Metal Gear Solid V

  • Ok das muss ich gleich mal ausprobieren. Ich habe die Hauptmission Gestern durchgespielt (war übrigens grandios), hab aber nicht drauf geachtet welche Missionen ich freigespielt habe. Ich glaube es waren 2 oder 3.


    Dafür kriege ich immer wieder die Nachricht, dass sich nicht auf dem Server angemeldet werden konnte, und ich keinen Zugriff auf Ranglisten etc. habe. Ich meine, letzte Nacht funktionierte es einmal.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • So Spiele es auch grad, so ein Geniales Spiel, zwischen MGS 4 und 5 sind ja Welten. Ich bin
    gespannt wann die nebenmissionen freigeschaltet werden, ich habe es noch nicht durch,
    aber es macht einen Höllischen Spass.


    PS : Ich habe die PlayStation 4 Version.


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich hab bei Amazon vorbestellt, aber gar nicht darauf geachtet, was mit dem Deja Vu DLC ist... wo isser denn nun? :D


    So viel ich weiß ist es kein DLC, sondern man muss die Mission freischalten. Doch bin mir
    nicht sicher.


    Update : Ich habe echt keine Ahnung, wie man die Deja vu Mission bekommt, hab alle Missionen gemacht,
    wie bekommt man das? Muss man vielleicht alles auf Extrem schaffen?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Endlich finden sich mal Leute ein, die sich zum Spiel auch äußern, fühlte mich schon einsam hier :D


    Zitat

    Update : Ich habe echt keine Ahnung, wie man die Deja vu Mission bekommt, hab alle Missionen gemacht,
    wie bekommt man das? Muss man vielleicht alles auf Extrem schaffen?


    Also so weit, es auf Extrem spielen zu müssen, muss man nicht gehen. Man muss einfach alle 9 XOF Abzeichen einsammeln und die Mission dann beenden (muss man nicht mit einem Durchlauf schaffen). Das ist insofern knifflig, wenn man keine Lösung vor sich hat. Vermutlich sucht man ewig danach, und findet dennoch nicht alle. Ich hab die Hauptmission 3 mal durchgespielt (127 Minuten, 96 Minuten, und dritter Durchlauf 36 Minuten aber ohne Cutscenes) und lediglich bei meinem ersten Durchlauf 2 Abzeichen gefunden. Hat man aber die Lösung, so ist das ziemlich schnell erledigt mit den Abzeichen.
    Mich interessiert eher, wie man diese äußerst informativen Kassetten alle bekommt.


    Zum Spiel selbst, also, man kann über Kojima sagen was man will, aber ich habe selten ein Videospiel gespielt, auch wenn es praktisch nur ein kleiner Vorgeschmack ist, was mich so mitgerissen hat. Es ist beinahe so, als kriecht man da selbst im Matsch rum. Sowohl von der Story als auch vom Gameplay ist das alles ziemlich genial. Es ist für mich unvorstellbar was uns alles in The Phantom Pain serviert werden wird. Ich kann es echt kaum noch abwarten.


    Was mich sehr freut ist das mit Metal Gear Solid V endlich der Stealth so richtig wieder ins Spiel integriert wurde. Teil 4 war ja absichtlich actionorientiert von Kojima konzipiert worden, man kam recht einfach durch die Akte. Mit Peace Walker gab es wieder mehr Stealth, aber auch das ist jetzt kein Vergleich mehr zu Ground Zeroes, was ich unglaublich taktisch finde, in so vielen Belangen. Klar kann man auch immer noch als Rambo irgendwie durch die Mission kommen, aber dadurch zieht man nicht nur alles in die Länge, man versaut sich auch die Wertungen und wirklich elegant sieht es auch nicht aus :D
    Ebenfalls ausgebessert und verfeinert wurde der Nahkampf, der glaube ich nie umfangreicher war (erst seit Peace Walker finde ich den wirklich nützlich).


    Kiefer Sutherland macht einen soliden Job, vermutlich würde David Hayter sogar überhaupt nicht mehr zu diesem Big Boss passen, der sich schon sehr vom Verhalten verändert hat, vergleicht man das mit den vergangenen Spielen. Finde ihn aber immer noch zu jung von der Stimme her. Mit Skullface hatte ich auch so meine Probleme, was aber daran liegen könnte das ich ständig die japanische Stimme gehört habe.


    Und zum Umfang noch was, ich spiele nun seit 6 Stunden und habe erst 2 Missionen erledigt (Ground Zeroes und die Assassinen Mission mit den zwei KGB Typen). Da ist also noch ordentlich was drin für mich.


    P.S.


    Den Trailer kann man nun auch endlich laden, zeigt aber nichts was mit nicht schon irgendwie mal vorher ausführlicher gesehen hat in den anderen Trailern.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    2 Mal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Also so weit, es auf Extrem spielen zu müssen, muss man nicht gehen. Man muss einfach alle 9 XOF Abzeichen einsammeln und die Mission dann beenden (muss man nicht mit einem Durchlauf schaffen). Das ist insofern knifflig, wenn man keine Lösung vor sich hat. Vermutlich sucht man ewig danach, und findet dennoch nicht alle. Ich hab die Hauptmission 3 mal durchgespielt (127 Minuten, 96 Minuten, und dritter Durchlauf 36 Minuten aber ohne Cutscenes) und lediglich bei meinem ersten Durchlauf 2 Abzeichen gefunden. Hat man aber die Lösung, so ist das ziemlich schnell erledigt mit den Abzeichen.
    Mich interessiert eher, wie man diese äußerst informativen Kassetten alle bekommt.


    Achso, das hab ich nicht gewusst dann suche ich mal alle XOF Emblem.


    Update : Habe alle 9 Abzeichen gefunden, die waren echt schwer zu finden, aber jetzt
    habe ich die Deja Vu Mission freu geschalten.


    Ich habe die Deja vu Mission beendet, muss nur noch auf Extreme machen, diese Easter Eggs
    die zur Mission gehören sind zu Genial. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich habe das Spiel gerade beendet (Spielzeit: ca. 60 Minuten) und bin enttäuscht. Es sieht gut aus (PS3), spielt sich gut und hört sich gut an, auch wenn ich mich nicht mit Kiefer Sutherland anfreunden kann. Und dennoch hat es mir nicht so wirklich Spaß bereitet. Inhaltlich steige ich zudem nur noch schwer durch und das obwohl ich zumindest die Hauptteile alle gespielt habe...teilweise sogar mehrmals! Wie dem auch sei, im Laufe des Tages nehme ich mir mal die Nebenmissionen vor, vielleicht bessert sich ja dann mein Eindruck!?

  • Nero


    Meinst du mit Hauptteilen auch Peace Walker? Immerhin steht ja keine Zahl dahinter :D
    Das Wissen von Peace Walker ist essentiell wichtig um diesen finalen Story Arc der Big Boss Saga überhaupt zu verstehen.


    In der Hauptmission von Ground Zeroes bleibt ja alles recht mysteriös. Wer hat diese Basis gebaut? Wer steckt hinter ist XOF? Wer ist Skullface? Was hat Cypher vor? Und


    Aber etliche dieser Fragen werden beantwortet, wenn man die ganzen Kassetten sammelt, die wiederum nicht leicht zu bekommen sind.


    Wenn dir die Hauptmission schon nicht so zusagt, ich glaube da wirst du dich auch eher mit den Nebenmissionen schwer tun (die wirklich alle sehr ordentlich sind, besonders die VIP und Deja Vu Mission). Das Gameplay bleibt ja das gleiche. Ich habe aber schon lange kein so taktisches Metal Gear mehr gespielt. In Teil 4 konnte man ja, besonders wenn man auf Easy gespielt hat, problemlos durch einen Kugelhagel durchmarschieren.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Meinst du mit Hauptteilen auch Peace Walker? Immerhin steht ja keine Zahl dahinter :D
    Das Wissen von Peace Walker ist essentiell wichtig um diesen finalen Story Arc der Big Boss Saga überhaupt zu verstehen.


    Ne, Peace Walker habe ich nie gespielt. Allerdings gibt es ja die 11-seitige und recht dürftige Zusammenfassung...ein Video war wohl zuviel verlangt.


    Ansonsten begeistern mich die Nebenmissionen tatsächlich kaum. Ich habe drei davon in gut 40 Minuten abgeschlossen, davon zwei mit Trophäen-Bedingungen und eine sogar mit Rang S...das Sammeln von Gegenständen reizt mich dagegen schon in anderen Spielen nicht.


    Was meinte Kojima jetzt eigentlich mit dem unsagbaren Tabu, dass ihn seinen Job kosten könnte? Doch nicht die Szene, in der...


  • Nero


    Ich glaube, da liegt auch das Problem. Die ganze Story entfaltet sich tatsächlich auch nur, wenn du wirklich die ganzen Beweggründe der Charaktere praktisch "Live" in Peace Walker mitbekommen hast.


    So ist es auch nicht verwunderlich wenn dich das Ende von Ground Zeroes eher weniger mitgerissen hat.


    Kojima ist ja auch jemand, der gerne mal provokante Sprüche raushaut. In Japan hat die Szene zumindest dafür gesorgt, dass sie zensiert werden musste. Aber auch hier gilt wieder, die Szene ist praktisch nur wirksam wenn du tatsächlich dann auch den Vorgänger gespielt hast. Außerdem habe ich ja schon geschrieben,


    Ansonsten sind mit Kontroversen halt auch die Kindersoldaten in The Phantom Pain gemeint und die teils drastischen Szenen, die man bereits aus den Trailern kennt (Folter und vermutlich auch Menschenhandel), und ich denke, da wird noch viel mehr kommen, woran sich die Leute aufziehen werden. Wenn bereits eine leicht bekleidete Frau (Quite) einen kleinen Skandal unter westlichen Zockern verbreitet, dann werden ganz andere Szenen wohl noch mehr Debatten mit sich bringen.


    Allerdings denke ich auch, wenn dir Ground Zeroes nicht gefällt, könntest du auch mit Peace Walker nur wenig anfangen, da Ground Zeroes eigentlich auf den Mechanismen des Vorgängers aufbaut. Bei Peace Walker, muss ich gestehen, hats aber auch länger gedauert bis ich mich zurecht gefunden habe.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ja, Peace Walker habe ich auf der HD-Edition direkt ausgelassen. Vielleicht hole ich das Spiel irgendwann mal nach. Ich bin ja großer Metal Gear-Fan und halte Snake Eater für eins der besten Videospiele überhaupt, insofern bin ich auch verwundert bzw. enttäuscht darüber das mir Ground Zeroes nicht zusagt, obwohl es ja kein schlechtes Spiel ist - ganz im Gegenteil. Die Inszenierung und die Musik sind großartig, besonders der Track "Here's to you" hat es mir angetan. Ich bin aber auch nach wie vor der Meinung das Kojima als Regisseur und Autor beim Film besser aufgehoben gewesen wäre :/


    P.S. Was The Phantom Pain angeht, bin ich aber nach wie vor zuversichtlich^^

  • Ich denke ja, Nero, was Kojima versucht ist halt als Game Designer das umzusetzen was die großen Regisseure in Hollywood machen. Spätestens mit The Phantom Pain wird er dem sehr nahe kommen. Ich hab mir Heute nochmal den knapp 10 minütigen Red Band Trailer von The Phantom Pain angesehen, und das hatte schon wieder für Gänsehaut bei mir gesorgt :D


    Ich hoffe dennoch das nach der anfängliche Enttäuschung du vielleicht dennoch etwas mehr Freude an Ground Zeroes findest. Vielleicht funktioniert es echt nur richtig wenn man vorher Peace Walker gespielt hat (bin ich übrigens auch noch nicht mit durch). Auf der PSP habe ich Peace Walker aufgrund der Steuerung nicht weitergespielt, ähnlich war es auf der Xbox 360, erst seitdem ich die Legacy Edition für Playstation 3 habe bin ich mit dem Spiel so richtig warm geworden.


    Ich favorisiere immer noch den zweiten Teil. Obwohl auch da schon nicht mehr so viel wert auf Stealth gelegt wurde wie bei dem Playstation 1 Vorgänger. Ich bin daher dementsprechend froh, was man doch für taktische Möglichkeiten in Ground Zeroes hat. Und das ausgeweitet auf Afghanistan in Phantom Pain, das könnte spaßig werden ;D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • [..]und die Musik sind großartig, besonders der Track "Here's to you" hat es mir angetan.

    Hehe mir auch, allerdings schon bei MGS 4 Credits. :D Da hats mir sogar besser gefallen, als im GZ.


    Hab mir GZ bei Youtube reingezogen und ich bereue das nicht, ich warte lieber auf Phantom Pain und auf eine PS 4, da ich erstmal von MGS genug habe (9x schon MGS 4 durchgespielt hat vor kurzem). Peace Walker wollte ich auch via Youtube nachholen, so wie ich the Twin Snakes gemacht habe, aber da wird fast alles in Standbildern erzählt und es war sehr viel, habe ichs also sein lassen.


    Ah ja, habe ja gehört Teenie Badass Solid Snake soll auch vorkommen und darauf freue ich mich schon, zumal Old Snake mir durch MGS 4 sehr sympthatisch geworden ist (Und in MGS 1 war er einfach unrealistisch gut, wurde er am meisten der Bezeichnung "Legendärer Soldat" gerechtfertigt, da war er am meisten badass, mehr als Big Boss in Snake Eater, fand ich gut).

  • Hier ein Video von Hideo Kojima wie er ein Laden in Frankreich übernimmt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Mann ist einfach nur Genial :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich habe die letzten Tage viele öffentliche Auftritte von Kojima gesehen. Und nun weiß ich auch endlich, woher das Foto stammt, was ich auf Twitter gesehen habe :D
    Also das mit den Spielhüllen wo sein Foto drauf ist und "Wanted" vermerkt ist :D
    Ein sehr humorvoller Mann, der natürlich Promotion bestens versteht (und kreativ umzusetzen weiß) und gerne interaktiv mit seinen Fans spielt. Die Moby Dick und Joakim Mogren Geschichte gehört für mich immer noch zu den besten Trollen der Videospielgeschichte :D


    Und was kippen die Japaner sich eigentlich in den Tee? Der Mann wird Ende August 51. Ich kenne gewisse Personen die sehen mit Anfang 30 schon älter aus.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Und was kippen die Japaner sich eigentlich in den Tee? Der Mann wird Ende August 51. Ich kenne gewisse Personen die sehen mit Anfang 30 schon älter aus.


    Gute Frage würde ich auch gerne wissen, selbst die Frauen sind 40 und sehen aus wie 20-25 Jahre alt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Tja, in der Tag beneidenswert. Ist aber ganz klar ein genetisches Ding. Den Menschen die mit europäischen Genen dort aufwachsen altern genauso schnell. Also am Tee liegt es leider nicht :D

  • So habe GZ gestern auch angefangen. Fand´s wieder genauso genial inszeniert wie MGS4, zwar ist es kurz, aber nach dem Haupt-Teil hat man gerade mal 10% Progress. Die Nebenmissionen, freispielen weiterer Hintergrundinformationen und der Rest motivieren aber gut.


    Die Szene mit Paz im Helikopter war schon derbe heftig... sowas sah man glaube ich noch nie in einem game.



    Mir ist aufgefallen, dass die Texturen der Umgebung einen Rückschritt gemacht haben, aber das ist nur Meckerei - es sieht immer noch unfassbar gut aus.

  • Kleine Frage, bezüglich Metal Gear Solid V: Gorund Zeroes, sollte ich besser die Playstation 4 Version besorgen, oder reicht auch die PS3 Version.
    Und kommt Phantom Pain überhaut noch für PS3/XBox360?


    Zitat

    Die Szene mit Paz im Helikopter war schon derbe heftig... sowas sah man glaube ich noch nie in einem game.


    Ich weiß zwar nicht ob du den Red Band Trailer kennst, aber da geht es auch schon ganz rubig zu, besonders wenn man es mit den anderen Teilen von Metal Gear vergleicht.
    Vor allem weil man das erste mal "richtige" Kindersoldaten sieht. Wurden zwar schon in anderen Teilen Thematisiert, aber nie richtig gezeigt. (wenn man von Chico absieht (und der hatte vergleichweise glück gehabt))


    Und jetzt noch eine kleine Frage zu Metal Gear allgemein, gehört nun Portable Ops zum Kanon der Hauptreihe, oder gehört es nicht (mehr) dazu?


    Und zwei kleine Storyspekulation noch:
    Wird Dr. Dragovich/Madnar vorkommen oder nicht, er war nämlich der, der die Metal Gear Roboter in Metal Gear und Metal Gear 2 konstruierte, aber wie kam er überhaupt dazu.
    Am Ende von The Phantom Pain wird vermutlich die Anfangssequenz aus Metal Gear genommen, und das 1 zu 1, also wenn Solid Snake aus dem Wasser steigt und seine Mission zur Infiltrierungs Outer Heaven beginnt.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

    Einmal editiert, zuletzt von TheRealWinston ()