Die Ermordung John F. Kennedys

  • Hallo ,


    ich hoffe dieses Thema ist nicht zu ernst oder zu " Off Topic " für das Off Topic Forum ^^


    Ich habe mich in den letzten Wochen intensiv mit der Ermordung John F. Kennedys beschäftigt. Unter anderem habe ich mir sehr viele original Aussagen von Zeugen aus dem Internet besorgt , die damals im Verfahren unter Staatsanwalt Jim Garrison im Prozess ausgesagt haben.
    Auf das Thema aufmerksam geworden bin ich durch einen Film von Oliver Stone :
    " JFK " .


    Mich würde einmal interessieren ob ihr ein wenig über dieses Thema wisst ? Habt ihr eine Meinung dazu oder vielleicht sogar eure eigene kleine Verschwörungstheorie ?
    Was glaubt ihr , wer war maßgeblich an der Ermordung des Präsidenten beteiligt ?



    Ich freue mich auf ein paar Statements ;)



    Tifa

  • so viel ich weiss wurde JFK von Lee harvey oswould (bin mir nicht ganz sicher wie man oswould schreibt! :D) erschossen. hab da mal ne theorie gehört, dass es noch einen zweiten schützen gegeben haben soll. und im internet gibts ein game, bei dem man den kennedy mord nachspielen kann. sehr bizarr und dumm! naja, jetzt weisst du so ziemlich alles, was ich auch weiss! ;) hab mich eigentlich noch nie so richtig mit dem thema auseinander gesetzt!

  • Ach komm so "Off topic" ist es nciht fürs Off Topic xD iIch kam auch shcon einmal mit Politik an.
    Alos ich persönlich kenne mich nicht sooooooooo mit dem Thema aus aber meien Mutter umso mehr. Sie musste einemal in einer Jahresarbeit über John F Kennedy schreiben und hatte damals in ihrer Mappe über 100 seiten. Deswegen kennt sie dsich doch ziemlcih damit aus.Also kann ich sie bei Fragen hier ausquetschen lol

  • Naja gibt ja für die damalige Generation die schöne Frage " Wo warst du als Kennedy erschossen wurde?" Bei uns is das vlt. wo warst du am 11. September.
    Naja klar gibts massig Verschwörungstheorie, der CIA wars, Oswald war nurn Strohmann usw....naja ich hab eigenntlich keine richtige Idee oder Theorie die mir schlüssig vorkommt.^^''
    Naja ich frag mich wieso man einen Präsidenten ermordne sollte....vlt hatte Kennedy Infos über jemanden oder war Jemanden durch seine Tätigkeiten ein Dorn im Auge.....alles Möglichkeiten.

  • ich hab damals (2003) mein fachreferat in geschichte über die ermordung von jfk gehalten, deshalb kannste mich ruhig was fragen^^
    in mein referat hab ich auch den film einfliessen lassen, obwohl er größtenteils fiktiv ist (um zu zeigen, was wissenschaftlich haltbar ist und was nicht)


    also, nur her mit den fragen^^

    Viva la raza, Eddie!



    Inducted into the WWE Hall of Fame on April 1, 2006

  • Schon mal vielen Dank für eure Antworten ^^ Der letzte Beitrag hat mich lange beschäftigt. So besagt die Fahrer-Theorie offenbar , daß sich der Fahrer des Wagens indem sich Kennedy befand , einfach umgedreht und den Präsidenten mit einer Handfeuerwaffe in den Kopf geschossen habe. Die Aufnahmen aus dem bekannten Zapruder Film scheinen dies zu bestätigen. Andererseits könnte dies auch nur eine optische Täuschung sein. Ich konnte zudem auch kein Mündungsfeuer an der Handfeuerwaffe erkennen.


    Erschrenkend finde ich besonders die Reaktion der First Lady. Offenbar scheint sie so unter Schock zu stehen , daß sie versucht den immer langsamer werdenden Wagen über das Heck zu verlassen oder die zersprenkten Teile von Kennedys Schädel einzusammeln.


    Ich kann mich jedoch noch nicht mit der Fahrer-Theorie anfreunden.

  • darf ich dazu ein werfen, dass zu kennedys zeiten der chall- und mündungsfeuer unterdrück wie wir ihn kenn noch nicht erfunden war. demnach bleibt bloß noch luftdruck. mmh eher unwahrscheinlich. außerdem ein komisches kaliber für eine handfeuerwaffe. Aber die amis vertuschen ja gerne mal was.


    die einschlägige theorie (politisch) besagt, dass k. sich zu sehr mit Fidel angefreundet hatte.

    Bilde dir nur nicht ein,
    Leben heißt Sonnenschein.
    Musst dich bescheiden,
    Leben heißt leiden.
    Ist rückwärts gelesen,
    nur Nebel gewesen...