Asia Cinema (Empfehlungen & Diskussionen)

• Jetzt erinnere ich mich :D Dark Water fand ich ja auch richtig gut. Auch hier, kein wirklicher Horrorfilm sondern eher ein Familiendrama mit ein paar Horror-Einlagen. Ich mag solch subtilen Grusel.

Ich habe vor einigen Monaten die Ju-On Serie auf Netflix gesehen (Ju-On: Origins) und fand die paar Folgen erstaunlich gut. Vom Härtegrad vielleicht etwas übertrieben, aber an sich war das nach langem mal wieder klassischer J-Horror und man hat auch noch den Ton der Ju-On Filme getroffen. Die Serie endet leider mit einem völlig offenem Ende und ich bezweifle, dass da nochmal was nachgereicht wird. Aber das ist durchaus mal ne Serie, für die ich ne Empfehlung abgebe.

Ja ich kann mich noch erinnern.

Ich fand Ju-On Origin klasse, schade das sie nie Auf Blu-Ray erwerblich ist, und auch schade das wohl nie eine zweite Staffel erschienen ist. Den End Credits fand ich auch recht gut.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

• Seit ich ja durch Godzilla Minus One ja doch wiederwillig Netflix geholt habe, habe ich aber auch gleichzeitig angefangen Koreanische bzw. japanische Serien, wenn sie DE Synch. haben zu schauen. Und verdammt, gibt es da einige gute! A Time Called You bleibt zwar mein Favorit, aber auch andere waren super, andere die nicht so gut waren habe ich nach 2,3 Folgen beendet. Jetzt gibts nur noch Sachen wo ich vielleicht mal schauen könnt, aber an der Beschreibung schon sehe das wird mich nicht interessieren. Jetzt kam ja wenigstens Hellbound Staffel 2, aber die ist nun auch durch.

Weiß man ob andere Serien noch irgendwann ne DE Synch. bekommen? Da sind paar die ich gerne sehen würde, aber auf Untertitel habe ich echt kein bock. Ist so dämlich, manche Serien haben mehrere Synchs, aber DE ist dann nicht dabei :rolleyes: .Auch kommen da wohl bald 1, 2 Sachen neu, aber man kann ja nur auf Erinnern klicken, da weiß ich auch nicht in welchen Sprachen sie sein werden.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• CloudAC

Wenn man bedenkt, dass es noch vor paar Jahren mit der legalen Zugänglichkeit zu Serien aus Japan, Südkorea usw eher bescheiden aussah, kann man froh sein, dass es heute eine riesen Auswahl gibt und viele Titel Simulcasts erhalten oder extra für Netflix usw produziert werden (wobei ich Netflix Gegnerin bin, die bekommen von mir kein Abo). Allerdings wird man sich hier mit Untertitel anfreunden müssen, wenn man diese Auswahl beibehalten will.
    Während ich bei z.B. Anime ganz klar bevorzugt mit DE Synchro schaue, bleib ich bei Realserien aus (OST)Asien bei Om(e)U einfach weil es keine anderen Möglichkeit gibt und zum anderen ich an viele Schauspieler und ihre Stimme sowie die Sprache gewohnt bin.

Abgesehen von Filmen, die eine physische VÖ bekommen haben, fällt mir auch ehrlich gesagt nicht ein, was synchronisiert sein könnte oder überhaupt vom Hauptzielpublikum synchronsiiert gehört werden will.

7bf052be0f9506cfc31e0cb0ca172a4cb8c02a36.gifv

• Ja ist halt schade, weil trailer von manchen sind vielversprechend. Muss mal schauen ob ich mir das letzten endes nicht doch noch mit Untertiteln antue. Noch sind da 1,2 serien die ich schauen könnte. Manche bekommen aber wohl auch ne fortsetzung wie Donna!. Mask Girl, The Frog,the 8 show, oder das mit den Mädels, diese Influencer da wo die eine Tot ist und man den ganzen Ablauf erfährt, komme nicht mehr auf den namen lol. Celebrety? könnt so gehießen haben. Bin da aber auch mehr so der Freund von Mini Serien, das sind dann zwar nur 8 oder mal 12 Folgen, aber dann isses auch abgeschlossen. Ja, ich wollt auch nie Netnix, aber jo, jetzt habe ich es halt.

die wo so gehypt wurden habe ich mir dann doch mal angeschaut und ja doch, squid game und alice in boarderline waren top. wie gesagt, habe da inzwischen so einiges geschaut.

Mein Blog >Hier<

• Lulu Ich habe dann jetzt doch angefangen mit DE Sub zu schauen, erstmal nur 2 Filme: Unlocked und ka wie der andere jetzt hieß, war jedenfalls mit welchen die tot waren aber noch was zu erledigen hatten, ging erst eher um ne frau die bei fukushima ums leben kam und dann doch eher um einen Filmemacher. Waren beide sehr sehr gut. Mit den Untertiteln ging auch, dachte hätte damit mehr probleme. So habe ich jetzt ne Miniserie angefangen die ich schon länger im Auge hatte. See you in my 19th. Bin so in der Mitte und die ist auch wieder echt gut. Langsam gewöhne ich mich auch dran mit untertiteln, wenn es doch mal zu schnell geht mit den texten, dann spule ich halt kurz zurück.

Mein Blog >Hier<

• Nobuhiko Ōbayashi's Hausu

Bild

56459.jpg

Hausu ist ein Experimetaler Horrorfilm mit Comedy Elemente, von Nobuhiko Ōbayashi aus dem Jahre 1977. Es geht um eine Gruppe Mädchen, die einen abgelegenen Haus und deren Besitzerin besuchen, und für eine kurze Zeit auch die Hausherrin unter die Arme greifen. Doch es scheint etwas nicht zu stimmen. Es passieren, komische und grauenvolle Dinge.

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, ob den Film empfehlen kann, vielleicht nur wenn man offen für schräge Dinge ist. Dieser Film war interessant anzusehen, aber am besten kann ich den Film mit einem Fiebertraum vergleichen, denn die Ereignisse die dort geschehen, kann man mit anderen Worten gar nicht nicht beschreiben. Vor allem ist er großteils der Zeit sehr fröhlich, etwas kitschig und schräg. Schon allein der Main Theme, das im ganzen Film oft zu hören ist, könnte man nicht davon ausgehen, das es sich hier um einen Horrorfilm handelt. Einen Trailer möchte ich nicht posten, weil alle Trailer so gut, wie alle Horrorszenen Spoilern.

Hier der Main Theme....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (15. November 2024 um 21:11)