Asia Cinema (Empfehlungen & Diskussionen)

  • Kurz und knapp meine Frage: Welche japanischen Animationsfilme könnt ihr mir empfehlen? Gesehen habe ich "Chihiros Reise", was völlig meinen Geschmack getroffen hat.


    Ghibli:
    -Prinzessin Mononoke
    -Das Schloss im Himmel
    -Porco Rosso
    -Arietty
    -Das Schloss des Cagliostro (inoffiziell hier mal angefügt, aber nichtsdestotrotz ein genialer Film und imho der beste Lupin-III-Film)


    Nicht Ghibli:
    -Ghost in the Shell 1&2
    -Brave Story (bei dem ich das Gefühl hatte, dass es ein wenig als Inspiration für Ni no Kuni hergehalten hat)
    -Summer Wars
    -Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
    -Paprika
    -Perfect Blue
    -Millennium Actress
    -Oh! My Goddess: The Movie

  • Ich teste jetzt demnächst mal:


    -Haruka und der Zauberspiegel
    -Summer Wars
    -Das Mädchen das durch die Zeit Sprang
    -Die Reise nach Agarhta


    Mal schauen ob sie mir zusagen, ich denke aber schon da ich die meisten Filme die neben denen genannt wurden gesehen habe und da nur voll zustimmen kann das sie eine Kaufempfehlung mehr als wert sind. Mir fiel aber gerade auf das mein absoluter Favorit noch garnicht vorgeschlagen wurde nämlich The Piano Forest :D Einfach nur Schön.

    "Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.

  • Habe gestern "Xin - Die Kriegerin" gesehen
    kann ich weiterempfehlen, wer auf übertriebene kampfszenen gepaart mit viel comedy steht =)


    story fand ich auch ganz gut und die charaktere sehr liebenswürdig, jeder auf seine/ihre eigene art ^^
    und alleine die szene

    :D


    für mich hat sich der film auf jeden fal gelohnt =)


    Nun stehen "Hara-Kiri" und "The Lost Bladesman" noch aufm programm bei mir :)

  • Am Samstag habe ich den Film "True Legend" angesehen. Die Bewertung findet ihr hier.
    Wer vor allem auf die Kombination zwischen schönen Martial-Arts-Szenen, Witz und ungewöhnlich außergewöhnliches steht, dem kann ich "Kung Fu Hustle" empfehlen.

  • "The Lost Bladesman" wurde geguckt und als "sehr sehr empfehlenswert" eingestuft!
    Der steigt somit geich in meine asia film fav list auf ^^


    nachdem ich super schlechte laune hatte, gehts mir nun wieder gut dank des meisterwerks <3 "film musik träller" :D


    edit:
    Hara-Kiri hab ich nun auch geguckt, jedoch hat er mcih nicht ganz so begeistert. Fand ihn doch recht in die länge gezogen, werd ihn aber noch 1-2 mal in der zukunft ansehen müssen. Denke hab den nicht ganz kapiert beim ersten durchlauf und sofern... fazit: guter film (wenn man ruhigere filme mit recht wenig action mag) mit tendenz nach oben


    nun sind erstemal alle asia filme die ich hier grad rumflitzen hab, durchgeguckt.

  • am 16. Juli um 23 Uhr kommt Zatoichi der blinde Samurai auf Tele 5
    davor um 20:15 kommt der koreanische Film War of the Wizards
    desweiteren kommt als TV-Premiere Crows Zero II am 22. Juli um 0:05Uhr nach den Anime auf Tele 5

  • Mal schauen ob ich an den Tagen dafür Zeit finde, habe es mir aber vorgenommen ^^ Danke lulu.


    Was die Anime Filme betrifft habe ich jetzt die Reise nach Agartha und das Mädchen was durch die zeitsprang gesehen. Beide sind verdammt gut aber Agartha ist ne Nummer für sich, mit sowas genialem hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Kann beide nur weiterempfehlen ^^

    "Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.

    Einmal editiert, zuletzt von Zanza ()

  • Wollte nur kurz dem Animationsfilm "Jin-Roh" eine Empfehlung aussprechen! Als Realfilm hätte der Streifen bei mir zwar noch ein paar mehr Punkte rausholen können, aber auch ungeachtet dessen ist der Film wirklich sehenswert! Vor allem weil die Einbindung der Rotkäppchen-Geschichte schlichtweg genial ist!

  • Habe nun endlich "Infernal Affairs" gesehen und war positiv überrascht! Das Katz-und-Maus-Spiel zwischen zwei Spitzeln haben die Asiaten meines Erachtens spannender hinbekommen als die Amerikaner mit "The Departed"! Teil 2 wird also nicht lange auf sich warten lassen! :)

  • Ich hab mir nun "Summer Wars" und "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" geholt


    Den Ersten kannt ich eh schon und find bin schone lange auf der Suche egwesen, diesen zu nen vernünftigen Preis zu kriegen und es war wieder großartig den zu sehen, vorallem die Extras sind absolut großartig :) Habe mir die Deluxe Edition geholt und allein das Booklet, dass da drin war, ist gewaltig :D
    Kann ich eh nur empfehlen! Ich mag den sehr sehr gerne ! Ein großartiger Animefilm! :)


    Zweiten, kannt ich noch nicht, fand den Storytechnisch aber sehr ansprechend und da er vom Macher von "Summer Wars" ist, dachte ich wieso nicht? =D
    Der Film ist auch echt klasse, gefiel mir sehr gut. Nur das Ende hätte ich mir anders gewünscht. Vom Potential her, hätte man ein Ende hinkriegen können, dass einem richtig zum Nachdenken anregt und Emotional was aussagt. Stattdessen gibts

    naja^^
    Trotzdem sehr zu empfehlen!


    Nun bin ich erstma durch mit meinen DVD's und hab nur noch Animeserien zu gucken... vorerst :D
    Ma schauen, was ich mir nächsten Monat noch ins Haus hole :P

  • Kann mir jemand ein paar HorrorFilme, empfehlen? außer The Grudge, Shutter, Body 19, The Ring,
    The Doll Master, Carved, Reincarnation und Suicide Club.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • St.Johns Wort
    Pulse
    Uzumaki
    Kwaidan [Kobayashi, 1964]


    Danke wenn dir noch mehr einfallen, wäre ich dir sehr dankbar für die mühe.
    Uzumaki hab ich schon mal auf Vox gesehen, aber ich glaub er war zensiert.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Kannst dir ja mal den Kurzfilm Haze reinziehen! War zwar nicht mein Fall, aber viele mögen den recht gerne! ;)


    Ist Haze dieser Film wo die Wände immer näher kommen? hab den noch nicht gesehen aber davon gehört,
    meine Videothek hat ihn nicht, weil er angeblich zu brutal ist. Stimmt das?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)