Light Novels

  • woher kennen die eigentlich alle das Prinzip des NEETs, das stammt doch aus der modernen Gesellschaft, aber irgendwie wirft jeder der Magier damit um sich


    Das hatte mich auch gewundert, doch wenn ich mich recht entsinne...



    Das sind so Details, auf die ich nochmal genauer achten muss. Ich wollte eh die Reihe von vorn beginnen.

  • Oregairu lass ich gerade etwas schleifen, habe da immer noch nicht Vol. 6.5 gelesen, wobei Vol.9. jetzt demnächst rauskommt.


    Aber dafür hab ich Class of the Elite Vol. 7 direkt durchgesuchtet, als es rausgekommen ist. Da jetzt wieder Monate dazwischen lagen, zwischen den Volumes, habe ich mich erstmal richtig verloren gefühlt, was die ganzen Namen angeht. Ich habe mir daher jetzt eine Namensliste angelegt, haha. Die ganze Metro Reihe hatte ich ja schon ne Menge Namen, aber hier komm ich einfach überhaupt nicht klar. Mal wird einer mit Vor- und dann wieder mit Nachnamen angesprochen. Dann kommt ja noch dazu, dass vermeintliche Nebendarsteller, doch irgendwie auch einen größeren Part darstellen. Ich bin da hin und wieder vollkommen verwirrt. Aber naja
    Auf jeden Fall wieder eine sehr gute Volume


    @Falukoorv - Bist du eigentlich auf die Kindle/ePub Version umgestiegen oder liest du alles immer noch physisch?

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)


  • Falu liest nur physisch, soweit ich das mitbekommen habe.


    Hatte nun mal mit In Another World With My Smartphone angefangen. Ist ein sehr entspannter Isekai, entwickelt sich jedoch noch sehr zum Harem nehme ich an. Da gefällt mir Bärchi weiterhin mehr.


    Habe sonst viele Sachen gelesen, besonders gut finde ich Rascal Does Not Dream of..., wie bei Monogatari muss man zwar schauen, wie denn jetzt die Reihenfolge ist, doch davon abgesehen gefällt mir die Reihe richtig gut bisher. Mit den Charakteren war ich nach dem ersten Band zwar noch nicht so richtig warm. DIe Grundidee der einzelnen Bänden ist nicht unbedingt neu, aber schon spannend. Es lebt sehr von der Sympathie zu den Charakteren. Bin gespannt, wann es endlich mit der kleinen Schwester zur Sache geht und was nun mit dem alten Schwarm passiert.

  • Pünktlich zum Feierabend habe ich nun den ersten Band von In Another World With My Smartphone beendet. Zweimal wurde bereits erwähnt, dass Polygamie normal in dieser anderen Welt sei. Mal sehen, ob das bei diesem Harem so durchgezogen wird. Naja, ganz unterhaltend bisher, aber bisher fällt mir kein Alleinstellungsmerkmal auf. Das titelgebene Smartphone wird, wie es der Autor selbst anmerkt, erstmal nur wenig benutzt. Interessanter Weise steht im Nachwort, dass der Roman hauptsächlich per Smartphone geschrieben wird. Da wäre mir eine Tastatur nun wirklich lieber, auch wenn der mobile Vorteil bei sowas vielleicht sehr groß ist. Hat ja auch hier als Hobby angefangen.


    Amazon verwundert mich ein bisschen. Ich hatte mir die Artikelseiten einiger bereits gekaufter LNs angesehen, doch die Seite wurde nicht gefunden. Ich dachte schon, nun wären weitere Serien aus den Programm genommen, aber ich habe den jeweiligen Band über die Suche gefunden. Die Artikelnummer ist jedoch eine andere. Wundert mich, was das soll.

  • Gerade habe ich zufällig gesehen, dass Amazon den Großteil der verstoßenden Light Novels wieder digital anbietet. No Game No Life ist weiterhin nicht zu haben, aber How NOT to Summon a Demon Lord ist vollständig verfügbar. Auch Reihen, wo es fragwürdig war, warum die überhaupt rausgenommen wurden wie I Shall Survive Using Potions! und Sword Art Online Alternative Gun Gale Online sind wieder da. Gerade über Letzteres freue ich mich, denn da hatte ich nur den ersten Band geholt und noch nicht angefangen.

  • Habe mich jetzt entschlossen mit der Monotagari Serie anzufangen. Im Humble Bundle konnte man mal vor Ewigkeiten eine Reihe an LNs + Hörbucher kaufen und da hatte ich damals das Maximum rausgeholt, weswegen ich jetzt mit Kizumonotagari anfange. Erstmal herauszufinden, wo man anfangen sollte zu lesen, bedarf es ja auch schon einer kleinen Recherche Arbeit. Hatte damals das Neko Dingen als Hörbuch angefangen als ich immer zur Arbeit gefahren bin, aber das ist dann irgendwann weggefallen.


    Zwar muss ich auch noch die letzten drei Bänder von Oregairu durchlesen, aber wenn ich da mal anfange, dann gibt es kein Halten, weswegen die ich auch noch warten können.
    Finde es recht interessant, dass Classroom of the Elite, was ich derzeit noch im LN-Sektor aktiv lese, so hohe Bewertungen bei MAL hat. Weiß nicht wie gut der Anime damals abgeschnitten hat, aber wenn ich so die Novel lese, hätte ich gerne eine 2. Staffel. Leider sind die Isekai Sachen zu beliebt. Habe mir mit dem letzten Band jetzt auch eine Tabelle angelegt und mir die Namen notiert. Es gibt einfach zuviele Namen in dieser Serie und dann wird die eine Person mal mit Vor- und dann mit Nachnamen angesprochen

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)


  • Bei Monogatari reicht es doch nach Originalrelease vorzugehen. Die ersten beiden Staffeln hatte ich hier ja schon vorgestellt. In USA neigt man zur Empfehlung mit Kizumonogatari anzufangen, was dort einfach zuerst veröffentlicht wurde. Ich würde lieber klassisch mit Bakemonogatari anfangen. Diesen Weg finde ich einfach interessanter um die Blondine kennen zu lernen und die Catchphrase vom Hawaiihemd erzielt dann im chronologisch erstem Auftritt eine größere Wirkung.

  • Konnte mich nur errinern, dass es eine "abgestimmte" Leseorder gibt. Kann natürlich sein, dass es unnötig ist, aber auch wenn ich jetzt mit Kizu beginne vor Bakemonogatari, den Anime zum Zweiteren habe ich eh schon gesehen, weswegen das jetzt auch nicht so wichtig ist. Alles was danach kommt ist für mich danach ein Fragezeichen. Wollte die Animes danach nicht weiterschauen, da ich immer mal die Novels anfangen wollte und sie ja sehr hochgelobt werden. Allerdings wollte ich auch wissen, ob die so konfus sind wie der Anime manchmal.


    Werde dann mal meine Eindrücke in den Thread posten. Hatte jetzt nicht speziell danach gesucht.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)


  • Dann kannst du die erste Staffel ja auch gleich chronologisch lesen: Kizumonogatari, Nekomonogatari (Black), Bakemonogatari und danach Nisemonogatari. Die zweite Staffel würde ich dann aber schon nach Veröffentlichungsreihenfolge lesen. Allein schon, weil diese hin und her springt und spätere Bände dann dazwischen oder parallel spielen.

  • Große Titel kommen nun doch auch auf deutsch raus. So bringt Tokyopop ab August Konosuba, Overlord und The Rising of the Shield Hero raus. Wenn die Bände auch digital erscheinen würde ich tatsächlich umswitchen, wobei ich zumindest bei Konosuba dennoch auch auf englisch weiterlesen würde. So kurz vorm Ende möchte ich dieses mir doch nicht noch um einige Jahre vorenthalten.

  • Ich muss aufhören, Serien weiter zu kaufen ohne entsprechend weit zu sein. So habe ich nun von Welcome to Japan, Ms. Elf! fünf Bände, doch den dritten Band aus Langeweile abgebrochen. Die Kämpfe in der anderen Welt sind ohne jegliche Spannung und das Sighseeing in Japan unterhält auch nicht. Der Protagonist gibt nicht viel her und beschreibt die Elfe wie ein Teenager, der seine erste Freundin anhimmelt. Eine echte Romanze entwickelt sich aber erst später, soweit ich das zufällig im Klappentext eines späteren Bandes gelesen habe. Auf den Covern gibt es auch immer mehr Mädels verschiedener Spezies, die sich Japan anschauen werden. Die Reihe ist bis auf die Grundidee ohne eigenen Charakter und sonst viel zu durchschnittlich.

  • Ich muss aufhören, Serien weiter zu kaufen ohne entsprechend weit zu sein. So habe ich nun von Welcome to Japan, Ms. Elf! fünf Bände, doch den dritten Band aus Langeweile abgebrochen. Die Kämpfe in der anderen Welt sind ohne jegliche Spannung und das Sighseeing in Japan unterhält auch nicht. Der Protagonist gibt nicht viel her und beschreibt die Elfe wie ein Teenager, der seine erste Freundin anhimmelt. Eine echte Romanze entwickelt sich aber erst später, soweit ich das zufällig im Klappentext eines späteren Bandes gelesen habe. Auf den Covern gibt es auch immer mehr Mädels verschiedener Spezies, die sich Japan anschauen werden. Die Reihe ist bis auf die Grundidee ohne eigenen Charakter und sonst viel zu durchschnittlich.

    Ich habe nach zwei Bänden aufgegeben. Ich fand die Abenteuer in der anderen Welt noch relativ interessant jedoch mangels richtiger "Hintergrundgeschichte" auch nicht umwerfend. Aber das Leben in der echten Welt ist einfach nur stinklangweilig. Nichts gegen Slice of Life aber das war einfach zu extrem seicht.


    Gleiches bei The ideal Sponger Life (Risoi no Himo Seikatsu), wobei ich da nur die Webnovel begonnen hatte. Die Prämisse klang interessant aber es gibt zu viele Längen, die "Slice of Life" Parts sind nach einiger Zeit uninteressant - ja, der Leser weiß, dass es in der anderen Welt sehr heiß ist und das der mitgebrachte Kühlschrank seine Grenzen hat -, die Romanze ist zu knapp, die Frau wird schon in Volume 2 Schwanger und das Ganze ist dann reines Familienleben, die "schwerwiegenden" Konflikte etc. sind reine Dekoration und es kommt Null Spannung auf.


    Dabei mag ich durchaus "seichte" Storys, die schön entspannend zu lesen sind. Das oben angeführte In the Land of Leandale oder auch The hidden Dungeon only I can enter sind solche Beispiele. Nicht unglaublich spannend aber sehr angenehm zu lesen und keinen Augenblick langweilig und teils auch immer wieder mal ziemlich lustig. Einziger Nachteil, die einzelnen Bände sind wirklich kurz (wie so viele Light Novels), was den Preis immer ein wenig schmerzhaft macht.


    ----


    Im Moment lese ich gerade die mit 950 Kapiteln abgeschlossene chinesische Webnovel Shura's Wrath von Mars Gravity, der aktuell immer noch an Against the Gods schreiben dürfte (jedenfalls hängt da die Übersetzung ewig hinterher). Mit Shura's Wrath dürfte ich heute jedenfalls abschließen. Mit einem Satz: Epischer geht kaum! Es fängt harmlos an, Ling Chens "Schwester" (ihre Familie hat ihn adoptiert) leidet an einer tödlichen und hoch ansteckenden Viruskrankheit, Isrock, dem AIDS des Jahres 3100. Die Erde ist nach Atomkriegen und Umweltverschmutzung ziemlich im Eimer und Isrock wird von vielen als die Strafe der Natur angesehen. Aber, es gibt ein Heilmittel, jedoch nur 13 Dosen, dann wurde der Forscher ermordet und seine Ergebnisse vernichtet.


    Da die Welt in einem so desolatem Zustand ist, die 1000 Jahre in der Zukunft werden übrigens anfangs noch durch Fantasie-Autos und ähnliches getragen, im späteren Verlauf gibt es aber Smartphones und bekannte Automarken und es könnte auch nur wenige Jahre in der Zukunft spielen, werden Kriege aus "Sicherheitsgründen" laut einem internationalen Abkommen nur noch in der Virtualität geführt. Alle zehn Jahre wird ein neues VRMMORPG gewählt, wo die Spieler einzelner Länder zunächst getrennt voneinander hochleveln und dann gegeneinander antreten können. Items in der virtuellen Welt können durch eingetauschtes Echtgeld gekauft werden. Große Gilden von Konzernen und Regierungen betreiben so ihr virtuelles Wettrüsten.


    Yun Feng ist der Sohn eines Großkonzerns und hat so ein Isrock Heilmittel, das eigentlich für seinen Großvater gedacht war, der jedoch zu schnell verstarb. Seine Schwester soll den Sohn des mächtigsten chinesischen Clans heiraten, um dem zu entgehen hat sie mit ihrem Vater eine Wette abgeschlossen, sie wird in zwei Jahren in dem neuen VRMMOPG mehr Geld verdienen, als der Konzern ihres Vaters besitzt.


    Yun Feng war vor einigen Jahren in der virtuellen Welt einziger Zeuge eines einzigartigen Duels. Die mächtigste Spielerin der Welt, die Amerikanerin Eve, kämpfte gegen einen unbekannten chinesischen Spieler, Ling Chen, und der war überraschenderweise auf gleichem Niveau.
    Kurz vor der Öffnung von "Mystic Moon" läuft Yun Feng Ling Chen über den Weg und überredet ihn im Austausch für das Heilmittel seiner Schwester zu helfen.


    Ling Chen taucht also in das VRMMORPG ein und entdeckt schon bald Merkwürdigkeiten, Dinge, die in einer künstlichen Computerwelt nicht sein sollten. Allerdings wird im Verlauf der Handlung auch immer klarer, dass Ling Chen kein Durchschnittsbürger ist sondern eine eigene, ganz ungewöhnliche Verbindung hat, er ist Adam, der Kollege von Eve, "geschaffen" vom "Mad Scientist" in dessen "Gottmenschen" Programm.


    Etwa 2/3 der Handlung spielt in der virtuellen Realität, der Rest in der echten Welt, was die Story schon mal merklich von japanischen Storys abhebt. Aber natürlich ist in der Wirklichkeit alles ganz anders und es wird noch gänzlich anders und immer epischer. Der titelgebende Shura ist ein Gottkiller und darauf läuft es sichtlich hinaus, allerdings nicht (nur) in Mystic Moon sondern im gesamten Universum.


    Dabei darf der Leser kein Weichei sein, der erste Übersetzer betonte zwar, dass er Sexszenen kürzt oder streicht, der spätere hält sich aber da nicht so zurück, wobei es bis auf eine Liebesszene nie extrem explizit wird. Problematischer ist, dass es Loli-Sex gibt (auch wenn die Lolis alle 1000e Jahre alt sind (Dämonen etc.)) und sogar eine Vergewaltigung. Und der Autor ist sich auch nicht zu schade gelegentlich liebgewonnene Hauptfiguren der Heldentruppe über den Jordan zu schicken. Das muss man abkönnen.


    Generell gefällt mir Against the Gods ein wenig besser, das leidet jedoch unter zu vielen Wiederholungen (Held wird stärker also sind die auftauchenden Gegner noch wieder stärker und das halt kontinuierlich) ist dafür als neueres Werk noch mal eine Ecke epischer aber eben scheinbar weit davon entfernt abgeschlossen zu sein obwohl jetzt schon weitaus länger als Shura's Wrath und das ist schon verdammt lang.



    Shura's Wrath vermischt Sci-Fi und Fantasy, nimmt viele Anleihen an chinesische Folklore aber auch westliche Rollenspiele. Es ist eine Harem-Story und während einerseits das Frauenbild versucht sehr modern rüber zukommen, selbst viele der Top-Manager in China sind Frauen, ist der Titelheld halt der übliche "meine Frauen gehören alle ausschließlich mir" Patriachat. Überhaupt ist der Titelheld oft nicht gerade sympathisch und als "Battle Junkie" auch oft etwas schwer von Begriff. Allerdings ist es gut, dass er eben doch nicht perfekt ist, sonst wäre es sicherlich langweiliger.


    Persönlich empfinde ich es immer als etwas schwierig, die Bösen werden immer als reich und mächtig dargestellt und es ist verabscheuungswürdig, dass sie mit etlichen Frauen "herumhuren". Aber wo ist der Unterschied zu den Helden in solchen Geschichten? Die Frauen stehen am Ende auch nur auf ihn, weil er mächtig ist und gut aussieht. Der Unterschied in diesen Storys ist immer, der Held hat echte Gefühle für seine Frauen, die Bösewichte sind aber alles reine Egoisten, die Frauen nur zur Lustbefriedigung nutzen. Das ist mir persönlich immer zu klischeehaft.

  • Echt eine Ewigkeit her, aber im März wollte ich die ganze Monogatari Serie angehen. Habe das "Lesen" dann doch sein lassen, da ich parallel genug am Lesen bin und bin auf Audible umgestiegen. Bakemonogatari habe ich jetzt auch endlich durch, nachdem ich mir jetzt seit einigen Wochen genug Zeit dafür lasse und weniger stupiden Kram aufhalse.


    Den Anime von Bakemonogatari fand ich eh schon klasse und auch wenn ich die LN selber nicht lese, so finde ich das Hörbuch doch sehr stark. Wird zwar wahrscheinlich dauern bis ich den Rest durch habe, aber wenn ich die erste Staffel durch habe, werde ich mal ein kohärentes Feedback zur Serie und auch zum Hörbuch abgeben. Nekomonogatari hatte ich bereits in der Vergangenheit gehört und somit fehlen nur noch Kizu und Nise.



    Ansonsten hatte ich die 1. Volume von 86 Kingdom gelesen, da mir der Anime gefiel. Aber irgendwie sagt mir die LN überhaupt nicht zu. Schade eigentlich.


    Und bei Oreigaru habe ich es auch immer noch nicht geschafft, die letzten drei erschienen Volumes zu lesen. Da kann ich schon fast warten bis 13 und 14 gekommen sind und es dann in einem Rutsch lesen.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)


  • Ich grabe den Thread mal wieder aus, da die 2. Staffel Classroom of the Elite gestartet ist.


    Die Light Novel befindet sich im englischsprachigen Raum jetzt in Jahr 2 der Schulzeit und sie soll ja auch noch Jahr 3 abdecken. Wenn man mal Jahr 1 als eine Klammer/ eine Geschichte sieht, war sie schon sehr stark. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob mir die Entwicklung gefällt, die Ende des 1. Jahres bzw. auch mit dem 1. Band des 2. Jahes begonnen hat.


    Während Jahr 1 sich ja vor allem auf auf die Klassen A-D der eigenen Jahrgangsstufe und den speziellen Tests konzentriert hat, geht es mit Jahr 2 in die Richtung, dass wir mir mehr Interaktionen zwischen den Jahrgangsstufen haben werden. Ich fand es z.T. schon anstregend die ganzen Namen nur von 4 Klassen zu verfolgen, wenn jetzt 8 oder sogar 12 Klassen verfolgt werden sollen, hab ich auch die Befürchtung, dass Char-Entwicklungen auf der Strecke bleiben oder die Story aufgebläht wird.
    Beispielsweise wurde im 1. Band des neuen Jahres nur wirklich wenig auf den speziellen Test eingegangen und die Ergebnisse dessen wurden in 1-2 Seiten behandelt. Das war gefühlt nachrangig, obwohl es eine Veränderung in der Klassenkonstellation gab. Dabei finde ich das gerade interessant, aber das wird wohl erst im nächsten Band behandelt.


    --
    Von wirklich neuen LNs lasse ich jetzt auch erstmal die Finger. Oregairu hab ich jetzt endlich bis Band 12 gelesen, Vol. 14 soll demnächst rauskommen. Wenn ich das hinter mir habe, dann werde ich wohl mit Monogatari weitermachen.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)


  • Die Light Novel befindet sich im englischsprachigen Raum jetzt in Jahr 2 der Schulzeit und sie soll ja auch noch Jahr 3 abdecken.


    Lol ernsthaft? Ich hab bis Band 11 gelesen und fand die Serie eigendlich recht abgeschlossen. Hab gar nicht gewusst das man wirklich bis zum 3. Jahr machen will und weiss nicht was ich davon halten soll. Das 1. Jahr hatte schon nen paar echte Schwächen und Hänger besonders ab dem 2. Trimester fühlte es sich sehr gezogen an.


    War der Autor krank oder so weisst du da was? Weil hab ehrlich gesagt 0 mitbekommen das da überhaupt neue Bände kamen und da man jetzt nicht nur Season 2 sondern auch direkt Season 3 vom Anime angekündigt hat muss ja in der Zwischenzeit einiges an Source Material dazugekommen sein.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Wieso die Seasons jetzt so direkt nacheinander kommen, weiß ich auch nicht. Hat mich ehrlich gesagt auch gewundert, freut mich aber schon sehr, da man dann auch den Leuten besser ein Gesicht zuordnen kann als über ein Bildchen bei der LN. Ich muss aber auch sagen, dass die ersten Bände und im Prinzip die 1. Season bisher am stärksten waren. Bin dennoch auf die Umsetzung gespannt.


    Da ich die LNs eigentlich immer direkt lese, wenn sie auf Englisch releast werden, kann ich in der Hinsicht eigentlich nicht sagen, dass der Autor krank war. Ich hatte zum Teil eher das Gefühl, dass der Takt der Erscheinungen immer kürzer geworden, als noch mit den ersten Bänden, um die japanischen Bände etwas aufzuholen. So kamen jetzt drei Bände innerhalb von drei/vier Monaten digital raus und ich glaube es gibt noch 6-7 Bände, die "uns" noch fehlen. Und wenn der Autor mal eine Blockade hat, haut er gefühlt ein .5 Kapitel raus, die es ehrlich nicht braucht. Davon gab es glaub ich drei Stück für Jahr 1.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)


  • Fans von Light Novels können sich freuen.


    Mit Dokico hat ein neuer Verlag das Licht der Welt erblickt, welcher sich einzig auf Light Novels fokussieren wird. Hierbei wird man sich überwiegend Genres widmen, die bisher zu kurz gekommen sind wie RomComs, Drama usw. Von Isekai will man wohl vorerst Abstand nehmen.


    Das Verlagslogo entstand im übrigen in Zusammenarbeit mit dem Highscholl DxD Mangaka Hiroji Mishima.


    Mit 19,99 € pro Band im Großformat wird es zwar nicht ganz so günstig, aber es handelt sich hierbei um einen Kleinverlag, der keinen finanziellen Spielraum hat. Wer aber bereit ist mehr auszugeben, kann im hauseigenen Webshop auch Limited Editions zum Preis von 29,99 € erwerben.


    Geplanter Start der Veröffentlichungen ist Sommer 2023.



    https://dokico.de/
    https://www.manga-passion.de/n…-verlag-dokico-gegruendet

  • Prinzipiell eigentlich ne sehr geile Nachricht. Aber dafür muss ich erstmal wissen, wie das Programm aussehen wird um bei den Preisen zuzugreifen. 20 Euro für normale Taschenbuchausgaben und 30 Euro für Limited Editions sind ein Brett wenn man bedenkt,, dass manche Light Novel Reihen produziert werden wie am Fließband. Da muss man natürlich nur mal zu den ganzen Isekai-Reihen schauen, um da nen Überblick zu bekommen. Aber auch wenn sie abseits von Isekai unterwegs sein sollten, gibt es da viele Reihen die dann wieder unzählige Bände haben.


    Ein optimales Szenario wäre, sie würden weniger bekannte Reihen bringen die auch abgeschlossen sind und sich im Rahmen unter 10 Bände befinden.


    Mein absolutes Highlight wäre wenn mal wer die Hauptreihe von Lodoss (glaube ich 6 oder 7 Bände) bringen würden. Seven Seas hat lediglich Band 1 auf Englisch gebracht, fand den Band auch richtig stark da teilweise sehr anders als die OVA die damals erschienen ist, leider blieb es bei nur einem Band. Würde auch jederzeit eine deutsche Übersetzung von Evangelion Anima (glaube ich auch nur 5 Bände, die sind aber schon recht dick) kaufen.


    E-Books wollen sie auch bringen was sich hoffentlich im Preis widerspiegeln wird. Wenn ne Printausgabe 20 Euro kostet kann es einfach nicht angehen, dass das E-Book dann immer noch 17 Euro kostet.


    Es gibt Bedenken bei mir, allerdings finde ich das Projekt extrem spannend. Daher mal abwarten, wenn die ersten Titel angekündigt werden.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • @Somnium
    Auf ihrer Internetseite haben sie geschrieben, dass man sich bei Wünschen aus Serien mit maximal 12 Bänden beschränken soll. Heißt sie wollen selbst erstmal keine Endlosserien haben.


    Ich muss sagen, dass ich es durchaus mutig finde, grade wenn man bedenkt wie mies es bei uns damit anfing und die Verlage dann viele Jahre keine LNs angefasst haben. Aber aktuell scheint es zumindest durchaus Abnehmer zu geben, dass man Potenzial für einen eigenen Verlag sieht, genauso wie der neu gegründete Webtoon Verlag papertoons


    Wenn du willst, kannst du ja Lodoss wünschen :)