Figuren Fieber: Hatsune Miku Race Queen 2012

• Wir versuchen natürlich ständig, JPGAMES.DE immer weiter zu verbessern. Euch dabei noch mehr Bereiche aus der japanischen Kultur oder typisch japanischen Dinge vorzustellen, ist dabei ein Hauptaugenmerk. Was ist also noch typisch japanisch? Genau! Figuren zu Spielen und Anime! Dies ist also der erste Beitrag der neuen Kategorie „Figure Fieber“, die wir wie Culture Slot, Friday’s Five oder Trivia Tuesday gerne etablieren möchten und die in einem bestimmten Rhythmus fortgeführt werden soll.

Den Anfang macht dabei das virtuelle Idol und der holografische Liebling von Tokyos Super GT Szene, Hatsune Miku, von der schon einige Figuren veröffentlicht wurden. Die Race Queen Figur der digitalen Diva stammt von Good Smile und ist 19cm groß. Erscheinen soll sie im August 2013 und kann bereits bei jlist für 125 Dollar (etwa 97 Euro) oder bei Figuya für 97,90€ vorbestellt werden. Was sagt ihr zu der Figur von Hatsune Miku? Würdet ihr sie kaufen?

Wie findet ihr die neue Kategorie? Spricht sie euch an, da ihr gerne Figuren sammelt? Sagt es uns in den Kommentaren!

Ganze News lesen

2 Mal editiert, zuletzt von Brandybuck (19. Februar 2018 um 12:20)

• Nabend,

eine wirklich nette neue Kategorie habt Ihr euch da ausgesucht.

Ich würde sie mir Kaufen, wenn nicht diese verdammte Geldknappheit wäre! Und natürlich die Sache, mit dem Importieren.

Man hat ja in der Hinsicht, eigentlich keine andere Wahl, ist halt wie so eine Art unsichtbare Barriere, die erst einmal überwunden werden muss :P

Thumps Up für die neue Kategorie!

PS. Ich hab es endlich mal geschafft, mich zu registrieren, yaaay.

Gruß Karanthos

• Sehr schöne Kategorie. :) Aber die wird ziemlich Umfangreich, wenn ihr es durchziehen wollt. :D So viele Figuren, wie es da gibt. .... xD

Selber sammle ich auch seit kurzem. :)
    D-Arts Thanatos und D-Arts Izanagi-no-Ookami nenn ich schonmal mien Eigen und hab da jetzt schon mit Importkosten und Zoll mehr als 200 Euro ausgegeben. :) Aber manche Figuren sind es einfach Wert. (Auch wenn sie nur als Sammelobjekte in der Box bleiben.)

Vorbestellt für April ist auch schon die D-Arts Glurak-Figur. :) Ich war noch eine der glücklichen Vorbestellerinen.

LG

• auch wenn ich die leider von hatsune nicht so mag muss ich dennoch sagen, dass die figur super aussieht !
    was das format angeht , wird es wohl eine ziemlich lange liste werden xD und man sollte es im text auch richtig bennen,denn dort steht "figure fieber" so ein denglish xD das stimmt nicht so überein mit dem "figuren fieber" aus dem thread titel ;)
    ansonsten ist es bei mri so ne sache mit figuren... ich kauf mir ab und zu nur kleine figuren, da sie nicht allzu teuer sind aber ich hole mir da doch lieber "nützlichere" goodies wie t-shirts,jacken oder anhänger, die ich eifnach überall zeigen kann :D momentan richte ich meine augen auf ein guilty crown shirt, wenn ich mein geld doch nicht schon verplant hätte xD

• Ich sammel jetzt auch seit kurzer Zeit hab Izanagi no Okami und Jiraya aus P4 zusammen bei Amazon für 60€ bekommen ohne Versandkosten macht aber anscheinend nur ein Händler da so alle anderen wollen ca. 16€ Versand...

• Ich selbst sammel keine Figuren, richte meine Augen eher auf Videospiele oder Anime. Trotzdem hat die Kategorie schon einen kleine Reiz für mich, denn viele der Figuren sehen einfach spitze aus. Look der Hatsune Miku Figur gefällt mir ziemlich, würde hier zuschlagen wenn ich ein Sammer wäre.

Mal 'ne andere Frage, worauf muss man denn genau achten wenn man sich eine Figur bestellt ?

• Da ich auch Figuren sammle freue ich mich sehr über diese neue Kategorie, also bitte weitermachen.

Zur Figur, mein fall ist sie jetzt nicht, auch wenn ich Hatsune Miku fan bin :)

• Bin auch leidenschaftliche Sammlerin und freu mich sehr über diese Kategorie und mit Miku habt ihr direkt zu Beginn eine sehr hübsche Figur ausgewählt.
    Nur als Tipp am Rande, sucht euch vielleicht einen deutschen Partnershop wie Figuya um euch da gegenseitig zu unterstützen. ;) JList ist, davon mal ganz ab, sicherlich auch nicht die erste Wahl, die ein Figurensammler in Betracht ziehen sollte. Hier nochmal der Link zur Figur bei Figuya https://www.figuya.de/Details/Racing-Miku-2012-_-GSC . Da kommt ihr preiswerter weg und habt nicht noch Stress mit dem Zoll.

• sehr schicke figur könnte in meine kleine sammlung passen aber bei dem preis krieg ich das schlucken.
    ok ist auch sehr gut gemacht da kann man nicht meckern und wohl dem preis wert.

• Ich sammle auch seit einiger Zeit Figuren aus diversen Animes und Spielen und finde die neue Kategorie daher super!
    Natürlich ist das Sammeln solcher Figuren ganz schön kostspielig, aber wenn man erst mal eine im Regal stehen hat, kann man nicht mehr damit aufhören!>___< Die Hatsune Miku Figur sieht auf jeden Fall toll gemacht aus!

• Joa, sammle schon seit Jahren und habe auch ne ganz beachtliche Sammlung bisher.
    Als "Profi" habe ich zwar schon meine Kontakte und Internetseiten für Figuren, aber ich finds immer gut, wenn ne gute Seite inhaltlich zulegt. Und hier sind ja auch mehrheitlich eher Jungsammler oder Schaulustige, also gute Voraussetzungen zum Ansetzen der Gehirnwäsche, äh Präsentation des Figuren-Sammelwahns. ;)

• Geilo! Hab mich ohnehin schon gefragt, wann sowas mal ins Programm aufgenommen wird :D

Die Figur sieht super aus. Aber nich so gut, dass ich sie unbedingt haben muss. (Wallet, y u so empty?)
    Die Qualität sieht aber wie von GSC gewohnt tadellos aus.

Ich kauf meine Figuren bisher meist von
    HobbySearch
    AmiAmi
    HobbyLink

Ich glaube selbst importieren kommt immer noch am günstigsten. Mit dem Zoll hatte ich nie Probleme. Solange man sich keine EroFiguren bestellt, dürfte eigentlich nix beim Zoll hängen bleiben. Der Postbote verlangt an der Tür halt die Mehrwertsteuer.

Wird in der Kategorie eigentlich auch Gunpla gepostet? :D