojima.


    Hier mal ein Easter Egg, das Schmerzt...

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Geile Sache mit dem Easter Egg. Ob Konami das selbst schon entdeckt hat :D?

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Zock auch seit gestern und wollte jetzt meine Speicherdaten von Ground Zeroes übertragen aber offensichtlich zieht sich Phantom Pain die Daten nicht von der Platte sondern versucht sie online herunter zu laden. Ich habe mit Ground Zeroes echt viel Zeit verbracht, in der Hoffnung einige Sachen übertragen zu können. Wenn ich das jetzt nicht kann, nur weil ich kein Playstation Plus habe, wäre das echt Kacke.


    Weiß da einer vielleicht, ob es da noch ne andere Möglichkeit gibt?

  • Zock auch seit gestern und wollte jetzt meine Speicherdaten von Ground Zeroes übertragen aber offensichtlich zieht sich Phantom Pain die Daten nicht von der Platte sondern versucht sie online herunter zu laden. Ich habe mit Ground Zeroes echt viel Zeit verbracht, in der Hoffnung einige Sachen übertragen zu können. Wenn ich das jetzt nicht kann, nur weil ich kein Playstation Plus habe, wäre das echt Kacke.


    Weiß da einer vielleicht, ob es da noch ne andere Möglichkeit gibt?


    Um die Daten zu übertragen brauchst du kein PS+. Schmeiss einfach nochmal GZ rein das Game hat nen neuen Patch bekommen wo du im Menü nun die Savegames auf die Konami Server laden kannst. Dann haust Phantom Pain rein und lädst sie runter.


    Bei mir spacken allerdings aktuell die Server nur bekomm immer ne fehlermeldung.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Das mit dem Server dollte bei Jeden so sein, zumindest bei mir und paar Kumpels ist es genau so.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Um die Daten zu übertragen brauchst du kein PS+. Schmeiss einfach nochmal GZ rein das Game hat nen neuen Patch bekommen wo du im Menü nun die Savegames auf die Konami Server laden kannst. Dann haust Phantom Pain rein und lädst sie runter.


    Bei mir spacken allerdings aktuell die Server nur bekomm immer ne fehlermeldung.


    Alles klar, danke sehr. :D

  • Ich sitze nun auch seit knapp 12h am Spiel dran und bin auch schwer begeistert. The Phantom Pain ist mein erstes Metal Gear Solid was ich so von Anfang an, seit der Ankündigung also, verfolge.
    Bis vor 3 Jahren war ich überhaupt kein Fan der Reihe, ich besaß den ersten Teil, kam aber nie weit, einfach aus purer Unfähigkeit :D Aber als ich mich länger damit beschäftigt hab, mit der Story, den Charaktere und vor allem dem Gameplay kam ich besser zurecht und Metal Gear Solid entwickelte sich zu einer meiner Lieblingsspielreihen, auch oder gerade wegen der komplexen, kaum durchschaubaren Story und den recht eigensinnigen, aber liebenswerten Charakteren.



    Zitat

    Bei mir spacken allerdings aktuell die Server nur bekomm immer ne fehlermeldung.


    Gestern hatte ich es einmal geschafft, mich auf den Servern anmelden zu können. Es ist furchtbar. Die Ladezeiten, die ansonsten kaum vorhanden sind beim iDroid z.B. verdreifachen sich. Man muss ewig warten, bis man überhaupt in irgendein anderes Menü als die Map kommt.
    Also, wenn das immer so sein sollte, werde ich das Spiel lieber weiterhin offline zocken und mich nur 1x pro Tag auf den Servern kurz anmelden um die täglichen Belohnungen mir abzuholen.




    Quote of the month (October):
    "Pulling pranks with a straight face/ Using tears while making excuses/ It's so lonely, I wanna play around/ Syrup like honey."


    Hatsune Miku - Solitary Envy


  • Zitat

    Die PC-Discs, die nur den Steam-Installer und nichts weiter enthalten, sind laut Aussagen einiger Händler Produktionsfehler, weshalb die PC-Version aktuell bei einigen Händlern aus dem Verkauf zurückgezogen wurde. Eine offizielle Stellungnahme von Konami fehlt noch immer.

    Quelle: GameStar.de


    Das wäre aber ein komischer Produktionsfehler...


    Aber erstmal was zur Performance: Fox Engine FTW! Mal wieder perverse konstante 60 FPS, hat glaube ich bisher kein anderer Titel geschafft auf der PS4 :bigeye)


    Ähm, doch. Alle CoD-Teile zum Beispiel. Oder die Metro-Spiele.

  • Hab es auch nun seit gestern und muss sagen meisterleistung wie man es eig von Kojima kennt,gewöhnungsbedürftig ist nur das es open world ist und eben das nicht David Hayter der sprecher ist,


  • wtf schon 2 mal in kurzer zeit 2 fails hintereinander beim balon transport,obwohl die chance für erfolg bei 90% lag und es waren soldaten mit B rang in ihren fertigkeiten :/


  • Zitat

    Metal Gear Solid 5 - Großartiger Verkaufsstart in Japan, starker Schub für die PS4


    Zwar gibt es noch keine offiziellen Zahlen, Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain hat sich aber außerordentlich gut in Japan verkauft.
    Am Erscheinungstag herrschte eine regelrechte Festival-Stimmung.
    Das Spiel hat sich seitdem bombastisch verkauft und ist immer noch auf Platz 1 in den Charts zu finden.


    Quelle : GamesOnly/Facebook


    Finde es gut, das es in Japan einen PS4 Verkaufsschub bekommen hat.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • War vorhin auch mal auf Amazon Japan etwas spionieren. Metal Gear Solid V hat weit über 200 Kundenrezensionen, beinahe komplett positiv. Wenn man bedenkt, wie viele Spiele da zuletzt niedergemacht wurden, sehr ordentlich. Bin extrem auf die Zahlen gespannt. Aber nicht nur aus Japan, sondern die weltweiten zahlen. Wir in Deutschland haben leider nur Amazon, an das wir uns etwas orientieren können was Trends angeht. Aber der Anblick bedrückt schon sehr, wenn man sieht, dass gleich 4 verschiedene Fifa 16 Versionen in der Top 10 vertreten sind, alleine die Top 5 wird von Fifa 16 dominiert. Natürlich darf man aber weder Amazon noch Fifa als Maßstab nehmen. Kenne nicht wenige, die sich für Fifa 15 damals ne Playstation 4 angeschafft haben, ein besseres Zugpferd gibts in Europa glaube ich nicht. Hoffe aber sehr, Konami wird, wenn sich alles eingependelt hat, mal offizielle Zahlen zu Metal Gear Solid V raushauen. In Japan scheint es ja einen echten Hardware Boost dank Big Boss gegeben haben.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Musste meine Motherbase Online verteidigen, denke mal das der typ ein Noob ist.... :D


    [YouTube]

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YouTube]


    PS: Man kann von dem Rohr auch abspringen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)