Asia Cinema (Empfehlungen & Diskussionen)

  • @ Weird


    Witzig das Du Dich über die Lauflänge von Red Cliff beschwerst. :D


    Bei den Amazonen keifern nahezu alle über den Tatbestand, dass wir nur den International Cut bekamen. Zumal meiner Meinung nach die Hälfte davon nur Ihr Maul aufreisst, weil sie es scheinbar irgendwo gelesen haben. Für den einfachen Zuschauer ist dieser Cut absolut sinnvoll und ausreichend.

  • Bei den Amazonen keifern nahezu alle über den Tatbestand, dass wir nur den International Cut bekamen. Zumal meiner Meinung nach die Hälfte davon nur Ihr Maul aufreisst, weil sie es scheinbar irgendwo gelesen haben. Für den einfachen Zuschauer ist dieser Cut absolut sinnvoll und ausreichend.

    Sehe ich absolut nicht so, finde so verkommt das Werk nur zu einem weiteren der vielen 08/15 Historienfilme aus China. Finde es lebt vor allem von den Dialogen und der umfangreichen Darstellung. Aber denke auch dass das Ziel war eher so nen Mainstream Popcorn Film in den Westen bringen zu wollen.


    Ich habe gestern im Kino "The World of Kanako (Kawaki) gesehen, wenn man sich für die Art von Film interessiert ist er durchaus sehenswert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @ Kanche


    Selbst Woo hat in der ursprünglichen Fassung gegenüber dem Druckwerk einiges fallen lassen. Ich denke solch monumentales Werk kann man einfach nicht werksgetreu verfilmen.


    Ich bleibe dennoch dabei, dass der International Cut für den normalen Zuschauer absolut ausreichend ist, denn selbst mit dieser Version ist ein umfangreiches Dialog / Charakter und Twist Filmchen vorhanden. Bei wirklichen Interesse an dieser chinesischen Geschichtsepoche kann man sich immer noch eine alternative Fassung zulegen. Die meisten Kommentare sind typische Internet Plök Kultur.

  • Zitat


    Witzig das Du Dich über die Lauflänge von Red Cliff beschwerst. :D

    ja ich bina llgemein kein fan von so langen filmen^^ Das auch der grund, warum ich bei der batman trilogy the dark knight am schlechtesten fand (aber immernoch großartig^^)
    dass die leute sich beschweren ist ja nix neues. Wenn iwas gecuted oder zensiert oder sonst was ist, fängt das geschrei ja eh immer an, ganz unabhängig davon, was verändert wurde :D Kann ich natürlich auch nachvollziehen aber naja manchmal ist es dann halt doch ganz gut, dass man einige cuts setzt^^

  • Könnt ihr mir sagen wo die beste Anlaufstelle ist um Informationen und asiatische Filmnews zu bekommen?
    Und auch wie wahrscheinlich es ist, dass bestimmte asiatische Filme bei uns erscheinen und wie lange sie brauchen?


    Ich würde zum Beispiel zu gerne Neko Samurai und Kainan 1890 sehen.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Zhongkui: Snow Girl and the Dark Crystal
    Um es kurz zu machen: Nach einer halben Stunde habe ich den Film beiseite gelegt. Einfach zu viel Asia-Zeugs...


    2 / 10





    Die Legende der Prinzessin Kaguya
    Um es ebenfalls kurz zu machen: Wunderbarer Film, der mich von Anfang an gefesselt hat. Ein Märchen nach asiatischer Art, der lehrt, inspiriert und verzaubert. Etwas zu lang, aber der Zeichenstil ist einfach nur schön.


    8 / 10

  • Heute abend laufen auf TELE 5 die ersten beiden Rurouni Kenshin Streifen.


    Also Rurouni Kenshin und Rurouni Kenshin Kyoto Inferno.


    Los geht's ab 20.15 Uhr.

    Der erste Teil lief allerdings geschnitten, da FSK16 vor 22 Uhr. Die Wiederholung am 14.01. dürfte aber ungeschnitten sein.

  • Könnt ihr mir sagen wo die beste Anlaufstelle ist um Informationen und asiatische Filmnews zu bekommen?
    Und auch wie wahrscheinlich es ist, dass bestimmte asiatische Filme bei uns erscheinen und wie lange sie brauchen?


    Ich würde zum Beispiel zu gerne Neko Samurai und Kainan 1890 sehen.


    kennste schon asianfilmweb.de?


  • Am morgigen Montagabend strahlt Tele 5 mal wieder die CG Verfilmung Tekken Blood Vengeance (2011) aus. Los gehts um 20.15 Uhr.


    Gleich im Anschluss läuft dann noch der Südkoreanische Fantasy Streifen Der Fluch des dunklen Sees (2003).



    Happy Gugging!

  • Hat schon mal jemand den Film Sono otoko, kyôbô ni tsuki gesehen? Im Westen wurde der als "Violent Cop" gezeigt. Kam 1989 raus.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Hat schon mal jemand den Film Sono otoko, kyôbô ni tsuki gesehen? Im Westen wurde der als "Violent Cop" gezeigt. Kam 1989 raus.


    Ja, ich. ^^ Das war Kitanos erster Film und er wirkte auf mich etwas unausgereift. Man erkennt zwar klar seine Handschrift, allerdings sind spätere Filme wie Sonatine und Hana-bi in jeglicher Hinsicht besser und unterhaltsamer. Als Einstieg in Kitanos Filme kann man ihn sich aber allemal anschauen.

  • Das kann ich gar nicht glauben Onibaku und muss ihn mir heute abend nach vielen Jahren mal wieder anschauen. THX for the Inspiration. ;)



    P.S.: Ich finde es immer noch bedauerlich, dass sich kein deutscher Publisher bisher für Outrage Beyond gefunden hat. Könnt ich nen bisserl kötzeln. ^^

  • Grade entdeckt:


    Am 25. November erscheint bei uns der Realfilm zu Furuya Usamarus Litchi Hikari Club.



    http://www.amazon.de/dp/B01F8X…IN2&coliid=I3FC9XO4UK36R3



    Ich habe den Manga hierzu bei mir stehen und gelesen und warne schonmal vor, dass der nichts schwache Nerven (und Mägen?) ist.
    Da der Film jedoch ab 16 freigegeben wurde, nehme ich eine deutliche Verharmlosung gegenüber dem Manga an.



    Für einen ersten Blick hier der japanische Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Johnnie To Filmabend heute im TV :jumping)


    Tele 5 zeigt um 20.15 Uhr Breaking News (2004) und im Anschluss daran, die TV Premiere Drug War (2012).


    Unabhängig davon, läuft um 23.45 Uhr von 3sat der Südkoreanische Streifen Thirst (Durst) aus der Hand von Park Chan-wook (JSA, Sympathy for Mr. Vengeance, Oldboy etc.).

  • Ich hatte gestern einen echten Hunger auf asiatische Filme und habe ein paar Streifen nachgeholt. Namentlich Ring 0, Ring - Das Orginal und Suicide Circel aka Suicide Club. Wirklich empfehlen kann ich allerdings nur den Suicide Circel. Wobei auch nur unter Vorbehalt. So wirklich gut war der Film nämlich auch nicht. Dazu blieben einfach zuviele Fragen offen. Zumindest werde ich den Anfang mit dem Zug wohl nicht so schnell vergessen. Das spricht immerhin für den Film. Für mehr Klarheit schaue ich mir demnächst mal das Prequel an. Das soll ja besser sein. Wie dem auch sei, die beiden Ring Filme haben mir nicht gefallen. Ring 0 fand ich sogar richtig schlecht. Während der Original Film reichlich Staub angesetzt hat. Da ist das amerikanische Remake um Welten besser.


    Auf meiner Liste für die Zunkunft stehen im übrigen:


    - Noroi - The Curse
    - The Doll Master
    - Wishing Stairs
    - Carved
    - Noriko's Dinner Table
    - Spider Forest

  • - The Doll Master
    - Carved


    Ich habe beide schon gesehen, und finde beide auch Geil, The Doll Master gehört sogar
    zu meinen Lieblings Koreanischen Horror Film.


    Und Carved : The Slit-Mouthed Woman finde ich auch klasse, die Urbane Legende über die
    Kuchisake-Onna finde ich schon Creepy. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Bei The Ring empfiehlt es sich mMn, zuerst die gedruckten Vorlagen dieses Universums aus der Hand von Koji Suzuki zu lesen, bevor man sich an die japanischen Realverfilmungen setzt.


    Es sind teils erhebliche Verschiebungen in vielerlei Bereichen zwischen den Novellen / Filmen zu finden.